MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben Mittwoch um 09:56 Wuifal schrieb vor 10 Minuten: Ich glaube auch, dass es nicht mehr passt. Aber ihn als "Dampfplauderer" abzuschreiben empfinde ich als sehr übertrieben und eindimensional. Robert hat den Verein in einer schwerer Phase übernommen, hat den ersten Derbysieg im Weststadion möglich gemacht und wurde danach brutalst durch Dinge ausgebremst, die aber so gar nix mit der sportlichen Situation zu tun hatte. Wie er sowohl diese Krise als auch andere Dinge, die neben dem Platz passiert sind, im Sinne unserer geliebten Rapid moderiert hat, war Gold wert. 3 Derbysiege hintereinander im Weststadion, ein Europapokal Viertelfinale, das Cup-Finale mit einer extrem angeschlagenen und verletzungsgeplagten Truppe unglücklich verloren. Es waren bisher schon auch viele gute Dinge dabei. Was ihm bisher nicht vergönnt war war, dass wir in einen "Flow" gekommen sind - natürlich ist er da der Hauptverantwortliche dafür, keine Frage. Vor allem was das Jahr 2025 betrifft, da waren keine Dinge mehr dabei, die ihn und sein Team ausgebremst hätten. In der Wintervorbereitung müssen leider fundamentale Fehler passiert sein, anders ist diese extreme Unserie nicht zu erklären. Ich würde mir sehr wünschen, dass er jetzt mal 2 Siege hintereinander holt gegen BW (woran ich leider nicht glaube) und es gegen den WAC und im Derby dann echt darum geht, wie wir die Saison beenden werden. Hätte er sich schon verdient auf Grund der oben genannten Punkte wie ich finde. es spricht wohl ein wenig der Frust aus mir, bei PK´s und IV´s hört sich das ja immer gut und vielversprechend an und am Feld kommt dann schnell die Ernüchterung, Klauß war vom Profil definitiv anders als die Vorgänger nur so leiwand der EC auch war, in der Liga haben wir in keiner Phase unabhängig vom Gegner 3 Siege am Stück geschafft, das ist dann auch nicht mehr als Canadi Niveau ich frage mich ohnehin was da passiert ist, dass nach dem leiwanden Auftakt so ein Einbruch kommt, so ganz normal ist das auch nicht 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuifal Rapidler Geschrieben Mittwoch um 10:05 MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute: es spricht wohl ein wenig der Frust aus mir, bei PK´s und IV´s hört sich das ja immer gut und vielversprechend an und am Feld kommt dann schnell die Ernüchterung, Klauß war vom Profil definitiv anders als die Vorgänger nur so leiwand der EC auch war, in der Liga haben wir in keiner Phase unabhängig vom Gegner 3 Siege am Stück geschafft, das ist dann auch nicht mehr als Canadi Niveau ich frage mich ohnehin was da passiert ist, dass nach dem leiwanden Auftakt so ein Einbruch kommt, so ganz normal ist das auch nicht Ich kann den Frust zu 100% nachvollziehen. Es kommen gerade sehr viele Dinge zusammen, die es emotional extrem hart machen. Nichts desto trotz: Forza Rapid! Forza Robert - hoffentlich schafft er den Turnaround. 10 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kili02 Anfänger Geschrieben Mittwoch um 10:24 Was man RK auch zu gute halten sollte ist unsere Bilanz zuhause. (9/1/3)... Dafür ist die Auswärtsbilanz umso schlechter (1/6/6) Bei den "wichtigen" Spielen ist die Mannschaft voll da. Das bringt halt nix wenn man dann knappe Spiele durch Eigenfehler herschenkt und/oder Auswärts bzw. gegen die "schwächeren" Mannschaften punkte liegen lässt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben Mittwoch um 10:27 miffy23 schrieb vor 3 Stunden: Der Glaube stirbt zuletzt. Aber da müssten jetzt eben konstant 3 Punkte gegen Gegner her, die uns diese Saison eiskalt bestraft haben. Das hat es schon direkt nach der Winterpause geheißen. Ich will gar nichts hochholen, aber da war auch von 6 bis 9 Punkten die Rede, weil man frisch und agil zurück kommt, die Akkus voll aufgeladen sind. Geworden sind es 0 Punkte. Jetzt ist es das Gegenteil, man ist nicht frisch und agil, die Akkus gehen eher auf 0. Es spricht halt überhaupt nichts dafür, daß wir konstant 3 Punkte holen. Man redet es sich lediglich ein, was (vor allem für handelnde Personen) ein großer Fehler ist. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben Mittwoch um 10:28 klar is da robert der letztlich verantwortliche, perfekt is er natürlich nicht, aber ein pech hat er schon auch - hupft der sangare nicht so rein, reden wir jetzt drüber wer in welchen hotel in london schläft, oder das auswärtsderby, wo wir den ball ned reinbringen und fitz die flanke abreißt und deshalb ins tor geht, klagenfurt auswärts wo beljo nur richtig schön die stange trifft, oder tirol auswärts wo wir auch wieder eine 1000%ige chance vergeben, die falsche rote gegen den wac, usw, die liste kannst quasi ewig fortsetzen - es waren natürlich trotzdem einige bodenlose spiele dabei klauss war wichtig um gewisse serien zu brechen, siehe heimderbys oder die spiele gegen rb, die wir ja doch gewinnen können, auch die quali und die ec saison (so weh es nochimmer tut) werden unserer rapid noch lang gut tun - das is alles wirklich nicht selbstverständlich gewesen in den nächsten tagen stehen zwei wegweisende spiele an, da müss ma alle zamstehen - der wichtigste punkt is - und da werden wir uns sicher alle einig sein - dass die sommervorbereitung ganz anders als die wintervorbereitung abläuft 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Maschine Geschrieben Mittwoch um 10:42 kili02 schrieb vor 15 Minuten: Was man RK auch zu gute halten sollte ist unsere Bilanz zuhause. (9/1/3)... Dafür ist die Auswärtsbilanz umso schlechter (1/6/6) Bei den "wichtigen" Spielen ist die Mannschaft voll da. Das bringt halt nix wenn man dann knappe Spiele durch Eigenfehler herschenkt und/oder Auswärts bzw. gegen die "schwächeren" Mannschaften punkte liegen lässt. Es fühlt sich irgendwie wie ein schlechter Scherz an. Vor der Saison haben viele Rapidler (inklusive mir) gemeint, sie wünschen sich endlich wieder mehr Heimsiege, Hütteldorf muss eine Festung werden. Gut, der Fußballgott hat uns erhört, aber gleichzeitig auswärts massiv reingeschissen. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 10:42 -grünweiß- schrieb vor 14 Minuten: Das hat es schon direkt nach der Winterpause geheißen. Ich will gar nichts hochholen, aber da war auch von 6 bis 9 Punkten die Rede, weil man frisch und agil zurück kommt, die Akkus voll aufgeladen sind. Geworden sind es 0 Punkte. Jetzt ist es das Gegenteil, man ist nicht frisch und agil, die Akkus gehen eher auf 0. Es spricht halt überhaupt nichts dafür, daß wir konstant 3 Punkte holen. Man redet es sich lediglich ein, was (vor allem für handelnde Personen) ein großer Fehler ist. Ja, ich sehe da auch eher Zweckoptimismus als wirkliche Hoffnung. Ich lass mich aber immer gerne vom Gegenteil überzeugen. Eins ist jedenfalls fix - entweder man packts, oder Klauß ist innerhalb von 1-2 Wochen weg. Alles Andere würde mich doch sehr überraschen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ulli_scr Fanatischer Poster Geschrieben Mittwoch um 10:44 Huanghe schrieb vor 55 Minuten: Ist für mich zumindest eines der Hauptprobleme. Die physischen Leistungsdaten passen nicht mehr. V.a. nach der Winterpause war das unerwartet. Hat Katzer eh schon festgestellt. Weshalb genau, wird man hoffentlich auch noch klären können. Vielleicht wurde die falsche Wintervorbereitung gewählt. Dann wird man aus den Fehlern lernen und es zukünftig besser machen. Überhaupt gehen immer alle davon aus, dass die Trainer komplett lernresistent wären. Gerade bei jungen ist das mE aber nicht der Fall. Bei mir darf man auch Fehler machen, wenn man daraus lernt. Ja, da gebe ich dir im Grunde recht. Allerdings muss ein Trainer ja das Rad nicht neu erfinden. Es kann ja nicht sein, dass es keine Erfahrungswerte von vor dem aktuellen Trainer gibt oder der Trainer von anderen Menschen gelernt hat, wie man ein Training richtig steuert oder zumindest in welche Richtung es gehen muss, um das und jenes zu erreichen. Auf diesem Niveau darf man nie und nimmer solche Dinge erst erarbeiten müssen, das muss so wie ein scharfer Pass bei einem Profifußballer einfach sitzen. Das sind PROFIS am Werken und ned da Durchschnitts Wasserpark Käfig Kicker/Trainer. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 10:49 ulli_scr schrieb vor 3 Minuten: Ja, da gebe ich dir im Grunde recht. Allerdings muss ein Trainer ja das Rad nicht neu erfinden. Es kann ja nicht sein, dass es keine Erfahrungswerte von vor dem aktuellen Trainer gibt oder der Trainer von anderen Menschen gelernt hat, wie man ein Training richtig steuert oder zumindest in welche Richtung es gehen muss, um das und jenes zu erreichen. Auf diesem Niveau darf man nie und nimmer solche Dinge erst erarbeiten müssen, das muss so wie ein scharfer Pass bei einem Profifußballer einfach sitzen. Das sind PROFIS am Werken und ned da Durchschnitts Wasserpark Käfig Kicker/Trainer. Dass man die Winterpause derartig vergeigt hat bzw. so aus der Pause gekommen ist, war für mich das erste riesige Warnzeichen, dass etwas grundsätzlich nicht zu passen scheint. Davor konnte man sich auf Doppel- bzw. Dreifachbelastung und Müdigkeit ausreden, aber dass es eigentlich noch schlimmer weitergeht, hat schon viel hinterfragen lassen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hon Leistungsträger Geschrieben Mittwoch um 10:57 AC58 schrieb vor 3 Stunden: Unser "Glaube" spielt bei dem was notwendig ist, nicht die geringste Rolle. Tatsache ist, dass wir von unserer grundsätzlichen Spielstärke imstande sind, diese 9 (12) Punkte zu erreichen. Und irgendwann muss man halt, das erreichen, wozu man imstande ist. Und zwar unabhängig davon ob auf den Tribünen fans sitzen, die anfeuern oder das Stadion komplett leer ist. Ist das nicht der Fall, hat die Realität trotzdem die richtige Antwort gegeben und man muss danach die richtigen Entscheidungen treffen. Der Rest der MS ist keine Glaubensfrage sondern eine der Willensstärke, sein Können auch zum richtigen Zeitpunkt abrufen zu wollen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 11:07 kili02 schrieb vor 40 Minuten: Was man RK auch zu gute halten sollte ist unsere Bilanz zuhause. (9/1/3)... Dafür ist die Auswärtsbilanz umso schlechter (1/6/6) Da sieht man wie niedrig die Ansprüche bei Rapid mittlerweile sind. 3 Heimniederlagen in einer Saison sind doch nicht gut. Vor allem die Gegner bei diesen Niederlagen. BW Linz und Wolfsberg... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben Mittwoch um 11:10 Totaalvoetbal schrieb vor 2 Minuten: Da sieht man wie niedrig die Ansprüche bei Rapid mittlerweile sind. 3 Heimniederlagen in einer Saison sind doch nicht gut. Vor allem die Gegner bei diesen Niederlagen. BW Linz und Wolfsberg... die Heimbilanz ist eines Meister würdig, die Auswärtsbilanz allerdings eines Absteigers, insgesamt unzufriedenstellend 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 11:12 Hiasl99 schrieb vor 30 Minuten: Es fühlt sich irgendwie wie ein schlechter Scherz an. Vor der Saison haben viele Rapidler (inklusive mir) gemeint, sie wünschen sich endlich wieder mehr Heimsiege, Hütteldorf muss eine Festung werden. Gut, der Fußballgott hat uns erhört, aber gleichzeitig auswärts massiv reingeschissen. Von einer Festung sind wir leider noch weit entfernt... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 11:13 Es ist jetzt einmal ein nettes Holz-Fort geworden. Drinnen wird hin und wieder noch dumm gezündelt. Ein Upgrade aus Stein würde gut tun. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ulli_scr Fanatischer Poster Geschrieben Mittwoch um 11:14 Juli93scr schrieb vor einer Stunde: Aufgrund der skandalösen Entscheidung von Gishamer und Schüttengruber heute als Trainer gesperrt zu sein, weil man sich natürlich zu Recht aufregt passt genau zu unserer Liga. Ja, das finde ich auch org, dass man mit der Entscheidung für Hedl nicht auch die für Klauss zurücknimmt. Das ist wieder so irgendwas. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts