Recommended Posts

Teamspieler
Thinker schrieb vor 26 Minuten:

Daa kann hoffentlich nicht sein. Mit dem Kader musst du mit Sturm und RBS um den Titel spielen. Nicht hinter einer überperfomenden Austria stehen.  Aber am meisten kritisieren ich Klauß wegen der fehlenden Weiterentwicklung.  Sei es Mannschaft mäßig oder Spieler mäßig. 

Manche Leute sind entweder blind oder gehen nicht ins Stadion.  Gegenüber den letzten Saisonen ist eine klare Weiterentwicklung zu erkennen.Wann war Rapid letztmals in einem Europacupviertelfinale? Wir hatten teilweise um über 10 Spiele mehr als unsere Gegner. Viele Spiele haben wir durch viel Pech nicht so beendet,  wie wir es uns gewünscht haben. Und dadurch ist etwas das Selbstvertrauen gesunken. Aber alles in allem spielen wir trotzdem ne starke Saison. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
Ballbesitzfussball schrieb vor 13 Stunden:

Wie Siege plötzlich die Meinungen ändern. Meine hat sich jedenfalls nicht geändert.

Wir haben die letzten beide Spiele durch Fehler der Gegner gewonnen. Wir haben aufgehört zu versuchen das Spiel zu machen und warten mehr oder weniger auf Umschaltsituationen eben durch Fehler der Gegner. Ob gewollt oder nicht, das funktioniert quer durch Europa  bei anderen Mannschaften zur Zeit auch sehr gut und löst bei mir jetzt keinerlei grossartigen Jubelstürme aus da wir ganz sicher andere Ansprüche haben als auf Konter zu warten.

Ich bin auch noch nicht restlos überzeugt, weil die Frühjahrssaison noch zu tiefe Spuren hinterlassen hat, aber: Gegen die Austria ist das genau das richtige Mittel. Warum sollte man das Spiel machen, wenn man genau weiß dass sie es nicht können und man das ihnen einfach nur überlassen muss und dann relativ trocken den Sieg einfährt? Meiner Meinung nach war genau die Erkenntnis, dass Klaus eben auch anders spielen lassen kann, das Allerschönste. Der Weg über die eigene Dominanz hat durch teils absurdes Unvermögen Tore zu machen seine hässlichen Blüten hervorgebracht. Wenn wir das wirklich variabler hinkriegen, wie es ein wenig den Anschein hat, dann kann das noch was werden. Nicht nur in der ECL. Wenn wirs in Favoriten wieder beherzigen, die Arme im eigenen Strafraum einzuziehen und Ranftls Freunde auf keine Flugeinlagen einladen bin ich recht zuversichtlich dass wir die Saison vor der Holding beenden werden. Wenns gut geht dann sogar auf Platz 3. Wichtig wärs jetzt natürlich aus diesem kleinen Schwung etwas zu machen.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Starostyak schrieb vor 1 Stunde:

Es ist in der Tat eine ziemliche Zwickmühle für Katzer. In der Meisterschaft 3-2-7 aus den letzten zwölf Spielen, Platz 5 in einer sehr ausgeglichenen Liga ist klar zu wenig, dazu das extrem peinliche Cup-Aus gegen Stripfing, das IMHO ein weiteres Finale gekostet hat. Klauß‘ mangelnde Flexibilität ist zudem ein Problem, auch wenn er gestern mal die richtige Taktik gegen einen limitierten Gegner gefunden hat. Im Moment retten ihn die Derbysiege und natürlich der Europacup, allerdings würde ich eine Weiterbeschäftigung vom Erreichen eines EC-Platzes abhängig machen. Diesen nicht zu erreichen geht mit dieser Mannschaft einfach nicht.

Katzer ist überhaupt nicht in der Zwickmühle.  Ich denke, das Thema Trainer wird nur hier so thematisiert. Katzer bleibt da ruhig. Die Mannschaft gibt ja alles, Klauss ebenso.  Und mit den Siegen kommt wieder das Selbstvertrauen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Manfredo75 schrieb vor 2 Minuten:

Katzer ist überhaupt nicht in der Zwickmühle.  Ich denke, das Thema Trainer wird nur hier so thematisiert. Katzer bleibt da ruhig. Die Mannschaft gibt ja alles, Klauss ebenso.  Und mit den Siegen kommt wieder das Selbstvertrauen.  

So ist es. Bin sehr sicher, dass Klauß auch nächste Saison Trainer bei uns sein wird.

Bin mehr gespannt,  wie der Kader nächste Saison ausschauen wird 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Manfredo75 schrieb vor 18 Minuten:

Manche Leute sind entweder blind oder gehen nicht ins Stadion.  Gegenüber den letzten Saisonen ist eine klare Weiterentwicklung zu erkennen.Wann war Rapid letztmals in einem Europacupviertelfinale? Wir hatten teilweise um über 10 Spiele mehr als unsere Gegner. Viele Spiele haben wir durch viel Pech nicht so beendet,  wie wir es uns gewünscht haben. Und dadurch ist etwas das Selbstvertrauen gesunken. Aber alles in allem spielen wir trotzdem ne starke Saison. 

Du nimmst die letzten Saisonen als Maßstab.  Tu ich nicht. Unser Täglich Brot ist nicht ECL sondern BL. Und mit dem Kader 5. Sein ist keine Weiterentwicklung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Ich habe ja bekanntlich Bauchweh bzgl. unserem Trainer - aber Schweden (auswärts, EC, Kunstrasen) und Derby (Ausfall zweier extrem wichtiger Spieler kurz vorm Spiel) waren definitiv ein Schritt in die richtige Richtung und ich glaube auch, dass es der Atmosphäre im Team hilft, dass z.B. ausgerechnet Seidl als Kapitän gestern das so wichtige 1:0 gemacht hat.

Man hat sich das als Team erarbeitet und wird das mMn. am Donnerstag mit dem Einzug ins Halbfinale krönen. Und das ist dann eben auch zu würdigen.

Natürlich muss in der Meisterschaft der EC Platz geholt werden. Wird das aber geschafft, dann hat Klauß definitiv auch ausreichend geliefert um mit ihm weiterzuarbeiten. Und im Sommer wird man unzählige Millionen einnehmen mit Spielertransfers von u.a. Sangaré.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Das Wichtigste war auch einmal der Strategiewechsel. Nach dem 1:0 gegen den Drecksverein endlich einmal schlau und souverän nach Hause gespielt. Bei der Verteidigung, die uns momentan zur Verfügung steht, kann man so etwas schon einmal machen.

Leider schon wieder kein Stürmertor. Das wird schön langsam zum Problem. Unsere Mittelfeldspieler werden nicht jedes Mal so einen Schlagobers-Tag haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Ich habe ja bekanntlich Bauchweh bzgl. unserem Trainer - aber Schweden (auswärts, EC, Kunstrasen) und Derby (Ausfall zweier extrem wichtiger Spieler kurz vorm Spiel) waren definitiv ein Schritt in die richtige Richtung und ich glaube auch, dass es der Atmosphäre im Team hilft, dass z.B. ausgerechnet Seidl als Kapitän gestern das so wichtige 1:0 gemacht hat.

Man hat sich das als Team erarbeitet und wird das mMn. am Donnerstag mit dem Einzug ins Halbfinale krönen. Und das ist dann eben auch zu würdigen.

Natürlich muss in der Meisterschaft der EC Platz geholt werden. Wird das aber geschafft, dann hat Klauß definitiv auch ausreichend geliefert um mit ihm weiterzuarbeiten. Und im Sommer wird man unzählige Millionen einnehmen mit Spielertransfers von u.a. Sangaré.

Ich habe das Gefühl, dass der glückliche Treffer in Schweden der mentale Knackpunkt war. Man hat schon dort gemerkt, wie sich die Energie am Platz völlig total gewandelt hat. Damals hab ich davon gesprochen, dass man dieses Momentum jetzt hoffentlich mitnimmt - das hat in der Vergangenheit öfter nicht geklappt, um eben den "Turnaround" zu schaffen. Gestern schon, das war ein rundum überzeugender Auftritt. Wenn man das jetzt fortsetzen kann mit einem sicheren Weiterkommen im EC, und 1, 2 "Pflichtsiegen" in den nächsten Runden gegen WAC/BWL auswärts, dann wäre ich wieder sehr positiv gestimmt.

Wenn man das so fortsetzen kann (auch wenns nicht nur Siege setzt, um die Art gehts mir), dann wäre ich deutlich optimistischer wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
andy69aut schrieb vor 1 Minute:

Das Wichtigste war auch einmal der Strategiewechsel. Nach dem 1:0 gegen den Drecksverein endlich einmal schlau und souverän nach Hause gespielt. Bei der Verteidigung, die uns momentan zur Verfügung steht, kann man so etwas schon einmal machen.

Leider schon wieder kein Stürmertor. Das wird schön langsam zum Problem. Unsere Mittelfeldspieler werden nicht jedes Mal so einen Schlagobers-Tag haben.

Bei der Verteidigung? Ernsthaft?

Zum zweiten Punkt: das kann man auch anders sehen, endlich scoren die Mittelfeldspieler auch mal wieder bzw. unser ZM. Das wird hier auch immer wieder bemängelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
RomanHammer schrieb Gerade eben:

Zum zweiten Punkt: das kann man auch anders sehen, endlich scoren die Mittelfeldspieler auch mal wieder bzw. unser ZM. Das wird hier auch immer wieder bemängelt.

Sehe ich ähnlich, gerade Sangaré mit einem Schuss, und gerade Seidl als Kapitän in der Stammformation, das war schon sehr, sehr wichtig für die Spieler und das Team, dass gerade die beiden so getroffen haben mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RomanHammer schrieb vor 10 Stunden:

wobei er heute und am Donnerstag wieder die "linienbrechenden" Pässe ausgepackt hat, die hatte er eine Zeit lang nicht gezeigt. Aber der Typ taugt mir auch voll.

Dazu läuft er noch die Stürmer perfekt ab, wie ein Uhrwerk. Der setzt seine Physis perfekt ein. Auch kaum Stellungsfehler.

Wäre schön, ihn gegen Nkunku und Sancho zu erleben. Wenn er da auch so performed, ist er reif für die PL.

RomanHammer schrieb vor 7 Minuten:

Bei der Verteidigung? Ernsthaft?

Ernsthaft.

Hatte 85 Minuten keine großen Sorgen, dass da etwas anbrennt.

bearbeitet von andy69aut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
andy69aut schrieb vor 2 Minuten:

Dazu läuft er noch die Stürmer perfekt ab, wie ein Uhrwerk. Der setzt seine Physis perfekt ein. Auch kaum Stellungsfehler.

Wäre schön, ihn gegen Nkunku und Sanchez zu erleben. Wenn er da auch so performed, ist er reif für die PL.

Ernsthaft.

Hatte 85 Minuten keine großen Sorgen, dass da etwas anbrennt.

Hatte ich auch nicht, Cvete ging gestern ned ab. Hab deinen Satz anders aufgefasst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man muss dem Trainerteam (und der Mannschaft) zugute halten, dass sie sich selbst aus der Scheissgasse rausgeholt haben. Ist deswegen alles gut? Nein, sicher nicht, aber das ist schon eine Qualität und vor allem zeigt es, dass noch Feuer und Potential drinnen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RomanHammer schrieb vor 1 Minute:

Hatte ich auch nicht, Cvete ging gestern ned ab. Hab deinen Satz anders aufgefasst

Unsere Verteidigung meinte ich. Nicht den Hühnerhaufen um Dragovic :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten