24. Runde: SK Rapid Wien - SK Austria Klagenfurt


Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!

Am kommenden Sonntag treffen wir um 14:30 Uhr in Wien-Hütteldorf auf den SK Rapid. Die Wiener stehen nach dem gewonnenen Cup-Semifinale gegen die SV Ried nun auch wieder in der Liga unter Zugzwang. Gerade gegen uns rechnen sich unsere Gegner im OPO immer etwas aus. 

Aber auch unsere Gelegenheiten Punkte zu sammeln sind praktisch limitiert. Um dem Anspruch, einen Europacup-Platz ergattern zu wollen, gerecht zu werden, gilt es aus den wenigen Chancen die sich bieten, das Maximum herauszuholen. Ein Punktgewinn gegen Rapid kann durchaus als Pflichtaufgabe betrachtet werden. 

Gesperrt: Gkezos

Verletzt: Straudi (?)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
patrioteautriche schrieb vor 11 Minuten:

Beim morgigen Spiel werden maximal 13.000 Zuseher erwartet,auch kein Nachteil für uns.

Wenn bei uns 13 000 wären, würdens sagen "Des Stadion is jo nit amol voll!!!" :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Wie starten wir? Wieder Doppelspitze? Nur bitte Jaritz auf der Bank belassen. Er ist für die Doppelspitze leider völlig ungeeignet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Sok schrieb vor 5 Minuten:

Wie starten wir? Wieder Doppelspitze? Nur bitte Jaritz auf der Bank belassen. Er ist für die Doppelspitze leider völlig ungeeignet.

als doppelspitze seh ich am ehesten karweina - arweiler oder binder - rieder … ein großer und ein kleiner schneller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
xredschix schrieb Gerade eben:

als doppelspitze seh ich am ehesten karweina - arweiler oder binder - rieder … ein großer und ein kleiner schneller

Karweina ist halt vor dem Tor komplett ungefährlich und Rieder funktioniert am besten über die Flügel, wenn er von außen nach innen ziehen kann. Eventuell Soto? 

Ich fand, dass die Kombi Pink und Arweiler (Arweiler ein wenig als Hängende Spitze) ziemlich gut funktionierte. Könnte mit Binder und Arweiler ja vielleicht auch funktionieren. Da geht halt der Speed flöten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Sok schrieb vor 19 Minuten:

Karweina ist halt vor dem Tor komplett ungefährlich und Rieder funktioniert am besten über die Flügel, wenn er von außen nach innen ziehen kann. Eventuell Soto? 

Ich fand, dass die Kombi Pink und Arweiler (Arweiler ein wenig als Hängende Spitze) ziemlich gut funktionierte. Könnte mit Binder und Arweiler ja vielleicht auch funktionieren. Da geht halt der Speed flöten.

das kann man auch von jaritz behaupten und trotzdem hat er dort gespielt :=

von soto halt ich bis jetzt überhaupt nichts … da war amanda noch auffälliger

ideallösung haben wir keine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
xredschix schrieb vor 8 Minuten:

das kann man auch von jaritz behaupten und trotzdem hat er dort gespielt :=

von soto halt ich bis jetzt überhaupt nichts … da war amanda noch auffälliger

ideallösung haben wir keine

Naja die Variante mit der Solospitze gibts ja noch. Jetzt wo Rieder zurück ist und Karweina langsam wieder Fuß fassen darf, wärs ja möglich. Dann wirds halt wieder das 4-3-3 mit Binder/Arweiler in der Spitze.

Simon96 schrieb vor 1 Minute:

Ein 4-2-3-1 mit Arweiler ganz vorne:ratlos:

Bin ich kein großer Fan davon.. ein bisserl offensiver darfs dann schon sein. Gerade weil wir uns im ZM spielerisch echt nimmer verstecken müssen.

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Simon96 schrieb Gerade eben:

Stimmt, passt auch gut mMn. Arweiler wird wohl noch keine 90 Minuten spielen können.

Ja, wobei mir dann eingefallen ist, dass er ja gegen die Dosen schon gespielt hat. :D Aber Binder wäre zzt. sicher Pacults erste Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sok schrieb vor 3 Minuten:

Bin ich kein großer Fan davon.. ein bisserl offensiver darfs dann schon sein. Gerade weil wir uns im ZM spielerisch echt nimmer verstecken müssen.

Wär mMn nicht viel Unterschied zwischen den Systemen da eh die selben Spieler spielen würden. Einzig im Mittelfeld stellt sich die Frage ob Irving wieder in die Startelf kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Simon96 schrieb vor 1 Minute:

Wär mMn nicht viel Unterschied zwischen den Systemen da eh die selben Spieler spielen würden. Einzig im Mittelfeld stellt sich die Frage ob Irving wieder in die Startelf kommt.

Die Qual der Wahl. Eigentlich kannst Benatelli fast nicht auf die Bank setzen. Wernitznig wird sowieso, wie immer, spielen und Cvetko ist gesetzt. Letztendlich werden vielleicht die Trainingsleistungen den Ausschlag für PPs entscheidung geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.