InverserRegista Tribünenzierde Geschrieben 28. Mai Falls es jemand auf Instagram nicht mitbekommen hat: Sektor D ist für die Rapid-Fans vorgesehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mici Beruf: ASB-Poster Geschrieben 28. Mai (bearbeitet) . bearbeitet 28. Mai von Mici Doppelt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flo_gw Bunter Hund im ASB Geschrieben 28. Mai Also das heutige Wiener Cupfinale glich grün-weißen Festspielen 💚⚽️ Anfangs war ich noch der Meinung, so etwas wie Nervosität in unserem Team auszumachen, aber spätestens mit dem dritten Treffer unsererseits war klar, dass die Gegnerinnen nicht mehr allzu viel entgegenzusetzen hatten… Wenn unsere Damen mal ins Spielen kommen ist das schon absolut sehenswert, auch heute war wieder das eine oder andere Highlight mit dabei… Trotz der starken Mannschaftsleistung stachen Rammel und Haupt mMn heute besonders heraus, bei ihnen handelt es sich schon um absolute Leader auf dem Platz… Jetzt gilt es noch, die „Play-Offs“ um den Aufstieg erfolgreich zu gestalten; wenn das gelingen sollte, war die erste Pflichtspielsaison Rapids schlichtweg perfekt! Ich war auch von der Stimmung und Auslastung des „Rapid-Sektors“ positiv überrascht; in Summe ein Top-Stadionbesuch, der mit dem Wiener Double gekrönt wurde… Hoffentlich schaffen wir nun auch eine würdige Kulisse im Spiel gegen Traiskirchen, alle am 07. Juni ins Stadion! 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
InverserRegista Tribünenzierde Geschrieben 29. Mai (bearbeitet) InverserRegista schrieb am 28.5.2025 um 13:28 : Ein paar Zuseher:innen-Zahlen von bisherigen Cup-Spielen in Österreich: 2.400 - ÖFB Cup Rekord (2023/24, Finale, SKN vs FAK) 2.000 - Wiener Frauen Cup Rekord (2023/24, Finale, FAC/USC Landhaus 1b vs SU Schönbrunn) 1.487 - ÖFB Cup aktuelle Saison (2024/25, Finale FAK vs SKN) Die größte Kulisse für unsere Rapidlerinnen in einem Pflichtspiel war das 1. Ligaspiel auswärts in Essling vor 600 Zuseher:innen. Schau ma mal wo sich der heutige Abend da einreihen wird. Mit den 1.912 Zuseher:innen (wie @richard trkimmer sagt zählt nämlich die Zahl vom offiziellen Spielbericht) reiht sich das gestrige Finale also über dem ÖFB-Cup Finale vom vergangenen Wochenende ein. Es ist zudem das am besten besuchte Pflichtspiel zwischen zwei österreichischen Teams der Saison 2024/25. War wirklich eine großartige Atmosphäre gestern! Genau das hat sich das Team verdient. Und ich hoffe, dass wir am 07.06. da nochmal nachlegen können! bearbeitet 29. Mai von InverserRegista typo 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kalpeti1975 Anfänger Geschrieben 29. Mai On 5/15/2025 at 9:19 AM, Kalpeti1975 said: Sollte jemand übernächste Woche in Berlin sein: https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1737576205 Da nimmt eine gemischte Mannschaft aus der U14 und U12 teil. Die Mädels haben einen sehr guten 4. Platz erreicht und unsere Nr10 war mit 10 Toren beste Torschützin des Turniers. Vor dem letzten Spiel war sogar der Turniersieg aus eigener Kraft erreichbar. Leider hat sich eine der wichtigsten Spielerinnen nach dem 5. Spiel verletzt. Und am Ende fehlte dann die Kraft um das ganze zu gewinnen. Aber ein 4. Platz mit so eine gemischte Truppe war trotzdem großartig! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1988 Bester Mann im Team Geschrieben 29. Mai 1 hour ago, Kalpeti1975 said: Die Mädels haben einen sehr guten 4. Platz erreicht und unsere Nr10 war mit 10 Toren beste Torschützin des Turniers. Vor dem letzten Spiel war sogar der Turniersieg aus eigener Kraft erreichbar. Leider hat sich eine der wichtigsten Spielerinnen nach dem 5. Spiel verletzt. Und am Ende fehlte dann die Kraft um das ganze zu gewinnen. Aber ein 4. Platz mit so eine gemischte Truppe war trotzdem großartig! Schön zu hören, dass es ein erfolgreicher Ausflug nach Berlin war. Schade, dass es am Ende nicht ganz für den 1. Platz gereicht hat. Gibt es eine Einschätzung wie schlimm die Verletzung ist? Auf jeden Fall gute Besserung an die Verletzte. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 29. Mai InverserRegista schrieb vor 3 Stunden: Mit den 1.912 Zuseher:innen (wie @richard trkimmer sagt zählt nämlich die Zahl vom offiziellen Spielbericht) reiht sich das gestrige Finale also über dem ÖFB-Cup Finale vom vergangenen Wochenende ein. Hehe, naja, bissl Raum für Quellenkritik is immer angebracht (in der Kolumne muss ich mich halt für eine durchgehende Logik entscheiden). Owa wenn der @Brucki in seinem Bericht schreibt, dass ihm die offizielle Zahl richtiger erscheint als die durchgesagten 1.500 bin ich ihm geneigt zu glauben. Die Tribüne hat auf den Photos ja auch ziemlich voll ausgesehen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
InverserRegista Tribünenzierde Geschrieben 30. Mai (bearbeitet) richard trk schrieb vor 9 Stunden: Hehe, naja, bissl Raum für Quellenkritik is immer angebracht (in der Kolumne muss ich mich halt für eine durchgehende Logik entscheiden). Owa wenn der @Brucki in seinem Bericht schreibt, dass ihm die offizielle Zahl richtiger erscheint als die durchgesagten 1.500 bin ich ihm geneigt zu glauben. Die Tribüne hat auf den Photos ja auch ziemlich voll ausgesehen. Wär ja auch interessant wo die Zahl im Spielbericht herkommt, weil sie auch so spezifisch wirkt im Vergleich zu den durchgesagten 1.500. Subjektiv kamen mir die 1.500 aber auch zu wenig vor wenn man bedenkt, dass die Rapid-Seite eigentlich sogar zu voll war. Da sind die Leute auf den Stufen gesessen bzw. gestanden und auch hinter der obersten Sitzplatzreihe haben sich die Leute gesammelt weil eigentlich zu wenig Platz war. Der Steher im Rapid-Teil war ja auch komplett voll. bearbeitet 30. Mai von InverserRegista eindeutigere Formulierung. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 30. Mai InverserRegista schrieb vor 12 Minuten: Wär ja auch interessant wo die Zahl im Spielbericht herkommt, weil sie auch so spezifisch wirkt im Vergleich zu den durchgesagten 1.500. Subjektiv kam mir das aber auch zu wenig vor wenn man bedenkt das die Rapid-Seite eigentlich sogar zu voll war. Da sind die Leute auf den Stufen gesessen bzw. gestand und auch hinter der obersten Sitzplatzreihe haben sich die Leute gesammelt weil eigentlich zu wenig Platz war. Der Steher im Rapid-Teil war ja auch komplett voll. Grad bei einem Spiel mit freiem Eintritt is es sehr wahrscheinlich eine Schätzung. FInd ich grad im Unterhaus aber ehrlich gsagt auch völlig legitim. Kann jetzt owa auch ned per se ausschließen, dass Jemand wirklich irgendwann alle durchgezählt hat /offtopic 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vkj Jahrhunderttalent Geschrieben 30. Mai Am Wochenende steht das Meisterschaftsfinale unseres 2er-Teams auf dem Programm. Ich werde mir lieber zum Abschluss die 2er anschauen, als mich über unsere Superstars des Herrenteams zu ärgern: SK Rapid Frauen II (Frauen 1. Klasse; eine Liga unter unseren SK Rapid Frauen) In der 22. Runde muss unser 2er-Team zum Saisonabschluss am Sonntag auswärts gegen DSG Alxingergasse antreten. Unsere Gegnerinnen liegen derzeit auf Rang 3 der Tabelle und weisen eine bisherige Saisonstatistik von 15-1-5 auf. Das Heimspiel in der 11. Runde konnten unsere Frauen mit 4:0 für sich entscheiden. Für uns geht es um den Meisterinnentitel - auch wenn die Chance wohl nur mehr theoretischer Natur ist. Wir sind selbst bei einem Sieg auf einen Punkteverlust der Vienna angewiesen, die am Samstag zu Hause gegen Altera Porta 1b antritt. Für DSG Alxingergasse geht es um nichts mehr, der 3. Platz ist bereits fixiert. Bisherige Saisonergebnisse: SK Rapid Frauen II: S-N-S-S-S-S-S-S-S-S-S-S-U-S-S-S-S-S-S-S-S DSG Alxingergasse : S-S-N-S-S-S-U-S-S-S-N-S-N-N-S-S-S-S-N-S-S Tabelle: Top 3 Torschützinnen: SK Rapid Frauen II: Lisa MARIK 20 Julia AFTYKA 17 Sophie GLASL 8 DSG Alxingergasse : Zühal GÜRDAL 19 Nansy AHMED 11 Corina PEZZEI 8 Kurzinfo Frauen II (in Klammer die Tabellenplatzierung nach der letzten Runde): DSG Alxingergasse (3.) - SK Rapid Frauen II (2.) Frauen 1. Klasse, 22. Runde Sonntag, 01.06.2025, 16:00 Uhr Rax Platz Schiedsrichter: Luka TUNIK 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndPeter Anfänger Geschrieben 31. Mai Das Pokalfinale war ja ein echtes Fußballfest und auch endlich mal ein würdiger Rahmen für unsere Spielerinnen. Bloß dass einige "Fans" sogar bei dieser Gelegenheit "Tod und Hass dem FAK" skandieren wollten, war absolut daneben... 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1988 Bester Mann im Team Geschrieben 31. Mai Die Vienna hat ihr Spiel heute knapp mit 2:1 gewonnen. Somit keine Chance auf den Meistertitel mehr für die 2er. https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Spielbericht/3673114/?First-Vienna-FC-1894-1c-vs-Altera-Porta-1b 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vkj Jahrhunderttalent Geschrieben 31. Mai (bearbeitet) JR1988 schrieb vor 2 Stunden: Die Vienna hat ihr Spiel heute knapp mit 2:1 gewonnen. Somit keine Chance auf den Meistertitel mehr für die 2er. https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Spielbericht/3673114/?First-Vienna-FC-1894-1c-vs-Altera-Porta-1b War leider zu erwarten, dass sich die Vienna die Meisterschaft nicht mehr nehmen lassen wird. Trotzdem schade, dass es wohl auf ein einziges Tor in den direkten Duellen (eins mehr geschossen oder eins weniger erhalten) hinauslaufen wird Die Auslosung hats auch nicht so gut mit uns gemeint. Hätten wir die Duelle gegen die Vienna erst an den jeweiligen Enden der Herbst- und Frühjahrssaison gehabt, denke ich mir, dass wir sie gepackt hätten. Dennoch hat sich die Vienna 1c den Titel redlich verdient. Waren insgesamt einfach etwas erfahrener und abgebrühter in den direkten Duellen. Hoffentlich können wir dennoch aufsteigen, wäre für alle Beteiligten das Beste bearbeitet 31. Mai von vkj 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reini0066 Amateur Geschrieben 1. Juni BerndPeter schrieb am 31.5.2025 um 10:09 : Das Pokalfinale war ja ein echtes Fußballfest und auch endlich mal ein würdiger Rahmen für unsere Spielerinnen. Bloß dass einige "Fans" sogar bei dieser Gelegenheit "Tod und Hass dem FAK" skandieren wollten, war absolut daneben... "Schöne neue Welt"… Da wird im Frauenfußball jahrelang mit Herz, Respekt und echtem Miteinander etwas aufgebaut – und kaum kommt ein bisschen mehr Aufmerksamkeit, kriechen die üblichen Schreihälse aus ihren Löchern. Menschen, die sich noch nie ernsthaft für Frauenfußball interessiert haben, grölen plötzlich Parolen voller Hass, als ginge es um Revierkämpfe im Männerfußball der 90er. Es ist zum Fremdschämen. Wenn das der Preis für Popularität ist, dann gute Nacht. Ich hoffe inständig, dass sich der Frauenfußball nicht von genau den Leuten zerstören lässt, die immer behaupten, sie wären "echte Fans" 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndPeter Anfänger Geschrieben 1. Juni Reini0066 schrieb vor 36 Minuten: "Schöne neue Welt"… Da wird im Frauenfußball jahrelang mit Herz, Respekt und echtem Miteinander etwas aufgebaut – und kaum kommt ein bisschen mehr Aufmerksamkeit, kriechen die üblichen Schreihälse aus ihren Löchern. Menschen, die sich noch nie ernsthaft für Frauenfußball interessiert haben, grölen plötzlich Parolen voller Hass, als ginge es um Revierkämpfe im Männerfußball der 90er. Es ist zum Fremdschämen. Wenn das der Preis für Popularität ist, dann gute Nacht. Ich hoffe inständig, dass sich der Frauenfußball nicht von genau den Leuten zerstören lässt, die immer behaupten, sie wären "echte Fans" Da muss man halt konsequent dagegenhalten. Und bisher klappt das auch noch weil bei den Heimspielen der Frauen runde 50 % der Zuschauer aus Familie, Freunden oder anderen Vereinsangehörigen bzw. Funktionären besteht. Etwaige "Ausrutscher" der Fans in den ersten Ligarunden wurden da sofort korrigiert und danach gabs keine Probleme mehr. Auch beim Pokalfinale haben einige "normale" Zuschauer die Hassgesänge schnell abgestellt. Wies weitergeht wird halt davon abhängen ob die "Frauenfußball-Fans" bei Zuschauerzahlen jenseits der 1000 gegenüber den "Schreihälsen" auch noch das Gewicht und die Courage haben Schmäh- und Hassgesänge zu unterbinden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts