SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 18. August 2023 (bearbeitet) limerskin schrieb vor 14 Minuten: der muss ja einen Vertrag in München haben, sonst könntens erm ja ne dzu uns verleihen, also wird man wohl in Deutschland schon um eine Arbeitsgenehmgung angesucht haben Nur weil ein Spieler bei einem Verein unter Vertrag steht, braucht er ja keine Arbeitsgenehmigung für das Land, wenn er in einem anderen Land spielen wird. limerskin schrieb vor 14 Minuten: Natürlich ist es ein Unterschied, ob jemand schon in der EU gearbeitet hat oder nicht Ja, das haben wir bei Macky Bagnack ja gesehen, dass das einen Unterschied macht. Es dauert sogar noch länger. bearbeitet 18. August 2023 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 18. August 2023 limerskin schrieb vor 6 Minuten: Ja nur mit dem Unterschied, das es dann Geld gibt - zumindest wennst einen Vertrag hast (Seidl hat ja ablöse gekostet, der Stürmer kam glaub ich ablösefrei) Das ist natürlich richtig. Wenn uns einer aber wirklich in die Bundesliga schießen sollte, dann kann ich gut damit leben, wenn wir halt kein Geld bekommen sollten. Der Aufstieg würde da mehr bedeuten. Und wie gesagt - der ist sehr jung, zu jung für die Bayern KM. Schießt uns der rauf, geben sie ihm eventuell ja noch ein zweites Jahr bei uns. Leihspieler können durchaus sinnvoll sein und das Risiko ist da auch sehr gering - dafür gibt es halt auch keine finanzielle Rendite (die unserem Verein ohnehin nicht allzuviel weiterhelfen würde), sondern bestenfalls sportliche Erfolge. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 18. August 2023 halbe südfront schrieb Gerade eben: Das ist natürlich richtig. Wenn uns einer aber wirklich in die Bundesliga schießen sollte, dann kann ich gut damit leben, wenn wir halt kein Geld bekommen sollten. Der Aufstieg würde da mehr bedeuten. Und wie gesagt - der ist sehr jung, zu jung für die Bayern KM. Schießt uns der rauf, geben sie ihm eventuell ja noch ein zweites Jahr bei uns. Leihspieler können durchaus sinnvoll sein und das Risiko ist da auch sehr gering - dafür gibt es halt auch keine finanzielle Rendite (die unserem Verein ohnehin nicht allzuviel weiterhelfen würde), sondern bestenfalls sportliche Erfolge. Wir würden auch für ihn Geld bekommen, sollte er in seiner Karriere verkauft oder verliehen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 18. August 2023 SBlumens schrieb vor 1 Minute: Wir würden auch für ihn Geld bekommen, sollte er in seiner Karriere verkauft oder verliehen werden. Klar. Aber das hat @limerskin nicht gemeint, sondern eindeutig eine Ablöse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 18. August 2023 SBlumens schrieb vor 10 Minuten: Nur weil ein Spieler bei einem Verein unter Vertrag steht, braucht er ja keine Arbeitsgenehmigung für das Land, wenn er in einem anderen Land spielen wird. Ja, das haben wir bei Macky Bagnack ja gesehen, dass das einen Unterschied macht. Es dauert sogar noch länger. Bei macky waren es ja fehlende Dokumente von seiner Seite (wenn ich dad richtig im Kopf hab) - willst mir jetzt erklären, das ist wieder so? Schwer zu glauben SBlumens schrieb vor 5 Minuten: Wir würden auch für ihn Geld bekommen, sollte er in seiner Karriere verkauft oder verliehen werden. Den solibeitrag von fast nix bei einem Jahr? Ist wohl vernachlässigbar - ist auch schwer zu glauben dass der jemals für so viel Kohle wechselt, dann wäre er jetzt schon weiter halbe südfront schrieb vor 8 Minuten: Das ist natürlich richtig. Wenn uns einer aber wirklich in die Bundesliga schießen sollte, dann kann ich gut damit leben, wenn wir halt kein Geld bekommen sollten. Der Aufstieg würde da mehr bedeuten. Und wie gesagt - der ist sehr jung, zu jung für die Bayern KM. Schießt uns der rauf, geben sie ihm eventuell ja noch ein zweites Jahr bei uns. Leihspieler können durchaus sinnvoll sein und das Risiko ist da auch sehr gering - dafür gibt es halt auch keine finanzielle Rendite (die unserem Verein ohnehin nicht allzuviel weiterhelfen würde), sondern bestenfalls sportliche Erfolge. Natürlich machen leihspieler Sinn, wenn sie sofort helfen und eine kurzfristige Lücke schließen - und das seh ich aktuell eigentlich nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 18. August 2023 limerskin schrieb vor 4 Minuten: dann wäre er jetzt schon weiter Das ist eine verwegene Annahme. Immerhin ist er schon bei den Bayern. Wo waren z.B. Hjulmand, Kalajdzic, Höjlund oder auch Harry Kane in dem Alter. Und die sind alle nicht aus dem "exotischen" Fußballland Georgien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 18. August 2023 (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 19 Minuten: Klar. Aber das hat @limerskin nicht gemeint, sondern eindeutig eine Ablöse. Wir haben im Sommer 2021, im Winter 2021/22 und im Sommer 2022 19 (!) Spieler fix verpflichtet & für keinen einzigen bisher Ablöse bekommen. Und es wäre ein Wunder, wenn wir für einen dieser Spieler eine Ablöse bekommen würden, auch weil bei fast allen der Vertrag 2024 endet. limerskin schrieb vor 16 Minuten: Bei macky waren es ja fehlende Dokumente von seiner Seite (wenn ich dad richtig im Kopf hab) - willst mir jetzt erklären, das ist wieder so? Schwer zu glauben Du kannst glauben, was du willst. Ich habe mich am Mittwoch bei Jemandem erkundigt, der es eigentlich wissen sollte. bearbeitet 18. August 2023 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 18. August 2023 limerskin schrieb vor 11 Minuten: und das seh ich aktuell eigentlich nicht Das kann man frühestens im November beurteilen und ganz sicher nicht vor seinem ersten Spiel. Auf seiner Position haben wir aber tatsächlich Verstärkung nötig. Abwarten, ob er uns da dann wirklich helfen kann. SBlumens schrieb vor 1 Minute: Wir haben im Sommer 2021, im Winter 2021/22 und im Sommer 2022 19 (!) Spieler fix verpflichtet & für keinen einzigen bisher Ablöse bekommen. Ja eh, und sportlich erfolgreich waren die auch nicht - traurig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 18. August 2023 SBlumens schrieb vor 1 Minute: Wir haben im Sommer 2021, im Winter 2021/22 und im Sommer 2022 19 (!) Spieler fix verpflichtet & für keinen einzigen bisher Ablöse bekommen. Du kannst glauben, was du willst. Ich habe mich am Mittwoch bei Jemandem erkundigt, der es eigentlich wissen sollte. Deine andauernden angeblichen erkundigungen sind halt vollkommen sinnlos, solang es 0 offizielle Kommunikation gibt - das ist einfach nur lächerlich (und mir ist schon klar als Ö Sport Journalist sieht man das anders) halbe südfront schrieb vor 3 Minuten: Das kann man frühestens im November beurteilen und ganz sicher nicht vor seinem ersten Spiel. Auf seiner Position haben wir aber tatsächlich Verstärkung nötig. Abwarten, ob er uns da dann wirklich helfen kann. Was bringt mir ein leihspieler der erst im November was zeigt? mMn müssen leihspieler sofort funktionieren - sonst bringen die uns noch weniger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 18. August 2023 limerskin schrieb vor 2 Minuten: Deine andauernden angeblichen erkundigungen sind halt vollkommen sinnlos, solang es 0 offizielle Kommunikation gibt - das ist einfach nur lächerlich (und mir ist schon klar als Ö Sport Journalist sieht man das anders) Ich finde es ja auch zielführender, irgendwelche Behauptungen aufzustellen, nur damit man nörgeln kann. PS: Warum sollte der Verein kommunizieren, wenn es nichts zum Kommunizieren gibt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 18. August 2023 SBlumens schrieb Gerade eben: Ich finde es ja auch zielführender, irgendwelche Behauptungen aufzustellen, nur damit man nörgeln kann. PS: Warum sollte der Verein kommunizieren, wenn es nichts zum Kommunizieren gibt? Also sind keine Spieler von celtic da? Weil wenn welche da sind, kann man das ja auch kommunizieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 18. August 2023 limerskin schrieb vor 4 Minuten: Also sind keine Spieler von celtic da? Weil wenn welche da sind, kann man das ja auch kommunizieren Es ist sowohl in der Krone als auch in der NÖN gestanden, dass zwei Spieler von Celtic da sind. Und mehr gibt es momentan nicht, also was hätte man noch kommunizieren sollen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 18. August 2023 limerskin schrieb vor 13 Minuten: Was bringt mir ein leihspieler der erst im November was zeigt? mMn müssen leihspieler sofort funktionieren - sonst bringen die uns noch weniger Komm mal runter. Um ihn im November beurteilen zu können muss er bis dahin ja was gezeigt haben. Sofort funktioniert sowieso kaum ein Spieler. Was erwartest du dir? Einen Messi? Ein paar Spiele wirst du ihm schon Zeit geben müssen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 18. August 2023 halbe südfront schrieb vor 2 Minuten: Komm mal runter. Um ihn im November beurteilen zu können muss er bis dahin ja was gezeigt haben. Sofort funktioniert sowieso kaum ein Spieler. Was erwartest du dir? Einen Messi? Ein paar Spiele wirst du ihm schon Zeit geben müssen. Vergiss es. Er will offensichtlich, dass wir weiter Spieler aus der 3., 4. und 5. deutschen Liga holen, die dann uns gehören. Ich finde es unfair gegenüber Parkadze, der schon schlecht gemacht wird, bevor er überhaupt ein einziges Spiel absolviert hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 18. August 2023 SBlumens schrieb vor 4 Minuten: Es ist sowohl in der Krone als auch in der NÖN gestanden, dass zwei Spieler von Celtic da sind. Und mehr gibt es momentan nicht, also was hätte man noch kommunizieren sollen? Kommunizieren = auf der eigenen Homepage und nicht im irgendwelchen Krawallblättern Und natürlich kann man kommunizieren, wieso die Spieler noch nicht angemeldet sind, woran es hackt usw halbe südfront schrieb vor 2 Minuten: Komm mal runter. Um ihn im November beurteilen zu können muss er bis dahin ja was gezeigt haben. Sofort funktioniert sowieso kaum ein Spieler. Was erwartest du dir? Einen Messi? Ein paar Spiele wirst du ihm schon Zeit geben müssen. Für die svhwammerlliga brauchst wohl keinen messi wir haben morgen Spieltag 4 (+ cup) von den leihspielern hat bisher keiner eine Sekunde gespielt - aus welchen Gründen auch immer. Der Georgier trainiert ja schon länger mit, hatte vorm Horn Match schon die Arbeitserlaubnis und stand ned mal im. Kader SBlumens schrieb Gerade eben: Ich finde es unfair gegenüber Parkadze, der schon schlecht gemacht wird, bevor er überhaupt ein einziges Spiel absolviert hat. Ich mach den Spieler mit keinem Wort schlecht - wie auch wenn i erm noch nie spielen gesehen habe Und ja natürlich sind mit Spieler die uns helfen Und uns gehören lieber als das wir testwiese für irgendwelche anderen Vereine sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts