Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben Montag um 11:05 Aschyl schrieb vor 3 Minuten: Reflexe haben es an sich, nicht kontrollierbar zu sein: "Ein Reflex ist eine unwillkürliche, stereotype Reaktion des Nervensystems auf einen Reiz." Reflex - DocCheck Flexikon genau - hatte ich auch beim reintun meiner kontaktlinsen. mittlerweile ist der reflex verschwunden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blakeo Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Montag um 11:14 (bearbeitet) 10 minutes ago, Patrax Jesus said: genau - hatte ich auch beim reintun meiner kontaktlinsen. mittlerweile ist der reflex verschwunden. Also da du ja schon "negativ" mitgeteilt hast, was du nicht erwartest: 1 hour ago, Patrax Jesus said: edit: bitte jetzt nicht so verstehen als würde ich mir ein training erwarten wo seidl von 5 metern abgeschossen wird Fände ich jetzt den sachlichen Ansatz spannend, was du dir denn "positiv" darunter vorstellst. Weil sachliche Kritik hat ja das Ziel, eine Sache besser zu machen und nicht nur eine Diskussion um des Kaisers Bart zu starten und zu gewinnen. Was ist dein Takeaway, was sollte Seidl/Rapid machen, damit so ein offensichlticher Fehler (sachlich analysiert) nicht mehr passiert? bearbeitet Montag um 11:16 von blakeo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 11:18 Patrax Jesus schrieb vor 23 Minuten: ich habe mich rein auf seinen reflex bezogen den man als profispieler im strafraum unter kontrolle haben sollte. die vorgeschichte selbst ist natürlich auch entscheidend, aber hat nix mit seidls körperhaltung zu tun. unabhängig davon ist jeder spieler irgendwann mal die letzte instanz einer aktion bzw. wäscht eine hand die andere in einem mannschaftssport. zu deiner frage wie man sich mit den armen hinterm rücken hinstellen will. schau dir die bilder oder die highlights nochmal an: er schaut zum ball bevor er schießt und ist leicht seitlich zum gegner. noch bevor er den fuß hebt, streckt er die hand aus der kommt aus vollem lauf, weil er noch retten will. lassen wir es. du scheinst eine sehr eigene sicht auf dinge zu haben und wie du ja schon gemerkt hast, bist du mit dieser sicht ziemlich alleine. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TI1899 Stammspieler Geschrieben Montag um 11:19 blakeo schrieb vor 2 Minuten: Also da du ja schon "negativ" mitgeteilt hast, was du nicht erwartest: Fände ich jetzt den sachlichen Ansatz spannend, was du dir denn "positiv" darunter vorstellst. Weil sachliche Kritik hat ja das Ziel, eine Sache besser zu machen und nicht nur eine Diskussion um des Kaisers Bart zu starten und zu gewinnen. Was ist dein Takeaway, was sollte Seidl/Rapid machen, damit so ein offensichlticher Fehler (sachlich analysiert) nicht mehr passiert? Solche Situationen lassen sich im Training simulieren. Es wäre z.B. auch eine Möglichkeit, die Arme im Training am Körper anzubinden, damit Spieler ein Gefühl dafür bekommen, ohne "Hände" sich wo reinzuwerfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blakeo Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Montag um 11:20 (bearbeitet) 3 minutes ago, TI1899 said: Solche Situationen lassen sich im Training simulieren. Es wäre z.B. auch eine Möglichkeit, die Arme im Training am Körper anzubinden, damit Spieler ein Gefühl dafür bekommen, ohne "Hände" sich wo reinzuwerfen. Sicher die wichtigste Baustelle, Offensivkräften im Training die Arme anzubinden. Hat schon bei den Mighty Ducks geholfen Da wäre es vielleicht besser, die Entstehungsgeschichte der Situation ordentlich zu analysieren und mit der Mannschaft aufzuarbeiten. Wie es einige hier eh schon gesagt haben. bearbeitet Montag um 11:22 von blakeo 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben Montag um 11:20 dahasi schrieb vor 1 Minute: der kommt aus vollem lauf, weil er noch retten will. lassen wir es. du scheinst eine sehr eigene sicht auf dinge zu haben und wie du ja schon gemerkt hast, bist du mit dieser sicht ziemlich alleine. es ist vielen einfach zu mühsam sich auf solche diskussionen einzulassen und ich möchte mich nicht als gewinner fühlen, aber auch das wiederholt sich hier dass man mir was in den mund legt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TI1899 Stammspieler Geschrieben Montag um 11:23 blakeo schrieb vor 2 Minuten: Sicher die wichtigste Baustelle, Offensivkräften im Training die Arme anzubinden. Hat schon bei den Mighty Ducks geholfen Alles klar. Ich hoffe dich freut dein geistreiches Kommentar. 🙌 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blakeo Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Montag um 11:25 Just now, TI1899 said: Alles klar. Ich hoffe dich freut dein geistreiches Kommentar. 🙌 Es ging um einen sachlichen Vorschlag, was man aus der Situation mitnehmen kann. Deine Antwort war, die Arme im Training anzubinden. Was genau passt dir denn nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TI1899 Stammspieler Geschrieben Montag um 11:31 blakeo schrieb vor 1 Minute: Es ging um einen sachlichen Vorschlag, was man aus der Situation mitnehmen kann. Deine Antwort war, die Arme im Training anzubinden. Was genau passt dir denn nicht? Genau so etwas lässt sich trainieren. Wie glaubst du machen das andere Mannschaften? Du hast anscheinend noch nie einen sehr intensiven Sport, z.B. Leichtathletik oder Kampfsport ausgeübt. Da sind solche Vorgehensweisen usus. Dein Kommentar ist alles andere als sachlich, du versuchst dadurch rein die Meinung eines anderen Users lächerlich zu machen. So etwas machen normalerweise nur unreife Würstel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 11:37 Patrax Jesus schrieb vor 9 Minuten: es ist vielen einfach zu mühsam sich auf solche diskussionen einzulassen und ich möchte mich nicht als gewinner fühlen, aber auch das wiederholt sich hier dass man mir was in den mund legt. warum soll ich über etwas diskutieren, das ich anders sehe? wo habe ich was gesagt, dass du sich als gewinner fühlen möchtest? wo habe ich dir etwas in den mund gelegt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blakeo Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Montag um 11:37 2 minutes ago, TI1899 said: Genau so etwas lässt sich trainieren. Wie glaubst du machen das andere Mannschaften? Du hast anscheinend noch nie einen sehr intensiven Sport, z.B. Leichtathletik oder Kampfsport ausgeübt. Da sind solche Vorgehensweisen usus. Dein Kommentar ist alles andere als sachlich, du versuchst dadurch rein die Meinung eines anderen Users lächerlich zu machen. So etwas machen normalerweise nur unreife Würstel. Ich habe einem bestimmten User eine inhaltliche Frage gestellt, du hast warum auch immer eine Antwort darauf gegeben. Die Frage war weder, was man trainieren kann, wie ich glaube, dass andere Mannschaften das machen oder welche Sportarten ich in meinem Leben ausgeübt habe. Die Frage war, was der Spieler Mathias Seidl und seine Mannschaft, der SK Rapid, aus dieser Situation lernen sollte und welche Umsetzung sich der User wünscht - da er mitgeteilt hat, was er sich nicht wünscht. Deine relativ dünnhäutigen und persönlichen Antworten sprechen eh für sich, also den Part lass ich gut sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben Montag um 11:47 dahasi schrieb vor 9 Minuten: warum soll ich über etwas diskutieren, das ich anders sehe? wo habe ich was gesagt, dass du sich als gewinner fühlen möchtest? wo habe ich dir etwas in den mund gelegt? das warst eh nicht du. sorry falls es falsch rübergekommen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lagonikakis11 Top-Schriftsteller Geschrieben Montag um 11:52 Reden wir hier echt von dem Handspiel als „Fehler“? Zurzeit wirds mitn Matti wirklich bissl übertrieben hier. War ein Top-Partie von ihm gestern. Sowohl kämpferisch als auch spielerisch genau das was ich von unserem Kapitän erwarte. Weiter so! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben Montag um 12:09 Patrax Jesus schrieb vor 44 Minuten: es ist vielen einfach zu mühsam sich auf solche diskussionen einzulassen und ich möchte mich nicht als gewinner fühlen, aber auch das wiederholt sich hier dass man mir was in den mund legt. Es ist nicht mühsam, aber in dem Fall leider unmöglich, da du von falschen Voraussetzungen ausgehst und die Thematik auf eine persönliche Ebene gezogen hast. Im Standbild könnte man noch viel mehr hineininterpretieren, der Bewegungsablauf war aber ein Anderer und das willst du nicht akzeptieren. TI1899 schrieb vor 34 Minuten: Genau so etwas lässt sich trainieren. Wie glaubst du machen das andere Mannschaften? Du hast anscheinend noch nie einen sehr intensiven Sport, z.B. Leichtathletik oder Kampfsport ausgeübt. Da sind solche Vorgehensweisen usus. Dein Kommentar ist alles andere als sachlich, du versuchst dadurch rein die Meinung eines anderen Users lächerlich zu machen. So etwas machen normalerweise nur unreife Würstel. Warum sollte man in der Leichtathletik die Hände an den Rücken binden? Versuche mit zurückgebundenen Händen im Vollsprint zu laufen, du wirst über das Ergebnis erstaunt sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TI1899 Stammspieler Geschrieben Montag um 12:40 laotse schrieb vor 22 Minuten: Es ist nicht mühsam, aber in dem Fall leider unmöglich, da du von falschen Voraussetzungen ausgehst und die Thematik auf eine persönliche Ebene gezogen hast. Im Standbild könnte man noch viel mehr hineininterpretieren, der Bewegungsablauf war aber ein Anderer und das willst du nicht akzeptieren. Warum sollte man in der Leichtathletik die Hände an den Rücken binden? Versuche mit zurückgebundenen Händen im Vollsprint zu laufen, du wirst über das Ergebnis erstaunt sein. In der Leichtathletik werden im Training teils die Hände angebunden um die Kopplungsfähigkeit und die Bewegungskoordination zu trainieren. Beim Boxen/Muay Thai ebenso. Desto öfter derartige Muster, Hand bleibt am Körper auch im Laufen/Sprung trainiert werden, desto weniger oft wird dann so etwas wie gegen den WAC passieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts