Young Violets - Sturm II


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Morgen geht es weiter mit den Wiener (Austria) Wochen, das Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn und Konkurrenten um den Abstieg, Young Violets, steht an. Nachdem es die Damen am Samstag (4:0) und gestern die Herren (3:2) schon vorgemacht haben, gibt es also schon morgen wieder das Duell Sturm vs Austria, hoffentlich mit ähnlichem Ausgang.

Da die Austria heute die BL-Lizenz erhalten hat, sind auch die YV in der 2. Liga weiterhin spielberechtigt, ihr Abstieg muss also sportlich besiegelt werden. Dafür wurde Stripfing jedoch auch in zweiter Instanz die Zulassung verweigert, womit es Stand jetzt keinen Aufsteiger aus der RLO und somit maximal zwei Absteiger aus der 2. Liga gibt. Umso wichtiger wäre es, unseren aktuellen Tabellenrang 14 abzusichern, da dies Stand jetzt der erste Nicht-Abstiegsplatz ist. 

Der kommende Spieltag wird richtungsweisend sein im Abstiegskampf. Nicht nur messen wir uns mit den Young Violets, es spielen auch Rapid II vs KSV, Admira vs Amstetten und Steyr vs Liefering. Im besten Fall stehen wir am Ende mit 28 Punkten auf Rang 12 und haben 4 Punkte Vorsprung auf die YV und Rang 15, schlimmstenfalls liegen wir mit 25 Punkten auf Rang 15 und haben 2 Punkte Rückstand auf die Young Violets und Rang 14. 

https://www.kicker.de/2-liga-oesterreich/tabellenrechner

Die Young Violets sind nicht schlecht drauf und haben im Frühjahr gegen den FAC, Horn und sogar Blau-Weiß Linz gewinnen können. Außerdem könnten aufgrund des spielfreien Wochenendes der Austria auch einige Spieler der KM aushelfen. 

Personalsituation: 

Noah Eyawo ist verletzt und Jonas Löcker krank, ansonsten kann Hösele aus dem Vollen schöpfen. Leon Grube steht nach Gelbsperre wieder zur Verfügung. 

https://sksturm.at/n/keller-duell-in-favoriten

 

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hier mein Tipp zur Aufstellung:

Screenshot_20230427_153733_Chrome.jpg

Fragezeichen stehen vor allem hinter dem linken IV (auch Molnar oder unwahrscheinlich Geyrhofer möglich) und der linken 8. Sollte Wels noch nicht fit genug für die Startelf sein, vermute ich dort Lieber. Im Tor hätte ich nichts gegen Lorenz, wird aber nicht so sein. 

 

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
18 hours ago, Schwoaza1909 said:

Hier mein Tipp zur Aufstellung:

Screenshot_20230427_153733_Chrome.jpg

Fragezeichen stehen vor allem hinter dem linken IV (auch Molnar oder unwahrscheinlich Geyrhofer möglich) und der linken 8. Sollte Wels noch nicht fit genug für die Startelf sein, vermute ich dort Lieber. Im Tor hätte ich nichts gegen Lorenz, wird aber nicht so sein. 

 

Beim Geyr wird’s ankommen ob Borkovic fit ist oder nicht 🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Aufstellung:

Maric
Mustafic - Komposch - Ostermann - Grube
Saurer
Schendl - Stückler
Ilic
Toth - Fuseini

Bank: Lorenz, Kiedl, Amreich, Lieber, Grgic, Schopp, Wels

 

Bei denen spielt Jukic von oben mit, die nehmen das ziemlich ernst.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Die legen sich bei jeder kleinsten Berührung auf den Boden... hoffentlich ist der Schiri nicht so ein Trottel wie bei den Großen am Mittwoch.

 

Das ist überhaupt nix bis jetzt. Maric hat schon ein paar mal gerettet, wir rennen dem Ball nur hinten nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Vor dem 1:0 Dauerdruck von der Austria und gefühlt eine Passgenauigkeit von 10 %, seit dem 1:0 gelingt plötzlich auch spielerisch etwas, auch die eine oder andere schöne Kombination.

Maric hat heute einen sehr guten Tag erwischt, der ist auch nötig.

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

In die Pause geschafft, sehr gut.

Aber jetzt ists schwer zu sagen, wo man überhaupt angreifen soll, weil gar nichts zusammengepasst hat, nur Maric und Fuseini kann man noch ausnehmen.

Ich würde auf jeden Fall Wels und Grgic für 2 aus Schendl/Ilic/Toth bringen, die sind heute alle sehr unsichtbar, und wir brauchen auf jeden Fall viel mehr Entlastung nach vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.