Kommt die U21 Meisterschaft?


VioletSoul

Recommended Posts

Schneck Forever!

Rapid will den U-21-Bewerb

Montag Nachmittag ereilte alle Präsidenten der T-Mobile-Klubs eine Faxnachricht. Der Absender: Rapid-Präsident Rudi Edlinger. Der Inhalt: Eine Reaktivierung der Unter-21-Meisterschaft als wohl überlegte Alternative zu Frank Stronachs viel kritisierter Tiger-Team-Vision. Auch die Amateur-Team könnten aufgelöst werden.

Der Rapid-Vorstoss im Detail: Die T-Mobile-Klubs stellen wieder ein U-21-Team, die Matches finden vor den Hauptspielen statt. Zur Reisekosten-Minimierung wird in je eine Ost- und West-Gruppe unterteilt, die Sieger spielenb sich dann – etwa als Vorspiel zum ÖFB-Cup-Finale – den Meister aus. Zwei Spieler dürfen älter als 21 sein (maximal 23), einer fällt in keine Altergrenze, maximal drei Spieler dürfen Legionäre sein.

Parallel dazu möchte Rapid eine neue Legionärs-Regelung. Edlingers Vorschlag: Ab Sommer müssen 10 der 18 Spieler auf dem Blankett für Österreich spielberechtigt sein, ab 2005 dann 12.

– R. F.

Wenn ich mich recht erinnere, war der Vorschlag (übrigens schon fast Jahre her) von Stronach nicht mal "diskussionswürdig"... :nein:

On Topic: Ich war/bin ein Befürworter dieser Idee - weil nur (!) so spielen junge Kicker auch wirklich regelmäßig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

des wäre sicher koa schlechte idee, dann würden die talente zumindest spielen ab ob es sich wirklich bringt, weil dann spieln sie zwar aba a nit bei vereinen.

und so einen versuch gibts in ganz europa nit und andere nationen haben auch viele talente.

dass sind doch alles nur mittel zum zweck und nicht wirklich hilfreiche ideen!!

naja, amal schaun wie sich des entwickelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Mittlerweile bin ich komplett gegen eine Legionärsbegrenzung - um das mal festzuhalten.

Die U21 Meisterschaft halt ich für gut, nur wozu zwei Spieler älter sein dürfen versteh ich net - wenn man will kann man ja statt einem älteren zwei einsetzen dürfen, wär sicher sinnvoll, um Verletzten Spielprais zu geben.

Obwohl eine Gefahr besteht wieder - ein Spieler wird bis 21 nie zu einem Einsatz in der Kampfmannschaft kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Die Frage ist, ob es sich Vereine wie Salzburg, Bregenz, Kärnten, usw. leisten können, 18 U-21 Spieler einzustellen! Es gibt doch eh die Amateure

Is eh klar, dass das net alle Profis sein dürften...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

da lass ich unsere jungen lieber in der RLO kicken - da sammeln sie viel mehr Erfahrung als 10 Jahre ab der u12 immer gegen die gleichen zu kicken ...

Dürfte Edlingers letzter Versuch sein die Amateure auf ein höheres Niveau zu bringen als das der Wiener Liga !

in meinen Augen genauso nicht zu gebrauchen wie das Tiger Team !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Rapid will den U-21-Bewerb

Montag Nachmittag ereilte alle Präsidenten der T-Mobile-Klubs eine Faxnachricht. Der Absender: Rapid-Präsident Rudi Edlinger. Der Inhalt: Eine Reaktivierung der Unter-21-Meisterschaft als wohl überlegte Alternative zu Frank Stronachs viel kritisierter Tiger-Team-Vision. Auch die Amateur-Team könnten aufgelöst werden.

Der Rapid-Vorstoss im Detail: Die T-Mobile-Klubs stellen wieder ein U-21-Team, die Matches finden vor den Hauptspielen statt. Zur Reisekosten-Minimierung wird in je eine Ost- und West-Gruppe unterteilt, die Sieger spielenb sich dann – etwa als Vorspiel zum ÖFB-Cup-Finale – den Meister aus. Zwei Spieler dürfen älter als 21 sein (maximal 23), einer fällt in keine Altergrenze, maximal drei Spieler dürfen Legionäre sein.

Parallel dazu möchte Rapid eine neue Legionärs-Regelung. Edlingers Vorschlag: Ab Sommer müssen 10 der 18 Spieler auf dem Blankett für Österreich spielberechtigt sein, ab 2005 dann 12.

– R. F.

Wenn ich mich recht erinnere, war der Vorschlag (übrigens schon fast Jahre her) von Stronach nicht mal "diskussionswürdig"... :nein:

On Topic: Ich war/bin ein Befürworter dieser Idee - weil nur (!) so spielen junge Kicker auch wirklich regelmäßig!

stimmt nicht ganz, denn der damalige stronach vorschlag lief nähmlich in eine ganz andere richtung.

erstens handelte es sich um einen u23 bewerb und zweitens wollte stronach das u23 spiel NACH dem hauptspiel ansetzen.

und das ist, mit verlaub ein ziemlicher blödsinn.

finde diese u21 idee durchaus überlegenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

sehr gut - denn dann ist im Frühjahr an eine U21 Meisterschaft nicht zu denken wenn gerade mal die Kampfmannschaften auflaufen können - oder bei Regen ? ist der Platz nach einem Spiel nicht mehr zu gebrauchen - deswegen danach - und mit verlaub ob vorher oder nacher - viel mehr oder weniger Zuseher wirds deswegen auch nicht geben - interessiert ja nicht wirklich irgendwen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Mein Vorschlag:

Ich würde das Rad der Zeit etwas zurückdrehen und 1. wieder die U21- Meisterschaft einführen (anstatt der Amateurteams) - in dieser sollten aber wirklich NUR U-21-Spieler spielen.

Dann könnte man 2. auch gleich wieder auf 2x12 Vereine plus Play-Off zurückgreifen allerdings ohne Punktehalbierung oder auf 10+16, damit endlich Relegation wegfällt.

Das einzig positive der letzte Zeit sind die diversen Beschränkungen in der Red Zac Liga, diese sollten nachwievor eingehalten werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

furchtbar neu und geistreich die idee vor jahren wurde die u21 abgeschaffen und man verleibte sich a paar traditionsvereine aus dem unterhaus ein um den kickern die ned in der ersten drankommen aus welchen grund auch immer trotzdem spielpraxis zu geben (viel weniger aus der idee heraus jungen spielern spielpraxis zu geben sondern damit man aussortierte spieler die man nimmer gebrauchen konnte spielen zu lassen damit man sie verkaufen konnte - wer kauft schon an spieler der a halbes jahr steht)

Jetzt will man wieder auf a u21 zurück gehen was auch ned viel bringen wird so werden pro manschaft 3 ältere spieler spielen dürfen die 2-3 wirklich großen talente pro mannschaft werden zumeist trotzdem auf der bank der ersten sitzen und der rest der u21 wird großteils aus ergänzungsspielern bestehen die nicht für die nationalelf in frage kommen werden.

Endefekt wird der sein es wird 2 halbwegs gute U21 mannschaften geben der Rest wird durch die Amateurspieler und Spieler der Kooperationsvereine der Red Zac Liga aufgefüllt man schadet damit der Red Zac Liga und dem Fussballunterhaus bringt ned wirklich viel weiter da die wirklich guten talente weiter auf der Bank sitzen werden mir persönlich würde die Idee mit dem Tigerteam und einem eigenen Ligapokal besser gefallen.

Mit einer U21 Meisterschaft wird man wahrscheinlich die amateurteams umbringen und auch einige Red Zac Liga vereine könnte das schwer treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Dem Unterhaus wird nicht geschadet im Gegenteil. Die ganzen Talente sollen in diesen Teams spielen, Amateure bzw. Kooperationen und sonstiges soll aufgelöst werden.

Leider zu spät - viele (ehemalige) Traditionsvereine (Prater SV :( ) sind auf der Strecke geblieben... :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

gerade der Prater SV brauchte aber diese kooperation da der Nachwuchs zuvor aufgelöst wurde weil man 3 jahre mit dem nachwuchs ned nach oben gegangen ist die meisten nachwuchsspieler haben sich dann auf Austria Rapid und Sportklub Vienna aufgeteilt (waren dort zumeist dann sogar in den BNZ zu finden).

Fakt ist diese Klubs gibt es nicht mehr würde eine U21 gegründet würden aus der Regionalliga Ost 2 Klubs wegfallen aus der Wienerliga einer sind 3 Vereine die irgendwie nachbesetzt werden müßten.

Und wer weiß wieviel in den Regionalligen bezahlt wird muß sich da so seine gedanken machen ob sich da ned einige vereine übernehmen würden.

Auch wenn diese Ligen Amateur ligen sind gibt es doch einige Spieler die ned unbedingt wenig verdienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Das ganze ist nicht realisierbar, denk ich... die Kosten wären einfach zu hoch. Schließlich zahlt man dann 2 mal das Hotel, die Reise, die Stadionmiete usw...

Abgesehen davon gibts eh die Amateurmannschaften, wo die Jungen Praxis bekommen. Dazu denke ich, können sie dort mehr lernen, weil sie gegen routiniertere Spieler ("alte Knechte" aus früheren ersten Ligen) spielen. Man wird nur besser, wenn man dauernd gegen bessere spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.