24. Runde SK Rapid Wien 2 - SK BMD Vorwärts Steyr

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Lest euch bitte den Spielbericht auf der Hp durch! 🤦‍♂️

Das man nach so einem Match einen Spielberechtigt so verfassen kann, das es sich schon positiv anhört, passt zu unserer und vor allem Trainereinstellung!!!

#immer noch enttäuscht und sauer!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

This_is_Football schrieb vor 2 Minuten:

Lest euch bitte den Spielbericht auf der Hp durch! 🤦‍♂️

Das man nach so einem Match einen Spielberechtigt so verfassen kann, das es sich schon positiv anhört, passt zu unserer und vor allem Trainereinstellung!!!

#immer noch enttäuscht und sauer!!!

Ja Hammer!

2. Liga | SKV unterliegt Rapid II

21. 04. 2023 | 2.Liga - Spielberichte

Der SK BMD Vorwärts Steyr unterlag am Freitag in Wien-Hütteldorf gegen Rapid...

mehr lesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
skv.freund schrieb vor 49 Minuten:

Ja Hammer!

21. 04. 2023 | 2.Liga - Spielberichte

Der SK BMD Vorwärts Steyr unterlag am Freitag in Wien-Hütteldorf gegen Rapid...

mehr lesen

Der Artikel klingt wie blanker Hohn. Treffender wäre gewesen: "Unsere Manschaft hat die ersten 85 Minuten verschlafen und den Ernst der Lage erst in den letzen 10 Minuten (inklusive Nachspielzeit) erkannt".

bearbeitet von Vorwärtsler Rot Weiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 1 Minute:

Der Artikel klingt wie blanker Hohn. Treffender wäre gewesen: " Unsere Manschaft hat die ersten 85 Minuten verschlafen und den Ernst der Lage erst in den letzen 10 Minuten (inklusive Nachspielzeit) erkannt.

Sehe ich nicht ganz so streng, ich hätte ihnen schon 20 Minuten zugestanden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Erm_Burli schrieb vor 1 Stunde:

Falls du jetzt Tränen erwartest, da kannst lange warten. Ist mir völlig egal. 

Schau ema_Berlin du bist mit Sicherheit ein Vollidiot, da du die Tragweite des heutigen Spiels nicht mal annähernd richtig einordnest. 

Steigen wir ab bekommen wir vom orf kein Geld mehr, sind nicht mehr in den Medien, versinken im Niemandsland.. 

Sponsoren zu finden wird auch ein Wahnsinn...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
diz schrieb vor 2 Minuten:

Schau ema_Berlin du bist mit Sicherheit ein Vollidiot, da du die Tragweite des heutigen Spiels nicht mal annähernd richtig einordnest. 

Steigen wir ab bekommen wir vom orf kein Geld mehr, sind nicht mehr in den Medien, versinken im Niemandsland.. 

Sponsoren zu finden wird auch ein Wahnsinn...

Kein Problem wir bekommen ja eh bald den neuen VIP Bereich, da sprudeln die Millionen der Schnöseln:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Katastrophal finde ich die Einstellung der Truppe in den ersten 70 Minuten, dass war gar nix im Abstiegskampf, so schön geistig kann man doch nicht in so ein wichtiges Spiel gehen, da muss man kämpfen beißen und kratzen. Von alldem war nix zu sehen. Eine bodenlose Frechheit, ganz ehrlich, in so einer Situation so fussball zu spielen, da gehört dem Trainer die Schuld...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
diz schrieb vor 13 Minuten:

Katastrophal finde ich die Einstellung der Truppe in den ersten 70 Minuten, dass war gar nix im Abstiegskampf, so schön geistig kann man doch nicht in so ein wichtiges Spiel gehen, da muss man kämpfen beißen und kratzen. Von alldem war nix zu sehen. Eine bodenlose Frechheit, ganz ehrlich, in so einer Situation so fussball zu spielen, da gehört dem Trainer die Schuld...

Ich sehe mehr die lustlosen Spieler in der Schuld, denn sie stehen am Platz. Nicht der Trainer. Die Spieler fabrizieren regelmäßig Slapstick Fehlpässe, Halbeigentore, unnötige Ballverluste, falsche Entscheidungen etc. Ich fürchte dass nicht einmal ein Mourinho oder ein Guardiola unserer beschränkten Truppe helfen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 1 Minute:

Ich sehe mehr die lustlosen Spieler in der Schuld, denn sie stehen am Platz. Nicht der Trainer. Die Spieler fabrizieren regelmäßig Slapstick Fehlpässe, Halbeigentore, unnötige Ballverluste, falsche Entscheidungen ezt. Ich fürchte dass nicht einmal ein Mourinho oder ein Giordiola unserer beschränkten Truppe helfen könnte.

Wenn man offenbar keine oder nicht ausreichend zielführend Automatismen, der Situation angepasste Spielzüge trainiert, kann der beste Spieler nicht das bringen, was er könnte. Nimm zB. die Tore 1 und 3 des GAK gegen uns, dann weißt du was ich meine. Unsere Jungs sind gut, aber IMHO fehlen ihnen bis zu einem gewissen Grad die taktischen Vorgaben und viel mehr die selbstverständlichen, eintrainierten Spielzüge. Hin und wieder klappts ja erstaunlich gut, aber wir sind über weite Strecken unfähig, Torszenen zu kreieren, die den Namen auch verdienen. Anweisungen, wie um jeden Preis von hinten hinaus zu spielen (gut, heute war das nicht der Fall oder die Spieler habens ignoriert) sind halt kontraproduktiv. Ich glaube, wir könnten aufgrund unserer technischen Fähigkeiten viel, viel effizienter spielen. Nur üben sollt mas halt ordentlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
oblomow schrieb vor 7 Minuten:

Wenn man offenbar keine oder nicht ausreichend zielführend Automatismen, der Situation angepasste Spielzüge trainiert, kann der beste Spieler nicht das bringen, was er könnte. Nimm zB. die Tore 1 und 3 des GAK gegen uns, dann weißt du was ich meine. Unsere Jungs sind gut, aber IMHO fehlen ihnen bis zu einem gewissen Grad die taktischen Vorgaben und viel mehr die selbstverständlichen, eintrainierten Spielzüge. Hin und wieder klappts ja erstaunlich gut, aber wir sind über weite Strecken unfähig, Torszenen zu kreieren, die den Namen auch verdienen. Anweisungen, wie um jeden Preis von hinten hinaus zu spielen (gut, heute war das nicht der Fall oder die Spieler habens ignoriert) sind halt kontraproduktiv. Ich glaube, wir könnten aufgrund unserer technischen Fähigkeiten viel, viel effizienter spielen. Nur üben sollt mas halt ordentlich. 

Deinem Geschriebenen kann ich leider ansolut nicht zustimmen. Das 1. Gegentor gegen den GAK war ein absoluter Slapstick wieder einmal und aufgrund ähnlicher Schläfrigkeit wie heute gegen die Rapid Amateure.  

Des weiteren machten wir auch heute wieder viele Fehlpässe und Abspielfehler im Spielaufbau. Wir spielten wie ein typischer Fixabsteiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 11 Minuten:

Ich sehe mehr die lustlosen Spieler in der Schuld, denn sie stehen am Platz. Nicht der Trainer. Die Spieler fabrizieren regelmäßig Slapstick Fehlpässe, Halbeigentore, unnötige Ballverluste, falsche Entscheidungen etc. Ich fürchte dass nicht einmal ein Mourinho oder ein Guardiola unserer beschränkten Truppe helfen könnte.

So ein Blödsinn! Der Trainer bringt es einfach nicht zustande nach 23 gespielten Runden endlich eine Stammelf aufzustellen. Ist ja kein Wunder wenn keiner mehr weis wo er hinlaufen soll und wenn jeder in dieser Mannschaft die Lust verliert. Es ist vorbei, so schaut es aus! Da geht nichts mehr und das Spiel heute gegen wahrlich keine übermächtigen Rapidler war der traurige Beweis. Das Feuer ist raus, der Biss fehlt, es ist kein System erkennbar und in Wirklichkeit haben sie sich aufgegeben. Die ersten 45 Minuten waren eine Frechheit. Wenn ich so im Abstiegskampf auftrete ist das erschütternd. Die Wahrheit ist, wir werden von Runde zu Runde schwächer und ich fürchte das wird sich in den nächsten drei Runden bestätigen. Wird aber egal sein weil für mich war das heute der Knackpunkt um den Abstieg. Heute haben wir den Rückstand aufgerissen den wir nicht mehr aufholen werden. So weit lege ich mich schon jetzt fest. Traurig aber wahr, dennoch geht das Leben in der RL weiter, hoffentlich mit einem neuen Trainer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 7 Minuten:

Deinem Geschriebenen kann ich leider ansolut nicht zustimmen. Das 1. Gegentor gegen den GAK war ein absoluter Slapstick wieder einmal und aufgrund ähnlicher Schläfrigkeit wie heute gegen die Rapid Amateure.  

Des weiteren machten wir auch heute wieder viele Fehlpässe und Abspielfehler im Spielaufbau. Wir spielten wie ein typischer Fixabsteiger.

Mag sein, aber der GAK hat das fast im Schlaf ausgenutzt. Und das fehlt mir bei uns. Ich geb dir betreffend Fehlpässe und Abspielfehler vollkommen recht, aber ich schreib sie halt nicht (nur) den Spielern zu. Ohne Automatismen muss man halt improvisieren und das ist fehleranfällig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 24 Minuten:

Jetzt ists eh schon wurscht , wir sind Tabellen letzter, auch zu recht wen man so fussball spielt. Ich geb dir in diesem Punkt nicht recht, der Trainer stellt die Mannschaft auf den Gegner ein, und das hat heute hinten und vorn nicht gepasst, sobald wir den Ball hatten sind wir zumindest gedoppelt worden, und wir hatten für diese aggressive Spielweise der hütteldorfer nix entgegen zusetzen. Ich frag mich was erwartet such DM, dass alle vor Ehrfurcht erstarren wenn wir am Ball sind, und genauso halbseiden haben wir gespielt, wie ein Tabellenführer, und nicht wie ein Abstiegskandidat..

Aber seit heute sind wir eh zu 90 Prozent abgestiegen, und wenns so kommt muss ich leider festhalten zu recht, und summa summarum gehört dem Trainer die meiste Schuld wenns so kommt. Wir haben einfach zuviel Punkte leichtfertig hergeschenkt, es waren min. 10

Voriges Jahr zur selben Zeit hatten wir eine Bundesliga tauglich Mannschaft, da war es vergleichsweise einfach mit dem dm System zu Punkten, aber jetzt brauchen wir eine Strategie, und da versagt er leider völlig, lass mich aber gern eines besseren belehren in den nächsten Runden...

Hab im Kopf aber schon mit der vorwärts abgeschlossen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

diz schrieb vor 7 Minuten:

Jetzt ists eh schon wurscht , wir sind Tabellen letzter, auch zu recht wen man so fussball spielt. Ich geb dir in diesem Punkt nicht recht, der Trainer stellt die Mannschaft auf den Gegner ein, und das hat heute hinten und vorn nicht gepasst, sobald wir den Ball hatten sind wir zumindest gedoppelt worden, und wir hatten für diese aggressive Spielweise der hütteldorfer nix entgegen zusetzen. Ich frag mich was erwartet such DM, dass alle vor Ehrfurcht erstarren wenn wir am Ball sind, und genauso halbseiden haben wir gespielt, wie ein Tabellenführer, und nicht wie ein Abstiegskandidat..

Aber seit heute sind wir eh zu 90 Prozent abgestiegen, und wenns so kommt muss ich leider festhalten zu recht, und summa summarum gehört dem Trainer die meiste Schuld wenns so kommt. Wir haben einfach zuviel Punkte leichtfertig hergeschenkt, es waren min. 10

Voriges Jahr zur selben Zeit hatten wir eine Bundesliga tauglich Mannschaft, da war es vergleichsweise einfach mit dem dm System zu Punkten, aber jetzt brauchen wir eine Strategie, und da versagt er leider völlig, lass mich aber gern eines besseren belehren in den nächsten Runden...

Hab im Kopf aber schon mit der vorwärts abgeschlossen ...

Ich Sag's nocheinmal, der Fisch fängt am Kopf zum stinken an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag