Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 28. November 2023 redsteve schrieb vor 1 Minute: wenn der kerl weiterhin irgend etwas bei euch machen darf, dann verweigert ihr euch eben die situation zu verbessern. ist er noch fangruppenvertreter? Ich bin aber eh nicht verwundert dass ich das jetzt erklären muss, sagt schon wieder vieles aus. Aber der lieber Herr Zensor kommt hier her und fragt scheinheilig, was wir so getan haben. Mich wundert nix mehr nach diesem Derby! W. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 28. November 2023 (bearbeitet) redsteve schrieb vor 4 Minuten: wenn der kerl weiterhin irgend etwas bei euch machen darf, dann verweigert ihr euch eben die situation zu verbessern. ist er noch fangruppenvertreter? Ich bin aber eh nicht verwundert dass ich das jetzt erklären muss, sagt schon wieder vieles aus. also war der rauschmiss bzw. die ablösung des "hasspredigers" eine forderung eures vereins um das gewaltproblem in graz anzugehen, oder wie passt das jetzt zu meiner ursprünglichen frage? bearbeitet 28. November 2023 von themanwhowasntthere 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Geidorfer Ergänzungsspieler Geschrieben 28. November 2023 themanwhowasntthere schrieb vor 1 Minute: also war der rauschmiss bzw. die ablösung des "hasspredigers" eine forderung eures vereins um das gewaltproblem in graz anzugehen? Die erlebnisorientierten Fans wirst du aus der Kurve nicht rausbekommen. Da muss man schon so durchgreifen wie die Engländer, aber das ist meiner Meinung nach nicht wünschenswert. Das Problem muss szenenintern gelöst werden und ich finde das funktioniert derzeit bei uns recht gut. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 28. November 2023 (bearbeitet) themanwhowasntthere schrieb vor 31 Minuten: also war der rauschmiss bzw. die ablösung des "hasspredigers" eine forderung eures vereins um das gewaltproblem in graz anzugehen, oder wie passt das jetzt zu meiner ursprünglichen frage? Dreh bitte nicht die Dinge wieder so, wie sie dir passen. Unser Verein hat gar nichts von euch gefordert, hier habt angekündigt, Konsequenzen zu ziehen (Hausverbote - warum nicht österreichweite Stadionverbote?, die wäre zu kontrollieren, Vereinsausschlüsse), oder täusche ich mich da? Und hat auch eure Kurve eine Meinung, wie man damit umgehen sollte? W. bearbeitet 28. November 2023 von Grazer Athletiksport Klub 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EK1902 Postaholic Geschrieben 28. November 2023 (bearbeitet) themanwhowasntthere schrieb vor 2 Stunden: also war der rauschmiss bzw. die ablösung des "hasspredigers" eine forderung eures vereins um das gewaltproblem in graz anzugehen Offenbar gibt es bei euch eine WhatsApp- oder Telegram-Gruppe, in der von den Kurvenverantwortlichen versprochen wird dass alles intern aufgearbeitet wird. Das ist ja einerseits löblich, andererseits ist es aber höchst bedenklich, dass man es bis dato nicht geschafft hat sich öffentlich beim GAK und den unschuldigen Opfern der Ausschreitungen zu entschuldigen. Angeblich wurde sogar eine Geheimhaltung der Beteiligten vereinbart anstatt diese sofort auszuschließen. Wir haben nichts gefordert. Wenn ich dir und deiner Familie Schaden zufüge, wirst du auch hoffen dass ich dafür geradestehe und mich entschuldige. Inklusive Schadensersatz. Das Gewaltproblem wirst erst lösen bzw. eindämmen können, wenn solche Dinge öffentlich kommuniziert werden - Stichwort: Vorbildwirkung. Der Fisch fängt immer vom Kopf zu stinken an. PS: weil bei euch immer nach der Quelle gefragt wird: Da sich im Kopf des Fisches das leicht verderbliche Hirn befindet, verdirbt der Kopf zuerst und dort entwickelt sich der unangenehme Geruch. Macht der Kopf, also die Führung, in der Wirtschaft oder der Politik schwerwiegende Fehler, so wird das Sprichwort darauf angewendet. bearbeitet 28. November 2023 von EK1902 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stipe Weltklassekicker Geschrieben 28. November 2023 themanwhowasntthere schrieb vor 2 Stunden: also war der rauschmiss bzw. die ablösung des "hasspredigers" eine forderung eures vereins um das gewaltproblem in graz anzugehen, oder wie passt das jetzt zu meiner ursprünglichen frage? Nein, das wäre eine Reaktion deines Vereins, die den Willen, das Problem anzugehen, belegen würde. So wirkt das nach einer Menge heißer Luft und stillschweigendem Tolerieren der Ausschreitungen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 28. November 2023 (bearbeitet) Stipe schrieb vor 20 Minuten: Nein, das wäre eine Reaktion deines Vereins, die den Willen, das Problem anzugehen, belegen würde. So wirkt das nach einer Menge heißer Luft und stillschweigendem Tolerieren der Ausschreitungen. Hat zwar absolut nix mehr mit meiner Ausgangsfrage zu tun, aber von mir aus spielen wir das Spiel weiter: ob der "Hassprediger" in irgendeinem Zusammenhang mit den Ausschreitungen steht wird mWn gerade gerichtlich geklärt. Sollte es da zu einer Verurteilung kommen und vom Verein nicht reagiert werden, kannst du gerne von "stillschweigendem Tolerieren der Ausschreitungen." schreiben, aber so ists mMn doch etwas deplatziert. Die Ausschreitungen wurden von "meinem" Verein klar verurteilt. Aber wenn wir schon beim whataboutism sind: gab's eigentlich je eine Stellungnahme bzw. offizielle Konsequenzen (Hausverbote - warum nicht österreichweite Stadionverbote?, die wäre zu kontrollieren, Vereinsausschlüsse) deines Vereins für die Balkon-Grüße? bearbeitet 28. November 2023 von themanwhowasntthere 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 28. November 2023 (bearbeitet) themanwhowasntthere schrieb vor 10 Minuten: gab's eigentlich je eine Stellungnahme bzw. offizielle Konsequenzen (Hausverbote - warum nicht österreichweite Stadionverbote?, die wäre zu kontrollieren, Vereinsausschlüsse) deines Vereins für die Balkon-Grüße? Wenn du das meinst, ja: https://www.grazerak.at/aktuelles/GAK-1902-aufloesung-eines-fanclubs-der-kurve Zitat Sollten sich unter den beteiligten Personen Mitglieder des GAK 1902 befinden, so werden diese selbstverständlich aus dem Verein ausgeschlossen. Aber zurück zum eigentlichen Thema: wie schaut es bei euch? Für einen Vereinsausschluss braucht man ja kein Gerichtsurteil und das Video ist ja bekannt, außerdem gab es bei euch in der Kurve durchaus schon kritische Stimmen gegen den Betroffenen im Vorfeld. Also? W. bearbeitet 28. November 2023 von Grazer Athletiksport Klub 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 28. November 2023 (bearbeitet) Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 11 Minuten: Aber zurück zum eigentlichen Thema: wie schaut es bei euch? Für einen Vereinsausschluss braucht man ja kein Gerichtsurteil und das Video ist ja bekannt, außerdem gab es bei euch in der Kurve durchaus schon kritische Stimmen gegen den Betroffenen im Vorfeld. Also? W. Ich dachte ich hätte vorhin schon zu verstehen gegeben, dass ich dahingehend keine Ahnung habe, aber schreib es gern noch einmal: ich weiß es nicht und meine persönliche Meinung dazu ist, dass ich, nur auf Basis der Rede in der Gruabn und ohne Verurteilung, einen Vereinsausschluss für überzogen halten würde, aber das werdet ihr logischerweise diametral sehen. P.S. aber interessant, dass bei euch FC-Mitglieder offensichtlich nicht auch automatisch Vereinsmitglieder sind. Vielleicht überlegt ihr euch für die Zukunft ja das, so wie es bei uns gehandhabt wird, einzuführen. bearbeitet 28. November 2023 von themanwhowasntthere 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 28. November 2023 (bearbeitet) themanwhowasntthere schrieb vor 9 Minuten: Ich dachte ich hätte das vorhin schon zu verstehen gegeben, dass ich dahingehend keine Ahnung habe, aber schreib es gern noch einmal: ich weiß es nicht und meine persönliche Meinung dazu ist, dass ich, nur auf Basis der Rede in der Gruabn, einen Vereinsausschuss für überzogen halten würde, aber das werdet ihr logischerweise diametral sehen. Ich verstehe deine Motivation immer noch nicht. Du bist dick drinnen im Sturmthema, hast aber keine Ahnung, was da bei euch (intern) passiert (kann ich nicht so richtig glauben), fragst aber bei uns herum? Kapiere ich alles nicht so richtig. Liegt vielleicht auch an der Sicht von außen bzw. nur mit der oberflächlichen und punktuellen Beschäftigung mit uns. Du kennst meinen Wahlspruch in der Sache, den muss ich nicht wiederholen. Was aber nicht heißt, dass bei uns immer alles richtig läuft und man sowas grundsätzlich und generell ausschließen kann, nur damit es keine Missverständniss gibt. Dennoch habe ich den Eindruck, dass sich Verein und Kurve bemühen da präventiv zu arbeiten. W. bearbeitet 28. November 2023 von Grazer Athletiksport Klub 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LOK III ASB-Messias Geschrieben 28. November 2023 themanwhowasntthere schrieb vor 6 Stunden: wie wirkt ihr dem als kurve und verein entgegen und wie verweigern wir uns explizit dagegen? und jetzt kommst mir hoffentlich net wieder mit dem: https://www.heute.at/s/attacke-auf-sturm-fans-jetzt-reagiert-der-gak--49871398 und verkaufst das ernsthaft als maßnahme. Gibts von der Nordkurve irgendeine offizielle oder öffentliche Distanzierung von dem geschmacklosen und weiterhin gewaltverherrlichendem Banner der KSC Hooligans? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 28. November 2023 (bearbeitet) Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 4 Minuten: hast aber keine Ahnung, was da passiert, fragst aber bei uns herum? Sorry, aber meine ursprüngliche Frage: themanwhowasntthere schrieb vor 6 Stunden: wie wirkt ihr dem als kurve und verein entgegen und wie verweigern wir uns explizit dagegen? hat doch absolut nix mit der von euch aufgebrachten Thematik rund um den "Hassprediger" zu tun? LOK III schrieb vor 2 Minuten: Gibts von der Nordkurve irgendeine offizielle oder öffentliche Distanzierung von dem geschmacklosen und weiterhin gewaltverherrlichendem Banner der KSC Hooligans? Tut mir leid, aber ich bin nicht der Sprecher der Nordkurve. bearbeitet 28. November 2023 von themanwhowasntthere 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LOK III ASB-Messias Geschrieben 28. November 2023 themanwhowasntthere schrieb vor 27 Minuten: Tut mir leid, aber ich bin nicht der Sprecher der Nordkurve. Das war nicht meine Frage. Ich wollte von dir wissen ob es da eine Distanzierung gibt, nicht ob du eine verfasst hast. Nordkurve kennst du aber oder? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EK1902 Postaholic Geschrieben 28. November 2023 themanwhowasntthere schrieb vor 22 Minuten: Sorry, aber meine ursprüngliche Frage: hat doch absolut nix mit der von euch aufgebrachten Thematik rund um den "Hassprediger" zu tun? Tut mir leid, aber ich bin nicht der Sprecher der Nordkurve. Deine ursprüngliche Frage habe ich dir beantwortet. Du bist nicht der Sprecher der Nord. Mich würde dennoch interessieren, wie der SK Sturm zu diesem Banner steht? Ist es nur ein Lausbubenstreich zu behaupten, dass "eine Watschn" (Schädelbruch) noch keinem geschadet hat oder werden die Vorfälle vom Derby bereits ins lächerliche gezogen, während deren Opfer noch im KH liegen? Kein whataboutism. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 28. November 2023 LOK III schrieb vor 5 Minuten: Das war nicht meine Frage. Ich wollte von dir wissen ob es da eine Distanzierung gibt, nicht ob du eine verfasst hast. Nordkurve kennst du aber oder? Mir wäre nichts bekannt, aber ich versteh immer noch nicht, warum du ausgerechnet mir die Frage stellst? EK1902 schrieb vor 4 Minuten: Deine ursprüngliche Frage habe ich dir beantwortet. Du bist nicht der Sprecher der Nord. Mich würde dennoch interessieren, wie der SK Sturm zu diesem Banner steht? Ist es nur ein Lausbubenstreich zu behaupten, dass "eine Watschn" (Schädelbruch) noch keinem geschadet hat oder werden die Vorfälle vom Derby bereits ins lächerliche gezogen, während deren Opfer noch im KH liegen? Kein whataboutism. Absolut idiotisches Spruchband, aber warum sollte sich der SK Sturm dazu äußern? Liegt derjenige mit Schädelbruch tatsächlich immer noch im KH? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts