Zwara V.I.P. Geschrieben 10. Mai 2024 Mattaschdorfer schrieb vor 13 Minuten: Wisst ihr was die Leihgebühr von Mattersburg ist? SVM hat früher pro Halbjahr 500 verlangt. Kann ich mir vorstellen, dass das weiter so gehandhabt wird. Mattaschdorfer schrieb vor 13 Minuten: 1b ist verpflichtend in der RLO, oder? Beginnt man da letztklassig, oder 1. Klasse? Ich glaube schon. Man kann einen Antrag auf Eingliederung in die 1. Klasse stellen soweit ich weiß. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter_SVM Bunter Hund im ASB Geschrieben 12. Mai 2024 Mattaschdorfer schrieb am 10.5.2024 um 19:21 : Ohne Installierung einer 1b, welche schon dieses Jahr sinnvoll gewesen wäre, verstehe ich nicht den Sinn des riesigen Nachwuchses nicht. Ich muss den Jungen eine Perspektive geben. Nach der U16 gleich in die RLO wird nicht schaffbar sein. Ich bin ja nicht immer einer Meinung mit dem was der Obmann so treibt, aber in dem Fall muss ich ihn in Schutz nehmen. Eine 2. Kampf zu stellen, würde auch bedeuten noch eine weitere Reserve aufzustellen. Das braucht man zum einen genug Spieler und zum Anderen muss das wie bereits geschrieben, finanziert und organisiert werden, inkl. Trainings. Wie soll das machbar sein? (selbst wenn mir die Finanzierung die kleinsten Sorgen bereitet). Ja der starke/große Nachwuchs ist Fluch und Segen zu gleich. Pers. sehe ich mehr Vorteile als Nachteile. Aktuell darf jedes Kind wenn es will beim MSV trainieren und spielen. Um jetzt den Nachwuchs zu "reduzieren" müsste ich anfangen Kinder abzulehnen und auszusortieren. Das kann vielleicht Rapid machen, aber sicher nicht ein Verein wie Mattersburg. Und was bedeutet das für Kinder die aktuell dabei sind, und plötzlich kommt einer der besser ist? Schließe ich sie aus dem Verein aus? Also da bin ich absolut kein Fan davon. Bei meinen Sohn habe ich gesehen, wie viele gute Kicker mit toller Ballbehandlung usw. in jungen Jahren angefangen haben. Viele davon haben aufgehört, weil man gemerkt hat dass sie entweder nur gut am Ball sind, aber zu langsam. Oder weil sie schlicht und ergreifend das Interesse verloren haben. Andere wiederum waren am Anfang jetzt nicht die Messis (aber schnell), mit dem Herz am rechten Fleck haben durchgebissen und sind jetzt Führungsspieler in deren Altersgruppe... Aber Ja der Verein wäre gut beraten eine realistische Perspektive zu zeichnen und wenn es geht auch für alle zu zugänglich zu machen. Von der U16 direkt in die RLO ist praktisch nicht möglich, selbst LL wird nur bei <5% machbar sein (selbst für Angelo wäre die LL aktuell noch nichts, dort wäre er ein Ergänzungsspieler)... Für mich könnte auch ein Teil der Perspektive sein, dass man Junge Spieler auch an entsprechende Vereine verleiht (je nach Entwicklungsstand 2.Klasse bis 2.Liga), damit sie sich entwickeln können. Aber es wäre gut wenn man das entsprechend kommuniziert. Wobei IMHO Mauro sehr wohl ein Gespräch mit den Reserve Spielern geführt hat und keiner wurde vor die Tür gesetzt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattaschdorfer Amateur Geschrieben 12. Mai 2024 Peter_SVM schrieb vor 7 Stunden: Ich bin ja nicht immer einer Meinung mit dem was der Obmann so treibt, aber in dem Fall muss ich ihn in Schutz nehmen. Eine 2. Kampf zu stellen, würde auch bedeuten noch eine weitere Reserve aufzustellen. Das braucht man zum einen genug Spieler und zum Anderen muss das wie bereits geschrieben, finanziert und organisiert werden, inkl. Trainings. Wie soll das machbar sein? (selbst wenn mir die Finanzierung die kleinsten Sorgen bereitet). Ja der starke/große Nachwuchs ist Fluch und Segen zu gleich. Pers. sehe ich mehr Vorteile als Nachteile. Aktuell darf jedes Kind wenn es will beim MSV trainieren und spielen. Um jetzt den Nachwuchs zu "reduzieren" müsste ich anfangen Kinder abzulehnen und auszusortieren. Das kann vielleicht Rapid machen, aber sicher nicht ein Verein wie Mattersburg. Und was bedeutet das für Kinder die aktuell dabei sind, und plötzlich kommt einer der besser ist? Schließe ich sie aus dem Verein aus? Also da bin ich absolut kein Fan davon. Bei meinen Sohn habe ich gesehen, wie viele gute Kicker mit toller Ballbehandlung usw. in jungen Jahren angefangen haben. Viele davon haben aufgehört, weil man gemerkt hat dass sie entweder nur gut am Ball sind, aber zu langsam. Oder weil sie schlicht und ergreifend das Interesse verloren haben. Andere wiederum waren am Anfang jetzt nicht die Messis (aber schnell), mit dem Herz am rechten Fleck haben durchgebissen und sind jetzt Führungsspieler in deren Altersgruppe... Aber Ja der Verein wäre gut beraten eine realistische Perspektive zu zeichnen und wenn es geht auch für alle zu zugänglich zu machen. Von der U16 direkt in die RLO ist praktisch nicht möglich, selbst LL wird nur bei <5% machbar sein (selbst für Angelo wäre die LL aktuell noch nichts, dort wäre er ein Ergänzungsspieler)... Für mich könnte auch ein Teil der Perspektive sein, dass man Junge Spieler auch an entsprechende Vereine verleiht (je nach Entwicklungsstand 2.Klasse bis 2.Liga), damit sie sich entwickeln können. Aber es wäre gut wenn man das entsprechend kommuniziert. Wobei IMHO Mauro sehr wohl ein Gespräch mit den Reserve Spielern geführt hat und keiner wurde vor die Tür gesetzt... Kinder kann man keine ausschließen. Mit dem "vielen Nachwuchs habe ich gemeint, dass immer mehr auswärtige Buben aus den umliegenden Bezirken und aus Niederösterreich kommen. Jeder Mattersburger, egal wie gut, sollte das Recht haben im Verein zu sein, egal wie gut. Müssen froh sein, wenn Kinder einen Sport machen und für die Gemeinschaft in Mattersburg ist es auch sehr wertvoll. Darum finde ich es ja schade, dass diese tolle Gemeinschaft "auseinandergerissen" wird. So ist Fußball leider. ;-) Strodl redet schon lange von einer 1b, er hat es sich nur leichter vorgestellt. Das gibt er selber zu. Die Kommunizierung könnte schon besser sein, Mauro ist aber bemüht. Habe da jetzt einige Beispiele gehört, die mir nicht so gefallen. das ist aber Fußball. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
V.Carter ASB-Messias Geschrieben 14. Mai 2024 https://www.laola1.at/de/red/fussball/euro-2024/news/ex-mattersburg-flop-steht-in-ungarns-em-kader/ Wäre wieder einer mit Mattersburg - Bezug 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter_SVM Bunter Hund im ASB Geschrieben 19. Mai 2024 (bearbeitet) so, gestern war es dann doch soweit. Das erste Match in der regulären Spielzeit verloren (0.2 gg Neudörfl, die damit den Klassenerhalt fixiert haben sollten). Wie schon bei den letzten Matches zu sehen war, ist die Luft draußen, der letzte Nachdruck fehlt (was ich wirklich gut verstehen kann). Dann ist dieses Match irgendwie komplett gegen den MSV gelaufen. Vorne macht man die Tore nicht und mit individuellen Fehler bekommt man eines in der 60. Dann hat man gemerkt, dass man nicht verlieren möchte aber irgendwie wollte das Runde nicht ins Eckige. So kommt's wie es kommen musste, und Stöger (der vielleicht 2x diese Saison den Ball verfehlt hat) verfehlt 3x in einer Situation den Ball und man bekommt das 0:2 in der Nachspielzeit. Gratulation an Neudörfl für den Sieg und den verbleib in der Liga! Der Sieg war insofern verdient, weil sie giftig waren und die Fehler ausgenutzt haben... Reserve hat 1:0 gewonnen, obwohl 70min mit einen weniger gespielt wurde... bearbeitet 21. Mai 2024 von Peter_SVM 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
V.Carter ASB-Messias Geschrieben 23. Mai 2024 Peter_SVM schrieb am 19.5.2024 um 10:42 : so, gestern war es dann doch soweit. Das erste Match in der regulären Spielzeit verloren (0.2 gg Neudörfl, die damit den Klassenerhalt fixiert haben sollten). Wie schon bei den letzten Matches zu sehen war, ist die Luft draußen, der letzte Nachdruck fehlt (was ich wirklich gut verstehen kann). Dann ist dieses Match irgendwie komplett gegen den MSV gelaufen. Vorne macht man die Tore nicht und mit individuellen Fehler bekommt man eines in der 60. Dann hat man gemerkt, dass man nicht verlieren möchte aber irgendwie wollte das Runde nicht ins Eckige. So kommt's wie es kommen musste, und Stöger (der vielleicht 2x diese Saison den Ball verfehlt hat) verfehlt 3x in einer Situation den Ball und man bekommt das 0:2 in der Nachspielzeit. Gratulation an Neudörfl für den Sieg und den verbleib in der Liga! Der Sieg war insofern verdient, weil sie giftig waren und die Fehler ausgenutzt haben... Reserve hat 1:0 gewonnen, obwohl 70min mit einen weniger gespielt wurde... Ob sich da eine Mannschaft den Sieg verdient hat oder nicht kann man so pauschal nicht sagen. Es wäre eher eine "X" Partie gewesen wie ich finde, da doch beide die ein oder andere Chance vorgefunden haben. Das Ergebnis schmerzt auch jetzt immer noch, weil damit eine so lang andauernde Serie an ungeschlagenen Spielen zu Ende geht und das ausgerechnet zuhause und gegen ein Team, welches noch um den Abstieg spielt.. Man hätte wohl eher bei einer anderen Partie, wo dieser Fall eintritt, gerechnet. Irgendwie hat man damit auch in den Abstiegskampf eingegriffen, weil ein 3er für ein Team im unteren Tabellenbereich gegen den bis dahin ungeschlagenen Meister von den anderen Teams sicher nicht einkalkuliert worden ist. Nicht, dass ich es Neudörfl nicht gönne die Klasse zu halten, aber denke die wären mit einem Punkt auch mehr als zufrieden gewesen und man hätte die Serie weiter ausbauen können. So eine Chance - eine ganze Saison ungeschlagen zu bleiben - wird sich weiter oben wahrscheinlich eher nicht mehr ergeben . Für Stöger muss es überhaupt ein ganz neuartiges Gefühl nach so langer Zeit sein. Aber ist nun wies ist, dafür wird man solche Partien dann eben nächste Saison wieder gewinnen. Und selbst Leverkusen hat nun (endlich) einmal verloren. Denke die Verstärkungen, die für die kommende Saison bereits fix sind, werden das Niveau im Team sicher nochmals ankurbeln und vor allem den Kader breiter machen. Das ist wichtig, um auch durch Einwechslungen Spiele noch entscheiden zu können. Freu mich jetzt eigentlich schon auf die Landesliga, von mir aus könnte die Saison schon beendet sein 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter_SVM Bunter Hund im ASB Geschrieben 27. Mai 2024 Letzte Runde war wieder ein Auswärtsmatch, wo man stark geschwächt (viele Spieler haben gefehlt, in der Reserve mussten auch U16 Spieler aushelfen) gg. Kaisersdorf angetreten ist. Da ich nicht Vorort war (wie bei den meisten Away Matches ), kann ich zum Spielverlauf nichts sagen, außer dass man den frühen 2:0 Rückstand recht schnell ausgleichen konnte und dass sich in der 2.HZ erst gegen Ende hin wieder etwas getan hat. Nach neuerlicher Führung von Kaisersdorf, hat man noch das Spiel gedreht (3:4 für den MSV). David Hoffmann hat es geschafft sowohl bei der Reserve (leider 3:2 verloren) wie auch bei der Kampf ein Tor zu machen. Reserve hat unglücklich (1:0 nachdem der TM ausgerutscht ist, 2:0 nach Foul am TM) verloren, aber die Jungen haben Einsatzzeit bekommen.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monster-Boy Fanatischer Poster Geschrieben 29. Mai 2024 War leider auch nicht vor Ort, habe mich jetzt aber in die Spielberichte und Statisik reingefuchst. Bei der Reserve waren 4 U16 Spieler im Kader (Huber F., Wölfer, Habeler und Götzinger B.). Von diesen 4 haben 3 ihre ersten Minuten im Erwachsenenfußball gesammelt, Huber war schon einmal ein Match im Einsatz. Bei der KM waren 2 U23 Kicker in der Startelf Huber M. und Huber J., Huber M. mit seinem 2. Einsatz (der 1. in dieser Saison) in der KM und Huber J. mit seinem 5. Einsatz. Von der Bank sind 3 U23 Kicker gekommen, Köse, Hoffmann und Theiler S. alle 3 haben damit den 1. KM-Einsatz ihrer Karriere absolviert. Hoffmann wie wir wissen mit dem Tor zum Ausgleich und laut Erzählungen hat Theiler das 4:3 mit einem langen Ball auf Müller eingeleitet, Müller ließ dann super auf Garib prallen und der erzielte das Siegtor. Will diese Ereignisse nicht überbewerten, da bin ich zu sehr Realist und weiß das die KM-Einsätze unter anderen Umständen niemals zustande gekommen wären. Aber trotzdem ein riesengroßes Lob in einer solchen Situation aufs Feld zu kommen und dann Impulse zu setzen ist ein Wahnsinn und keinesfalls selbstverständlich! Die U16 Kicker werden wir nächste Saison sicher öfter sehen, bin schon gespannt wie sie die Umstellung auf Erwachsenenfußball wegstecken und auf ihre weitere Entwicklung in der LL Reserve. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monster-Boy Fanatischer Poster Geschrieben 4. Juni 2024 Das letzte Heimspiel der Saison ist geschlagen! Reserve aufgrund der angespannten Kadersituation in der KM wie letzte Woche wieder sehr dezimiert, allerdings konnten mit Mario Reismüller (Vater von U16-Talent Mikes), Patrick Floiger (war öfter im Reserv-Kader in der 2. Klasse) 2 "alte" Hasen für die Ersatzbank gewonnen werden. Michael Stöger (Bruder von Tobias, TW in 2. und 1. Klasse, danach Auslandsstudium in USA und für nächste Saison wieder retour) war sogar in der Startelf als IV und hat seinen Job mehr als gut erledigt. Die 3 genannten waren auch maßgeblich am Sieg nach 0:1 Rückstand beteiligt. 1x Stöger und 2x Reismüller (offiziell 1x & 1x Eigentor) drehten die Partie auf 3:1. Fußballerisch sicher nicht der allerfeinste Leckerbissen aber kämpferisch & läuferisch überragende Leistung der Reserve. Zur KM: 2x Huber + Reitbauer T. in der Startaufstellung, auf der Bank Köse und Pauschenwein. Michael Huber mit dem Assist auf Müller zum 1:0. Danach ruhige Partie ohne großen Chancen. In der 67. dann der Bruder von M. Huber, Andreas Huber mit dem Ausgleich für Oberpetersdorf/Schwarzenbach. Zum Schluss bekam Mirza noch seine Abschiedsminuten im Pappelstadion und nach Schlusspfiff wurden die Meistermedaillen und der offizielle Meisterpokal vom BFV-Präsidenten und der Bürgermeisterin übergeben, was auch das Highlight des Tages war. Danach wurde noch ausgiebig gefeiert und das CL-Finale geschaut. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 4. Juni 2024 Monster-Boy schrieb vor 2 Stunden: Zur KM: 2x Huber + Reitbauer T. in der Startaufstellung, auf der Bank Köse und Pauschenwein. Michael Huber mit dem Assist auf Müller zum 1:0. Danach ruhige Partie ohne großen Chancen. In der 67. dann der Bruder von M. Huber, Andreas Huber mit dem Ausgleich für Oberpetersdorf/Schwarzenbach. Vom Spielfeld aus würde ich sagen, es war ein relativ schwaches Spiel und ein gerechtes 1:1. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter_SVM Bunter Hund im ASB Geschrieben 4. Juni 2024 stimmt dieses mal gibt es ja einen on-field Reporter btw. schon die Fotos vom Spiel geschaut? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 4. Juni 2024 Peter_SVM schrieb vor 3 Minuten: stimmt dieses mal gibt es ja einen on-field Reporter btw. schon die Fotos vom Spiel geschaut? Paar Fotos habe ich gesehen, aber die waren hauptsächlich von der Meisterfeier danach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter_SVM Bunter Hund im ASB Geschrieben 4. Juni 2024 Zwara schrieb vor 22 Minuten: Paar Fotos habe ich gesehen, aber die waren hauptsächlich von der Meisterfeier danach. schau auf fotolorenz.at 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 4. Juni 2024 Peter_SVM schrieb vor 12 Minuten: schau auf fotolorenz.at Aja, danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter_SVM Bunter Hund im ASB Geschrieben 9. Juni 2024 (bearbeitet) So letztes diese Saison wurde mit einen Tag Verspätung auch gespielt. Reserve wurde leider abgesagt, dadurch hatte man auch keine Chance doch noch auf Platz 4 zu kommen... Auswärts gab es ein meisterliches 0:10 gegen Steinberg... Mehr kann ich leider nicht sagen, da ich nicht Vorort war. Vielen Dank auf alle Fälle an den ganzen Verein, für das was sie auf die Beine gestellt haben. Dass man in der 2. Liga jetzt kein Abstiegskandidat war, war schon vor Saisonbeginn "klar" bzw. erwartbar. Die Art und Weise wie der Aufstieg (nur eine, unnötige, Niederlage) exekutiert wurde, war schon mehr als bemerkenswert. Und das ganze ohne Legionäre sondern mit Spielern mit Mattersburg-Bezug oder zumindest aus der Region. Von da her auch ein weinendes Auge von meiner Seite, da diese Mattersburg DNA durch den massiven Umbruch, künftig deutlich aufgeweicht wird. Für mich etwas zu früh, aber ich hoffe dass der Schritt in der Vereinsführung sehr gut überlegt und dass alle Pro und Cons abgewogen wurden... Auch einen Dank and die ganzen künftigen Ex-Spieler (egal ob Kampf oder Reserve) , die bis zum Schluss (obwohl sie wussten, dass sie künftig nicht mehr dabei sind) alles gegeben haben. Denn ab der Fixierung der Meisterschaft, hätte man auch ganz anders spielen können... Vielen Dank und viel Erfolg bei den künftigen Vereinen und vor allem verletzungsfrei bleiben! bearbeitet 10. Juni 2024 von Peter_SVM 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts