Admiraner1905 Amateur Geschrieben 2. Oktober 2023 Admira Fan schrieb vor 2 Minuten: cool das die das gratis machen die Kosten also auch nix sicher keine 3500€ sondern eher um die 500€ über die PRÄE. Nachdem ich im BSFZ gearbeitet habe kann ich dir sagen dass Platz 1, 1a und 4 nichts kosten. Nur Platz 2, wo die Spiele ausgetragen werden Admira Fan schrieb vor 2 Minuten: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 2. Oktober 2023 (bearbeitet) Admiraner1905 schrieb vor 11 Minuten: kann ich dir sagen dass Platz 1, 1a und 4 nichts kosten. Nur Platz 2, wo die Spiele ausgetragen werden das wird halt im Gesamtpaket „BSFZ Admira“ inkludiert sein Admiraner1905 schrieb vor 11 Minuten: sicher keine 3500€ dafür wird halt Suchard nicht um 3,5k aufstehen in Summe werdens schon 400-500.000 im Jahr an Personalkosten sein! aber es ist egal - ich hab einen Artikel mit dem damaligen Aka Leiter gepostet - der Inhalt wird nicht erfunden sein bearbeitet 2. Oktober 2023 von Admira Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner1905 Amateur Geschrieben 2. Oktober 2023 Admira Fan schrieb vor 2 Minuten: das wird halt im Gesamtpaket „BSFZ Admira“ inkludiert sein dafür wird halt Suchard nicht um 3,5k aufstehen in Summe werdens schon 400-500.000 im Jahr an Personalkosten sein! aber es ist egal - ich hab einen Artikel mit dem damaligen Aka Leiter gepostet - der Inhalt wird nicht erfunden sein Ja klar! Wenn dem Verein aber das nicht mehr wert dann weiß ich auch nicht mehr… Wenn es anscheinend finanzielle Probleme gibt lieber unnötiges Personal einsparen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 2. Oktober 2023 (bearbeitet) Admiraner75 schrieb vor 1 Stunde: Wir haben alleine diesen Sommer knapp 700k an Solidarbeiträgen für ehemalige Spieler unserer Akademie erhalten. Dazu kommen eben die ganzen ehemaligen AKA-Spieler die im Kader der Kampfmannschaft stehen. Du kannst gerne der Meinung sein dass du externe Spieler holen kannst die sich um das Geld dass bei uns ein Jungprofi bekommt holen kannst, dann spielen wir aber wirklich bald Regionalliga. Also wir werden einmal noch gar nichts bekommen haben, nachdem die FIFA, die SB jetzt selbst abrechnet, weil die Klubs mit den Zahlungen oft säumig waren, und die Vereine informiert wurden, dass die Auszahlung der Gelder so rund 3 Jahre dauern wird. Außerdem würden wir auch den SB bekommen, wenn wir z.B. einen 18-Jährigen holen würden, der dann 3 Jahre bei uns wäre. Das wären dann 1,5 % (0,5 % pro Jahr). Und Sorge, dass die externen Spieler besonders teuer wären, hätte ich nicht, nachdem es ja bald insgesamt 8 AKAs (Voll & Light) im Großraum Wien geben wird. Admiraner75 schrieb vor 1 Stunde: Ich glaube es wird massiv überschätzt was Spieler mit Jungprofiverträgen bei uns verdienen, ich würde für das Geld morgens nicht aufstehen. Wer steht wegen Geld morgens überhaupt auf? Ich stehe etwa nur auf, weil ich nicht ins Bett pinkeln will. da_3_er schrieb vor einer Stunde: Grundsätzlich können wir das ja abkürzen. Laut Blumi bringt die AKA nix und die Panthers sind wertlos. Dann dreh ma bitte alles ab. Die KM ist auch fürn Hugo (das unterschreibe ich auch). Wieso sperren wir den Verein dann nicht einfach zu? Würde uns viel ersparten nicht wahr? Du bist also mit dem, wie es momentan läuft, zufrieden? bearbeitet 2. Oktober 2023 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Oktober 2023 SBlumens schrieb vor 3 Minuten: Wer steht wegen Geld morgens überhaupt auf? Ich stehe etwa nur auf, weil ich nicht ins Bett pinkeln will. Solltest du vielleicht einmal versuchen, spart Heizkosten. In Zeiten ungezügelter Teuerung eine nicht zu vernachlässigende budgetäre Entlastung. SBlumens schrieb vor 6 Minuten: Also wir werden einmal noch gar nichts bekommen haben, nachdem die FIFA, die SB jetzt selbst abrechnet, weil die Klubs mit den Zahlungen oft säumig waren, und die Vereine informiert wurden, dass die Auszahlung der Gelder so rund 3 Jahre dauern wird. Zitat Anfang Ihr hängt euch immer an Details auf. Seht einmal auch das große Ganze ... Zitat Ende 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 2. Oktober 2023 (bearbeitet) Admiraner75 schrieb vor 37 Minuten: Solltest du vielleicht einmal versuchen, spart Heizkosten. In Zeiten ungezügelter Teuerung eine nicht zu vernachlässigende budgetäre Entlastung. Bringt in meiner Wohnung halt nichts, nachdem die HK nicht nach Verbrauch, sondern nach Quadratmeter abgerechnet wird. Dazu hat es in meiner WHG immer 25, 26 Grad, obwohl ich nicht heize. Das machen meine netten Nachbarn für mich. Admiraner75 schrieb vor 37 Minuten: Zitat Anfang Ihr hängt euch immer an Details auf. Seht einmal auch das große Ganze ... Zitat Ende Naja, ob das wirklich nur ein Detail ist? Die immensen Kosten für die AKA laufen ja trotzdem weiter und müssen beglichen werden, obwohl der SB noch nicht auf dem Konto ist. Dazu wäre ich mir ja nicht sicher, ob es wirklich 700.000 € sein werden, nachdem ja bei Transfers üblicherweise Stillschweigen vereinbart wird und vieles, was Medien dazu verbreiten, auf Hörensagen und Abschreiben beruht ohne Genaueres zu wissen. Ich habe lange genug in der Branche gearbeitet, um zu wissen, wie viel gerade bei kolportierten Transfersummen geflunkert wird. bearbeitet 2. Oktober 2023 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Oktober 2023 SBlumens schrieb vor 9 Minuten: Naja, ob das wirklich nur ein Detail ist? Die immensen Kosten für die AKA laufen ja trotzdem weiter und müssen beglichen werden, obwohl der SB noch nicht auf dem Konto ist. Dazu wäre ich mir ja nicht sicher, ob es wirklich 700.000 € sein werden, nachdem ja bei Transfers üblicherweise Stillschweigen vereinbart wird und vieles, was Medien dazu verbreiten, auf Hörensagen und Abschreiben beruht ohne Genaueres zu wissen. Ich habe lange genug in der Branche gearbeitet, um zu wissen, wie viel gerade bei kolportierten Transfersummen geflunkert wird. Witzig, auf Twitter hast du die Solidarbeiträge die nur aufgrund von Hörensagen und Abschreiben basieren aber begeistert mit der Welt geteilt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 2. Oktober 2023 Admiraner75 schrieb vor 6 Minuten: Witzig, auf Twitter hast du die Solidarbeiträge die nur aufgrund von Hörensagen und Abschreiben basieren aber begeistert mit der Welt geteilt. Ohne jetzt jeden Tweet zu überprüfen, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich bei all diesen Tweets "kolportierte Ablöse" oder "sollte die Ablöse stimmen" oder ähnliches dazu geschrieben habe. Sollte ich dies bei dem einen oder anderen Tweet vergessen haben, was ich nicht ausschließen kann, dann entschuldige ich mich für dieses Versäumnis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Oktober 2023 SBlumens schrieb vor 8 Minuten: Ohne jetzt jeden Tweet zu überprüfen, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich bei all diesen Tweets "kolportierte Ablöse" oder "sollte die Ablöse stimmen" oder ähnliches dazu geschrieben habe. Sollte ich dies bei dem einen oder anderen Tweet vergessen haben, was ich nicht ausschließen kann, dann entschuldige ich mich für dieses Versäumnis. Du warst definitiv zu lange in der Branche, Leben im Konjunktiv. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 2. Oktober 2023 SBlumens schrieb am 1.10.2023 um 18:26 : Die Auflösung der 2. Mannschaft kann nur finanzielle Gründe gehabt haben. Mir wäre zumindest kein anderer Grund bekannt. Wird schon so sein. Unstrittig ist aber, dass wir genau zu der Zeit unfassbar viel Geld verbrannt haben - da wären sich bei besonnenerem Umgang mit dem Budget mehrere Jahre Akademie-Betrieb ausgegangen, denke ich. SBlumens schrieb vor 11 Stunden: Was mich amüsiert, dass einige, die im Sommer externe Neuzugänge gefordert haben, jetzt ihre Liebe zur Akademie entdeckt haben. Da bin ich schon auf die nächste Transferzeit gespannt. Weil das eine halt wenig mit dem anderen zu tun hat. Was wir brauchen und von außerhalb dazu holen müssen sind Leute wie es vor allem Jezek und Schwab oder eventuell sogar Hosiner und Monschein mal waren. Was wir nicht brauchen sind Leute wie Kostic, Puchegger, Badji, Tranziska, Krienzer (leider - da hätte ich echt mehr erwartet), Nikolov, Ibrahimoglu und Co. Da sollten wir nicht so viel Geld ausgeben, sondern unseren Jungprofis das Vertrauen schenken. Du kannst einfach von den Burschen aus der Aka nicht erwarten, dass sie wie Messi oder Ronaldo bei den Profis durchstarten, dass sie sofort zu Leistungsträgern werden. Solche Spieler muss man eben holen, wenn man sie braucht. In der Regel besteht der Kader einer Profimannschaft aus 25 - 30 Spielern. Wenn da 10 - 12 aus der eigenen Aka wären, dann wäre das schon super und so würde ich mir das wünschen. Aber Neuzugänge werden zurecht immer gefordert werden, solange wir keine Leistungsträger haben die überzeugen und uns in der Liga nach oben führen. Natürlich ist es ein grobes Problem, wenn man so viele untaugliche Kaderspieler verpflichtet wie man es im Sommer 2022 getan hat, die bringst du nicht weg und musst sie auch bezahlen - das hängt uns heuer noch nach. SBlumens schrieb vor 11 Stunden: M.M. haben sich die Rahmenbedingungen im vergangenen Jahrzehnt gerade für unsere AKA extrem verändert. Die Konkurrenz hat Millionen in die Infrastruktur investiert. Da haben wir unsere Mit-Führungsrolle in Ö verloren. Das stimmt mich nicht positiv für die Zukunft. Das ist natürlich richtig. Aber gerade was den Akademiebetrieb betrifft sind wir doch sehr gut aufgestellt mit der Infrastriktur. Wir haben das Trainingsgelände, Spielstätte, Schule und Internat innerhalb weniger Quadratmeter beisammen, alles in guter Qualität und dazu noch die Profis am selben Gelände. Wer hat das so noch? SBlumens schrieb vor 7 Stunden: Nur momentan können uns unsere eigenen AKA-Kicker mit einer Ausnahme nicht einmal in der 2. Liga helfen. Wen meinst du da, mit der Ausnahme? Schöller, Puczka, Malicsek? Vorsager ist ja leider verletzt. Ich finde ja, dass uns jeder hilft den man in die Mannschaft stellen kann, egal ob Startelf oder Wechselspieler. Also sind auch Ristanic, Stevanovic, Murgas (wenn fit) und bald wohl auch Koreimann und Feiner eine Hilfe. SBlumens schrieb vor 8 Stunden: Fakt ist, dass wir trotz AKA in der vergangenen Saison fast in die Regionalliga abgestiegen wären. Und dass wir trotz AKA auch in dieser Saison wieder auf dem Weg Richtung Abstiegskampf sind. Ja, und wenn wir abgestiegen wären, oder es passieren sollte, dann ist die Aka wohl eh Geschichte. Genau das darf nicht passieren. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 2. Oktober 2023 SBlumens schrieb vor 3 Stunden: Wie wenig es an NW braucht, um in der 2. Liga mitzuspielen, zeigt übrigens momentan Stripfing. Und die haben auch die Lizenz bekommen. Was eh mehr als fragwürdig war und es so auch nicht mehr geben wird. Btw.- Wir wollen ja wohl die Lizenz für die Buli haben, und nicht blos die Zulassung für die 2. Liga. Hoffe ich zumindest. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 3. Oktober 2023 Admiraner1905 schrieb vor 7 Stunden: Ja klar! Wenn dem Verein aber das nicht mehr wert dann weiß ich auch nicht mehr… Wenn es anscheinend finanzielle Probleme gibt lieber unnötiges Personal einsparen man spart ja eh schon, weshalb man angeblich erst am Sa nach Kapfenberg gereist ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kritiker81 Posting-Pate Geschrieben 3. Oktober 2023 Admira Fan schrieb vor einer Stunde: man spart ja eh schon, weshalb man angeblich erst am Sa nach Kapfenberg gereist ist ...was lächerlich ist! Kapfenberg ist 1,5 Stunden entfernt! Am gleichen Tag anreisen bedeutet aus meiner Sicht nicht sparen sondern mit den vorhandenen Ressourcen vernünftig umgehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chan_White Postinho Geschrieben 3. Oktober 2023 Ein Freund von mir (Jg95) war sowohl in der Rapid aka als auch in der Admira aka und was er mir berichtet hat hat mich positiv überrascht. Zur seiner Zeit war nicht nur die Betreuung bei uns in Welten besser, sondern auch die Infrastruktur, da haben die Wiener in der Zwischenzeit zwar nachgebessert, aber den größten Vorteil haben wir noch immer und zwar, dass sowohl Internat, Schule und Trainingsmöglichkeiten alle in unmittelbarer Nähe sind. Außerdem hat er gemeint, dass Suchard mit Abstand der beste Jugendtrainer war den er hatte. Er hat es verstanden allen Kaderspielern ein gutes Gefühl zu geben und sie am Boden zu halten. Er hat dann ein Profiangebot von der Admira bekommen und sich dagegen entschieden „Tag und Nacht Fußball ist zach, ich wollt auch was anderes von der Welt sehen“. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 3. Oktober 2023 Kritiker81 schrieb vor 2 Stunden: ...was lächerlich ist! Kapfenberg ist 1,5 Stunden entfernt! Am gleichen Tag anreisen bedeutet aus meiner Sicht nicht sparen sondern mit den vorhandenen Ressourcen vernünftig umgehen. mir ging es nicht um sinnvoll oder nicht - aber es war scheinbar üblich, und man hört Gerüchte es wurde heuer aus Kostengründen gestrichen - ob das stimmt oder nicht, kann ich nicht beurteilen Chan_White schrieb vor 17 Minuten: Er hat dann ein Profiangebot von der Admira bekommen und sich dagegen entschieden „Tag und Nacht Fußball ist zach, ich wollt auch was anderes von der Welt sehen“. d.h. er kickt nicht mehr? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts