Klaus Mitterdorfer - Ehemaliger ÖFB Präsident

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Das ist aber reine Spekulation, ohne genauere Infos was da zwischen ihm und dem ÖFB tatsächlich abläuft.

So schwer ist das doch nicht...

Rangnick möchte die Macht bzw. mehr Macht im ÖFB und da ist Mitterdorfer hinderlich. So viel ist ja mittlerweile ans Licht gekommen und keine Spekulation mehr.

Wie es ausgeht und danach weitergeht, darüber kann man spekulieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Heffridge schrieb Gerade eben:

So schwer ist das doch nicht...

Rangnick möchte die Macht bzw. mehr Macht im ÖFB und da ist Mitterdorfer hinderlich. So viel ist ja mittlerweile ans Licht gekommen und keine Spekulation mehr.

Wie es ausgeht und danach weitergeht, darüber kann man spekulieren.

Rangnick möchte bestimmte Reformen, um diesen Input wurde er auch ganz offen gebeten. Jetzt so zu tun, als ob das alles nur passieren würde, weil Rangnick "die Macht will", greift mir da viel zu einseitig und zu kurz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 16 Minuten:

Rangnick möchte bestimmte Reformen, um diesen Input wurde er auch ganz offen gebeten. Jetzt so zu tun, als ob das alles nur passieren würde, weil Rangnick "die Macht will", greift mir da viel zu einseitig und zu kurz. 

Dann sollte er ja kein Problem mit Mitterdorfer haben, oder?

Dem könnte er ja seinen Input geben... oder eben seine bestimmten Reformen, decken sich nicht mit der Strukturreform Mitterdorfers...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Heffridge schrieb vor 23 Minuten:

Mitterdorfer hat das schon richtig gemacht, dass er die Macht der Landesfürsten mit seiner Strukturreform beschränken wollte.

Der Rest ist halt offen, weil es Mitterdorfer als Präsident und Rangnick als reinen Teamchef nicht geben wird. Was da dann langfristig wirklich besser ist, kann man wohl nicht sagen...

Es würde halt auch bessere "reine" Teamchefs als Rangnick geben - aber wsl. wenige bessere Teammanager als Rangnick. um das jetzt böse auszudrücken: Für die Struktur"reform" (@Hugo_Maradona weil eine große Reform ist dieser Umbau jetzt auch nicht, das Präsidium muss halt nicht alles absegnen) werden wir leichter geeignete Personen finden als für die Re-Strukturierung der jeweiligen A-Mannschaften.

Föderalismus ist sicherlich nicht verkehrt für die jeweiligen Verbände, eben damit diese auch politishce Unterstützung lukrieren können, aber der nationale Kern/kopf sollte davon doch getrennt sein. Und wie man diesen nationalen Teil aufstellt kann Rangnick wsl. besser machen als fast all die wir bekommen könnten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

little beckham schrieb vor 3 Minuten:

Ich würde gern mal konkret wissen, was mit „mehr Macht“ gemeint ist. Was will denn Rangnick für „Macht“, die man ihm nicht geben möchte?

Gehe einmal davon aus, dass er Personen haben will, die Reformen nach seinen Ideen absegnen und eben keine Landesfürsten und keinen Mitterdorfer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heffridge schrieb vor 4 Minuten:

Gehe einmal davon aus, dass er Personen haben will, die Reformen nach seinen Ideen absegnen und eben keine Landesfürsten und keinen Mitterdorfer...

Zusätzlich würde sich auch das Drumherum deutlich verändern. Ein Beispiel könnten dabei etwa die Übertragungsrechte der Länderspiele sein, nachdem der RR Spezis bei Servus hat (ok, das ist nicht neu), aber auch seeeehr gute Kontakte zu Canal+ Verantwortlichen.

little beckham schrieb vor 11 Minuten:

Ich würde gern mal konkret wissen, was mit „mehr Macht“ gemeint ist. Was will denn Rangnick für „Macht“, die man ihm nicht geben möchte?

Mehr Macht als er jetzt hat und auch mehr Macht als Mitterdorfer jetzt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Heffridge schrieb vor 5 Minuten:

Gut, das war ja von Anfang an der Plan. Wenn ich gefragt werde, was geändert gehört, dann will ich natürlich auch Leute, die meine Vorschläge dann auch umsetzen. Oder hat man gedacht, man kann Rangnick fragen welche Reformen nötig sind, ihm dann sagen „Danke für den Input, machen wir aber nicht“ und er sagt dann „Kein Problem, is eh eure Sache, ich konzentrier mich aufs A-Team“?

Hugo_Maradona schrieb vor 3 Minuten:

Zusätzlich würde sich auch das Drumherum deutlich verändern. Ein Beispiel könnten dabei etwa die Übertragungsrechte der Länderspiele sein, nachdem der RR Spezis bei Servus hat (ok, das ist nicht neu), aber auch seeeehr gute Kontakte zu Canal+ Verantwortlichen.

Mehr Macht als er jetzt hat und auch mehr Macht als Mitterdorfer jetzt hat.

„Die Macht“ is ja kein Packerl, das einer hat und ein anderer nicht. Worum geht’s bei „der Macht“? Entscheidungsbefugnis? Über welche Dinge? Personalien? Will er das Menü im VIP-Klub aussuchen? Oder die Nachwuchs-Teamchefs? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

little beckham schrieb vor 8 Minuten:

Gut, das war ja von Anfang an der Plan. Wenn ich gefragt werde, was geändert gehört, dann will ich natürlich auch Leute, die meine Vorschläge dann auch umsetzen. Oder hat man gedacht, man kann Rangnick fragen welche Reformen nötig sind, ihm dann sagen „Danke für den Input, machen wir aber nicht“ und er sagt dann „Kein Problem, is eh eure Sache, ich konzentrier mich aufs A-Team“?

„Die Macht“ is ja kein Packerl, das einer hat und ein anderer nicht. Worum geht’s bei „der Macht“? Entscheidungsbefugnis? Über welche Dinge? Personalien? Will er das Menü im VIP-Klub aussuchen? Oder die Nachwuchs-Teamchefs? 

Also, so in etwa: Mit dem gewünschten Präsident (bekannter Name) ist er eng verbunden. Der neue GF/CEO soll auch aus seiner Riege kommen. Ein kleines Führungsgremium halt, zentralisiert um ihn. Wer ihn ein wenig kennt, weiß dann auch, dass er bis zu den Mini-Knaben in Dornbirn durchgreifen wird wollen.

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
little beckham schrieb vor 7 Minuten:

Oder hat man gedacht, man kann Rangnick fragen welche Reformen nötig sind, ihm dann sagen „Danke für den Input, machen wir aber nicht“ und er sagt dann „Kein Problem, is eh eure Sache, ich konzentrier mich aufs A-Team“?

Genau das ist aber sein Job.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Hugo_Maradona schrieb vor 1 Minute:

Nicht bös' sein, aber du bist wirklich an Naivität nicht zu überbieten. 

Die von dir gezeichneten Szenarien grenzen mMn eher an Verfolgungswahn. Ich weiß nicht, was du für angebliche Kontakte hast, aber dir sollte wohl bewusst sein, dass du offenbar von der "Anti-Rangnick-Fraktion" gefüttert wirst, die ihre eigenen Interessen und Sorgen hat, bzw. halt ihre Sicht der Dinge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb Gerade eben:

Die von dir gezeichneten Szenarien grenzen mMn eher an Verfolgungswahn. Ich weiß nicht, was du für angebliche Kontakte hast, aber dir sollte wohl bewusst sein, dass du offenbar von der "Anti-Rangnick-Fraktion" gefüttert wirst, die ihre eigenen Interessen und Sorgen hat, bzw. halt ihre Sicht der Dinge.

Ah, danke für die Erhellung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
_UndertakeR_ schrieb vor 5 Minuten:

Genau das ist aber sein Job.

Als Teamchef: Ja.

Warum hat man dann nicht von vornherein gesagt: „ Ralf, du bist Teamchef, der Rest geht dich nix an“?

Wie hier schon mehrere Leute erwähnt haben, wusste man ja von Anfang an, dass Rangnick keiner is, der von Minute 1 bis 90 denkt und den nix anderes interessiert? Da seh ich schon ein hausgemachtes Problem. Wenn ich ein Hotelzimmer will, kauf ich auch nicht das ganze Hotel.

Hugo_Maradona schrieb vor 9 Minuten:

Also, so in etwa: Mit dem gewünschten Präsident (bekannter Name) ist er eng verbunden. Der neue GF/CEO soll auch aus seiner Riege kommen. Ein kleines Führungsgremium halt, zentralisiert um ihn. Wer ihn ein wenig kennt, weiß dann auch, dass er bis zu den Mini-Knaben in Dornbirn durchgreifen wird wollen.

Gut, die Macht haben dann aber diese Personen, nicht Rangnick. Oder meinst du, dass das dann nur Marionetten sind und alles tun was RR will?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag