Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Geschrieben (bearbeitet)
Europäische Weltklasse schrieb vor 9 Minuten:

"Und alte Seilschaften, Ex Kicker oder politische Verstrickungen, müssen entfernt werden. 
Know How vor Stallgeruch"

Das ist zwar eine vielversprechende Ansage, aber leider unrealistisch.

Wahrscheinlich kann Erfolg nur kommen wenn von Extern Kapital & Know How kommt und der gelebte Mitgliederverein ad Acta gelegt wird.

Der FC Bayern ist ja auch ein Mitgliederverein, wird aber primär nicht als ein solcher geführt. Man muss ja nicht gleich den Verein verscherbeln so wie es Austria Salzburg machen musste (!), aber der Klub gehört überdenkt 

bearbeitet von Phisch1981

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
AC58 schrieb vor 26 Minuten:

Ich bin aus 2 Hauptgründen gegen einen sofortigen Trainerwechsel:

- Wir haben intern - wie die wenigsten Vereine auf der Welt - niemanden, der die Kapazität dazu hätte, aber noch viel wichtiger,
- Wir würden uns mit einer überhasteten Entscheidung unter unnötigen Druck bei der Nachfolgerwahl setzen.

Wenn wir jetzt schnell eine Lösung suchen werden wir sehr schwer DEN Trainer finden, der diese Mannschaft wieder zurück bringen kann. Was ich jetzt ganz sicher nicht will, ist ein Trainer der wieder alles umkrempelt und einen komplett anderen Kader braucht. Ich glaube dass es gute Trainer gibt aber davon den besten zu finden braucht eine Zeit und das neu ausrichten dieser Mannschaft braucht dann auch seine Zeit. Noch nie hat uns ein Schnellschuss auf der Trainerbank über längere Zeit verbessert. Und kurzfristiges Aufflackern brauche ich ehrlich gesagt nicht, das haben wir unter Klauß derzeit auch.

Insgesamt mangelt es uns im Verein an Autoritäten, damit meine ich nicht Schreihälse sondern Leute, die aufgrund ihrer Erfahrung und Leistungen und va. aufgrund ihrer klaren und geradlinigen Entscheidungen anerkannt und akzeptiert werden. Das betrifft nicht nur den Trainer. So jemand fehlt uns auch im Kader. Burgi ist nicht da und bei Grgic habe ich mich scheinbar getäuscht. Man sieht bei Dragović und Kiteishvili, was ich meine.

Das stimmt doch nicht.  Google djuricin hat fie mannschaft von canadi übernommen und wir waren schlagartig besser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Edin Terzic wäre vereinlos. Roger Schmidt ebenso. Man könnte auch mal vorsichtshalber bei Xavi, Erik ten Haag oder Maurizio Sarri anklingeln. Mein Favorit aber eindeutig: Sean Dyche. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Geschrieben (bearbeitet)
mido456 schrieb vor 6 Minuten:

Das stimmt doch nicht.  Google djuricin hat fie mannschaft von canadi übernommen und wir waren schlagartig besser

Wie lange?

Ich hab ja extra von "längerer Zeit" gesprochen. Du bestätigst ja gerade meine Behauptung.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hiasl99 schrieb vor 2 Minuten:

Edin Terzic wäre vereinlos. Roger Schmidt ebenso. Man könnte auch mal vorsichtshalber bei Xavi, Erik ten Haag oder Maurizio Sarri anklingeln. Mein Favorit aber eindeutig: Sean Dyche. :davinci:

Alles Lehrlinge! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
AC58 schrieb Gerade eben:

Wie lange?

Bis die Unruhe einkehrte, ich erinnere an das Cupspiel gegen Mattersburg und eigentlich schon davor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Geschrieben (bearbeitet)
AC58 schrieb vor 19 Minuten:

Wie lange?

Er war eigentlich immer relativ erfolgreich. Aber er war ein prolet und wurde die ganze Zeit von den Fans angefeindet und bei der ersten schwächephase aufgrund mangelnder rückendeckung entlassen.

bearbeitet von mido456

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
mido456 schrieb vor 1 Minute:

Er war eigentlich immer relativ erfolgreich. Aber er war ein prolet und wurde die ganze Zeit von den Fans angewendet und bei der ersten schwächephase aufgrund mangelnder rückendeckung entlassen.

Selten wurde ein Trainer grauslicher abmontiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
mido456 schrieb vor 7 Minuten:

Er war eigentlich immer relativ erfolgreich. Aber er war ein prolet und wurde die ganze Zeit von den Fans angewendet und bei der ersten schwächephase aufgrund mangelnder rückendeckung entlassen.

Das stimmt zum Teil aber Djuricin gehört für mich nicht zu den Trainern, die etwas aufgebaut haben und nur wegen kurzfristiger Erfolglosigkeit gehen mussten. Eine kurzfristige Verbesserung hat ja nahezu jeder geschafft. Er war am Ende genauso ratlos wie jetzt Klauß.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Aber jetzt hätten wir doch eigentlich den jungen, smarten, intelligenten Taktikfuchs, den sich soviele immer gewünscht haben....Warum klappt es nicht ?

AC58 schrieb vor 1 Minute:

Das stimmt zum Teil aber Djuricin gehört für mich nicht zu den Trainern, die etwas aufgebaut haben und wegen kurzfristiger Erfolglosigkeit gehen musste. Eine kurzfristige Verbesserung hat ja nahezu jeder geschafft.

Damals schon, das stimmt mit Sicherheit, Canadi war diesbezüglich ein worst case Szenario.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Aber jetzt hätten wir doch eigentlich den jungen, smarten, intelligenten Taktikfuchs, den sich soviele immer gewünscht haben....Warum klappt es nicht ?

Weil zu einem Trainer mehr gehört. ZB auch die Erfahrung von Krisen. Unsere Hoffnung war ja, dass er aus Nürnberg gelernt hat. Ist aber leider nicht so. Haben wir falsche Hoffnungen gehabt!

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
AC58 schrieb vor 3 Minuten:

Das stimmt zum Teil aber Djuricin gehört für mich nicht zu den Trainern, die etwas aufgebaut haben und wegen kurzfristiger Erfolglosigkeit gehen musste. Eine kurzfristige Verbesserung hat ja nahezu jeder geschafft.

Sehe ich nicht so.

Unter klauss waren wir sofort schlechter als unter barisic

Kühbauer war sofort schwächer als gogo 

Gogo war sofort stärker als canadi

Barisic 2 war sofort stärker als feldhofer...

Langfristig aufgebaut hat eigentlich nur barisic etwas und mit Abstrichen gogo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Katzer kann fast nur verlieren, egal was er vor Donnerstag macht (oder nicht macht). 

Ich bin eher dafür jetzt nicht die Reißleine zu ziehen weil mir für die kurzfristige Alternative die Kreativität fehlt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
AC58 schrieb Gerade eben:

Weil zu einem Trainer mehr gehört. ZB auch die Erfahrung von Krisen. Unsere Hoffnung war ja, dass er aus Nürnberg gelernt hat. Ist aber leider nicht so. Haben wir falsche Hoffnungen gehabt!

Durchaus möglich, oder unser Umfeld ist derart unruhig, dass es nicht möglich ist was langfristig aufzubauen, ich rätsle selbst. Wir haben seit November aus den letzten 10 BL Spielen 9 Punkte geholt, das ist ein mehr als katastrophaler Wert, den eigentlich kein Trainer bei Rapid überlebt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten