Die Spiele des Mattersburger SV 2020 in der Saison 2023/24


Recommended Posts

ASB-Gott
Peter_SVM schrieb vor 32 Minuten:

nur unter die mindest Strafe für ein Vergehen, wird man wohl nie kommen, oder gibt's Fälle wo durch die Aussage des Spielers eine Strafen annulliert wurde?

Annulliert wüsste ich nicht, ein Spiel vielleicht. Es kommt dann aber auch darauf an was der Schiedsrichter in seinen Bericht schreibt.

Peter_SVM schrieb vor 32 Minuten:

Anderes Thema, Gerüchten zu  Folge warst Du beim gestrigen Match anwesend und hattest einen guten Blick auf das Spiel (mitten d'rinn statt nur dabei) ;)
Was gibt's zu berichten? Ist das Ergebnis so in Ordnung?

Platz katastrophal, aber war zu erwarten und die Verantwortlichen haben auch den ganzen Tag am Platz gearbeitet. Deswegen auch 6 von 7 Toren aus Standards.

Ergebnis eine Spur zu hoch würde ich sagen, aber der MSV war die ganze Saison schon effizient, im Gegensatz zu uns.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Die FSG hat dem MSV schon einen harten Kampf abverlangt. Nach der frühen MSV Führung erfolgte der Ausgleich durch einen eher fragwürdigen Elfmeter. Fast alle anderen Tore sind ebenso nach Standards gefallen, ausgenommen dem 1:4 nach der Pause durch Müller, der eine Knotzer-Flanke schön einköpfelte. Ein technisch starkes Spiel aufzuziehen war denke ich für beide Mannschaften auf dem Platz nicht möglich, teilweise hat man das Wasser sogar richtig spritzen gesehen. 

Dennoch konnte der MSV durch seine Klasse das Spiel für sich entscheiden. Kommende Woche folgt dann das letzte Ligaspiel in diesem Kalenderjahr zuhause gegen Steinberg. Dadurch, dass Oberpullendorf Punkte in Rohrbach gelassen hat, ist man nun schon mit 8 Punkten komfortabel voran. Mit einem Sieg im letzten Spiel könnte man fast perfekt in die Winterpause gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

btw. es gibt natürlich wieder Fotos vom Match..
Fotos des MSV
Der Eine oder Andere wird sich vielleicht wiederfinden. Bei manchen Fotos sieht man die schwierigen Platzverhältnisse. Da wird einen auch klar warum das Reserve Match abgesagt wurde. 2 Spiele hätte der Platz nicht überlebt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

sooo letzte Runde der Herbstmeisterschaft wurde nun auch gespielt...
Das Spiel wurde mit 1:0 gewonnen, obwohl der Auftritt jetzt nicht besonders überragend war. Irgendwie hat man gemerkt dass die Spannung etwas draussen ist, wohl auch weil Oberpullendorf gegen Forchtenstein verloren hat (die waren auch die einzigen die uns Punkte abgenommen haben) und man mit zumindest 8 Punkten Vorsprung ins Frühjahr gestartet wäre...
Der Sieg geht schon in Ordnung, weil Steinberg-Dörfl außer einen Konter (der war brand gefährlich) eigentlich keine Torchancen kreieren konnte....

Reserve hat auch 3:0 gewonnen und ist mit einen Spiel weniger, Herbstmeister. 
Angeblich wird das Spiel gegen Schwarzenbach nicht nachgetragen, und für beide Teams mit 0 Punkten gewertet...
Finde ich jetzt nicht besonders fair, sollte man z.b. mit einen Punkt Rückstand bei einen Spiel weniger, nicht Meister werden.
Vielleicht kann mir einer der Regelprofis da sagen, was da die Idee dahinter sein soll? Sportlich Fair sehe ich das nicht.
Man hätte das Spiel ja auch vor der Frühjahrssaison nachtragen können, so als Testspiel+ ...

Oder wird jetzt das abgesagte Spiel von Forchtenstein (2. in der Tabelle) diese Runde, auch nicht gespielt?
Dann würde sich das zwar wieder halbwegs ausgleichen, aber es bleibt beim Problem, dass die Teams unterschiedlich oft gespielt haben...

 

Edit meint: am Samstag wird nun das Cup Match gegen Parndorf gespielt....

bearbeitet von Peter_SVM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Peter_SVM schrieb am 12.11.2023 um 13:36 :

Reserve hat auch 3:0 gewonnen und ist mit einen Spiel weniger, Herbstmeister. 
Angeblich wird das Spiel gegen Schwarzenbach nicht nachgetragen, und für beide Teams mit 0 Punkten gewertet...
Finde ich jetzt nicht besonders fair, sollte man z.b. mit einen Punkt Rückstand bei einen Spiel weniger, nicht Meister werden.
Vielleicht kann mir einer der Regelprofis da sagen, was da die Idee dahinter sein soll? Sportlich Fair sehe ich das nicht.
Man hätte das Spiel ja auch vor der Frühjahrssaison nachtragen können, so als Testspiel+ ...

Oder wird jetzt das abgesagte Spiel von Forchtenstein (2. in der Tabelle) diese Runde, auch nicht gespielt?
Dann würde sich das zwar wieder halbwegs ausgleichen, aber es bleibt beim Problem, dass die Teams unterschiedlich oft gespielt haben...

 

Edit meint: am Samstag wird nun das Cup Match gegen Parndorf gespielt....

Hier die Durchführungsbestimmungen vom BFV:

image.png

Ganz verstehen tu ichs auch nicht, weil der MSV in der Reserve normal alle Spiele nachspielt (zB wie bei der einzigen Niederlage diese Saison in Lackenbach) und da auch sehr dahinter ist das nachgespielt wird.
Problem ist wahrscheinlich der 2. Satz bei (6)a) beiderseitigem Einverständnis.
Im Endeffekt ist es jetzt aber wieder sportlich fair weil Forchtenstein diese Saison auch schon ein Spiel mit 0:0 und 0 Punkten eingetragen bekommen hat (gg. Draßmarkt). Sollte das Match der Forchtensteiner gg Oberpullendorf jedoch auch mit 0:0 und 0 Punkten eingetragen werden wäre der Vorteil wieder auf Seiten des MSV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Bunter Hund im ASB

k.A. ob das hier der richtige Thread ist, aber am 16. und 17.12 findet in der Sporthalle in Mattersburg wieder ein Nachwuchsturnier++ (Burgenland Energie Cup) statt...
Sa. spielen die Burschen, ab 20:30 die etwas älteren Burschen (U16 gegen Reserve) und ab 21:00 die alten Burschen (Kampf gegen Legenden/Trainer ) :D
Am So. sind die Mädchen am Zug...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Tausenderklub

Die bisher bestätigten Testspiele des MSV:

20.01.2024 14:00 MSV - Marz @ Akademie Burgenland

27.01.2024 10:00 MSV - Bad Sauerbrunn @ Pappelstadion

03.02.2024 10:00 MSV - Horitschon @ Akademie Burgenland

06.02.2024 18:00 MSV - Lanzenkirchen @ Akademie Burgenland

12.02.2024 18:00 MSV - Katzelsdorf @ Akademie Burgenland

17.02.2024 10:00 MSV - Pöttsching @ Akademie Burgenland

20.02.2024 18:00 MSV - Bad Fischau/Brunn @ Akademie Burgenland

23.02.2024 18:00 MSV - Wr. Neudorf @ Akademie Burgenland

bearbeitet von Monster-Boy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.