Recommended Posts

Postaholic
stillerasbleser94 schrieb vor 3 Minuten:

Auer hat letzte Woche das 1:3 für den WAC aufgelegt und spielt heute wieder, natürlich kann der Trainer was dafür: Er hat ihn wieder aufgestellt

Ja, stimmt natürlich. Leider haben wir auf den AV Positionen offenbar zu wenig (bessere) Alternativen.

Eigentlich dürften nächste Woche weder Auer noch Bolla spielen.

Doch weil mit Beljo und Sangare bereits 2 aus der Start-11 fehlen, gehe ich nicht davon aus, dass er die halbe Mannschaft umbauen wird.

bearbeitet von Rapid_Wien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mars92 schrieb Gerade eben:

wenn du keinen besseren auf der position hast, kannst nix machen.

mit unserem aktuellen kader würd auf der LV-position so gut wie jeder trainer auer aufstellen.

Eben nicht, ich trau mich zu behaupten, dass es ein Borkeeit wesentlich souveräner runterspielen würde, oder ein oswald. So dass man defensiv gut steht auf der linken Seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
HarryDunne schrieb Gerade eben:

Hawara, wir stecken schon wieder einen halben Meter im Arsch. Keine Ahnung, warum du den Knipping da mit rein ziehst. Der  Trainer und der Sportdirektor haben den Arsch offen. Faustdick. Ohne weiteres schönreden. Abgewartet wurde lang genug. SK steht für SPORTKLUB. Das Präsidium hat vollen Fokus auf den sportlichen Erfolg versprochen. Nicht leiwande Typen als sportliche Verantwortliche. Egal wo. Und die scheitern gerade maßlos. 

Ich würde sagen der Sportdirektor hat alles bereitgestellt für den Erfolg. Es wurde genug investiert und Spieler aus dem Kader entfernt die uns nicht weitergebracht haben. Die Zutaten sind also da, aber der Koch bringt momentan kein gescheites Gericht zusammen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Bellson schrieb vor 4 Minuten:

Ergebnistechnisch gibt es halt wenige Trainer die mit diesem kader schlechter funktionieren können... Egal wen man hinsetzt

Eine interne Lösung mit Kerber und Jovanovic als Co wär auf jeden Fall einen Versuch wert. Aber wie gesagt, Semlic is auch sehr interesant.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
GRENDEL schrieb vor 4 Minuten:

Wir sind irgendwie das Dortmund von Österreich. Viele Fans, gscheites Stadion, Guter Kader, grosses Potential, seit ewiger Zeit keinen Erfolg.

Kein erfolg? Die haben die letzten 15 jahre 8 nationale titel geholt und waren 2x im cl finale! 

Wir sind eher der hsv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
stillerasbleser94 schrieb Gerade eben:

Eben nicht, ich trau mich zu behaupten, dass es ein Borkeeit wesentlich souveräner runterspielen würde, oder ein oswald. So dass man defensiv gut steht auf der linken Seite.

glaube ich nicht.

und auer hat im sommer/herbst auch immer wieder seine klasse - vor allem im offensiv-spiel - gezeigt.

ja, hinten agiert er in der ein oder anderen situation oft nicht gut und vor allem jetzt mit 1-2 größeren ungeschickten aktionen, dennoch hat er seine qualitäten.

immer nur auf jeden spieler hinhauen nach einem fehler, is halt auch zu einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zidane85 schrieb vor 2 Minuten:

Ich würde sagen der Sportdirektor hat alles bereitgestellt für den Erfolg. Es wurde genug investiert und Spieler aus dem Kader entfernt die uns nicht weitergebracht haben. Die Zutaten sind also da, aber der Koch bringt momentan kein gescheites Gericht zusammen. 

Dass einzige was man Katzer vorwerfen kann, ist a) dass wir immer noch keine ernsthafte Alternative zu Auer haben und B) dass wir ihn nicht schon längst zu Geld gemacht haben. Der restliche Kader MUSS für die Top 3 reichen. Der Wac spielt mit einem WImmer in der IV, wir haben Raux Yao und Cvetkovic, die beide Angebote aus Top 5 Ligen haben

Mars92 schrieb vor 2 Minuten:

glaube ich nicht.

und auer hat im sommer/herbst auch immer wieder seine klasse - vor allem im offensiv-spiel - gezeigt.

ja, hinten agiert er in der ein oder anderen situation oft nicht gut und vor allem jetzt mit 1-2 größeren ungeschickten aktionen, dennoch hat erseine qualitäten.

immer nur auf jeden spieler hinhauen nach einem fehler, is halt auch zu einfach.

"immer nur auf jeden spieler hinhauen nach einem fehler, is halt auch zu einfach." Jeder Spieler macht Fehler, Auer halt überdurchschnittlich viele und das seit Jahren ohne Steigerung.

" dennoch hat erseine qualitäten." Flanken in den Strafraum mit 4 IV und Beljo reinzuhauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Zidane85 schrieb vor 3 Minuten:

Der Trainer stellt die Spieler auf und sollte um die Form des jeweiligen Akteurs wissen und natürlich ist er dafür verantwortlich die Spieler hungrig zu machen und wenn sie es nicht sind, eben auf die Bank/Tribüne zu schicken. Hat er ja bei Seidl auch gemacht, wobei der nie an Einstellung und Bemühen zweifeln ließ. Gegen den WAC hat er behauptet er war über die Tagesform mancher Spieler überrascht. Ja sorry, wer soll’s denn wissen? Ich kann ihn da leider nur in die Verantwortung nehmen. Das ist von vorne bis hinten gar nichts. Eine Eckballvariante hat jetzt seit wievielen Standards (auch heute wieder) halbwegs funktioniert? 

Schau ... ich habe auf eine Antwort auf meinen Beitrag geantwortet.

Ich sage nicht das Klauß so toll ist und das unsere Standards so gefährlich sind.

Es ist allerdings so, dass man sich heute etwas überlegt hat, dass eigentlich aufgegangen wäre, wenn man entweder "kaltschnäuziger" vor dem Tor gewesen wäre oder hinten die 2 individuellen Fehler nicht gemacht hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
stillerasbleser94 schrieb vor 4 Minuten:

Dass einzige was man Katzer vorwerfen kann, ist a) dass wir immer noch keine ernsthafte Alternative zu Auer haben und B) dass wir ihn nicht schon längst zu Geld gemacht haben. Der restliche Kader MUSS für die Top 3 reichen. Der Wac spielt mit einem WImmer in der IV, wir haben Raux Yao und Cvetkovic, die beide Angebote aus Top 5 Ligen haben

"immer nur auf jeden spieler hinhauen nach einem fehler, is halt auch zu einfach." Jeder Spieler macht Fehler, Auer halt überdurchschnittlich viele und das seit Jahren ohne Steigerung.

" dennoch hat erseine qualitäten." Flanken in den Strafraum mit 4 IV und Beljo reinzuhauen?

ja, er ist unter anderem beispielsweise einer der allerbesten flanken-geber der liga (mit den meisten angekommen, wenn ich mich recht erinnere) und sorgt über den flügel somit immer wieder auch für gefahr im offensiv-spiel.

was als moderner außenverteidiger alles andere als unwichtig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Ballbesitzfussball schrieb vor 9 Minuten:

Eine interne Lösung mit Kerber und Jovanovic als Co wär auf jeden Fall einen Versuch wert. Aber wie gesagt, Semlic is auch sehr interesant.

Was findest du an Semlic so toll?

E: jetzt gar nicht kritisch gemeint, aber seine Teams wären mir jetzt noch nie größer aufgefallen.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mars92 schrieb Gerade eben:

ja, er ist unter anderem beispielsweise einer der allerbesten flanken-geber der liga (mit den meisten angekommen, wenn ich mich recht erinnere) und sorgt über den flügel somit immer wieder auch für gefahr im offensiv-spiel.

was als moderner außenverteidiger alles andere als unwichtig ist.

Jo super, und wie viele unnötige Gegentore haben wir uns durch ihn schon gefangen? In den letzten 2 Spielen warens 2, genau so viele wie wir geschossen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
issoisso schrieb vor 3 Minuten:

Was findest du an Semlic so toll?

Ich beobacht ihn schon länger. Er ist einfach ein fundierter Fachmann der sich alles von unten rauf erarbeitet hat. Er ist ein bissl wie Helm so vom Werdegang her und ein akribischer Arbeiter.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Ballbesitzfussball schrieb Gerade eben:

Ich beobacht ihn schon länger. Er ist einfach ein fundierter Fachmann der sich alles von unten rauf erarbeitet hat. Er ist ein bissl wie Helm so vom Werdegang her..

Ok, I see. Werd ich mir dann auch genauer ansehen zukünftig. Das “selbst erarbeitet” ist ansich natürlich schon mal ein Argument. Ohne eigenen Background kommt man wohl nicht zu einem Bundesliga Cheftrainer-Posten, wenn man gar nix kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
issoisso schrieb vor 1 Minute:

Ok, I see. Werd ich mir dann auch genauer ansehen zukünftig. Das “selbst erarbeitet” ist ansich natürlich schon mal ein Argument. Ohne eigenen Background kommt man wohl nicht zu einem Bundesliga Cheftrainer-Posten, wenn man gar nix kann.

Ja denn wenn du keinen Namen hast MUSST du dir einfach wkl Schritt für Schritt alles erarbeiten, und auf jeder Stufe auch die nötigen Dinge dazulernen und liefern sonst bis du weg weil du keinen Bonus hast.

Wenn man dann in der BL ankommt ist man im Normalfall auch dafür gerüstet. Siehe auch Ilzer..der hat auch ganz unten angefangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten