Recommended Posts

lp-x schrieb vor einer Stunde:

das ORF-Interview von Odermatt war absolut in Ordnung. 

im Gegensatz zu vielen anderen ehemaligen Dominatoren, ist mir der noch nie großartig negativ aufgefallen. 

Er hatte bisher halt auch noch keine Gründe, sich über etwas aufzuregen.;)

Sein Interview war absolut ok, er hat einfach die Wahrheit gesagt. Aber so ein Superstar steht halt enorm unter Druck. Wenn es einmal nicht so läuft, wird man sicher einmal einen anderen Odermatt zu Gesicht bekommen.

Seit man die Garmisch-Strecke zur Damen-Strecke gemacht hat, wurde sie leider deutlich leichter. Die Pistenbedingungen taten ihr übriges. Hoffentlich klart es in der Nacht auf, damit es morgen wenigstens knackig wird, dann geht es etwas schneller zur Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chamonix fällt aus. 

gibt doch keinen Plan B, ersatzlos gestrichen :eek: :( 

€: also die Abfahrten, Slalom findet statt. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zuerst "nur" 50 Punkte im Super G, dann 2 Absagen. 

schlechter Tag für den Punkterekord. den eigenen kann er vielleicht noch holen, den von Maze nicht.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lp-x schrieb vor 37 Minuten:

Chamonix fällt aus. 

gibt doch keinen Plan B, ersatzlos gestrichen :eek: :( 

€: also die Abfahrten, Slalom findet statt. 

ich hab schon ganz vergessen gehabt, dass in Chamonix zwei Abfahrten geplant gewesen wären.:facepalm:

Was für eine Farce. Die heurige Kalenderplanung ist ja echt ein Witz sondergleichen. Damit stehen nach morgen noch 5 Speedrennen am Programm und die Saison dauert noch 8 Wochen.:lol:

3 Rennen Mitte Februar in Kvitfjell, 2 Rennen Ende März in Saalbach. Kriechmayr und Co. können wohl Kurzarbeit anmelden.

Für Plan-B (wsl. Cortina) hätte man wohl früher absagen müssen. Dann hätte man ihnen den Slalom wahrscheinlich auch nehmen müssen.

Zum Glück ist der GSW entschieden, das wäre brutal ärgerlich, wenn es da einen Kampf um den GSW geben würde.

bearbeitet von limessuperior92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lp-x schrieb vor 48 Minuten:

zuerst "nur" 50 Punkte im Super G, dann 2 Absagen. 

schlechter Tag für den Punkterekord. den eigenen kann er vielleicht noch holen, den von Maze nicht.

Dafür ein guter Tag für die Abfahrtskugel, was natürlich wesentlich wichtiger ist :augenbrauen: Kvitfjell und Saalbach wird also die Entscheidung bringen, ich bin sehr gespannt

Wenn Schwarz noch im Rennen gewesen wäre, hätte ich wohl episch geraunzt. Aber jetzt ist es mir eigentlich ganz egal.

Also das Wetter hat immerhin bei den Highlights der Saison perfekt gepasst. Aber den Beginn und jetzt wohl auch den Februar/März der Saison kannst du in die Tonne schmeissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Feanor1990 schrieb vor 10 Minuten:

Wieviel Punkte kann Odermatt jetzt noch maximal holen?

Er hat 1306. Es stehen noch 11 Rennen aus. Also maximal 2406 Punkte.

Wenn alles stattfindet, wird er seinen eigenen Rekord wohl brechen. Aber den von Mase natürlich nicht.

Und wer weiss, ob in Saalbach dann wirklich gefahren werden kann?

Bansko kannst du eigentlich eh auch schon mal absagen, dort wird es angenehme 15 Grad :D

https://kachelmannwetter.com/ch/wetter/733462-bansko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

swisspower schrieb vor 4 Minuten:

Bansko kannst du eigentlich eh auch schon mal absagen, dort wird es angenehme 15 Grad :D

Start (2.200m) & Ziel (1.600m) liegen eh ziemlich hoch, das wird schon passen.

das Kronplatz-Rennen wird am Dienstag auch gut aussehen. ein Rennen auf 700m Höhe sieht derzeit natürlich oasch aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
swisspower schrieb vor 10 Minuten:

Er hat 1306. Es stehen noch 11 Rennen aus. Also maximal 2406 Punkte.

Wenn alles stattfindet, wird er seinen eigenen Rekord wohl brechen. Aber den von Mase natürlich nicht.

Und wer weiss, ob in Saalbach dann wirklich gefahren werden kann?

Sieht aber nicht nach 15 grad aus am 10. Feb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lp-x schrieb vor 35 Minuten:

Start (2.200m) & Ziel (1.600m) liegen eh ziemlich hoch, das wird schon passen.

das Kronplatz-Rennen wird am Dienstag auch gut aussehen. ein Rennen auf 700m Höhe sieht derzeit natürlich oasch aus.

Ja, bei Bansko kannst die internationalen Vorhersagen kübeln. Die melden dort das Wetter für das Tal, die Rennen sind aber weit oben am Berg. Das weiß ich noch von den letzten Bansko-Rennen, habe mich dort auch stark gewundert.

Ich check jetzt erst, dass in Kvitfjell nur 2 Rennen angesetzt sind. Das bedeutet, dass es nach morgen nur mehr 4 Speedrennen gibt.:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

limessuperior92 schrieb vor 30 Minuten:

Ich check jetzt erst, dass in Kvitfjell nur 2 Rennen angesetzt sind. Das bedeutet, dass es nach morgen nur mehr 4 Speedrennen gibt.:facepalm:

nicht nur du, auch der ORF rechnet mit 3 Rennen :D 

Zitat

image.png

laut fis-hp gibts aber nur 2. 

wär schon eine Verschwendung.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lp-x schrieb vor 14 Minuten:

nicht nur du, auch der ORF rechnet mit 3 Rennen :D 

laut fis-hp gibts aber nur 2. 

wär schon eine Verschwendung.

Ja eben - habe zur Absicherung noch einmal beim ORF nachgesehen.:lol:

Nachdem Waldner vor 2 Wochen gesagt hat, dass nichts mehr nachgeholt wird, kann er jetzt wohl keinen Turnaround mehr machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
limessuperior92 schrieb vor 2 Stunden:

Ja eben - habe zur Absicherung noch einmal beim ORF nachgesehen.:lol:

Nachdem Waldner vor 2 Wochen gesagt hat, dass nichts mehr nachgeholt wird, kann er jetzt wohl keinen Turnaround mehr machen.

Das wird aber wohl erst ab nächster Saison gelten. Sie werden denen jetzt wohl nicht wieder das Rennen wegnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb vor einer Stunde:

Das wird aber wohl erst ab nächster Saison gelten. Sie werden denen jetzt wohl nicht wieder das Rennen wegnehmen.

anscheinend waren nie 3 Rennen in Kvitfjell geplant - zumindest nicht offiziell. Ansonsten müsste das Rennen ja auf der FIS-Homepage stehen.

Aber ich hab ehrlich gesagt bei den ganzen abgesagten Rennen den Überblick verloren. Ich dachte, dass man in Kvitfjell eine Abfahrt nachholen wollte, vom Nachholrennen in Chamonix hab ich nie etwas gehört.:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag