SK Rapid Frauen

Recommended Posts

ASB-Legende

Ein historisches Ereignis von gestern darf auch nicht untergehen: Gratulation an Birgit Muck zur ersten gelben Karte in der Geschichte der Rapid-Frauen. :D 

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Zur Pause steht es 2:0, nach Doppelschlag durch Lisa Rammel nach Schuss nach Ecke und schönem Distanzschuss genau ins Kreuzeck von Jasmin König.

Sportclub steht tief und verteidigt gut. In Summe verdienter Halbzeitstand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

7 Spiele 21 Punkte 45:2 Torverhältnis, schmeckt!

Restprogramm: 1 Auswärtsspiel gegen den Tabellenvorletzten Ende Oktober und 2 Landescuprunden im November, dann Pflichtspielpause bis März

Die 2. Mannschaft hat noch 5 Runden in der Herbstsaison in der 1. Klasse und ist momentan 3 Punkte hinter dem Tabellenführer auf Platz 3.

bearbeitet von Hook1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Trotz Heimsieg ein wehmütiges Gefühl im Magen. Wird eine lange Zeit bis zum nächsten Meisterschaftsheimspiel im Frühjahr :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
vkj schrieb vor 2 Minuten:

Trotz Heimsieg ein wehmütiges Gefühl im Magen. Wird eine lange Zeit bis zum nächsten Meisterschaftsheimspiel im Frühjahr :(

Am 9.11. um 19h ist ein Testspiel gegen Klagenfurt eingetragen, falls das hilft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Ist eigentlich schon fix, dass das Spiel am Mittwoch das letzte (Pflicht-)Heimspiel der 1er dieses Jahr war? Im Cup müssen wir ja noch eine Runde gegen SU Schönbrunn oder Essling spielen, wenn wir weiter kommen, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe. Ist das Spiel auch fix auswärts? Ich hab keine Infos dazu gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
JR1988 schrieb vor 53 Minuten:

Ist eigentlich schon fix, dass das Spiel am Mittwoch das letzte (Pflicht-)Heimspiel der 1er dieses Jahr war? Im Cup müssen wir ja noch eine Runde gegen SU Schönbrunn oder Essling spielen, wenn wir weiter kommen, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe. Ist das Spiel auch fix auswärts? Ich hab keine Infos dazu gefunden.

Es war jedenfalls das letzte Pflichtheimspiel in der Meisterschaft.

Wäre sehr cool, wenns im Cup noch eins geben würde!:gruen:

Bezüglich Cup hab ich aber auch noch keine klaren Infos gefunden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler
vkj schrieb vor 4 Minuten:

Es war jedenfalls das letzte Pflichtheimspiel in der Meisterschaft.

Wäre sehr cool, wenns im Cup noch eins geben würde!:gruen:

Bezüglich Cup hab ich aber auch noch keine klaren Infos gefunden 

https://www.oefb.at/bewerbe/Bewerb/221797?Wiener-Frauen-Cup

Da steht für die 1. Runde explizit "bis 24.11. 2024". Nachdem das Vorrundenspiel gegen d'Alxingergasse am 16.11. stattfindet würde ich persönlich davon ausgehen, dass das Erstrundenspiel die Woche drauf passieren wird.

Wobei die Richtlinien bei den Frauen-Cupbewerben gerne amal a bissl flexibler ausgelegt werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
JR1988 schrieb vor 12 Stunden:

Würde mich gar nicht wundern, wenn wir allein deshalb ein Heimspiel bekommen, weil sich am West 1 einfacher so kurzfristig ein Termin finden lässt als auf den Plätzen von Schönbrunn oder Essling.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag