Admira Fan V.I.P. Geschrieben Samstag um 08:30 tommu schrieb vor 1 Stunde: Aber abgesehen von den finanziellen Mitteln, sollte es eigentlich schon unser Anliegen sein zumindest in der RLO zu spielen. Und dort zumindest im Mittelfeld zu sein. Das würde den jungen Spielern sicher mehr bringen! Und der Sprung in die Mannschaft in der 2. Liga wäre nicht so groß! das passt schon so - aka - sprung landesliga - wenns passt kooperationsklub traiskirchen rlo - und dann Kampfmannschaft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 ASB-Legende Geschrieben Samstag um 08:48 tommu schrieb vor 1 Stunde: Aber abgesehen von den finanziellen Mitteln, sollte es eigentlich schon unser Anliegen sein zumindest in der RLO zu spielen. Und dort zumindest im Mittelfeld zu sein. Das würde den jungen Spielern sicher mehr bringen! Und der Sprung in die Mannschaft in der 2. Liga wäre nicht so groß! Wie schon geschrieben glaube ich dass permanent gegen den Abstieg zu spielen der sportlichen Entwicklung der Spieler nicht unbedingt förderlich ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommu Bunter Hund im ASB Geschrieben Samstag um 09:22 Admiraner75 schrieb vor 31 Minuten: Wie schon geschrieben glaube ich dass permanent gegen den Abstieg zu spielen der sportlichen Entwicklung der Spieler nicht unbedingt förderlich ist. Wer sagt, daß wir in der RLO immer gegen den Abstieg spielen? Wenn man in der Landesliga vorne mitspielt wird man es in der RLO doch ins Mittelfeld schaffen. Meiner Meinung nach ist das, wie alles derzeit, eine Geldfrage. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben Samstag um 09:28 (bearbeitet) Ich denke, dass ein zweites Team auf höherem Ostliga-Niveau in unserer aktuellen finanziellen Situation ein Träumen von warmen Eislutschern ist. bearbeitet Samstag um 09:45 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 ASB-Legende Geschrieben Samstag um 10:27 tommu schrieb vor einer Stunde: Wer sagt, daß wir in der RLO immer gegen den Abstieg spielen? Wenn man in der Landesliga vorne mitspielt wird man es in der RLO doch ins Mittelfeld schaffen. 1. Weil das in der Vergangenheit eigentlich immer so war. 2. Du meinst so wie Retz diese Saison? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommu Bunter Hund im ASB Geschrieben Samstag um 11:19 Admiraner75 schrieb vor 49 Minuten: 1. Weil das in der Vergangenheit eigentlich immer so war. 2. Du meinst so wie Retz diese Saison? 1. Muss es immer so sein? 2. Was hat Retz mit unserer 2. Mannschaft zu tun? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 ASB-Legende Geschrieben Samstag um 12:19 tommu schrieb vor 59 Minuten: 1. Muss es immer so sein? 2. Was hat Retz mit unserer 2. Mannschaft zu tun? 1. Nein, die Vergangenheit hat aber gezeigt dass es in der Regel so ist. 2. Du hast doch geschrieben dass man es in der RLO ins Mittelfeld schaffen wird wenn man in der Landesliga Meister wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommu Bunter Hund im ASB Geschrieben Samstag um 13:23 Admiraner75 schrieb vor einer Stunde: 1. Nein, die Vergangenheit hat aber gezeigt dass es in der Regel so ist. 2. Du hast doch geschrieben dass man es in der RLO ins Mittelfeld schaffen wird wenn man in der Landesliga Meister wird. 1. Aha, na gut wenn du meinst. 2. Aber Retz steigt ab?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 ASB-Legende Geschrieben Samstag um 14:51 tommu schrieb vor einer Stunde: 2. Aber Retz steigt ab?! Die sind Vorletzter mit 13 Punkten aus 29 Spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben Samstag um 14:57 Admiraner75 schrieb vor 10 Stunden: Möglichen Aufstieg auch selbst fahrlässig verschossen, ganz wie die Großen. Das stimmt natürlich voll und ganz. Aber dieser jungen Mannschaft ist das leicht zu verzeihen. Die haben in dieser Saison viel gelernt, das zeigen auch die aktuellen, tollen Ergebnisse. Und den Scheiblingern kann man das schon gönnen, die spielen eine tolle Saison. Hätten die auch 2 oder 3 Umfaller mehr gehabt, dann wäre man immer noch voll dabei um den Aufstieg. Aber ja, es gilt, wie bei der Kampfmannschaft, fußballerisch ist man das stärkste Team der Liga und konnte das in vielen Spielen nicht so umsetzen wie es möglich wäre. Allein, die Panthers sind ein Nachwuchsteam, spielen um zu lernen - und das ist gut gelungen. Platz 2 am Ende der Saison wäre aller Ehren wert. Btw.- ich bin schon dafür, dass man, wenn möglich, in der RLO spielen sollte. Aber dafür muss man nicht irgendwelche Risiken eingehen. Entweder schaffen es unsere Burschen, oder man spielt eben Landesliga. In der RLO müsste man wieder ein oder zwei Routiniers standardmäßig einbauen um nicht unterzugehen und um den natürlichen, jährlichen Umbruch der Mannschaft aufzufangen. Keiner der Spieler will ja langfristig in der 2er-Mannschaft bleiben. Für die RLO bräuchte es wieder ein anderes Konzept als jetzt in der Landesliga. Sollte man aber jemals wieder in die Bundesliga aufsteigen, dann wäre es schon wichtig, dass die Burschen die Erfahrungen in der Regionalliga sammeln könnten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 ASB-Legende Geschrieben Samstag um 14:59 halbe südfront schrieb Gerade eben: Das stimmt natürlich voll und ganz. Aber dieser jungen Mannschaft ist das leicht zu verzeihen. Die haben in dieser Saison viel gelernt, das zeigen auch die aktuellen, tollen Ergebnisse. Und den Scheiblingern kann man das schon gönnen, die spielen eine tolle Saison. Hätten die auch 2 oder 3 Umfaller mehr gehabt, dann wäre man immer noch voll dabei um den Aufstieg. Aber ja, es gilt, wie bei der Kampfmannschaft, fußballerisch ist man das stärkste Team der Liga und konnte das in vielen Spielen nicht so umsetzen wie es möglich wäre. Allein, die Panthers sind ein Nachwuchsteam, spielen um zu lernen - und das ist gut gelungen. Platz 2 am Ende der Saison wäre aller Ehren wert. Das war eh kein Vorwurf an die wirklich sehr junge Mannschaft sondern einfach eine Feststellung. Wie auch bei den Großen ist halt das Problem in Spielen gegen tief stehende Mannschaften Lösungen zu finden. Wir haben ja auch bei den Amas keinen richtigen 10er. halbe südfront schrieb vor 2 Minuten: Btw.- ich bin schon dafür, dass man, wenn möglich, in der RLO spielen sollte. Aber dafür muss man nicht irgendwelche Risiken eingehen. Entweder schaffen es unsere Burschen, oder man spielt eben Landesliga. In der RLO müsste man wieder ein oder zwei Routiniers standardmäßig einbauen um nicht unterzugehen und um den natürlichen, jährlichen Umbruch der Mannschaft aufzufangen. Keiner der Spieler will ja langfristig in der 2er-Mannschaft bleiben. Für die RLO bräuchte es wieder ein anderes Konzept als jetzt in der Landesliga. Sollte man aber jemals wieder in die Bundesliga aufsteigen, dann wäre es schon wichtig, dass die Burschen die Erfahrungen in der Regionalliga sammeln könnten. Ich weiß echt nicht obs da nicht klüger wäre jene Spieler, denen der Durchbruch auch zugetraut wird zu verleihen. Ich bin echt der Meinung dass der Frust ständiger Niederlagen kein guter Lehrmeister ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben Samstag um 15:26 Admiraner75 schrieb vor 17 Minuten: Ich weiß echt nicht obs da nicht klüger wäre jene Spieler, denen der Durchbruch auch zugetraut wird zu verleihen. Ich bin echt der Meinung dass der Frust ständiger Niederlagen kein guter Lehrmeister ist. Niederlagen gehören dazu. Und die sind ja nicht alternativlos. Wir waren auch schon im Spitzenfeld der RLO unterwegs, auch wenn das eine Zeit lang her ist. Einmal wäre man sogar aufstiegsberechtigt gewesen, wenn ich mich recht erinnere (aber die KM war bereits in der 2. Liga). Wir sollten unser Licht nicht unter den Scheffel stellen. Wir haben nach wie vor viele gute Nachwuchsspieler und können sicher eine konkurrenzfähige Mannschaft für die RLO aufstellen. Die Frage ist dann, ob es auch gelingt diese Mannschaft so zu entwickeln, dass sie das in Ergebnisse ummünzt. Ich hätte dem diesjährigen Kader der Panthers locker einen Mittelfeldplatz in der RLO zugetraut. Aber dort kann man sich natürlich nicht so viele unnötige Umfaller und Punkteverluste erlauben wie in der Landesliga, weswegen der ein oder andere Routinier als Führungsfigur in der Mannschaft dort wahrscheinlich schon nötig wäre. Aber das sehe ich dann gar nicht negativ, von solchen Führungsspielern könnten junge Spieler auch lernen, unter anderem wie man zu einem Führungsspieler wird. Aber es kostet natürlich etwas... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts