Formel 1 // Saison 2024

Formel 1 // 2024  

98 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

https://www.formel1.de/news/business/2024-10-10/neuer-deal-mit-hot-wheels-formel-1-autos-im-miniaturformat

Wissts wie lange ich mir als Kind offizielle Formel 1-Autos im Maßstab 1:64 gewünscht habe? Oder danach gesucht habe... nie hat es jemand produziert. Einmal hatte es McDonalds im Happy-Meal drinnen, den Jaguar ( :love: ), Jordan und ich meine Mclaren habe ich noch immer irgendwo herumkugeln :D

Und jetzt... im verschissenen Jahr 2024 entdecken sie endlich diese Marktlücke und bringen mit Hot Wheels die 1:64-Modelle raus? Was zum Teufel hat so lange gedauert:yuno:

Als würde ich jetzt als alter Esel noch mit denen "spielen" wollen... 

Inhalt unsichtbar machen

Will ich :fuckthat:

is keine Marktlücke:

https://www.raceland.de/Maßstab-1%3A64

https://www.ebay.at/b/Formel-1-Modelle-im-Masstab-1-64/180270/bn_76443045

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Hab sicher schon 15 Jahre nicht mehr daran gedacht, aber jetzt wo ich das gesehen habe fiel mir wieder ein, dass ich noch irgendwo Kindheitsschätze haben muss, also mal schnell in den Keller und siehe da:

20241010_203701.jpg

:love:

Maßstab dürfte 1:18 sein, Saison 1992

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muerte schrieb vor 9 Minuten:

Hab sicher schon 15 Jahre nicht mehr daran gedacht, aber jetzt wo ich das gesehen habe fiel mir wieder ein, dass ich noch irgendwo Kindheitsschätze haben muss, also mal schnell in den Keller und siehe da:

20241010_203701.jpg

Das sieht mir durchgehend nach 89er Boliden aus. Der MP 4/5 ist schon sexy, der Ferrari 640 gehört fix zu den schönsten Autos aller Zeiten :love:  Zukunftsweisende Hütte, leider defektanfällig ohne Ende 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Muerte schrieb vor 10 Minuten:

20241010_203701.jpg

Geile Kisten! 

Der Benneton ist aber sicher '90... Grundfarbe grün, Seitenkasten rot/blau.... 

' 91 und '92 war die dominierende Farbe gelb (ausser es gab ne sonderlackierung die ich nimmer weiß) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Geile Kisten! 

Der Benneton ist aber sicher '90... Grundfarbe grün, Seitenkasten rot/blau.... 

' 91 und '92 war die dominierende Farbe gelb (ausser es gab ne sonderlackierung die ich nimmer weiß) 

Aber die runden Lüftungsöffnungen gab es ab 90 nicht mehr 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Hugo_Maradona schrieb vor 5 Minuten:

Das sieht mir durchgehend nach 89er Boliden aus. Der MP 4/5 ist schon sexy, der Ferrari 640 gehört fix zu den schönsten Autos aller Zeiten :love:  Zukunftsweisende Hütte, leider defektanfällig ohne Ende 

89 war dieBenetton Motorabdeckung ohne Einlass über Fahrer und nur als Überrollbügel da hast recht.

Aber die Fläche nach hinten deutlich Gelb. 

Die Red5 war nicht von Boutson der 89 für Williams fuhr.... Ausserdem würde ICL und Barclays als Sponsor fehlen. 

Der Ferrari ist mit Alesi beschriftet, der was 89 noch bei Tyrell

Aber beim McL kannst recht haben und beim Benetton müss ma noch streiten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Koch schrieb Gerade eben:

89 war dieBenetton Motorabdeckung ohne Einlass über Fahrer und nur als Überrollbügel da hast recht.

Aber die Fläche nach hinten deutlich Gelb. 

Die Red5 war nicht von Boutson der 89 für Williams fuhr.... Ausserdem würde ICL und Barclays als Sponsor fehlen. 

Der Ferrari ist mit Alesi beschriftet, der was 89 noch bei Tyrell

Aber beim McL kannst recht haben und beim Benetton müss ma noch streiten. 

Der 27er Ferrari hatte auch nie die gelben Pickerl an den Flügeln, sondern immer die 28 (Berger). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Kann auch sein dass die aus verschiedenen Saisonen stammen oder Designs und Aufkleber durcheinander sind. Beim Ferrari steht jedenfalls J.Alesi drauf, der ist aber erst ab 93 für die Scuderia gefahren. Beim Williams ist Mansells berühmte rote 5 drauf was für 91 oder 92 sprechen würde. Sennas Weltmeister 1 auf dem McLaren wäre ebenso 91 oder 92. Benetton hatte zwischen 87 und 92 durchgehend die Nummer 20 am Wagen, Lackierung passt da aber keine perfekt, am ehesten kommen da noch 88 und 89 ran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Hugo_Maradona schrieb Gerade eben:

Der 27er Ferrari hatte auch nie die gelben Pickerl an den Flügeln, sondern immer die 28 (Berger). 

Hahaha.... Okay Details... Aber Alesi im Ferrari gab's halt '89 trotzdem nicht. Des muss ein Modell von später sein. 

Benneton '89 hat jedenfalls auch 2 Versionen eingesetzt B188 und den B189 - durchaus möglich das es da auch 2 unterschiedliche Lackierungen gab mit unterschiedlich viel Gelb auf der Motorabdeckung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Koch schrieb vor 5 Minuten:

Hahaha.... Okay Details... Aber Alesi im Ferrari gab's halt '89 trotzdem nicht. Des muss ein Modell von später sein. 

Das ist zu 100% der 640er Ferrari. Dass da Alesi draufsteht ist Unfug. Seine Gurken haben ganz anders ausgesehen. 

Hugo_Maradona schrieb vor 3 Minuten:

Das ist zu 100% der 640er Ferrari. Dass da Alesi draufsteht ist Unfug. Seine Gurken haben ganz anders ausgesehen. 

Ok, ich liege falsch. Es ist der 642 von Alesi aus der Saison 1991. 

image.jpeg.1f1429f58c7d0e38ad988b3b62b4e65b.jpeg

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Naja ein 640(89)-642(91) mit den Seiteneinlässen soweit vorn an der Achse... Alesi führ ja 91 mit Prost.... Allerdings hatte Prost die 27 und Alesi die 28

Der 643er(92) hatte die Einlässe jedenfalls schon wesentlich weiter hinten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Naja ein 640(89)-642(91) mit den Seiteneinlässen soweit vorn an der Achse... Alesi führ ja 91 mit Prost.... Allerdings hatte Prost die 27 und Alesi die 28

Der 643er(92) hatte die Einlässe jedenfalls schon wesentlich weiter hinten

Das Spielzeug vom jungen Herrn @Muerte ist möglicherweise auch nicht 100%ig Originalgetreu :D Aber auch so kann man sich eine Weile an einem Donnerstag Abend beschäftigen :D  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Add on:

der 640er hatte keinen Lufteinlass über dem Fahrer

der 641er hatte die Nummern 1 & 2

Das Spielzeug vom jungen Herrn @Muerte ist möglicherweise auch nicht 100%ig Originalgetreu :D Aber auch so kann man sich eine Weile an einem Donnerstag Abend beschäftigen :D  

Absolut.... Unterhaltsamer als s Nationalteam das ich schon ganz vergessen hab. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten