LVT1993 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 8. Februar Beide Seiten haben gewissermaßen recht hier, Faktum ist aber: Unser Offensivspiel war unter Barisic besser, unser Defensivspiel und unser Pressingverhalten unter Klauß. Da kann man so sehr Statistiken verneinen oder unschlüssige Vergleiche machen wie man will. Beide Trainer haben/hatten klar ihre Schwerpunkte und ihre Probleme, und im Endeffekt liegt es jetzt an Klauß unserem Offensivspiel endlich wieder den punch zu geben, den es am Anfang der Saison hatte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snus_Rapid Weltklassecoach Geschrieben 8. Februar Mit manchen hier macht’s einfach kein Sinn über Spielerische Inhalte zu diskutieren, verrückt was man da teilweise liest 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 8. Februar derfalke35 schrieb vor 5 Minuten: Fakten (kann man anhand der XG Werte vergleichen) brauchen dich nicht zu nerven, aber wie schon erwähnt Trainerdiskussion wirds gsd ohnehin keine geben und eins is auch klar, Klauss & Mannschaft müssen jetzt liefern. Auch um die XG Werte kannst dir nichts kaufen. Im Prinzip ist es ganz einfach, die Kugel muss ins Tor. Das hat heute der WAC mit einfachsten Mitteln geschafft während wir noch einen Pass und noch einen Haken versuchen. Das Tor war zwar schön gemacht von Schaub, aber ob der Aufwand wirklich notwendig war den er betrieben hat, bin ich mir nicht so sicher. Sangare versucht lässig reinzuschlenzen und scheitert kläglich, nicht zum ersten Mal. Ich denke mir einfach nur zu oft, dass ein Profi wie Sangare so alleine am 16er wenigstens das Tor treffen muss. Was wurde eigentlich in der Winterpause trainiert? Die Standards waren derselbe Schas wie vorher. Diesmal gab es einfach keine Ausrede weder für Spieler noch für den Trainer. LVT1993 schrieb vor 3 Minuten: Beide Seiten haben gewissermaßen recht hier, Faktum ist aber: Unser Offensivspiel war unter Barisic besser, unser Defensivspiel und unser Pressingverhalten unter Klauß. Da kann man so sehr Statistiken verneinen oder unschlüssige Vergleiche machen wie man will. Beide Trainer haben/hatten klar ihre Schwerpunkte und ihre Probleme, und im Endeffekt liegt es jetzt an Klauß unserem Offensivspiel endlich wieder den punch zu geben, den es am Anfang der Saison hatte. Die Diskussion um Barisic ist müßig. Sogar Feldhofer hat einen Job gefunden. Wäre der Zoki so ein Trainergott wie von manchen dargestellt, würden sich ja wenigstens die „Kleinen“ um ihn bemühen, aber auch da gibt es nicht einmal ein Gerücht. Er hat in einer gewissen Ära gut funktioniert und diese ist auch schon a Zeiterl her. Klauß muss jetzt liefern. Ich glaube nämlich nicht, dass Katzer da lange fackelt. Denn jetzt hat Klauß seinen Kader und genug Vorbereitungen gehabt um etwas zu zeigen. Das Cupausscheiden hat da auch einiges kaputt gemacht. 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RW_Elias Weltklassecoach Geschrieben 8. Februar derfalke35 schrieb vor 10 Minuten: sry, vollkommen unsinniger Vergleich. Unsinnig ist, "Fakten" als Argument zu bringen, die mir kein Fußballspiel gewinnen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snus_Rapid Weltklassecoach Geschrieben 8. Februar Zidane85 schrieb vor 5 Minuten: Auch um die XG Werte kannst dir nichts kaufen. Im Prinzip ist es ganz einfach, die Kugel muss ins Tor. Das hat heute der WAC mit einfachsten Mitteln geschafft während wir noch einen Pass und noch einen Haken versuchen. Das Tor war zwar schön gemacht von Schaub, aber ob der Aufwand wirklich notwendig war den er betrieben hat, bin ich mir nicht so sicher. Sangare versucht lässig reinzuschlenzen und scheitert kläglich, nicht zum ersten Mal. Ich denke mir einfach nur zu oft, dass ein Profi wie Sangare so alleine am 16er wenigstens das Tor treffen muss. Was wurde eigentlich in der Winterpause trainiert? Die Standards waren derselbe Schas wie vorher. Diesmal gab es einfach keine Ausrede weder für Spieler noch für den Trainer. Die Diskussion um Barisic ist müßig. Sogar Feldhofer hat einen Job gefunden. Wäre der Zoki so ein Trainergott wie von manchen dargestellt, würden sich ja wenigstens die „Kleinen“ um ihn bemühen, aber auch da gibt es nicht einmal ein Gerücht. Er hat in einer gewissen Ära gut funktioniert und diese ist auch schon a Zeiterl her. Klauß muss jetzt liefern. Ich glaube nämlich nicht, dass Katzer da lange fackelt. Denn jetzt hat Klauß seinen Kader und genug Vorbereitungen gehabt um etwas zu zeigen. Das Cupausscheiden hat da auch einiges kaputt gemacht. Es geht nicht um Zoki es geht um Klauß!!! Zoki war unser letzter Trainer dadurch ziehst du natürlich statistische Schlüsse und Entwicklung im Vergleich zum letzten Trainer! Wenn man sich dann noch den Qualitätsunterschied was den Kader betrifft ansieht is es einfach erschreckend wie oft wir so Spiele wie heute haben 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 8. Februar 6 minutes ago, Zidane85 said: Die Diskussion um Barisic ist müßig. Sogar Feldhofer hat einen Job gefunden. Wäre der Zoki so ein Trainergott wie von manchen dargestellt, würden sich ja wenigstens die „Kleinen“ um ihn bemühen, aber auch da gibt es nicht einmal ein Gerücht. Er hat in einer gewissen Ära gut funktioniert und diese ist auch schon a Zeiterl her. Klauß muss jetzt liefern. Ich glaube nämlich nicht, dass Katzer da lange fackelt. Denn jetzt hat Klauß seinen Kader und genug Vorbereitungen gehabt um etwas zu zeigen. Das Cupausscheiden hat da auch einiges kaputt gemacht. Absolut korrekt über den Barisic-Part, er ist taktisch einfach in meinen Augen ein Mann alter Schule, der nirgendwo außerhalb von Rapid wirklich funktioniert hat und ebenso eindimensional und stur defensiv ist. Ich finde die Diskussion auch mühselig, weil man Klauß und Zoki eigentlich gar nicht vergleichen kann. Wir haben jetzt paar schwere, richtungsweisende Spiele, und ich bin mir zu 100% sicher das Mecki sich bewusst ist, wie gut der Kader individuell aufgestellt ist und was leistungstechnisch da zu erwarten wäre - und das Klauß gerade im Offensivspiel nicht genug herausholt. Man wird nächste Woche sowieso mehr wissen - alles zwischen Wiedergutmachung und bösem Erwachen möglich. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 8. Februar RW_Elias schrieb vor 2 Minuten: Unsinnig ist, "Fakten" als Argument zu bringen, die mir kein Fußballspiel gewinnen hoch weit nach vorn und schauts dassn reinhauts. Ich teile im übrigen deine Meinung überhaupt nicht, aber soll so sein, kein Problem, in einem Forum gibts eben unterschiedliche Zugänge und Meinungen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RW_Elias Weltklassecoach Geschrieben 8. Februar derfalke35 schrieb vor 1 Minute: hoch weit nach vorn und schauts dassn reinhauts. Ich teile im übrigen deine Meinung überhaupt nicht, aber soll so sein, kein Problem, in einem Forum gibts eben unterschiedliche Zugänge und Meinungen. Ist auch ok so und wichtig, dass es unterschiedliche Meinungen gibt. Dazu ist das asb ja da, auf einen Konsens kommen wir nicht, aber die Standpunkte austauschen und sich die gegenüberliegende Seite anhören ist Wichtig und haben wir beide jetzt gemacht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 8. Februar RW_Elias schrieb vor 12 Minuten: Ist auch ok so und wichtig, dass es unterschiedliche Meinungen gibt. Dazu ist das asb ja da, auf einen Konsens kommen wir nicht, aber die Standpunkte austauschen und sich die gegenüberliegende Seite anhören ist Wichtig und haben wir beide jetzt gemacht. sehe ich auch so. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 9. Februar Mir kommt es so vor das am Anfang Klauß noch von den offensiv eingeübten Abläufen seines Vorgängers profitiert hat. Seit 6 Monaten wird es immer schlechter und schlechter.. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Top_ League Postaholic Geschrieben 9. Februar Zidane85 schrieb vor 4 Stunden: Sobald ein Sportdirektor ein „Machtwort“ sprechen muss, muss es jedem klar sein, dass es vorbei ist. Klauß ist sympathisch, aber das war Zoki auch, darum geht es nicht. Ich möchte aber jetzt liebe Ruhe im Verein haben und keine Trainerdiskussion. Unter Katzer wird das ganze sowieso nüchterner und professioneller abgehalten, siehe Transfers auch von Spieler, die schwach waren und uns nicht weiter gebracht haben. Ich denke so wird er es auch mit dem Trainer halten. Na drum hab ich vorher auch bei geschrieben, Trainer entlassen ist natürlich nix, aber trotzdem nervt er mich von seinem verhalten her. Klar Emotionen spielen auch immer mit..... Aber da Katzer auf der PK vor dem Spiel schon sagt, er will die Verlängerung mit Klauẞ bald angehen, denke ich man macht da einen Fehler eventuell. Warum sollte er jetzt mehr Gehalt und noch ne längere Vertragsdauer etc bekommen? Sollte man zumindest die Saison einmal abwarten. Außerdem glaub ich kaum das Klauẞ noch drei Jahre zbs bleiben möchte. Reines Bauchgefühl.....aber wie lange redet er schon davon dies in das verbessern zu wollen? Vl kann er es auch nicht. Varimax schrieb vor 3 Stunden: Es müsste dafür halt das Tempo im Spiel wieder passen. Das war die ersten Spiele im Herbst ja gut zu sehen, da ging es auch durch die Halbräüme bzw. sogar durch die Mitte oft direkt und schnell. Auch hat v.a. Sangare oft mit schnellen Seitenwechseln die Räume gemacht. Das funktioniert derzeit gar nicht, entweder weil es gar nicht erst probiert wird oder weil die Pässe nicht kommen oder wenn, die Spieler mit dem Tempo (Ballmitnahme) überfordert sind (da sticht derzeit besonders Seidl hervor). Das war vermutlich schon im Herbst ein Teufelskreis (es hat immer seltener funktioniert und wurde vermutlich deswegen immer seltener gemacht). Das war Sarkasmus von mir. Kühbauer zeigt heuer einmal mehr, dass er einer der besten und vor allem konstantesten Trainer des Landes ist. Zeigt mir einen Trainer in Europa, der mit ausnahmslos jeder Mannschaft, die er trainiert hat, zwei Saisonen lang das absolute Maximum aus den Mannschaften rausgeholt hat und immer oben mitgespielt hat, egal ob Admira, WAC 1, St. Pölten, Rapid, LASK (da durfte er halt nur eine Saison) und jetzt WAC 2. Ernsthaft, welche Trainer können so eine Bilanz aufweisen? Ja hab ja geschrieben, wie würde sich Klauẞ anstellen wenn de Kader wie unter Kühbauer jede Transfer Zeit nur minimiert wird und nicht verstärkt. Ich halte den Kühbauer für einen super Trainer, hab ja nie was anderes behauptet. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Top_ League Postaholic Geschrieben 9. Februar Fox Mulder schrieb vor 2 Stunden: Geniale Aussage bei einem xG-Wert von 0,64 über 95 Minuten. Ist das schon Realitätsverweigerung? Ja total daneben leider. Ich weiß jeder will seine Mannschaft schützen, aber er könnte sich mal Fehler eingestehen. Wenn er jetzt als Belohnung noch ne Vertragsverlängerung bekommt, würde ich es nicht verstehen. Mit der Mannschaft muss man ja besser spielen, das spricht aktuell nicht für ihn. Ein Trainer muss auch seine Mannschaften abholen können quasi und das dürfte er schon länger nicht mehr schaffen. Es gibt auch von mir keinen Optimismus mehr was den Trainer betrifft. Er hat dies ja noch nirgendwo beweisen können. Nürnberg samt Fans war auch froh als er weg war. Sonst ist er ja selbst noch ziemlich unerfahren. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 9. Februar derfalke35 schrieb vor 5 Stunden: Jegliche Trainerdiskussion würde sich zum jetzigen Zeitpunkt vollkommen ins absurdum führen, Rapid ist denke ich mal gut beraten an einem Trainer festzuhalten. Natürlich ist das Ergebnis heute enttäuschend, aber daraus muss man die richtigen Erkenntnisse und Lehren ziehen, auch unser Trainerteam selbstverständlich, that´s it. Es ist aber nicht das Ergebnis enttäuschend sondern die Leistung. Und die ist seit Oktober! Gegen die kleinen Vereine konstant schlecht. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greenspan Beruf: ASB-Poster Geschrieben 9. Februar Wenn in einer Mannschaft das Kollektiv versagt, entstehen solche Leistungen und Ergebnisse. es bringt nichts, wenn Du in einer Mannschaft einige gute Spieler hast, aber das Kollektiv nicht passt, dann, dann gehen die auch unter. dafür zuständig ist der Trainer, der muss auch dann die Konsequenzen tragen. kein Konzept und Motivation- lassen uns selbst von Wolfsberg vorführen ! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidmaniac Sehr bekannt im ASB Geschrieben 9. Februar 4 hours ago, Top_ League said: Na drum hab ich vorher auch bei geschrieben, Trainer entlassen ist natürlich nix, aber trotzdem nervt er mich von seinem verhalten her. Klar Emotionen spielen auch immer mit..... Aber da Katzer auf der PK vor dem Spiel schon sagt, er will die Verlängerung mit Klauẞ bald angehen, denke ich man macht da einen Fehler eventuell. Warum sollte er jetzt mehr Gehalt und noch ne längere Vertragsdauer etc bekommen? Sollte man zumindest die Saison einmal abwarten. Außerdem glaub ich kaum das Klauẞ noch drei Jahre zbs bleiben möchte. Reines Bauchgefühl.....aber wie lange redet er schon davon dies in das verbessern zu wollen? Vl kann er es auch nicht. Ja hab ja geschrieben, wie würde sich Klauẞ anstellen wenn de Kader wie unter Kühbauer jede Transfer Zeit nur minimiert wird und nicht verstärkt. Ich halte den Kühbauer für einen super Trainer, hab ja nie was anderes behauptet. so ist es, Didi hatte Covid bedingt so ziemlich den schlechtesten Kader und hat damit am meisten rausgeholt. Die Erwartungshaltung war aber auch eine andere und daran dürfte die jetzige Mannschaft zerbrechen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts