29. Runde: GAK v Amstetten

Recommended Posts

Leistungsträger

Die Längsseite gegenüber kannst wirklich nur öffnen wenn der Ansturm derart groß ist das man vermuten kann die Sektoren 3,4,5 halbwegs voll zu bekommen. Alles andere macht wenig Sinn. Hast dann 150 Hanseln die sich dort aufsplitten, weit weg vom Schuss sind, musst den Eingang öffnen, Ordner hinstellen, die Miete bezahlen, die Kantine besetzen, und danach alles putzen. Und ob das den Leuten die letztendlich dort sitzen Spaß macht, so abgesondert vom Rest, sei auch dahin gestellt.

Problem ist halt das üblicherweise sehr viele auf den letzten Drücker die Karte kaufen, noch an der Stadionkasse, sieht man auch sehr gut an dem Graphen von redrum. In den letzten 15 Std ist immer die stärkste Steigerung. Aber haben die nun diesmal schon gekauft, oder kommen die auch erst wieder kurz vor knapp, man weiß es eben nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Um ehrlich zu sein, ich warte auch darauf, dass die andere Längsseite geöffnet wird. Das liegt aber auch daran, dass mein lieber Herr Papa nicht mehr die besten Augen hat und wenn ich ihn hinters Tor setze, bekommt er von einer Halbzeit nicht viel mit :laugh:

Ich verstehe aber auch den Verein, weil die Öffnung der anderen Seite sicherlich mit hohen Kosten verbunden ist (und wahrscheinlich weniger Sponsoreinnahmen, weil die großen Banner dann auch nicht über die Tribünen gehängt werden können). Die Frage ist halt, ab wie viel verkauften Karten sich das alles rentiert.

Bevor ich aber gar nicht gehe, nehme ich Karten im 25er und schwelge in Erinnerungen (und kommentiere für meinen Papa eine Halbzeit lang was passiert). Es mögen aber bitte unsere lieben GAK-Spieler die Tore vor dem 25er schießen, meinem Papa zuliebe... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
AllRed schrieb vor 18 Minuten:

Hast dann 150 Hanseln die sich dort aufsplitten, weit weg vom Schuss sind, musst den Eingang öffnen, Ordner hinstellen, die Miete bezahlen, die Kantine besetzen, und danach alles putzen. Und ob das den Leuten die letztendlich dort sitzen Spaß macht, so abgesondert vom Rest, sei auch dahin gestellt.

Die ganze Längs wird man vielleicht nicht voll bekommen, aber 2 Sektoren kannst sicher fühlen! Wenn das ein Problem ist eventuell eine Kantine aufzusperren und das saubermachen hinterher, dann hast auch was falsch gemacht... Sorry und bei allem Respekt einer Kosten/Nutzen Rechnung! Aber wie gesagt, ich äußere mich jetzt nicht mehr! Wir werden ja alles sehen, wie es kommt und das wichtigste sind 3 Punkte und die Meisterfeier anschließend! weil Linz und St. Pölten nicht gewinnen werden.... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
___gak___ schrieb vor einer Stunde:

jetzt alle sektoren zu öffnen sehe ich auch nicht als sinnvoll, weil es unnötige kosten sind und sich die leute zu sehr verteilen. ich hätte halt statt dem 14er den 2er geöffnet, kann aber auch sein, dass das hintergründe hat die wir nicht kennen warum das nicht gemacht wurde

Um das mal ein wenig zu verdeutlichen, wenn man auf der anderen Seite einen Sektor öffnet braucht man nahezu das doppelte an Securities, auch wenn es nur 1 Sektor ist da die Zugänge auf 2 Seiten erfolgen müssen und jeder einzelne Sektor sowie die Innenräume dann demensprechend bewacht werden müssen. Zusätzlich gibt es natürlich eine erhöhte Stadionmiete und auch platzierte Werbemittel müssen organisiert werden. Die Entscheidung ist nicht willkürlich. Das ist ein Teil der Überlegung.

Natürlich spielt es auch mit, dass wir die vorhanden, bezahlten und organisierten Sektoren (bis 26 brauchst du keine zusätzlichen Ordner) erstmal bis zu einem gewissen Grad füllen möchten. Man kann jetzt argumentieren, aber bei diesem Spiel ... Natürlich ist auch legetim. Wenn der Ansturm so weiter geht dann werden wir es ohnehin brauchen. Wir sind uns dieses Themas durchaus bewusst und es wird nicht ignoriert. 

Am Spieltag gehen immer, egal gegen welchen Gegner sehr viele Karten. Die Panik bricht erst aus wenn wir uns 8000 Karten nähern, dann drehen alle durch weil sie glauben sie verpassen was. Da sind wir aber noch ein wenig davon weg :)

bearbeitet von Sub7ero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Feigling10 schrieb vor 23 Stunden:

Mich würde interessieren was unser eigener Rekord in der 2. Liga ist was die Zuschauer betrifft. Vielleicht scherrt sich da mal jemand und findet da was!?

Denke, dass die beiden Spiele gegen BWL und St. Pölten bisher unsere Top-Werte sind. jedenfalls in der jüngeren Vergangenheit. In der Saison 2019/20 war das Spiel gegen Klagenfurt mit 4.100 uns bestbesuchtes, dazwischen gab es nur noch das kleine Derby im Herbst.

1990 bis 1995 waren die Zahlen - jedenfalls im Durchschnitt - deutlich drunter (1994/95 2.200 - beim letzten Spiel gegen Braunau sollen es 3.500 Besucher gewesen sein) und ich kann mich da auch nicht an mehr als 3.000, max. 4.000 erinnern in der Zeit, beim Derby 1993 im Mittleren Playoff werden 9.000 angegeben (damit wäre die Körösistraße damals ausverkauft gewesen). Auch 1974/75 scheinen die Zahlen ähnlich wie 1994/95 gewesen zu sein (finde da ein Spiel gegen den Sportclub mit 4.000, der Schnitt liegt da auch bei 2.200). Aber, wie schon gesagt, das Material ist sehr mit Vorsicht zu genießen.

1950/51 wird der Durchschnitt mit 5.200 angegeben, da gab es auch die damals üblichen Doppelveranstaltungen mit durchaus 10.000 Zuschauern - insofern nicht so ganz vergleichbar.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Sub7ero schrieb vor 7 Minuten:

Um das mal ein wenig zu verdeutlichen, wenn man auf der anderen Seite einen Sektor öffnet braucht man nahezu das doppelte an Securities, auch wenn es nur 1 Sektor ist da die Zugänge auf 2 Seiten erfolgen müssen und jeder einzelne Sektor sowie die Innenräume dann demensprechend bewacht werden müssen. Zusätzlich gibt es natürlich eine erhöhte Stadionmiete und auch platzierte Werbemittel müssen organisiert werden. Die Entscheidung ist nicht willkürlich. Das ist ein Teil der Überlegung.

Natürlich spielt es auch mit, dass wir die vorhanden, bezahlten und organisierten Sektoren (bis 26 brauchst du keine zusätzlichen Ordner) erstmal bis zu einem gewissen Grad füllen möchten. Man kann jetzt argumentieren, aber bei diesem Spiel ... Natürlich ist auch legetim. Wenn der Ansturm so weiter geht dann werden wir es ohnehin brauchen. Wir sind uns dieses Themas durchaus bewusst und es wird nicht ignoriert. 

Am Spieltag gehen immer, egal gegen welchen Gegner sehr viele Karten. Die Panik bricht erst aus wenn wir uns 8000 Karten nähern, dann drehen alle durch weil sie glauben sie verpassen was. Da sind wir aber noch ein wenig davon weg :)

danke für die aufklärung :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SchwoazaSteira92 schrieb am 21.5.2023 um 19:00 :

Das ist der Unterschied zwischen Sturm und GAK Fans:  Der Hass auf uns ist größer, als eure Liebe zum Eigenen (siehe nur 3300 Zuseher gegen Rapid 2). Es kommen ja nur Leute bei euch, wenns gegen uns geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Rotjacken schrieb vor 1 Minute:

Was soll die scheisse ???

7210CF70-3BE6-4E68-BCD3-1822F27758BD.jpeg

Sie haben vergessen zu erwähnen das die zweite Wahl Schweine über Autobahnen aufhängt und Linienrichtern Platzwunden verpasst! Das stimmt halt im Gegensatz zu dem was auf dem hirnlosen Zettel steht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Rotjacken schrieb vor 26 Minuten:

Was soll die scheisse ???

7210CF70-3BE6-4E68-BCD3-1822F27758BD.jpeg

Bei uns sind auch ein paar Blitzgneißer unterwegs! Es soll einfach jeder den Verein unterstützen, den er mag, das sage ich als Sturm-Fan:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag