Der Schiedsrichter-Thread

Recommended Posts

Fanatischer Poster
4 minutes ago, KindausFavoriten said:

Er hat auch erst durch den Eingriff den Elfer gegeben. Und wenn du das nicht als Gelbfoul siehst, wenn man jemandem mit den Stoppeln auf den Fuß latscht, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen. Warum herzog das auch nicht so sieht, ist mir ein Rätsel. 

Und ich sag nicht "Ja und Amen" bei jeder Fehlentscheidung gegen uns. So manche hat mich schon zur Weißglut getrieben. Bloß war diese Entscheidung halt ganz sicher keine Fehlentscheidung. 

Gut dann bist du der einzige im ganzen forum und der einzige dem ich diese Situation gezeigt habe der da meint gelb is richtig...Gratuliere 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Viola1220 schrieb vor 3 Minuten:

Gut dann bist du der einzige im ganzen forum und der einzige dem ich diese Situation gezeigt habe der da meint gelb is richtig...Gratuliere 

image.png

Es gibt dutzende Beispiele für Gelb für solche Aktionen. Plavotic hatte einen ganz mieserablen Tag, die G/R + der Elfer haben die Leistung abgerundet.
Ich finde schon auch, dass der Schiri Tendenzen bei Gelbe Karten hatte, aber in der Situation, wenn er rausgeholt wird - wüsste ich nicht, was das Regelwerk hergibt um hier keine Gelbe zu geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
1 minute ago, The1Riddler said:

image.png

Es gibt dutzende Beispiele für Gelb für solche Aktionen. Plavotic hatte einen ganz mieserablen Tag, die G/R + der Elfer haben die Leistung abgerundet.
Ich finde schon auch, dass der Schiri Tendenzen bei Gelbe Karten hatte, aber in der Situation, wenn er rausgeholt wird - wüsste ich nicht, was das Regelwerk hergibt um hier keine Gelbe zu geben.

Du willst mir erklären, dass dieser Kontakt auf höhe der Mittellinie gelb ist? Wohl hoffentlich nicht 

Dementsprechend ist es auch hier auch nicht gelb nur weil es ein elfer ist, so einfach ist es...

bearbeitet von Viola1220

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Viola1220 schrieb vor 5 Minuten:

Du willst mir erklären, dass dieser Kontakt auf höhe der Mittellinie gelb ist? Wohl hoffentlich nicht 

Dementsprechend ist es auch hier nich gelb weil es ein elfer ist, so einfach ist es...

Du kannst dich darüber aufregen, aber Plavotic tritt dann noch fertig runter und damit ist es eine Gelbe Karte, wenn du zum Schirm gerufen wirst. Im Mittelfeld holt dich halt keiner zum Schirm für eine Gelbe... Sorry, ich haue nicht gerne auf unsere Spieler hin, aber es stellt sich Plavotic schon wie ein Neuling an in dieser Situation... Wenn das Ndukwe, Radonjic und Co. passiert, werden die zerrissen im Forum.
Für mich ist der Fehler bei Plavotic zu suchen, nicht bei Altmann. Dem bleibt meiner Meinung nach, regeltechnisch gar nichts andres übrig, als G/R + Elfer.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
2 minutes ago, The1Riddler said:

Du kannst dich darüber aufregen, aber Plavotic tritt dann noch fertig runter und damit ist es eine Gelbe Karte, wenn du zum Schirm gerufen wirst. Im Mittelfeld holt dich halt keiner zum Schirm für eine Gelbe... Sorry, ich haue nicht gerne auf unsere Spieler hin, aber es stellt sich Plavotic schon wie ein Neuling an in dieser Situation... Wenn das Ndukwe, Radonjic und Co. passiert, werden die zerrissen im Forum.
Für mich ist der Fehler bei Plavotic zu suchen, nicht bei Altmann. Dem bleibt meiner Meinung nach, regeltechnisch gar nichts andres übrig, als G/R + Elfer.

Völliger Schwachsinn zu sagen dass ihm nix anderes übrig bleibt...bitte hör dir das an und komm danach wieder zurück 

https://www.skysportaustria.at/mediathek/doppelbestrafung-in-dieser-situation-absoluter-schwachsinn-herzog-ueber-plavotic-platzverweis/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
The1Riddler schrieb vor 3 Minuten:

Der Fehler ist bei Helm zu suchen. Plavotic hätte mit seiner Unleistung und seiner Gelben in der Pause ausgewechselt gehört. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Viola1220 schrieb vor 1 Minute:

Völliger Schwachsinn zu sagen dass ihm nix anderes übrig bleibt...bitte hör dir das an und komm danach wieder zurück 

https://www.skysportaustria.at/mediathek/doppelbestrafung-in-dieser-situation-absoluter-schwachsinn-herzog-ueber-plavotic-platzverweis/

Schöne Romantik vom Herzog - aber leider halt Stuss. Genauso Stuss wie vom Rosenauer, der selbst nach Sichtung der VAR Bilder der Meinung war, das ist keine rote Karte für Koller, weil der eben vorher den Ball spielt und nur das wäre wichtig. das der mit aufgestellter Sohle dann den Gegner brutal ummäht spielt keine Rolle für Rosenauer - solche Blindgänger sollte man dann auch als TV Sender vom Kommentorenmikro fernhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Viola1220 schrieb Gerade eben:

Bei dem Mist was der gute Herzog schon von sich gegeben hat, glaube ich nicht, dass mich seine Version überzeugt davon.

Nachdem der Sturmspieler vorbei wäre an Plavotic gilt folgende Regel aus meiner Sicht schön formuliert von der KI:

Ein Elfmeter + Gelbe Karte gibt es, wenn ein Verteidiger im Strafraum eine klare Torchance verhindert, aber ehrlich versucht, den Ball zu spielen.

Beispiele:

• Verteidiger versucht zu grätschen und trifft den Gegner statt den Ball

• Torwart kommt raus und trifft den Stürmer beim Versuch, den Ball zu spielen

• leichtes Foul beim Kampf um den Ball

Ich weiß nicht, was dich bewegt es anders zu sehen. Ich werde dich nicht versuchen vom Gegenteil zu überzeugen. Für mich ist Plavotic der Depp in der Situation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Just now, The1Riddler said:

Bei dem Mist was der gute Herzog schon von sich gegeben hat, glaube ich nicht, dass mich seine Version überzeugt davon.

Nachdem der Sturmspieler vorbei wäre an Plavotic gilt folgende Regel aus meiner Sicht schön formuliert von der KI:

Ein Elfmeter + Gelbe Karte gibt es, wenn ein Verteidiger im Strafraum eine klare Torchance verhindert, aber ehrlich versucht, den Ball zu spielen.

Beispiele:

• Verteidiger versucht zu grätschen und trifft den Gegner statt den Ball

• Torwart kommt raus und trifft den Stürmer beim Versuch, den Ball zu spielen

• leichtes Foul beim Kampf um den Ball

Ich weiß nicht, was dich bewegt es anders zu sehen. Ich werde dich nicht versuchen vom Gegenteil zu überzeugen. Für mich ist Plavotic der Depp in der Situation.

Ohne es jetzt böse zu meinen fehlen dir dann dir anscheinend leider die grundlegenden Kenntnisse hinsichtlich der Definitionen im Schiedsrichterwesen...das ist alles aber keine klare Verhinderung eine Torchance wenn der die outlinie entlang läuft, nach deiner theorie wäre dann jegliches einsteigen im Strafraum automatisch gelb weil es in tornähe ist und daher Verhinderung einer klarern Torchance

Gelb kannst du hier nur wegen der Härte des einsteigens geben und die ist nicht gegeben...wie gesagt, schau dir einfach die Erklärung von Herzog an um es für die zukunft zu wissen, wenns dir die eine Minute nicht wert ist kann ich auch nix machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Gelb kannst du hier nur wegen der Härte des einsteigens geben und die ist nicht gegeben...wie gesagt, schau dir einfach die Erklärung von Herzog an um es für die zukunft zu wissen, wenns dir die eine Minute nicht wert ist kann ich auch nix machen

Sorry Herzogs Erklärung mit der doppelten Bestrafung ist einfach nur Stuss. Dann dürfte es auch nie Rote Karten wegen "Torraub" geben im Strafraum, weil die Mannschaft wird ja eh schon durch den Elfmeter bestraft und soll nicht doppelt bestraft werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
3 minutes ago, FAKforever1911 said:

Sorry Herzogs Erklärung mit der doppelten Bestrafung ist einfach nur Stuss. Dann dürfte es auch nie Rote Karten wegen "Torraub" geben im Strafraum, weil die Mannschaft wird ja eh schon durch den Elfmeter bestraft und soll nicht doppelt bestraft werden.

Aber das is doch nicht das einzige was er gesagt hat, dann lies halt nicht nur die Überschrift sondern nimm dir eine Minute Zeit und hör zu was er sagt, er erklärt es ja eh warum es keine gelbe is, eben nicht nur wegen der doppelbestrafung...kann doch nd so schwer sein bitte

bearbeitet von Viola1220

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Aber das is doch nicht das einzige was er gesagt hat, dann lies halt nicht nur die Überschrift sondern nimm dir eine Minute Zeit und hör zu was er sagt, er erklärt es ja eh warum es keine gelbe is, eben nicht nur wegen der doppelbestrafung...kann doch nd so schwer sein bitte

Einem Grünen als Experten zuhören? Was soll es schwierigeres geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Just now, The1Riddler said:

Einem Grünen als Experten zuhören? Was soll es schwierigeres geben?

Dann wirds leider schwer deine Argumente ernst zu nehmen wenn du dir nicht mal das anhören kannst...und richtiger werden sie dadurch halt leider auch nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Ich finde das gesamte Schiriwesen bzw wie es gehandhabt wird fürn Popsch.

Ein Schiri sollte, in meinen Augen, dafür sorgen, dass das Spiel Fair und korrekt durchgeführt wird.

In meinen Augen darf es nie eine Gelbe Karte für einen normalen Zweikampf um den Ball geben. Warts ihr nie kicken? Am Fuss steigst schnell mal einen, grade wenn der flinke haxn hat. Und das soll Gelb, also UNSPORTLICH, sein? Es war ein sportliches Duell um den Ball und andere war schneller? Foul is natürlich, aber Gelb? 

Schaut's euch mal Videos von Spielen aus den 80ern und 90ern an. Heute würds da mindestens 6 rote pro Spiel geben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich bin ja keiner der Schiedsrichter bekritelt, nicht öffentlich, aber heute was Altmann heute von sich gegeben hat war schon sehr strange. 

Wie schon von einigen erwähnt, seine Gelblastigkeit zu unseren Nachteil. Die sind ordentlich locker gesessen. Alleine die gelbe für Barry war aus Stadionsicht sehr fragwürdig. Der Elfer OK, 2X gelb für Zehensteigen, naja... Das Rotfoul vom Grazer gar nicht zu pfeifen fand ich dann schon sehr skurril. Und ob noch ein Hands 11er für uns zu geben gewesen wäre, hab dazu keine Zeitlupe gesehen. 

Abputzen, hoffen dass wir nächste Woche einen unparteiischen Schiedsrichter bekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag