Admira Amateure

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
SBlumens schrieb vor 9 Stunden:

Du bist also mit dem, wie es momentan läuft, zufrieden?

Nein sicher nicht, aber alles abdrehn zu wollen kann auch nicht die Lösung sein, vorallem weil das vermutlich der Todesstoß für unseren Verein wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SBlumens schrieb vor 13 Stunden:

Du bist also mir dem, wie es momentan läuft, zufrieden?

Ich habe keine Ahnung, ob ich zufrieden sein soll. Kein Wunder, da ich keine Ahnung habe, wie es läuft und was passiert. Wie auch, wenn ich die meiste Zeit im Jahr 14 Flugstunden entfernt bin und bestenfalls zwei Matches in der Saison sehen kann. Derzeit bin ich in Österreich, aber komme kaum dazu. Das einzige, das mir auffällt, ist eine gewisse Ignoranz des Vereins mir gegenüber. Meine Emails werden nicht beantwortet und ich weiss nicht warum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Admiraner75 schrieb vor 9 Stunden:

Du warst definitiv zu lange in der Branche, Leben im Konjunktiv.

Wenn man von einem angesehenen Sportchef drei verschiedene Ablösen bei einem Transfer gesagt bekommt und dann in anderen Medien eine 4. liest, dann fällt wohl jeder vom Glauben an Zahlen ab.

halbe südfront schrieb vor 9 Stunden:

Du kannst einfach von den Burschen aus der Aka nicht erwarten, dass sie wie Messi oder Ronaldo bei den Profis durchstarten, dass sie sofort zu Leistungsträgern werden. 

Hätte ich das verlangt? Aber ich kann mir meiner Meinung nach gerechtfertigterweise erwarten, dass AKA--Spieler die 2, 3 Jahre im Profiteam dabei sind, dann wenn sie spielen, abliefern. Und davon sind diese momentan weit entfernt, sonst würden sie ja 1. regelmäßig von Beginn an spielen & 2., wenn sie eingewechselt werden, positiv auffallen.

Admira Fan schrieb vor 4 Stunden:

man spart ja eh schon, weshalb man angeblich erst am Sa nach Kapfenberg gereist ist

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mannschaft im vergangenen Jahr, als um Freitag um 18.10 in Kapfenberg gespielt worden ist, schon am Donnerstag angereist ist. Das wäre nämlich wirklich Geldverschwendung.

Chan_White schrieb vor einer Stunde:

Er hat dann ein Profiangebot von der Admira bekommen und sich dagegen entschieden „Tag und Nacht Fußball ist zach, ich wollt auch was anderes von der Welt sehen“. 

Dass die Bindung sehr vieler Spieler, die wir ausbilden, zu unserem Verein durchaus überschaubar ist, gehört auch dringend analysiert. Bei vielen scheint es nur ein Ziel zu geben: Möglichst schnell weg aus der Südstadt!

da_3_er schrieb vor 44 Minuten:

Nein sicher nicht, aber alles abdrehn zu wollen kann auch nicht die Lösung sein, vorallem weil das vermutlich der Todesstoß für unseren Verein wäre.

Noch einmal: In welchem Posting habe ich "alles abdrehn" gefordert? Ich plädiere nur für ein kritisches Durchleuchten des Ist-Zustandes und eine Kosten-Nutzen-Rechnung, bei der auch heilige Kühe wie die AKA hinterfragt werden. Wir werden nämlich auch in der 2. Saison in der 2. Liga eher gegen den Abstieg als um den Aufstieg spielen - trotz deutlich höherem finanziellen Aufwand als der große Rest der Liga. Spätestens jetzt darf kein Stein mehr auf dem anderen bleiben.

charley schrieb vor 42 Minuten:

Das einzige, das mir auffällt, ist eine gewisse Ignoranz des Vereins mir gegenüber. Meine Emails werden nicht beantwortet und ich weiss nicht warum.

Telefonisch Nachfragen?

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Chan_White schrieb vor 1 Stunde:

Er hat dann ein Profiangebot von der Admira bekommen und sich dagegen entschieden „Tag und Nacht Fußball ist zach, ich wollt auch was anderes von der Welt sehen“. 

Mit der Admira hätte er höchstens Stripfing gesehen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor 17 Minuten:

Hätte ich das verlangt? Aber ich kann mir meiner Meinung nach gerechtfertigterweise erwarten, dass AKA--Spieler die 2, 3 Jahre im Profiteam dabei sind, dann wenn sie spielen, abliefern. Und davon sind diese momentan weit entfernt, sonst würden sie ja 1. regelmäßig von Beginn an spielen & 2., wenn sie eingewechselt werden, positiv auffallen.

Ich weiß halt nicht genau was du dir vorstellst, oder was du unter abliefern verstehst. Leistungsschwankungen sind gerade bei jungen Spielern normal, die gab es auch bei Rodax, Kühbauer, Janko und Sabitzer. Überhaupt trügt einen da oft die Erinnerung - die waren in sehr jungen Jahren auch keine Stammspieler in der Startelf.
So gesehen - Schöller und Malicsek liefern wohl ab. Puczka ist am besten Weg dazu. Murgas ist halt verletzt. Stevanovic kommt schon recht oft zu Einsätzen. Ristanic hat schon abgeliefert, hat aber seit seiner Verletzung Probleme zurück in die Spur zu finden.

Da sehe ich Haas, Zwierschitz, Puchegger, Davies, Teigl, Schmidt, Rasner, Ebner und Gashi weit mehr in der Pflicht. Es wäre deren Aufgabe das stabile Grundgerüst in der Mannschaft zu bilden, um das herum sich die jungen Spieler entwickeln und gemeinsam mit den Führungsspielern ein erfolgreiches Team, bilden können. Aktuell spielen aber die vermeintlichen Führungsspieler selbst wie Wasserträger.

Admiraner75 schrieb vor 2 Minuten:

Mit der Admira hätte er höchstens Stripfing gesehen. :D

Eher Floridsdorf ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

mir ging es nicht um sinnvoll oder nicht - aber es war scheinbar üblich, und man hört Gerüchte es wurde heuer aus Kostengründen gestrichen - ob das stimmt oder nicht, kann ich nicht beurteilen

d.h. er kickt nicht mehr? 

Nein er erforscht die Auswirkungen des Klimawandels auf österreichische Wälder 😂 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SBlumens schrieb vor 2 Stunden:

Telefonisch Nachfragen?

Heutzutage eine Email telefonisch nachfragen ist ein bisschen strange, das nennt man Amateurhaftigkeit. Bis jetzt habe ich das nicht tun müssen. Im Gegenteil, in der Regel bekomme ich ein Bestätigungsmail. Aber ich bin es in dieser Hinsicht gewohnt, mit professionellen Institutionen zu verkehren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

Ich weiß halt nicht genau was du dir vorstellst, oder was du unter abliefern verstehst. Leistungsschwankungen sind gerade bei jungen Spielern normal...

Leistungsschwankungen kann man nur haben, wenn man schon einmal Leistung gezeigt hat. Das ist aber gerade bei den von mir angesprochenen Spielern, also die, die jetzt im zweiten bzw. dritten Jahr dabei sind, in dieser Saison mit einer Ausnahme bisher gar nicht der Fall.

Es wird ja auch nicht von ungefähr kommen, dass ein Trainer, der diese Spieler ausgebildet hat, bei zwei Ausfällen im ZM gegen Kapfenberg lieber einen 31-Jährigen "ausgräbt" als z.B. auf einen jungen Spieler zu setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Ebner muss man nicht ausgraben. Der hat ein hohes Standing im Verein und wohl auch in der Mannschaft. Vorsager ist verletzt, Wagner wohl noch nicht bereit. Die Aufstellung von Ebner war unter den Umständen logisch.

Ok, Puczka ist neu dabei. Malicsek und Schöller haben beide schon Leistung gezeigt. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor 12 Minuten:

Ebner muss man nicht ausgraben. Der hat ein hohes Standing im Verein und wohl auch in der Mannschaft. Vorsager ist verletzt, Wagner wohl noch nicht bereit. Die Aufstellung von Ebner war unter den Umständen logisch.

Ok, Puczka ist neu dabei. Malicsek und Schöller haben beide schon Leistung gezeigt. :ratlos:

Was hast du immer mit dem Lukas Malicsek? Der ist 24 Jahre alt. Er hat zuletzt vor mehr als 7 Jahren für die AKA gespielt, im April 2017 in der Bundesliga debütiert und 67 Spiele in der höchsten Spielklasse in den Beinen. 

Schaue dir auf Laola noch einmal das Kapfenberg-Spiel nach dem 1:1 an und achte auf die eingewechselten Spieler. Dann solltest du erkennen, was ich kritisiere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor 3 Minuten:

Was hast du immer mit dem Lukas Malicsek?

Er ist halt, gemeinsam mit Schöller, das Aushängeschild unserer Aka in der Kampfmannschaft. Gerade weil er seit immer bei uns ist (vom Leihjahr mal abgesehen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb Gerade eben:

Er ist halt, gemeinsam mit Schöller, das Aushängeschild unserer Aka in der Kampfmannschaft. Gerade weil er seit immer bei uns ist (vom Leihjahr mal abgesehen).

Also wie er jetzt schon seit Wochen im ZM spielt, ist er eher kein Aushängeschild.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor 10 Minuten:

Schaue dir auf Laola noch einmal das Kapfenberg-Spiel nach dem 1:1 an und achte auf die eingewechselten Spieler. Dann solltest du erkennen, was ich kritisiere.

Sehr bemüht, Puczka zuvor sogar mit (glücklichem) Torerfolg - und alle ebenso erfolglos wie die Spieler aus der ersten 11 für welche sie eingewechselt wurden. Ich richte da meine Kritik eher an die arrivierteren Spieler.
Für junge Spieler ist es wesentlich leichter in einer erfolgreichen Mannschaft positiv aufzufallen als in einer die um jeden Punkt raufen muss. Ist halt kein Wunschkonzert und sie müssen jetzt mitraufen - das Ruder herumreissen müssen aber Zwierschitz, Teigl, Gashi, Ebner, Schmidt und Co.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag