Regionalliga West


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Bin ja meistens bei den Spielen der Austria am Platz in Maxglan, so auch gegen Grünau. 

Sollte man wirklich aufsteigen (dürfen) braucht man mMn schon einiges an Verstärkungen. Angefangen im Tor über andere Mannschaftsteile. Da müssen 5-6 gestandene Kicker geholt werden die auch die Liga bereits gespielt haben. Ein starker Goalie mit der Figur eines Profis wäre der Anfang (nicht böse gemeint gegenüber Kalman). In der aktuellen Verfassung wäre das der direkte Abstieg. Spannend ob sich das finanziell umsetzen lässt eine Mannschaft mit Chancen auf den Klassenerhalt zusammenzustellen. Es wird schwer aber ich würde mich freuen, konkurrenzfähigen Fussball in Maxglan sehen zu dürfen. 

Edit: Wenn man auf der Gegengeraden diesen Erdwall baut, warum versucht man dann nicht in diesen ein paar Reihen Steher zu integrieren? Die Kapazität in Maxglan wird in Liga 2 ohnehin zu klein sein.  Ich würd mir für meine Jungs und ich fix ein Abo kaufen, da werden andere auch so denken. 5 Reihen Steher wären ein paar Hundert zusätzliche Plätze und müsste sich doch leicht umsetzen lassen?!

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
bw_sektionsbg schrieb vor einer Stunde:

Bin ja meistens bei den Spielen der Austria am Platz in Maxglan, so auch gegen Grünau. 

Sollte man wirklich aufsteigen (dürfen) braucht man mMn schon einiges an Verstärkungen. Angefangen im Tor über andere Mannschaftsteile. Da müssen 5-6 gestandene Kicker geholt werden die auch die Liga bereits gespielt haben. Ein starker Goalie mit der Figur eines Profis wäre der Anfang (nicht böse gemeint gegenüber Kalman). In der aktuellen Verfassung wäre das der direkte Abstieg. Spannend ob sich das finanziell umsetzen lässt eine Mannschaft mit Chancen auf den Klassenerhalt zusammenzustellen. Es wird schwer aber ich würde mich freuen, konkurrenzfähigen Fussball in Maxglan sehen zu dürfen. 

Edit: Wenn man auf der Gegengeraden diesen Erdwall baut, warum versucht man dann nicht in diesen ein paar Reihen Steher zu integrieren? Die Kapazität in Maxglan wird in Liga 2 ohnehin zu klein sein.  Ich würd mir für meine Jungs und ich fix ein Abo kaufen, da werden andere auch so denken. 5 Reihen Steher wären ein paar Hundert zusätzliche Plätze und müsste sich doch leicht umsetzen lassen?!

Da hast absolut recht, was den Kader angeht. Kalmann ist sicher nicht 2. Ligatauglich und die Verteidigung muss unbedingt der Liga angepasst werden! Hausberger ist ja im Sommer weg. Theiner bin ich ich mir nicht sicher. Aber wenn’s um den Trainer geht, holen wir vorher halt noch 7 Mittelfeldspieler. 
 

Mit dem Erdwall und paar Steher zu machen, der Gedanke ist ja geil, und wird auch schon darüber geredet (von den Fans halt) aber keine Shnung ob umsetzbar bzw genehmigt wird, da sie ja den Lärmpegel eher verringern wollen, und nicht zunimmt (durch mehr Fans dann). 
Mal schauen, aber zuerst heißt es mal 1. oder max. 2. zu werden! Nur das zählt. Und eins ist bestimmt garantiert, die Liga bleibt bis zum Schluss spannend! 4 Punkte Vorsprung ist Nichts!! 
Es heißt mittlerweile, verlieren verboten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
bw_sektionsbg schrieb vor einer Stunde:

Bin ja meistens bei den Spielen der Austria am Platz in Maxglan, so auch gegen Grünau. 

Sollte man wirklich aufsteigen (dürfen) braucht man mMn schon einiges an Verstärkungen. Angefangen im Tor über andere Mannschaftsteile. Da müssen 5-6 gestandene Kicker geholt werden die auch die Liga bereits gespielt haben. Ein starker Goalie mit der Figur eines Profis wäre der Anfang (nicht böse gemeint gegenüber Kalman). In der aktuellen Verfassung wäre das der direkte Abstieg. Spannend ob sich das finanziell umsetzen lässt eine Mannschaft mit Chancen auf den Klassenerhalt zusammenzustellen. Es wird schwer aber ich würde mich freuen, konkurrenzfähigen Fussball in Maxglan sehen zu dürfen. 

Edit: Wenn man auf der Gegengeraden diesen Erdwall baut, warum versucht man dann nicht in diesen ein paar Reihen Steher zu integrieren? Die Kapazität in Maxglan wird in Liga 2 ohnehin zu klein sein.  Ich würd mir für meine Jungs und ich fix ein Abo kaufen, da werden andere auch so denken. 5 Reihen Steher wären ein paar Hundert zusätzliche Plätze und müsste sich doch leicht umsetzen lassen?!

Die Abwehr ist schon länger ein „Risiko“, welches mMn bislang leider nicht mal für die 3 Liga gelöst worden ist.

Die Idee zur Erweiterung ist toll und wird sicher sich diskutiert.

@AstoriaSoweit ich weiß, hängt die Bewilligung (derzeit max. 1566) mit den fehlenden Parkplätzen zusammen oder? 

Da der Bauträger ja auch ein Parkhaus errichten möchte, könnte sich das ganze durchaus positiv auf die Zuschauerbeschränkung und somit auch auf den Standort Maxglan auswirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
TurboTom schrieb vor 8 Minuten:

Die Abwehr ist schon länger ein „Risiko“, welches mMn bislang leider nicht mal für die 3 Liga gelöst worden ist.

Die Idee zur Erweiterung ist toll und wird sicher sich diskutiert.

@AstoriaSoweit ich weiß, hängt die Bewilligung (derzeit max. 1566) mit den fehlenden Parkplätzen zusammen oder? 

Da der Bauträger ja auch ein Parkhaus errichten möchte, könnte sich das ganze durchaus positiv auf die Zuschauerbeschränkung und somit auch auf den Standort Maxglan auswirken.

Soweit ich weiß, ja 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
bw_sektionsbg schrieb am 8.4.2024 um 11:49 :

Sollte man wirklich aufsteigen (dürfen) braucht man mMn schon einiges an Verstärkungen. Angefangen im Tor über andere Mannschaftsteile. Da müssen 5-6 gestandene Kicker geholt werden die auch die Liga bereits gespielt haben. Ein starker Goalie mit der Figur eines Profis wäre der Anfang (nicht böse gemeint gegenüber Kalman). In der aktuellen Verfassung wäre das der direkte Abstieg. Spannend ob sich das finanziell umsetzen lässt eine Mannschaft mit Chancen auf den Klassenerhalt zusammenzustellen. Es wird schwer aber ich würde mich freuen, konkurrenzfähigen Fussball in Maxglan sehen zu dürfen. 

Das stimmt. Momentan sehe ich nur Theiner, Zia, Volkert, Sorda und Fötschl als stark genug für die Startelf in der zweiten Liga (wobei Zia doch auch schon 33 wird). Mit Abstrichen würde ich noch Wiedl, Sandmayr, Bann (sofern der wieder fit wird) und Zottl dazunehmen.

Würde stand jetzt so aussehen:

XXX

Wiedl/Sandmayr - Theiner - XXX - XXX

Zia/XXX

Volkert - Sorda

Schwaighofer - Fötschl - XXX

Sprich es fehlen uns in jedem Fall 1 TW, 1 IV, 1 LV, 1 DM und 1 ST/LM mit Startfelfqualität - sprich wir brauchen einmal 5 Spieler, um eine Startelf zu stellen, die nicht von Haus aus weggeschossen wird. Zusätzlich wären noch 1-2 IV notwendig, 1-2 ZM (kommt auch auf Schmitzberger und Voglmaier an), 1 ST und 1 Flügel --> in Summe rd. 10 Neuzugänge als Untergrenze. Aber das ist wohl den verantwortlichen von Beginn weg klar gewesen (hoffe ich mal). Sollte es soweit kommen, wird das in jedem Fall spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Wobei man bei der gerechtfertigten Kader Diskussion nicht vergessen darf, dass vor dieser Saison noch Budgetkürzungen vorgenommen und die eigene Zielsetzung mit dem Tabellenmittelfeld und Nicht-Abstieg betitelt worden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
TurboTom schrieb vor 2 Stunden:

Wobei man bei der gerechtfertigten Kader Diskussion nicht vergessen darf, dass vor dieser Saison noch Budgetkürzungen vorgenommen und die eigene Zielsetzung mit dem Tabellenmittelfeld und Nicht-Abstieg betitelt worden ist.

angesichts dessen lief es ja bisher wirklich großartig in dieser Saison.

In der Vorbereitung beim Spiel gegen die Vienna offenbarte sich schon sehr deutlich die Schwäche in der Defensive. Ich hab aber damals noch mit Freunden gescherzt, dass sich die Vienna viel weiter in der Vorbereitung befand. Aber die Vienna hat jetzt auch den SKN 7:3 weggeputzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
bw_sektionsbg schrieb vor 4 Stunden:

Gruß aus Kufstein. 

20240413_144009.jpg

Warst du eh auch bei uns im Sektor? 

Super Wetter , witzige Zugfahrt, geile Stimmung und ein 4:0 Sieg.

Freut mich vor allem für den 16 Jährigen Torschütze zum 4:0 Timo Kulterer. Die Augen habe gefunkelt nach dem Spiel. 💜🤍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
TurboTom schrieb vor 39 Minuten:

Warst du eh auch bei uns im Sektor? 

Super Wetter , witzige Zugfahrt, geile Stimmung und ein 4:0 Sieg.

Freut mich vor allem für den 16 Jährigen Torschütze zum 4:0 Timo Kulterer. Die Augen habe gefunkelt nach dem Spiel. 💜🤍

Ja, aber wir sind mit dem Railjet gefahren. Auch noch beim Barber am Bahnhof in Kufstein gewesen :D (die Meinungen über das Ergebnis sind geteilt). Aber morgen geht es zu _Rapid_.

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.