JR1988 Bester Mann im Team Geschrieben Montag um 10:35 22 hours ago, BerndPeter said: Die Highlights von Relegationsspiel gegen Traiskirchen gibts jetzt auf ÖFB-TV: https://www.oefb.tv/video?code=MF9uNzJkN2E1MyU3QyUyRmNvbW1vbl9maWVsZCUzRnNsdWclM0Rjb21tb24tZmllbGRzJTdDbWVudSUyRjIlMkZzdWJtZW51JTJGMSUyRnNpbmdsZV9tZW51JTJGc3ViX2xpbmslMkYxJTJGY2Fyb3VzZWxfdXJs Und (in besserer Qualität+Replays) von platzverweis.at auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=jsB_clydbgg&pp=ygUPc2sgcmFwaWQgZnJhdWVu Mittlerweile ist das komplette Match verfügbar: https://www.oefb.tv/video?code=MF9hNHdqdXN1NiU3QyUyRnNlY3Rpb24lM0ZzbHVnJTNEYnJvd3NlJTdDYnJvd3NlJTJGYWxsX2ZlZWRz Das Spiel von der Relegation Mitte ebenfalls. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vkj Jahrhunderttalent Geschrieben Montag um 11:01 Auf soccerdonna.de finden sich Infos (Spielplan , Tabelle, Links zu den Teams etc.) zur Relegation: https://www.soccerdonna.de/de/2-frauen-bundesliga-relegation-ost/startseite/wettbewerb_ATRO.html 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hook1 Wichtiger Spieler Geschrieben Montag um 16:29 BerndPeter schrieb am 8.6.2025 um 14:27 : Die Highlights von Relegationsspiel gegen Traiskirchen gibts jetzt auf ÖFB-TV: https://www.oefb.tv/video?code=MF9uNzJkN2E1MyU3QyUyRmNvbW1vbl9maWVsZCUzRnNsdWclM0Rjb21tb24tZmllbGRzJTdDbWVudSUyRjIlMkZzdWJtZW51JTJGMSUyRnNpbmdsZV9tZW51JTJGc3ViX2xpbmslMkYxJTJGY2Fyb3VzZWxfdXJs Und (in besserer Qualität+Replays) von platzverweis.at auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=jsB_clydbgg&pp=ygUPc2sgcmFwaWQgZnJhdWVu Bist du deppert, da sind ja Tore dabei, die hätte der Beljo nicht gemacht. Aber wir brauchen dringend den Luki auch bei den Damen als Stadionsprecher, sonst kommt da nie Stimmung auf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vkj Jahrhunderttalent Geschrieben Montag um 16:45 Hook1 schrieb vor 11 Minuten: Bist du deppert, da sind ja Tore dabei, die hätte der Beljo nicht gemacht. Aber wir brauchen dringend den Luki auch bei den Damen als Stadionsprecher, sonst kommt da nie Stimmung auf. Ich finde die Simone macht das ganz gut. Auf dem Highlightvideo fehlt ja noch einiges von den Torjubeln. Stimmung fand ich im Stadion auch voll ok. 1500 im Weststadion wirken halt dennoch anders als z.B. die 1500 beim Cupfinale auf der hohen Warte. Da wars natürlich um einiges intensiver, wenn die Tribüne komplett voll ist. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
InverserRegista Tribünenzierde Geschrieben Montag um 18:24 vkj schrieb vor 1 Stunde: Ich finde die Simone macht das ganz gut. Auf dem Highlightvideo fehlt ja noch einiges von den Torjubeln. Stimmung fand ich im Stadion auch voll ok. 1500 im Weststadion wirken halt dennoch anders als z.B. die 1500 beim Cupfinale auf der hohen Warte. Da wars natürlich um einiges intensiver, wenn die Tribüne komplett voll ist. Stimme dir da komplett zu! Simone macht das gut. Und ich find's auch gut, dass sie ihren eigenen Stil hat. Selbiges gilt für die eigene Torhymne. Das schafft eine eigene Identität. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndPeter Anfänger Geschrieben Montag um 22:57 (bearbeitet) vkj schrieb vor 6 Stunden: Ich finde die Simone macht das ganz gut. Auf dem Highlightvideo fehlt ja noch einiges von den Torjubeln. Stimmung fand ich im Stadion auch voll ok. 1500 im Weststadion wirken halt dennoch anders als z.B. die 1500 beim Cupfinale auf der hohen Warte. Da wars natürlich um einiges intensiver, wenn die Tribüne komplett voll ist. Ich würde die Simone auch nicht austauschen. Sie hat sich von Anfang an bemüht am kleinen Platz vor 300 Zuschauern auch Stimmung zu machen und sich in dieser Saison als weibliche Stimme der Rapid Frauen voll etabliert . Außerdem habe ich den Eindruck, dass die Spielerinnen sie mögen und sie voll dazugehört, da sollte man jetzt nichts ändern. bearbeitet Montag um 22:58 von BerndPeter 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Top-Schriftsteller Geschrieben Dienstag um 04:42 Stimmung machen kann man als Sprecher/-in eh nicht. Bis auf die wenigen Momente, Tor, Spielerinnenvorstellung, Wechsel, Anpfiff, kann eh kein Beitrag zur Stimmung geleistet werden. Auf "Dorfplätzen" sieht man ja immer wieder was passiert, wenn ein Platzsprecher glaubt, die Massen bewegen zu müssen. Das gerät dann meist peinlich und auch unsympathisch, weil parteiische, abschätzige oder wenigstens respektlose halblustige Ansagen kommen. Mehr Stimmung kommt nur mit dem Publikum und das braucht typisch mehr Publikum und eines mit mehr Routine im Anfeuern und mit weniger Hemmung. Das war beim Cupfinale gegenüber dem match gegen Traiskirchen gut zu sehen. Auf der Hohen Warte waren mehr von den normalen Rapidfans, die halt oft auch nicht so normal sind und TuH dem FAK rufen und andere unnediche Ausdrücke und aber auch mehr von den positiven chants. Das ist sicher auch dem Anlaß geschuldet gewesen und den Rahmenbedingungen wie Abendtermin wo es sich besser verträgt mit allerhand Bier im Kopf als bei einem 15:30 Termin, wo der Anteil der nicht Alkoholtrinker vergleichsweise extrem hoch war. Die Stimmung am Samstag war eh gut, aber 1-2k verlieren sich halt auch im Weststadion und da kann kein Platzsprecher was verbessern. Ich find die Platzsprecherin hat getan, was getan werden konnte, laut und klar und positiv. Mehr geht eh nicht. Weitermachen! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno conti ASB-Halbgott Geschrieben Dienstag um 09:06 InverserRegista schrieb vor 14 Stunden: Stimme dir da komplett zu! Simone macht das gut. Und ich find's auch gut, dass sie ihren eigenen Stil hat. Selbiges gilt für die eigene Torhymne. Das schafft eine eigene Identität. ich fand es nur etwas mühsam dass da jedes mal "SK Rapid Frauen" gesagt wurde - ja es ist zwar die Frauenmannschaft von Rapid - aber auch da würde es reichen wenn sie sagt - tooor für rapid bei rapid II oder bei den nachwuchs Mannschaften wird das auch nicht jedes mal extra erwähnt 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfredo75 Bester Mann im Team Geschrieben Dienstag um 12:02 bruno conti schrieb vor 2 Stunden: ich fand es nur etwas mühsam dass da jedes mal "SK Rapid Frauen" gesagt wurde - ja es ist zwar die Frauenmannschaft von Rapid - aber auch da würde es reichen wenn sie sagt - tooor für rapid bei rapid II oder bei den nachwuchs Mannschaften wird das auch nicht jedes mal extra erwähnt Da bin ich bei dir. Es wird auch nicht Tor für SK Rapid Männer jedesmal angesagt. Hat mich in der Zusammenfassung im Video auch gestört. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 12:17 Ist die 2. Bundesliga eigentlich immer noch reiner Amateurbewerb oder würde man bei einem Aufstieg (als Verein, der sich von den Voraussetzungen her wohl klar als Aufstiegskandidat platzieren will) auch schon Halbprofitum einführen? Vollprofis gibts ja mWn nur vereinzelt bei den Spitzenteams in der Bundesliga. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndPeter Anfänger Geschrieben Dienstag um 13:04 flonaldinho10 schrieb vor 42 Minuten: Ist die 2. Bundesliga eigentlich immer noch reiner Amateurbewerb oder würde man bei einem Aufstieg (als Verein, der sich von den Voraussetzungen her wohl klar als Aufstiegskandidat platzieren will) auch schon Halbprofitum einführen? Vollprofis gibts ja mWn nur vereinzelt bei den Spitzenteams in der Bundesliga. Ich hab mich da auch schon einiges gefragt. Ehrlich gesagt hab ich die Sache mit der Future League noch nicht ganz durchblickt für die jeder Verein der in der Frauen Bundesliga spielt auch ein Team abstellen muss (wenn DAS überhaupt das so stimmt). Ist das dann das vereinsinterne 2er Team? Und schicken die dann ihre U18 in die 2. Liga? Denn dann wären in der 2. Liga mit Sicherheit auch Teams bestehend aus Amateuren bzw. Halbprofis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben Dienstag um 13:15 flonaldinho10 schrieb vor 55 Minuten: Ist die 2. Bundesliga eigentlich immer noch reiner Amateurbewerb oder würde man bei einem Aufstieg (als Verein, der sich von den Voraussetzungen her wohl klar als Aufstiegskandidat platzieren will) auch schon Halbprofitum einführen? Die 2. Liga is definitiv eine Amateurliga. Aber niemand würde Rapid dran hindern können Profis einzusetzen. Wird aber definitiv nicht "notwendig" sein, auch als Aufsteigsfavorit nicht. BerndPeter schrieb vor 9 Minuten: Ehrlich gesagt hab ich die Sache mit der Future League noch nicht ganz durchblickt für die jeder Verein der in der Frauen Bundesliga spielt auch ein Team abstellen muss (wenn DAS überhaupt das so stimmt). Ist das dann das vereinsinterne 2er Team? Und schicken die dann ihre U18 in die 2. Liga? Denn dann wären in der 2. Liga mit Sicherheit auch Teams bestehend aus Amateuren bzw. Halbprofis. Die Future League is wirklich quasi eine Reservelliga und ja, sie ist verpflichtend. Die Spiele finden da auch meistens direkt vor oder nach den Bundesliga-Spielen statt, in Ausnahmefällen potentiell gleichzeitig. De facto schicken da die meisten Teams ihre 1b hin. Noch ein Team in die 2. Liga zu entsenden ist definitiv nicht Sinn der Sache, die Austria hat das aber tatsächlich schon mal gemacht, glaube aber eher dass da der ÖFB a Lücke übersehen hatte. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndPeter Anfänger Geschrieben Dienstag um 13:54 (bearbeitet) richard trk schrieb vor 40 Minuten: Die Future League is wirklich quasi eine Reservelliga und ja, sie ist verpflichtend. Die Spiele finden da auch meistens direkt vor oder nach den Bundesliga-Spielen statt, in Ausnahmefällen potentiell gleichzeitig. De facto schicken da die meisten Teams ihre 1b hin. Noch ein Team in die 2. Liga zu entsenden ist definitiv nicht Sinn der Sache, die Austria hat das aber tatsächlich schon mal gemacht, glaube aber eher dass da der ÖFB a Lücke übersehen hatte. Also wenn ichs richtig verstand hab, dann gäbs für Wiener Vereine die Bundesliga spielen diese Möglichkeiten für die Entsendung von Teams (sozusagen echte "Kampfmannschaften"): Bundesliga - 1 Future League - 1b (2. Liga nicht vorgesehen) Landesliga -U18 (zB) EDIT: Und wo kann die 1b dann spielen wenn ein Bundesliga Verein absteigt und damit die Verpflichtung/Berechtigung für die Future League verliert? bearbeitet Dienstag um 13:57 von BerndPeter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben Dienstag um 14:40 BerndPeter schrieb vor 31 Minuten: EDIT: Und wo kann die 1b dann spielen wenn ein Bundesliga Verein absteigt und damit die Verpflichtung/Berechtigung für die Future League verliert? Das betrifft dann den jeweiligen Landesverband, da gibt's also keine einheitliche Regelung. Die Wacker Innsbruck 1b hat heuer in der Tiroler Landesliga (4. Ligastufe) neu angefangen, ebenso die Südburgenland 1b 23/24 in der steirischen Frauenoberliga Süd, die SV Horn-Frauen 1b 21/22 in der NÖ Frauen-Landesligs (3. Ligastufe). Altenmarkt hat nach dem Abstieg keine 1b gestellt und die SPG Lustenau/Dornbirn hat sich nach dem Abstieg heuer ja ganz aufgelöst. Gehe stark davon aus, dass wenn es auch a 1c gibt, im Abstiegsfall ein Future League Team afoch deren Platz übernehmert. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hook1 Wichtiger Spieler Geschrieben Dienstag um 22:51 BerndPeter schrieb vor 8 Stunden: Also wenn ichs richtig verstand hab, dann gäbs für Wiener Vereine die Bundesliga spielen diese Möglichkeiten für die Entsendung von Teams (sozusagen echte "Kampfmannschaften"): Bundesliga - 1 Future League - 1b (2. Liga nicht vorgesehen) Landesliga -U18 (zB) EDIT: Und wo kann die 1b dann spielen wenn ein Bundesliga Verein absteigt und damit die Verpflichtung/Berechtigung für die Future League verliert? In Wien müsste es dieselbe Liga sein, wo wir auch eingestiegen sind, also die Landesliga. Ich habe aber keine einheitlichen Regeln in den Verbandsbestimmungen gefunden. Generell im Frauenfußball werden die Ligen ziemlich willkürlich eingeteilt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts