SK Rapid Frauen

Recommended Posts

Postinho
vkj schrieb vor 10 Stunden:

Super wars!:clap:

War zwar sicher nicht unsere beste Leistung, aber Bad Sauerbrunn hat sich nie aufgegeben, verteidigt und dagegen gehalten so gut es eben ging.

Trotzdem ein ungefährdeter Sieg und krönender Abschluss einer Wahnsinnssaison 💚🤍

Freue mich schon riesig auf die nächste Saison :gruen:

geile Aussage nach nen 8:0 :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Abgesehen von der Musikauswahl ein sehr schöner Abend im Burgenland, wo es immer gemütlich und supersympathisch hergeht. Die Frauen vom FC Sauerbrunn haben sich der (gar nicht so leichten) Situation gestellt und bis zum Schluß nicht hängen lassen. Respekt!!
Sensationelle Saison für die Geschichtsbücher. Kann mir nicht denken, daß das nicht der Klubrekord für alle Zeiten ist. Alle Spiele gewonnen, TD 125:4 (wo war unsere Verteidigung?!), alle Relegationsspiele gewonnen, gesamt 15:0, Wiener Cup gewonnen, haushoch, eh klar. Stelle mir vor, daß es viele in der Wiener Landesliga gibt, die jetzt sehr sehr froh sind, daß dieses Team nicht mehr als Gegner aufläuft.

Kann man gar nicht laut genug feiern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
parmenides schrieb vor 5 Minuten:

Abgesehen von der Musikauswahl ein sehr schöner Abend im Burgenland, wo es immer gemütlich und supersympathisch hergeht. Die Frauen vom FC Sauerbrunn haben sich der (gar nicht so leichten) Situation gestellt und bis zum Schluß nicht hängen lassen. Respekt!!
Sensationelle Saison für die Geschichtsbücher. Kann mir nicht denken, daß das nicht der Klubrekord für alle Zeiten ist. Alle Spiele gewonnen, TD 125:4 (wo war unsere Verteidigung?!), alle Relegationsspiele gewonnen, gesamt 15:0, Wiener Cup gewonnen, haushoch, eh klar. Stelle mir vor, daß es viele in der Wiener Landesliga gibt, die jetzt sehr sehr froh sind, daß dieses Team nicht mehr als Gegner aufläuft.

Kann man gar nicht laut genug feiern!

Es wäre noch zu übertreffen in der kommenden Saison. Liga zwa. Gleiches auftreten, natürlich wird es schwieriger, aber ein Durchmarsch würde mehr Wert sein als eine Olympische Goldmedaille zumindest für mich. 

Bleibt Nur noch eins hinzuzufügen 

SCHÖNEN URLAUB MÄDELS UND FEIERT SCHÖN. 

derHammer schrieb vor 29 Minuten:

Ich glaub er ist zu verwöhnt von den 2stelligen Ergebnissen :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
derHammer schrieb vor 50 Minuten:

Thinker schrieb vor 21 Minuten:

Ich glaub er ist zu verwöhnt von den 2stelligen Ergebnissen :laugh:

This! :D:rofl:

Nur um das kurz klarzustellen:
Meine Aussage soll bitte in keinster Weise als überbordene Kritik an unserem Team oder despektierlich gegenüber unseren gestrigen Gegnerinnen aufgefasst werden!
Es gab aber ein paar Situationen, die wir in dieser Saison schon besser ausgespielt haben und zudem wurden doch auch noch einige Sitzer vergeben. Dass, und die Tatsache, dass Bad Sauerbrunn wirklich leidenschaftlich verteidigt und sich nie aufgegeben hat, soll viel eher herausstreichen, welch tolle Leistung unsere Frauen gestern und die gesamte Saison über erbracht haben!:clap:

Hab jedes einzelne Spiel genossen und es war eine Freude, dem Team bei der Entwicklung zuzuschauen! 
Jetzt wünsche ich unseren Spielerinnen aber erstmal eine erholsame Sommerpause und hoffe, sie haben gestern noch ordentlich gefeiert! Haben sie sich redlich verdient!

Und die wichtigste Frage am Schluss: Wann steht endlich der Spielplan für die nächste Saison? Es müssen immerhin einige Auswärtsfahrten geplant werden:D

PS:
Zu Bad Sauerbrunn möcht ich noch erwähnen, dass sie wirklich freundliche Gastgeber*innen waren. Man hat sich schnell wohl- und willkommen gefühlt! Für ihr Team war die Situtaion, wie @parmenides bereits erwähnte, auch nicht so leicht. Von einem Heimspiel für Bad Sauerbrunn war das gestern dann halt doch ein Stück weit entfernt:D 
Haben sich aber der Situation gestellt und wirklich gut dagegen gehalten. :super:

bearbeitet von vkj

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
vkj schrieb vor 25 Minuten:

This! :D:rofl:

Nur um das kurz klarzustellen:
Meine Aussage soll bitte in keinster Weise als überbordene Kritik an unserem Team oder despektierlich gegenüber unseren gestrigen Gegnerinnen aufgefasst werden!
Es gab aber ein paar Situationen, die wir in dieser Saison schon besser ausgespielt haben und zudem wurden doch auch noch einige Sitzer vergeben. Dass, und die Tatsache, dass Bad Sauerbrunn wirklich leidenschaftlich verteidigt und sich nie aufgegeben hat, soll viel eher herausstreichen, welch tolle Leistung unsere Frauen gestern und die gesamte Saison über erbracht haben!:clap:

Hab jedes einzelne Spiel genossen und es war eine Freude, dem Team bei der Entwicklung zuzuschauen! 
Jetzt wünsche ich unseren Spielerinnen aber erstmal eine erholsame Sommerpause und hoffe, sie haben gestern noch ordentlich gefeiert! Haben sie sich redlich verdient!

Und die wichtigste Frage am Schluss: Wann steht endlich der Spielplan für die nächste Saison? Es müssen immerhin einige Auswärtsfahrten geplant werden:D

PS:
Zu Bad Sauerbrunn möcht ich noch erwähnen, dass sie wirklich freundliche Gastgeber*innen waren. Man hat sich schnell wohl- und willkommen gefühlt! Für ihr Team war die Situtaion, wie @parmenides bereits erwähnte, auch nicht so leicht. Von einem Heimspiel für Bad Sauerbrunn war das gestern dann halt doch ein Stück weit entfernt:D 
Haben sich aber der Situation gestellt und wirklich gut dagegen gehalten. :super:

allein die Sitzer ... und es wär ganz vielstellig geworden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Ist die Frauschaft in der momentanen Zusammensetzung stark genug, um den Durchmarsch zu schaffen, oder werden Verstärkungen benötigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
7 minutes ago, laotse said:

Ist die Frauschaft in der momentanen Zusammensetzung stark genug, um den Durchmarsch zu schaffen, oder werden Verstärkungen benötigt.

Meiner Meinung nach, basierend auf den Testspielen im Winter, sind sie stark genug auch die 2.Liga zu gewinnen, vielleicht nicht für nur Siege, wie diese Saison, aber für den Aufstieg könnte es reichen. Allerdings gehe ich schon davon aus, dass trotzdem die eine oder andere Verstärkung kommt, evtl. auch “nur” für die Kaderbreite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
laotse schrieb vor 28 Minuten:

Offensive sollte mehr als ausreichend stark besetzt sein.

Rauter, König, Rammel, Masinovic, Johnston, Khalaf strahlen alle große Torgefahr aus.

Dann kommen mit Haupt, Bittendorfer und Tinesz Spielerinnen aus dem Mittelfeld dazu, die ebenfalls über einen guten Abschluss verfügen. Viktoria Leitner Garcia, die in der 3er- Verteidigungskette spielt, hat zudem schon das ein oder andere Tor aus der Distanz erzielt.

Interessant wird's da eher, ob wir defensiv gut genug aufgestellt sind. Muck, Charwat und Leitner-Garcia haben ihre Aufgaben diese Saison zwar mit Bravour gemeistert, waren aber selten bis zum äußersten gefordert. Mit Angi Werneth, die zu Beginn in unserer 2er gespielt hat, haben wir aber bereits eine sehr gute Alternative im Kader, um von 3-er auf 4er-Kette umzustellen, falls nötig.

Torhüterinnen sind beide stark, sollte mehr als ausreichen.

Die Testspiele gegen 2. Ligateams wurden entweder gewonnen oder Unentschieden gespielt (3:3 gegen Südburgenland/TSV Hartberg, die späteren Meisterinnen der 2. Liga)

Ich denke, wir haben ganz gute Chancen, auch in der 2. Liga mit unserem derzeitigen Team zu bestehen.

Mit evtl. 1-2 Verstärkungen, schaut's dann schon sehr, sehr gut aus!

bearbeitet von vkj

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Kalpeti1975 schrieb vor 16 Minuten:

Damit es euch auch während der WE nicht langweilig wird:

Einige vom der U12 und U14 nehmen an einem  U13 Turnier in Düsseldorf teil:

https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1749040572

https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1749051294

Auf geht's Mädels! :-)

Danke f0r Info. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
vkj schrieb vor einer Stunde:

Offensive sollte mehr als ausreichend stark besetzt sein.

Rauter, König, Rammel, Masinovic, Johnston, Khalaf strahlen alle große Torgefahr aus.

Dann kommen mit Haupt, Bittendorfer und Tinesz Spielerinnen aus dem Mittelfeld dazu, die ebenfalls über einen guten Abschluss verfügen. Viktoria Leitner Garcia, die in der 3er- Verteidigungskette spielt, hat zudem schon das ein oder andere Tor aus der Distanz erzielt.

Interessant wird's da eher, ob wir defensiv gut genug aufgestellt sind. Muck, Charwat und Leitner-Garcia haben ihre Aufgaben diese Saison zwar mit Bravour gemeistert, waren aber selten bis zum äußersten gefordert. Mit Angi Werneth, die zu Beginn in unserer 2er gespielt hat, haben wir aber bereits eine sehr gute Alternative im Kader, um von 3-er auf 4er-Kette umzustellen, falls nötig.

Torhüterinnen sind beide stark, sollte mehr als ausreichen.

Die Testspiele gegen 2. Ligateams wurden entweder gewonnen oder Unentschieden gespielt (3:3 gegen Südburgenland/TSV Hartberg, die späteren Meisterinnen der 2. Liga)

Ich denke, wir haben ganz gute Chancen, auch in der 2. Liga mit unserem derzeitigen Team zu bestehen.

Mit evtl. 1-2 Verstärkungen, schaut's dann schon sehr, sehr gut aus!

Vortrefflich zusammen gefaßt. Es wäre super und mehr als nur historisch wenn unsere Damen den Durchmarsch schaffen. War in der Saison 14x dabe(wegen Beruf mehr war mir nicht möglich)i und werd versuchen  kommende Saison um 3-5 spiele zu steigern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bez. Zugänge wird sicher auch die Frage sein, ob alle aus dem aktuellen Kader an Bord bleiben können/wollen.

Auswärtsreisen gehen jetzt bis nach Kärnten oder Vbg und nicht mehr in einen anderen Wr. Bezirk und Training/Spielvorbereitung wird wahrscheinlich auch anspruchsvoller und intensiver.

Das muss man als Amateur erst mal mit dem restlichen Leben unter einen Hut bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flonaldinho10 schrieb vor 17 Minuten:

Bez. Zugänge wird sicher auch die Frage sein, ob alle aus dem aktuellen Kader an Bord bleiben können/wollen.

Auswärtsreisen gehen jetzt bis nach Kärnten oder Vbg und nicht mehr in einen anderen Wr. Bezirk und Training/Spielvorbereitung wird wahrscheinlich auch anspruchsvoller und intensiver.

Das muss man als Amateur erst mal mit dem restlichen Leben unter einen Hut bringen.

Da ja schon Spielerinnen verabschiedet wurden die den Verein im Sommer verlassen würde ich davon ausgehen, dass der Rest bleiben wird.
Die meisten werden ja für das gesamte Projekt, also Rapid bis in die Bundesliga bringen, gekommen sein. Viele haben ja auch schon in der Bundesliga (1. & 2.) bzw. in der Future League spielt, bevor sie zu Rapid gekommen sind.

Zugänge dürfe es laut Matias Costa (im Podcast "Vereinhören") 2-3 geben.
Beim 2er-Team wird sich sicher mehr tun. Da gab es ja auch insgesamt 6 Abgänge (5 jetzt im Sommer, 1 im Winter schon).
Und dann kommt ja ein komplett neues U16-Team dazu (sicher mit einigen aus der aktuellen U14 bzw. vom 2er Team) welches ebenfalls in einer (neu gegründeten) bundesweiten Liga antreten wird.

bearbeitet von InverserRegista

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag