Admira Amateure

Recommended Posts

SBlumens schrieb Gerade eben:

Welche Geschichte wurde denn dann aufgetischt, warum die Juniors vom Spielbetrieb abgemeldet wurden?

Fakt ist, dass die Panthers Geld kosten und man mit dieser Mannschaft faktisch keine Einnahmen generieren kann. Alleine der gesuchte Zeugwart kostet bei einem Angebot von 22.000 € Jahresbruttogehalt dem Klub rund 28.500 €.

Und dieses Geld, welches man sich vergangene Saison erspart hat, fehlte dann natürlich woanders, z.B. beim Versuch die 1. Mannschaft im Sommer noch weiter zu verstärken.

Es hab mit doch einigen Spielern Gespräche, eine Verpflichtung war dann auch aus finanziellen Gründen nicht mgl.

sorry, wenn die 2. Mannschaft ein Problem sein sollte, dann sollte man es am besten gleich bleiben lassen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Admira Fan schrieb vor 10 Minuten:

sorry, wenn die 2. Mannschaft ein Problem sein sollte, dann sollte man es am besten gleich bleiben lassen! 

Ich weiß nicht, was die Panthers genau kosten, aber was man hört, ist es eine doch namhafte sechsstellige Summe. Und das ist für einen Klub, der durch den Abstieg eh schon rund 3 Millionen pro Saison verloren hat, eine ordentlich Zusatzbelastung und eben nicht nur Nichts ...

Aber mir ist schon klar, dass es einfach ist, Kosten ins Lächerliche zu ziehen, wenn man selbst nicht dafür aufkommen muss. 

Es ist wie immer im Leben. Man wird sehen, ob sich die Panthers rechnen -sportlich, aber auch finanziell. Ich bin da skeptisch, lasse mich aber immer gerne vom Gegenteil überzeugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

limerskin schrieb vor 5 Minuten:

Wie sich alle (!) anderen Zweitligisten wohl die zweitmannschaften leisten können? 

Wirklich? Also ich komme nur auf 10 von 12 - aber vielleicht irre ich mich. Und wenn man hört, dass einige Zweitligisten krachen wie die Kaisersemmeln, stelle ich mir auch die Frage, wie und besonders warum sie sich das leisten?

Also mir wäre es lieber gewesen, wenn man jenes Geld, das jetzt für die Panthers gebraucht wird, Peter Stöger im Sommer zur Verfügung gestellt worden wäre, um 2, 3 Führungsspieler zu holen - auch wenn die schwer zu finden gewesen wären, aber  wenn ich das jmd. zugetraut hätte, dann ihm.

Mich persönlich hätten Siege gegen Dornbirn, Sturm 2, FAC und Kapfenberg mehr gefreut als Siege gegen Klosterneuburg, Ebreichsdorf oder Wolkersdorf. Die geben meinem Seelenheil nämlich gar nichts.

Aber man kann das natürlich auch anders sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
limerskin schrieb vor 28 Minuten:

Wie sich alle (!) anderen Zweitligisten wohl die zweitmannschaften leisten können? 

Das Wesen eines Admirafans im ASB ist es offensichtlich, sich im Selbstmitleid zu suhlen! 

SBlumens schrieb vor 4 Minuten:

Also mir wäre es lieber gewesen, wenn man jenes Geld, das jetzt für die Panthers gebraucht wird, Peter Stöger im Sommer zur Verfügung gestellt worden wäre, um 2, 3 Führungsspieler zu holen - auch wenn die schwer zu finden gewesen wären, aber  wenn ich das jmd. zugetraut hätte, dann ihm

Ich weiß es nicht, aber eine Saison in der 2. Landesliga Ost, kann meiner Meinung nach keine hohe 6stellige Summe kosten! Ich schätze es eher auf eine hohe 5stellige Summe.

Um dieses Geld hätte man ohne Zweifel einen Führungsspieler mehr finden können, da gebe ich Dir recht!

Strategisch ist die 2. Mannschaft jedoch enorm wichtig um die besten Spieler in unserer Akademie halten zu können - das steht außer Zweifel und hat die letzte Saison bewiesen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
SBlumens schrieb vor einer Stunde:

Welche Geschichte wurde denn dann aufgetischt, warum die Juniors vom Spielbetrieb abgemeldet wurden?

Dass die Synergien mit Traiskirchen so viel besser werden.

Egal wie viel Geld man durch die Panthers einsparen könnte.

Wenn man Ketelaer weiter beschäftigt, könnte man es auch gleich beim Klo runterspülen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kritiker81 schrieb vor 10 Minuten:

Ich weiß es nicht, aber eine Saison in der 2. Landesliga Ost, kann meiner Meinung nach keine hohe 6stellige Summe kosten! Ich schätze es eher auf eine hohe 5stellige Summe.

Schon für den neuen Zeugwart wurden offensichtlich 28.000 € (Bruttogehalt plus Lohnnebenkosten) budgetiert. Da wird es sich mit einer hohen 5-stelligen Summe nicht ausgehen, wenn man bedenkt, welche Kostenstellen da noch dazu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schallvogl schrieb vor 8 Minuten:

Wenn man Ketelaer weiter beschäftigt, könnte man es auch gleich beim Klo runterspülen.

Also dein Feldzug gegen Ketelaer nimmt schon so extreme Züge an, dass es ziemlich bedenklich ist

Ich habe mich bei vielen Leuten, die seine Arbeit sicher besser beurteilen können als ich (und wahrscheinlich auch als du), über ihn erkundigt und die haben mir ein durchaus positives Bild vermittelt.

Es wurde ihm hier viel in die Schuhe geschoben, wofür er offenbar nicht verantwortlich war. Was man ihm ankreiden kann, ist, dass er diese Entscheidungen mitgetragen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
SBlumens schrieb vor 8 Minuten:

Schon für den neuen Zeugwart wurden offensichtlich 28.000 € (Bruttogehalt plus Lohnnebenkosten) budgetiert. Da wird es sich mit einer hohen 5-stelligen Summe nicht ausgehen, wenn man bedenkt, welche Kostenstellen da noch dazu kommen.

Interessante Sichtweise, dass es in einem Verein der Nachwuchsmannschaften betreibt, einen Akademiebetrieb am Laufen hält und eine Profimannschaft an der Spitze führt, einen eigenen Zeugwart für die 2. Mannschaft in der NÖ 2. Landesliga Ost benötigt. 

Bei der Admira finden sich sicher einige Menschen die diesen überschaubaren Mehraufwand händeln könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
SBlumens schrieb vor 13 Minuten:

Also dein Feldzug gegen Ketelaer nimmt schon so extreme Züge an, dass es ziemlich bedenklich ist

Ich habe mich bei vielen Leuten, die seine Arbeit sicher besser beurteilen können als ich (und wahrscheinlich auch als du), über ihn erkundigt und die haben mir ein durchaus positives Bild vermittelt.

Es wurde ihm hier viel in die Schuhe geschoben, wofür er offenbar nicht verantwortlich war. Was man ihm ankreiden kann, ist, dass er diese Entscheidungen mitgetragen hat.

Er ist der Sportdirektor, der für einen Abstieg und einen Beinahe-Abstieg verantwortlich ist.

Und zusätzlich hatte er noch den Kader zu verantworten, mit dem St.Pölten letztlich abgestiegen ist.

Ein wahrer Könner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kritiker81 schrieb vor 16 Minuten:

Interessante Sichtweise, dass es in einem Verein der Nachwuchsmannschaften betreibt, einen Akademiebetrieb am Laufen hält und eine Profimannschaft an der Spitze führt, einen eigenen Zeugwart für die 2. Mannschaft in der NÖ 2. Landesliga Ost benötigt. 

Welche Sichtweise? Es wird/wurde ein Zeugwart für die Panthers gesucht. Das ist einfach ein Faktum ...

https://flyeralarmadmira.at/jobangebot-wir-suchen-einen-zeugwart-fuer-die-admira-panthers/

Admiraner75 schrieb vor 6 Minuten:

Überschaubarer Mehraufwand :lol:

Wie geschrieben: Es ist immer einfach, Geldausgaben ins Lächerliche zu ziehen, wenn es jenes anderer und nicht das eigene ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schallvogl schrieb vor 9 Minuten:

Natürlich kosten die Panther Geld aber im Gegensatz zu so manchem sozialen Beschäftigungsprojekt, ist das sinnvoll investierten Geld.

Was sich erst zeigen wird. Momentan kostet die Mannschaft einmal nur Geld.

limerskin schrieb vor 6 Minuten:

Das Geld für die Panthers kritisieren und gleichzeitig sinnlose Transfers mit Ansage zu verteidigen - das nenn ich jenseitig 

Was kosten etwa Parkadze oder die zwei Kooperationsspieler von Celtic? Dein offensichtliches Insiderwissen würde mich schon interessieren.

Ich weiß nur, dass man sich zwei der drei Spieler eigentlich nicht leisten könnte, weil wir ihre Gehälter nicht zahlen könnten.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag