Snus_Rapid Weltklassecoach Geschrieben 8. Februar (bearbeitet) derfalke35 schrieb vor 7 Minuten: Damit das Werkerl im Fussball richtig läuft braucht es mehrere wichtige Bausteine welche miteinander funktionieren müssen, eines davon ist natürlich das Trainerteam. Wenn ich ständig einen wichtigen Baustein entferne beginne ich oftmals wieder von vorne. Was haben uns den die Trainerwechsel in den letzten xx Jahren gebracht ? Am erfolgreichsten in den letzten 10 Jahren waren wir unter Kühbauer und Barisic mit 2x VM und 3x VM, die bei uns verhältnismässig lange Trainer sein durften, das wird man ja nicht leugnen können. In den Jahren wo wir ständig die Trainer gewechselt haben, haben wir doch nix erreicht, oftmals nicht einmal einen EC Startplatz. Ausserdem war schon wieder diese Mission 33 Fantasie fast omnipräsent, jetzt sind wir gleich einmal in der harten Fussballrealität angekommen, hoffentlich auch unsere Kicker, mit 95% fehlen dir halt mindestens 5% und das funktioniert dann eben in unserer Liga eben nicht. Ich spreche nicht von einem sofortigen Trainerwechsel aber wenn Klauß nichts ändert wir weiter so spielen bleibt MK am Saisonende nichts anderes über! Man wird sehen ob Klauß seine Sturheit abstellen kann! Die Chance auf einen Titel war aufgrund der Konkurrenz in den letzten Jahren noch nie so hoch wie dieses Jahr und wir stehen mit 21 Toren in 17 Spielen und einem Sieg in den letzten 8 Spielen da! Peinlich! Und das alles mit dem besten Kader seit langer Zeit! bearbeitet 8. Februar von Snus_Rapid 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 8. Februar Top_ League schrieb vor 40 Minuten: * Wir haben den Ball gut bewegt und den Gegner gut laufen lassen. Wir haben uns gute Tor Möglichkeiten bzw Situationen herausgespielt und hätten das zweite nachlegen müssen. Haben dafür genügend Chancen gehabt. * Geniale Aussage bei einem xG-Wert von 0,64 über 95 Minuten. Ist das schon Realitätsverweigerung? 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 8. Februar derfalke35 schrieb vor 24 Minuten: Jegliche Trainerdiskussion würde sich zum jetzigen Zeitpunkt vollkommen ins absurdum führen, Rapid ist denke ich mal gut beraten an einem Trainer festzuhalten. Natürlich ist das Ergebnis heute enttäuschend, aber daraus muss man die richtigen Erkenntnisse und Lehren ziehen, auch unser Trainerteam selbstverständlich, that´s it. Über Klauß braucht man jetzt nicht zu diskutieren, das seh ich auch so. Aber, der Schas, den sie heut aufgeführt haben, das ist ja nix neues, das sind ja lang bekannte Muster bei uns. Wie oft müssen sie denn noch ihre Erkenntnisse und Lehren daraus ziehen? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 8. Februar Was mir extrem am Oasch geht bei ihm ist das ständige sudern beim 4. Stattdessen hätte er spätestens bei der ersten 100%en des WAC reagieren müssen. Aber er wirkt so ratlos wie barisic zum Schluss und das macht mir eher Sorgen. Ich denke Katzer hat einen mehr als vernünftigen Kader zusammengestellt. Damit darf man schon eine bessere Partie gegen den WAC zu Hause spielen. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snus_Rapid Weltklassecoach Geschrieben 8. Februar Zidane85 schrieb vor 4 Minuten: Was mir extrem am Oasch geht bei ihm ist das ständige sudern beim 4. Stattdessen hätte er spätestens bei der ersten 100%en des WAC reagieren müssen. Aber er wirkt so ratlos wie barisic zum Schluss und das macht mir eher Sorgen. Ich denke Katzer hat einen mehr als vernünftigen Kader zusammengestellt. Damit darf man schon eine bessere Partie gegen den WAC zu Hause spielen. Der Unterschied Zoki wirkte ratlos wie die Spieler solche Chancen nicht nutzen konnten Klauß wirkt ratlos wie die Spieler überhaupt zu Chancen kommen können! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 8. Februar Wenn man einen Jansson hat, muss man den am Flügel rauf und runter schicken, der ist ein super Schienenspieler, da passt das System halt auch nicht. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snus_Rapid Weltklassecoach Geschrieben 8. Februar oestl schrieb Gerade eben: Wenn man einen Jansson hat, muss man den am Flügel rauf und runter schicken, der ist ein super Schienenspieler, da passt das System halt auch nicht. Nein wir spielen lieber mit 2 langsamen Spielern im Halbraum und haben dann entweder Seidl oder Schaub von Außen kommend die aufgrund fehlendem Tempo viel zu selten mal ein 1vs1, 2, 3 gewinnen können umso Lücken zu reißen und von Außen Druck auf die Kette üben, oder Bolla und Auer außen der nichts außer sich den Ball auf den Linken zu legen und eine Flanke schlagen kann. Viel mehr als Flanken aus dem Halbraum bringen wir in vielen Spielen einfach nicht zusammen! Erschrecklich was Klauß in vielen Spielen aus diesem Kader rausholt! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RW_Elias Weltklassecoach Geschrieben 8. Februar Snus_Rapid schrieb vor 21 Minuten: Der Unterschied Zoki wirkte ratlos wie die Spieler solche Chancen nicht nutzen konnten Klauß wirkt ratlos wie die Spieler überhaupt zu Chancen kommen können! Bitte hör auf Zoran Barisic zu verteidigen, es nervt einfach nur noch 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snus_Rapid Weltklassecoach Geschrieben 8. Februar RW_Elias schrieb Gerade eben: Bitte hör auf Zoran Barisic zu verteidigen, es nervt einfach nur noch Is kein verteidigen, das sind statistische Fakten 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 8. Februar RW_Elias schrieb vor 1 Minute: Bitte hör auf Zoran Barisic zu verteidigen, es nervt einfach nur noch Zitier bitte den Patienten nicht. Da ist der Name des Programm. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 8. Februar RW_Elias schrieb Gerade eben: Bitte hör auf Zoran Barisic zu verteidigen, es nervt einfach nur noch Fakten (kann man anhand der XG Werte vergleichen) brauchen dich nicht zu nerven, aber wie schon erwähnt Trainerdiskussion wirds gsd ohnehin keine geben und eins is auch klar, Klauss & Mannschaft müssen jetzt liefern. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snus_Rapid Weltklassecoach Geschrieben 8. Februar Zidane85 schrieb vor 5 Minuten: Zitier bitte den Patienten nicht. Da ist der Name des Programm. 😆😆 peinlich! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RW_Elias Weltklassecoach Geschrieben 8. Februar derfalke35 schrieb vor 3 Minuten: Fakten (kann man anhand der XG Werte vergleichen) brauchen dich nicht zu nerven, aber wie schon erwähnt Trainerdiskussion wirds gsd ohnehin keine geben und eins is auch klar, Klauss & Mannschaft müssen jetzt liefern. Fakten wie xg Werte oder Ballbesitzstatistiken sind genauso viel Wert, wie ein Kredit bei der Bank Austria 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thompson1978 Bester Mann im Team Geschrieben 8. Februar grubi87 schrieb vor 2 Stunden: Tja Raute passt einfach nicht zu Rapid. Wir brauchen echte Flügel, Speed auf der Seite…leider ging unsere Kader Planung mehr in Richtung Technik und weniger Geschwindigkeit. Dafür braucht es aber deutlich mehr Kreativität Hab ich etwas verpasst, oder seit wann spielt Rapid Raute? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 8. Februar RW_Elias schrieb vor 1 Minute: Fakten wie xg Werte oder Ballbesitzstatistiken sind genauso viel Wert, wie ein Kredit bei der Bank Austria sry, vollkommen unsinniger Vergleich. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts