Recommended Posts

Parma nel cuore!

Hochverdienter Sieg von Lazio gegen eine desolate Juve-Mannschaft. Wahnsinn, was Spieler wie Thuram, Di Vaio oder Appiah gestern geleistet haben war eine Frechheit.

Thuram haut beim Corner bei dem 2-0 enstanden ist den Ball fast ins eigene Tor und fabriziert Fehlpässe en masse, überhaupt hat Juve sehr große Schwierigkeiten beim Ball rausspielen. Appiah hat verdammt viele Bälle im Mittelfeld verloren und Di Vaio hat außer rummeckern nichts gemacht.

Juve kann froh sein dass man nur 0-2 verloren hat, da hätten gut 3-4 Tore für die Laziali fallen können.

Naja, schön zu sehen dass Juventus auch vorgeführt werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

scheiss tag, basel fährt die erste niderlage seit fast einem jahr ein....erst noch in zürich und juve fliegt aus der cl, verliert gegen milan und jetzt noch im cupfinal :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Lazio 2:0 Juventus (0:0)

Tore:

Fiore 59., 79.

Aufstellung:

Nedved - Di Vaio

Appiah - Conte - Tacchinardi - Camoranesi

Pessotto - Legrottaglie - Tudor - Thuram

Buffon

wobei aber Nedved eigentlich schon fast im linken Mittelfeld spielte und nicht mit Di vaio in der Spitze.

Einwechslungen:

73min. Maresca für Conte

76min. Palladino für Di Vaio

84min. Bartolucci für Camoranesi

Zusammenfassung:

In den ersten paar Minuten hatte man eigentlich den Eindruck als würde Lazio besser in das Spiel starten, doch Juve hatte die erste verdammt gute Möglichkeit in der 6. Minute durch Di Vaio nach einem Stanglpass von Camoranesi. Passt genau zur jetzigen Situation von Di Vaio, ganz Juve und zur Einstellung von Di Vaio. Er Er bracht das Kunststück zusammen aus 5m nicht ins Tor zu treffen, sondern genau auf Sereni. Nach dieser Chance spielte nur noch Juve. Die nächste gute Aktion war von Nedved, der sich in der Mitte gegen 2 Gegenspieler gut durchsetzte und dann aus ca. 25m abzog. Knapp am Tor vorbei, Sereni hätte bestimmt Probleme bekommen. Lazio kam eigentlich erst nach 15min. etwas gefährlich vors Juve Tor, durch einen Freistoss von Liverani. Chimenti hatte aber damit keine Probleme und pflückte ihn locker runter. Danach schlief das Spiel einwenig ein und das Haupt geschehen spiele sich 30m vor jedem Tor ab. In der 42min. schloss Di Vaio eine gute Aktion ab, nach einem schönen Lochpass von Camoranesi. Doch der Winkel war schon etwas schwierig und so hatte Sereni keine Probleme um zur Ecke zu klären. In der 46min. wurde Lazio ein Tor aberkannt, und das auch zu Recht, denn Corradi sprang Chimenti einen Meter vor der Torlinie an und so hatte Antonio keine Möglichkeit abzuwehren. Den Chancen nach beurteilt hätte Juve durchaus führen können, doch der Pausenstand hieß 0:0, ähnlich wie beim Match gegen Milan. Da war Juve auch die bessere Mannschft in der ersten Hälfte, doch dort hieß es sogar 1:0 für den Gegner.

7 Minuten nach der Pause dann Elfmeter für Lazio, durch ein Foul von Chimenti an Liverani. Gut gemacht von Liverani, Ball einwenig vorgespielt und dann voll hinein in Chimenti. Cesar trat an und Chimenti hielt. War keine große Kunst, denn Cesar schoss zentral und zu schwach. 5 Minuten später wollte Lazio noch einen Elfer haben, durch eine Schwalbe von Inzaghi, der aber von Tudor wunderbar getakelt wurde. Collina war sofort an der Stelle und zeigte Inzaghi die gelbe Karte. Muß ehrlich sagen, so ein schönes Tackling wie von Tudor habe ich schon lange nicht mehr in unserer Defensive gesehen. In der 59min. dann das 1:0 für Lazio durch einen volley Schuss von Fiore aus ca. 12m. Ausschlaggebend war das verlorene Kopfballduell von Tudor gegen Couto am 16er. Juve brauchte etwa 10 Minuten um das Gegentor zu verkraften. Kuriose Szene dann im Lazio Strafraum, denn Stam wollte den Ball klären, schoss dabei aber Di Vaio genau auf den Kopf und der Ball ging knapp am Tor vorbei. In den nächsten 5 Minuten drückte Juve wirklich auf den Ausgleich und hatte durch Nedved (Kopfball) und Tacchinardi (Weitschuss) auch zwei ansprechende Möglichkeiten. In der 78min. dann eine große Chance für Fiore, doch Thuram stand goldrichtig und konnte abwehren. Den Nachschuss von Cesar klärte Chimenti zur Ecke. Ecke wurde ausgefürht, Thuram wollte den Ball weg schlagen und traf dabei aber fast ins eigene Tor. Pessotto stand auf der Linie, konnte aber nur kurz klären und so kam Fiore zu einem Rüchzieher und machte das 2:0. In der 82 Minuten sah dann auch noch Tudor die rote Karte, nach eine sau dummen Foul an Cesar, mit dem Gestreckten genau auf den Standfuß von Cesar. Aus dem anschließenden Freistoss ergab sich die letzte gute Chance für Lazio durch einen Kopfball von Stam. Chimenti, der heute eine sehr gute Partei spielte, konnte den Ball aber mit einer schönen Parade noch abwehren. Endstand 2:0 für Lazio.

Fazit:

Das ganze Spiel über betrachtet, war es natürlich ein gerechter Sieg für Lazio. Juve hätte einfach in der ersten Hälfte mehr aus ihren Chancen und aus ihrer Feldüberlegenheit machen müssen. In dieser Saison ist es einfach egal wer in der Innenverteidigung spielt, einer macht immer den Fehler. Heute war es Tudor, der mir eigentlich in der Defensivabteilung noch am besten gefiel. Die rote Karte ist eine andere Sache, da war eine Menge Frust dabei. Kann ich verstehen, darf aber normalerweise einem Profi nicht passieren. Der Fehler von Thuram war auch katastrophal, doch sonst haben wir eigentlich nicht so viele Fehler in der Defensivabteilung gemacht. Im Moment befinden wir uns halt in einer Phase wo fast jeder eiskalt ausgenutzt wird. Bis 30 Meter vor dem Tor spielte Juve, vor allem in der ersten Hälfte recht ordentlich, doch nur mit Di Vaio vorne kann ad ja fast nichts rausschauen. Miccoli war zwar auf der Bank, dürfte aber doch ärger angeschlagen sein, sonst hätte ihn Lippi bestimmt nach dem 1:0 gebracht. Positiv fand ich dann dass Lippi zwei Spieler der Primavera zu ihrem Debüt verhalf – Palladino und Bartolucci.

Wird jetzt natürlich verdammt schwer werden dieses Resultat noch zu drehen. Doch das Rückspiel ist erst in zwei Monaten und wer weiß was da noch alles passiert. Außerdem sind dann wieder Zambrotta, Trezeguet, Del Piero und Maresca wieder topfit und werden bestimmt alles versuchen um die 1. Coppa Italia für zu Juve zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
Appiah hat verdammt viele Bälle im Mittelfeld verloren

Sich aber auch verdammt viele weider zurüchgekämpft. Er war bestimmt nicht Schuld warum es im Mittelfeld gestern überhaupt nicht klappte. Da würde ich einen Tacchinardi oder Conte mehr in die Kritik nehmen. Aber du machst das wahrscheinlich weil du angefressen bist, das Appiah im Sommer zu uns gewechselt ist und nicht für Parma spielt.

Juve kann froh sein dass man nur 0-2 verloren hat, da hätten gut 3-4 Tore für die Laziali fallen können.

Lazio kann froh sein, dass Di Vaio die Chance in der 6. MInuten vernebelt hat, denn dann wäre das Spiel komplett anders verlaufen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
fino alla fine

Morgen steigt das Cupfinalrückspiel zwischen Juventus und Lazio, das Hinspiel im Olympico ging mit 2:0 an Lazio. Wird also sehr schwer werden für uns das noch zu drehen, bin aber zuversichtlich das sich ein Titel in dieser Saison noch ausgehen wird, zum Abschied für Marcello Lippi.

Kader von Juventus:

1 Gianluigi BUFFON

2 Ciro FERRARA

7 Gianluca PESSOTTO

9 Fabrizio MICCOLI

10 Alessandro DEL PIERO

11 Pavel NEDVED

12 Antonio CHIMENTI

13 Mark IULIANO

14 Enzo MARESCA

15 Alessandro BIRINDELLI

17 David TREZEGUET

18 Stephen APPIAH

19 Gianluca ZAMBROTTA

20 Marco DI VAIO

21 Lilian THURAM

23 Nicola LEGROTTAGLIE

32 Victor BOUDIANSKI

34 Davide CHIUMIENTO

45 Raffaele PALLADINO

Es fehlen Montero, Tacchinardi, Camoranesi und Conte verletzt. Tudor ist leider gesperrt, leider, weil er in den letzten Partien eine aufsteigende Formkurve gezeigt ha und vermutlich auch morgen gesetzt gewesen wäre. Für Camoranesi und eine EM-Teilnahme schaut es zurzeit ziemlich schlecht aus, hätte nie gedacht das sich diese Verletzung so lang ziehen wird.

Mögliche Aufstellung von meiner Seite:

Trezeguet

Del Piero - Nedved - Miccoli

Maresca - Appiah

Zambrotta - Legrottaglie - Thuram - Birindelli

Buffon

:support: Volle Offensive. ;)

Ach ja, fast vergessen:

Rai Uno zeigt das Spiel leider nicht. :schluchz:

Es wird auf Rai Due übertragen aber natürlich auch im Wettbüro. ;)

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Lazio wird mit dem gleichen Kader antretten wie gegen Brescia am Sonntag:

Roberto Mancini has called-up 22 players for the matches against Brescia (tomorrow in the league) and in Turin against Juventus (Wednesday, second Coppa Italia final).

Here's the complete list:

Albertini, Casazza, Cesar, Colonnese, Corradi, Couto, Dabo, Delgado, Favalli, Fiore, Giannichedda, Inzaghi, Liverani, Lopez, Mihajlovic, Muzzi, Negro, Oddo, Peruzzi, Sereni, Stam, Zauri.

Ich tippe einmal auf folgende Aufstellung:

Cesar(Zauri) - Corradi - Lopez(Muzzi)

Liverani - Giannichedda(Albertini) - Fiore

Favalli - Mihajlovic(Couto) - Stam - Oddo

Peruzzi

Kann es eigentlich nicht nachvollziehen, dass Mancini. Cesar in den letzten Begegnungen immer auf die Bank verbanndt hat, ist mMn verdammt wichtig für das Lazio Spiel, dürfte aber nach seiner Leistung gegen Brescia (wurde eingewechselt und erzielte das 1:2) am Mittwoch wieder von Beginn an ran dürfen.

Hoffentlich hat Corradi genau so viel Pech wie gegen Brescia, war ja in manchen Szenen schon fast unglaublich. :D

Die rechte Seite von Lazio mit Oddo und Fiore ist der gefährlichste Mannschaftsteil von Lazio, deshalb möchte ich auch wieder das Zambro links hinten spielt und nicht Pessotto, denn sonst würden wir einige Probleme bekommen.

Würde mir das 2:0 für Juve kurz vor Schluss wünschen und dann den Gewinn der Coppa in der Verlängerung klar machen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
Wehe ich hab auf Rai Due dann wieder ein schwarzes Bild zum sehen :nein::angry:

Muss dich leider enttäuschen, mir gehts voll am Arsch. :finger:

Zuerst zeigt es Rai Uno nicht (hab gerade die Vorschau fürs Hauptprogramm gesehen, irgend ein Scheiß :eviltongue: ) und dann auch das Wettbüro nicht. Hab gerade angerufen, und sie sagten mir das Rai Due es verschlüsseln wird und es deshalb nicht im Programm ist. :angry::red::red::redangry::mad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Mögliche Aufstellung von calcio.com:

Juventus (4-3-1-2): Chimenti; Ferrara, Thuram, Legrottaglie, Birindelli; Zambrotta, Maresca, Appiah; Nedved; Trezeguet, Del Piero. (1 Buffon, 13 Iuliano, 7 Pessotto, 9 Miccoli, 20 Di Vaio, 32 Boudianski, 34 Chiumento)

Lazio(4-5-1): Sereni; Oddo, Stam, Mihajlovic, Favalli; Zauri, Fiore, Giannichedda, Liverani, Cesar; Corradi. (1 Peruzzi, 24 Couto, 23 Negro, 4 Albertini, 7 Lopez, 18 Muzzi, 21 Inzaghi)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

So jetzt gehts gleich los, mir gehts gewaltig am Arsch das ich dieses Spiel nicht sehen kann. :mad:

Die Aufstellungen:

Juventus

Chimenti

Ferrara - Thuram - Legrottaglie - Birindelli

Zambrotta - Maresca - Pessotto

Nedved

Trezeguet - Del Piero

-----------------------------------------------------------------------------------

Corradi - Muzzi

Cesar - Liverani - Giannichedda - Fiore

Favalli - Mihajlovic - Stam - Oddo

Sereni

Lazio

Bänke:

Juventus: Buffon, Iuliano, Appiah, Boudianski, Chiumiento, Miccoli, Di Vaio

Lazio: Peruzzi, Couto, Negro, Albertini, Lopez, Zauri, Inzaghi

Gefällt mir ausgezeichnet die Aufstellung, bis auf Pessotto links im Mittelfeld. Wieso nicht Appiah :nein:. Hoffentlich sieht Trap die Partie und Birindelli kann ihm doch noch überzeugen um ihn mit nach Portugal als Zambro Ersatz zu nehmen.

Bei Lazio fängt, wie von mir erwartet, Cesar an. Wenn wir ihn und Fiore in den Griff bekommen, schießt uns Lazio heute kein Tor. ;)

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss dich leider enttäuschen, mir gehts voll am Arsch. :finger:

Zuerst zeigt es Rai Uno nicht (hab gerade die Vorschau fürs Hauptprogramm gesehen, irgend ein Scheiß :eviltongue: ) und dann auch das Wettbüro nicht. Hab gerade angerufen, und sie sagten mir das Rai Due es verschlüsseln wird und es deshalb nicht im Programm ist. :angry::red::red::redangry::mad:

sehr toll dass sies verschlüsseln ... wozu zahl ich für den mist :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag