Österreich: Deutschland 2:0 (1:0)


iceman

Recommended Posts

Knows how to post...
paulaustria schrieb vor 3 Minuten:

und der Schneckerl leider auch nicht auf der Höhe. (Also sowas zu sagen wie dass er die Töpfe nicht versteht, na ja…ich mag ihn ja aber damit sollte man sich vielleicht schon beschäftigen als ORF-„Experte“. Auch wenn es mittlerweile bei der UEFA schon unübersichtlich ist und teilweise sinnlos ist.)

Das war wirklich ein neuer Schneckerl-Tiefpunkt. Was kommt da als nächstes?

Er ist verblüfft, dass bei zwei punktegleichen Teams nicht die Tordifferenz zählt?
Er wundert sich, dass bei der EM plötzlich Teams mitspielen, die in der Quali nur Dritter wurden, weil ihm keiner die Playoffs erklärt hat?
Er versteht nicht, wie es sein kann, dass man bei der EM auch als Dritter ins Achtelfinale kommen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

es ist einfach, i waaß ned so recht, irgendwie so dings, du schaust das Team an, die spielen staubig hinten, mutig vorne, lästig und aggressiv in der Mitte, und jeder weiß, was er zu machen hat. Was alles möglich ist, wenn du das dahinköcheln im eigenen Sud aufgibst, nach all den Haanses, Skilehrern und Frangggos.

"Warum, Andi, warum?" ist plötzlich aus einer anderen Zeit. Surreal, 

oder, um es mit einem Filmzitat Hugh Grants aus Notting Hill zu sagen: "Surreal, aber schön!"

scorponok schrieb vor einer Stunde:

Fast 40 muss i werden dass unsere de Deitschn so herspielen!:love:

mit meinen 57 hab i immerhin Cordoba und die Happel Stadion Wiedereröffnung auf meiner To do Liste und " Deitsche herbeideln " abhaken können ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
limerskin schrieb vor einer Stunde:

Also wenns die Austria im. Derby macht, ist es für schneckerl ok, bei nagelsmann ne Frechheit 😅😅

naja gud, ich sag amal so, die hadden ja auch um 100% mehr rode Karten, das ist was andares...

Derni schrieb vor einer Stunde:

Sane foult Mwene und steigt ihm auf die Ferse, Mwene fasst ihn am Nacken woraufhin Sane auszuckt. Für den Griff in den Nacken hat Mwene auch Gelb gesehen.

ich hätt des eher so gesehen, dass er ihm in die Achillesferse steigt/tritt, aber wie auch immer, wer da ein Foul von Mwene wahr nimmt hat entweder 4 Bier zu viel, oder einen Klescher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
kingpacco schrieb vor einer Stunde:

Genau die richtige antwort bezüglich unsportlichkeit von Trapp-da wird zuviel wind gemacht. Ich verstehe dass Problem nicht,wenn man als Trainer eine kurze auszeit nimmt,um eine taktische Umstellung zu führen

nun, wenn das von einem Austrianer kommt wundert es mich nicht. Rangnick hat sich da Gentlemanlike rausgewunden, aber es ist und bleibt eine grindige Unsportlichkeit. Nachdem ich das bis jetzt ausschließlich bei 2 Trainern aus Schland beobachten konnte gehe ich davon aus, dass es Teil der Trainerausbildung in Schland ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor einer Stunde:

Weil es halt Fußball ist und nicht Eishockey oder American Football. Da ist das nicht vorgesehen, und aus.

schau ,es sagt keiner was,wenn es keine gravierenden Veränderungen im spiel gibt,aber wenn ein Spieler ausgeschlossen ist,kann es doch kein Problem sein,wenn sich ein trainer kurz 2 min nimmt um die mannschaft neu einzustellen. Es wird überall im Fussball so praktiziert,und wir österreicher wollen daraus auf einmal ein problem machen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
kingpacco schrieb vor 2 Minuten:

schau ,es sagt keiner was,wenn es keine gravierenden Veränderungen im spiel gibt,aber wenn ein Spieler ausgeschlossen ist,kann es doch kein Problem sein,wenn sich ein trainer kurz 2 min nimmt um die mannschaft neu einzustellen. Es wird überall im Fussball so praktiziert,und wir österreicher wollen daraus auf einmal ein problem machen?

 

nachdem es in den Regeln nicht vorgesehen ist, ist es ein Problem.

Wenn es kein Problem wäre würde in den Fußballregeln im Kapitel rote Karte stehen: Wird ein Spieler einer Mannschaft wegen 2 gelben oder einer roten Karte des Feldes verwiesen, kann der Trainer der betroffenen Mannschaft dem Torwart die Vortäuschung einer Verletzung anordnen und der Torwart darf zum Schein behandelt werden."  

Es ist grindig, und das würd ich auch sagen, wenn das Trainer meiner Herzensmannschaft dies seinem Torwart anordnen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
P200E schrieb vor 10 Minuten:

nun, wenn das von einem Austrianer kommt wundert es mich nicht. Rangnick hat sich da Gentlemanlike rausgewunden, aber es ist und bleibt eine grindige Unsportlichkeit. Nachdem ich das bis jetzt ausschließlich bei 2 Trainern aus Schland beobachten konnte gehe ich davon aus, dass es Teil der Trainerausbildung in Schland ist.

Genau dasselbe lässt sich zu einem Rapidler halt auch sagen. Dass es dich besonders aufregt nach dem 0:0 ist eh klar. Komm mal drüber hinweg. Wimmer hat ja sogar ein Spiel Sperre bedingt bekommen (obwohl Zeitspiel normalerweise wenn dann eh nur gelb ist.)

In Wirklichkeit ist das Ganze einfach ein Kniff den halt Trainer verwenden. Wenn ein Spieler das von Selbst macht interessiert es keinen besonders. Ist es besonders fair? Nein. Gehört es zum Fußball irgendwo dazu? Ja.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P200E schrieb vor 14 Minuten:

nun, wenn das von einem Austrianer kommt wundert es mich nicht. Rangnick hat sich da Gentlemanlike rausgewunden, aber es ist und bleibt eine grindige Unsportlichkeit. Nachdem ich das bis jetzt ausschließlich bei 2 Trainern aus Schland beobachten konnte gehe ich davon aus, dass es Teil der Trainerausbildung in Schland ist.

Du legst dir das ganze auch so hin ,wie du es brauchst. RR ,macht kein Theater daraus,sagt selber ,dass es nichts ungewöhnliches ist.

Wenn unser Trainer in diesen Moment bei der Unterbrechung ,sich auch die Mannschaft zu sich holt,neue taktische Anweisung gibt,unsere Spieler neue kräfte sammeln,Energie auftanken - beschwerst du dich  dann auch?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
paulaustria schrieb vor 3 Minuten:

Genau dasselbe lässt sich zu einem Rapidler halt auch sagen. Dass es dich besonders aufregt nach dem 0:0 ist eh klar. Komm mal drüber hinweg. Wimmer hat ja sogar ein Spiel Sperre bedingt bekommen (obwohl Zeitspiel normalerweise wenn dann eh nur gelb ist.)

In Wirklichkeit ist das Ganze einfach ein Kniff den halt Trainer verwenden. Wenn ein Spieler das von Selbst macht interessiert es keinen besonders. Ist es besonders fair? Nein. Gehört es zum Fußball irgendwo dazu? Ja.

 

es regt mich nicht besonders auf, ich halte es einfach für grindig. Ich mache auch einem Spieler für eine Unsportlichkeit oder ein schweres Foul so wie Huskovic im Derby der nur von hinten in die Achillessehne tritt keine Vorwürfe, sondern dem Schiri, wenn er es nicht ahndet. Da ist ein Schiri, 2 Wachler und der 4. Offizielle (zwischen den Trainerbänken) am Platz, die müssen so etwas mitbekommen und ahnden. Wenn der einzelne Spieler jetzt einfach noch so viel Potential zur Steigerung seines Intelligenzquotienten hat, dass ihm sowas eingesagt werden muss ist es halt noch offensichtlicher und da frage ich mich, wozu der schiedsrichertliche Wichtigmacher zwischen den Trainerbankerln herumlungert, wenn er die einfachsten Regelverstöße nicht erkennt. Abgesehen davon, wenn der Trainer eine Unsportlichkeit anordnet und ein Spieler sie ausführt, dann müssen zumindest beide die Gelbe bekommen. 

Und auch nochmal, ich schreib es auch ganz langsam, dass es jeder versteht, sowas würde mich auch bei meinem Verein stören. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P200E schrieb vor 10 Minuten:

nachdem es in den Regeln nicht vorgesehen ist, ist es ein Problem.

Wenn es kein Problem wäre würde in den Fußballregeln im Kapitel rote Karte stehen: Wird ein Spieler einer Mannschaft wegen 2 gelben oder einer roten Karte des Feldes verwiesen, kann der Trainer der betroffenen Mannschaft dem Torwart die Vortäuschung einer Verletzung anordnen und der Torwart darf zum Schein behandelt werden."  

Es ist grindig, und das würd ich auch sagen, wenn das Trainer meiner Herzensmannschaft dies seinem Torwart anordnen würde. 

Zeig mir bitte die Regel ,die dass unterbietet? Komm mir bitte nicht mit Unsportlichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
kingpacco schrieb Gerade eben:

Zeig mir bitte die Regel ,die dass unterbietet? Komm mir bitte nicht mit Unsportlichkeit.

ok, wenn du unsportliches Verhalten ausklammerst, dann kommen wir da nicht weiter. Und wenn das kein Vergehen wäre, dann stünde nicht in den Regeln dass unsportliches Verhalten zu ahnden ist. Gute Nacht, es ist alles klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P200E schrieb vor 2 Minuten:

ok, wenn du unsportliches Verhalten ausklammerst, dann kommen wir da nicht weiter. Und wenn das kein Vergehen wäre, dann stünde nicht in den Regeln dass unsportliches Verhalten zu ahnden ist. Gute Nacht, es ist alles klar.

Nehmen wir mal diese szene weg. Weisst du wieviele aktionen ,die unsportliches verhalten zeigen ,in einem spiel  passieren?

 mindestens 20-30 aktionen, passieren im jeden Spiel-über die ärgere ich mich mehr als über diese 2 min die vom trainer "angeordnet " werden.

wie oft,beobachtest du einen Torhüter beim abstoss-fast jedesmal vergehen ca 30-40 sek ,bis er den abstoss ausführt. Ist nicht Notwendig? Soweit ich weiss,ist immer ein ball hinter dem tor bereit.

Ganz geil sind dann die szenen,wo der Torhüter kurz abspielen will zum verteidiger am 5er, und nach 30-40 sek ,schickt der Torhüter alle spieler nach vor um dann doch den langen weiten Ball zu spielen. Also sowas ärgert mich mehr ,weil es einfach mehr zeit kostet,als dass was Nagelsmann oder Wimmer gemacht haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.