Recommended Posts

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 48 Minuten:

ich denke ja, aber ich bin heute unterwegs. wenn ich morgen daran denke, dann poste ich die nochmals

Danke würde mich auch interessieren, hab nämlich auch genau das Gefühl, dass unsere Spieler eher stagnieren als sich weiterzuentwickeln und wenn das der Fall ist, dann wäre das ein großes Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Geschrieben (bearbeitet)
P200E schrieb vor 8 Stunden:

was ist deine Erwartung beim Cupsieger der letzten 2 Jahre, regierendem Meister und einer verunsicherten Mannschaft wo einige weit entfernt sind von ihrer Herbstform? Und bei dem Spielverlauf?

Dass diese Pisser nach 2 Siegen aus den letzten 10 Partien endlich mal bis zum Umfallen dagegenhalten. Dieser harmlose Scheißkick ist uns Fans gegenüber eine bodenlose!!!

bearbeitet von Steppenwolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Steppenwolf schrieb vor 4 Minuten:

Dass diese Penner nach 2 Siegen aus den letzten 10 Partien endlich mal bis zum Umfallen dagegenhalten. Dieser harmlose Scheißkick ist uns Fans gegenüber eine bodenlose!!!

man möge dann doch einen anderen Ton wählen bitte… Vor Allem können viele Penner nichts dafür das sie zu solchen geworden sind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

man möge dann doch einen anderen Ton wählen bitte… Vor Allem können viele Penner nichts dafür das sie zu solchen geworden sind!

Schon auf Pisser geändert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Steppenwolf schrieb Gerade eben:

Schon auf Pisser geändert!

Auch das ist bitte keine adäquate Ausdrucksweise… bei allem Ärger!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Lucifer schrieb vor 6 Minuten:

Auch das ist bitte keine adäquate Ausdrucksweise… bei allem Ärger!

Spricht wirklich der pure Ärger aus mir. Wirst sehen, am Donnerstag könnens auf einmal alle wieder kicken….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich schwanke noch immer, ob jetzt der richtige Zeitpunkt ist, zu wechseln. 

Ein konkreter Nachfolger steht nicht fest und wenn, kann er nur einen negativen Rucksack anfüllen. 

Die internen Alternativen wie Kulovits etc. sehe ich nicht in der Rolle. Kerber kenne ich nicht genug, für heuer wäre er als Notnagel evtl noch ok. Als Dauerlösung sehe Ich ihn nicht. 

Ich habe vor den letzten beiden Spielen im GD gesagt, wenn Klauss aufsteigt und ins OPO kommt und die Spiele ok sind, soll er weitermachen bis zum Sommer. Er wirkt mir aber jetzt schon ziemlich ratlos. 

Meine Unterstellung aus Fansicht ist, dass es menschlich zwischen ihm und der Mannschaft zwar nicht kriselt, aber eine nicht zu kleine Anzahl an Spielern nicht an ihn glaubt. Er kann sie nicht entwickeln. Und er denkt zu kompliziert und überzeugt das Team nicht 100 % von seinen Ideen. 

Wir spielen, um nicht zu verlieren. Zu Beginn der Saison haben wir gewirkt als wäre eine Niederlage gar keine Möglichkeit. Das Gefühl möglichst nicht versagen zu wollen, vergeht natürlich nicht von alleine. Und da sehe ich wenig Unterstützung durch RK. Die Anspielungen, dass Fehler passieren mögen taktisch sein, nicht jedem helfen sie. 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir ein körperliches Problem haben. Vllt haben einzelne geschlampt, ich sehe die Problematik darin, dass auch Profis nicht immer wie eine Maschine 100% abrufen können und es einigen Spielern derzeit überhaupt nicht gelingt. 

Und ich denke, dass das Verständnis von RK zu 4 2 2 2 nicht zu uns passt. Wir spielen stabiler im 4 2 3 1. Dafür passen die Spieler besser und die Sicherheit ist rasch wieder da. 

RK ist für mich eine Enttäuschung und beweist, dass es wichtiger ist, das Team nach den Möglichkeiten zu Formen und nicht nach den eigenen Ideen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ich hoffe, dass RK jetzt erkennt, dass es im OP um nix mehr geht außer um den Sieg gegen die Rosaroten und den Aufstieg in Halbfinale. Gegen Chelsea kann man nur überraschen und da darf nur befreit aufgespielt werden

Wenn's allerdings gegen die Lustigen daheim eine Niederlage wird, dann gehört ein sauberer Schnitt gemacht und dann heißt es einen neuen Trainer zu suchen.

Ich würde mir wünschen, jetzt auf junge hungrige zu setzen. Der Auer und Bolla sind zwar ned alt aber die hatten ihre Chancen....zig Mal....die Position muss ich intern ersetzen können als Ausbildungsverein. Von dem Leben wir. Genauso im Sturm. Seit zig Spielen sind wir da vorne harmlos....dann rein mit einem Jungster. Was soll schlechter werden? Nix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Nitro7 schrieb vor 32 Minuten:

Ich hoffe, dass RK jetzt erkennt, dass es im OP um nix mehr geht außer um den Sieg gegen die Rosaroten und den Aufstieg in Halbfinale.

Wie bitte? Es geht um einen Platz in Europa nächstes Jahr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
LVT1993 schrieb am 31.3.2025 um 20:14 :

Einer wäre ausreichend. Ich versteh schon, das Auer und Bolla hier Hassobjekt Nummer 1 sind, aber sie sind taktisch bei uns die armen Hunde, weil sie einfach mit ihrer Stärke - Tiefgang und Hinterlaufen - überhaupt nicht gebraucht werden. Da kann man gleich Schöller (wie mans eben schon gesehen hat) rechts aufstellen und eben keinen Tiefgang haben. Ist aber weniger die Schuld von den 2, sondern von unserer taktischen Ausrichtung.

1 AV sollte durchaus reichen, weil wir Böckle noch haben und dahinter mit Roka sich jemand aufdrängt.

Oder der Trainer hält einfach an einem starren System fest und spielt weiter mit 2 Stürmern, obwohl unser neben Beljo einzig gute gelernte Stürmer verletzt ist, anstatt ein 4231 mit Jansson-Schaub-Radulovic + Beljo zu spielen. Hat nichts mit Qualität auf der Bank zu tun. Kara sollte gut genug für einen Jokereinsatz sein, Oswald, Radulovic, Borki und Ahoussou sowieso.

Tiefgang und Hinterlaufen gut und schön, defensiv zu fehlerhaft und daher keine Hassobjekte. Hass hat im Fußball nichts verloren, es ist immer noch ein Spiel und soll auch als solches gesehen werden. Gegen Sturm wieder fehlerhaft, was soll man dazu noch sagen. Es reicht eben nicht und  somit sind unsere Debatten über Taktik, Trainer und Spieler sinnlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Hiasl99 schrieb vor 10 Minuten:

Wie bitte? Es geht um einen Platz in Europa nächstes Jahr. 

Richtig. Irgendwann muss man als Ausbildungsverein aber auch Mal seine Jungen einsetzen. Da wir nicht um den Abstieg spielen (Gott sei Dank) und wir noch massiv viel Zeit brauchen um zu einem Verein zu werden der durchgehend sicher oben mitzuspielen, MUSS man irgendwann mal die Jungen nachkommen lassen. 

Nitro7 schrieb vor 1 Minute:

Richtig. Irgendwann muss man als Ausbildungsverein aber auch Mal seine Jungen einsetzen. Da wir nicht um den Abstieg spielen (Gott sei Dank) und wir noch massiv viel Zeit brauchen um zu einem Verein zu werden der durchgehend sicher oben mitzuspielen, MUSS man irgendwann mal die Jungen nachkommen lassen. 

Wir leben von der Ausbildung junger Talente. Die sind aber ned von jetzt auf gleich da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
TimetoShine1899 schrieb vor 58 Minuten:

Aber eins muss man Robert lassen,er hat wenige schnelle spieler

Er hat auch alle schnellen Spieler loswerden wollen. Er setzt auch wurmbrand extrem selten ein, schöller deto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
oestl schrieb vor 1 Stunde:

An einem Trainer festhalten wenn es einmal nicht so gut läuft, ja...aber am Richtigen...

Woran erkennt man den richtigen Trainer, wenn es einmal nicht so gut läuft?

mido456 schrieb vor 2 Minuten:

Er hat auch alle schnellen Spieler loswerden wollen. Er setzt auch wurmbrand extrem selten ein, schöller deto.

Wann hat er Wurmbrand nicht eingesetzt, wenn er mal fit war?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten