Rapid im OPO 2022/2023

Wie viele Punkte werden im OPO erspielt?  

295 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
Schwemmlandla3 schrieb vor 12 Minuten:

Woher weißt du wo wir am Ende stehen? Und woher weißt du, dass die bereits im Oktober ziemlich versaute Saison einzig und allein durch einen ZM ab Winter deutlich besser geworden wäre? Heißt ja im Umkehrschluss du glaubst man hätte nur wegen eines einzigen Neuzugangs durchwegs alle restlichen Spiele gewonnen (sonst wäre ja in deutlich höhere Regionen kaum was möglich gewesen...). Ziemlich mutige Annahme.

Schon mal daran gedacht, dass es intern schon Gründe haben wird warum so gehandelt wurde (bzw nicht gehandelt wurde)? Hält man wirklich ständig alle handelnden Personen im Verein für ahnungslose Deppen nur weil nicht so gehandelt wird wie man es sich selbst vorstellt?  Wer sagt dir, dass man nicht sogar an qualitativ hochwertigen ZM dran war, diese nicht bekommen hat und folgerichtig Abstand genommen hat bevor man den nächsten Durchschnitspieler holt?

Ohne irgendeine Ahnung zu haben, ist es schon ein starkes Stück den verantwortlichen Personen Unprofessionalität vorzuwerfen. So sieht also der Umstand "volle Unterstützung und Zusammenhalt nach der Neuaufstellung" aus. Und das nach 4 Monaten. Finde ich am Ende für den Verein deutlich schlimmer als das Holen/Nichtholen eines ZM.

Geh bitte, so wie es dauert bis das neue Establishment ankommt und umsetzt dauert es tiefe Gräben zu überwinden, wenn nicht noch viel länger.

Die Problematik ZM hat man eindeutig versucht durch Quantität zu lösen und im Winter war man gezwungen den RV vorzuziehen… der kommende Sommer wird dann der Umbruch vom im Sommer gestarteten Umbruch. Ich verstehe durchaus das Kritik jetzt zu nichts führt, dennoch muss im kommenden Sommer alles sitzen und man sollte nicht auf Geduld aus dem Umfeld hoffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Gschropp schrieb vor 2 Stunden:

Ich finde es schon etwas fragwürdig, dass man jetzt so tut, als hätte man für das ZM nicht reagieren können, weil Katzer erst seit wenigen Monaten im Verein ist bzw. erst seit wenigen Wochen im Verein war, als die Transferperiode geendet hat. In der selben Zeit wurde immer wieder betont, dass man voll handlungsfähig ist, weil eben Barisic immer noch da ist. Ebendieser Barisic hat die Probleme im Spätsommer bereits erkannt (rund um das Ausscheide im EC). Was ist da im Herbst in der Kaderplanung passiert? Nichts? Natürlich waren das "besondere Zeiten". Aber das rechtfertigt doch kein Nichtstun. Es fehlt im Wesentlichen an 1-2 Positionen, um Rapid eine Stufe besser machen zu können. Und wir machen, in alter Tradition, einfach nichts - außer auf ein Wunder zu hoffen (neueste Version "Barisic macht jeden Spieler besser"). Das hat doch mit Professionalität, kurz-, mittel- und langfristiger Planung nichts zu tun. Viel mehr haben wir jetzt ein weiteres Jahr in den mittleren Regionen der Tabelle verschenkt. 

Ich würd mir da nicht zu viel erwarten. Jetzt gab es einmalig 5 Mio Überschuss. Sollten wir Kasius holen, ist für Transfer und Gehalt die Kohle eh schon wieder weg. Weitere Neuzugänge werden wohl eher talentierte Nachwuchsspieler wie Mayulu sein. So richtig angreifen werden wir aus erst können, falls die angekündigten Budgeterhöhungen wirklich kommen. Da ist jetzt mal die Wirtschaftsabteilung am Zug. Bin mir sicher, dass Mecki nicht im Austria-Stil jede Menge Geld für Transfers raushaut, und wir erst danach versuchen, die Lücken zu füllen.

Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Ohne irgendeine Ahnung zu haben, ist es schon ein starkes Stück den verantwortlichen Personen Unprofessionalität vorzuwerfen. 

Ist das nicht die Standard Herangehensweise im ASB?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Huanghe schrieb vor 10 Minuten:

Bin mir sicher, dass Mecki nicht im Austria-Stil jede Menge Geld für Transfers raushaut, und wir erst danach versuchen, die Lücken zu füllen.

Leben noch immer und werden nicht eingehen. Ich denke man muss auch mal was riskieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Caspar01 schrieb vor 10 Stunden:

Leben noch immer und werden nicht eingehen. Ich denke man muss auch mal was riskieren.

...Und wie leben sie? Der Verein gehört zu 49% (mit Option auf 60%) privaten Investoren, von denen ein Drittel eindeutig JW zuzurechnen sind. Zu JW muss man nicht viel sagen, absoluter Fachmann, aber auch ein knallharter Geschäftsmann, bei dem nicht das Wohl des Vereins an #1 steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Huanghe schrieb vor 13 Stunden:

Ich würd mir da nicht zu viel erwarten. Jetzt gab es einmalig 5 Mio Überschuss. Sollten wir Kasius holen, ist für Transfer und Gehalt die Kohle eh schon wieder weg. Weitere Neuzugänge werden wohl eher talentierte Nachwuchsspieler wie Mayulu sein. So richtig angreifen werden wir aus erst können, falls die angekündigten Budgeterhöhungen wirklich kommen. Da ist jetzt mal die Wirtschaftsabteilung am Zug. Bin mir sicher, dass Mecki nicht im Austria-Stil jede Menge Geld für Transfers raushaut, und wir erst danach versuchen, die Lücken zu füllen.

Ist das nicht die Standard Herangehensweise im ASB?

Im MF wird sich im Sommer was tun, davon gehe ich aus, ich denke es wird auch Abgänge (in welcher Form auch immer) geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

Im MF wird sich im Sommer was tun, davon gehe ich aus, ich denke es wird auch Abgänge (in welcher Form auch immer) geben.

ich stelle mich mal auf einen gröberen Umbruch ein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Lucifer schrieb vor 14 Stunden:

Geh bitte, so wie es dauert bis das neue Establishment ankommt und umsetzt dauert es tiefe Gräben zu überwinden, wenn nicht noch viel länger.

Die Problematik ZM hat man eindeutig versucht durch Quantität zu lösen und im Winter war man gezwungen den RV vorzuziehen… der kommende Sommer wird dann der Umbruch vom im Sommer gestarteten Umbruch. Ich verstehe durchaus das Kritik jetzt zu nichts führt, dennoch muss im kommenden Sommer alles sitzen und man sollte nicht auf Geduld aus dem Umfeld hoffen.

Rapid erlebte von Vaduz weg einen absoluten Stillstand, aber das weißt du ja, ich würde sogar fast von einer Art Lähmung sprechen und Katzer musste sich zuerst einmal ein Bild von der Gesamtsituation machen, auf der RV Situation hat man sofort reagiert und das sehr gut. Ich bin bei dir, man hat versucht mit Quantität das Problem im MF zu lösen, das hat bis jetzt nicht entsprechend funktioniert, ich bin aber zuversichtlich, dass im Sommer die nächsten richtigen Schritte gesetzt werden, Katzer sprach ja auch von Qualitätsspielern die man holen möchte.

Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

ich stelle mich mal auf einen gröberen Umbruch ein. 

Umbruch ja, ob gröberer hängt auch von der Anzahl der Abgänge bzw. Verkäufe ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Rapid erlebte von Vaduz weg einen absoluten Stillstand, aber das weißt du ja, ich würde sogar fast von einer Art Lähmung sprechen und Katzer musste sich zuerst einmal ein Bild von der Gesamtsituation machen, auf der RV Situation hat man sofort reagiert und das sehr gut. Ich bin bei dir, man hat versucht mit Quantität das Problem im MF zu lösen, das hat bis jetzt nicht entsprechend funktioniert, ich bin aber zuversichtlich, dass im Sommer die nächsten richtigen Schritte gesetzt werden, Katzer sprach ja auch von Qualitätsspielern die man holen möchte.

Umbruch ja, ob gröberer hängt auch von der Anzahl der Abgänge bzw. Verkäufe ab.

Vaduz war ja nur die Spitze des Eisberges welcher immer höher aus dem Wasser ragte, und wir alle kennen die Eisbergmodelle...

Katzer kann weder für den nicht sichtbaren Teil davon etwas als auch nichts für den Sichtbaren. Er und die neue Vereinsführung können sowieso erst mit kommenden Winter bewertet werden, bei Zoki bin ich da schon anderer Meinung, denn er ist eben für den angesprochenen Eisberg Teils mitverantwortlich. 

Natürlich hängt die Schwere des Umbruches an der Anzahl der Abgänge, es wäre schon als Erfolg zu werten wenn dieser Punkt der Kaderplanung Mitte des OPO abgeschlossen ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

Vaduz war ja nur die Spitze des Eisberges welcher immer höher aus dem Wasser ragte, und wir alle kennen die Eisbergmodelle...

Katzer kann weder für den nicht sichtbaren Teil davon etwas als auch nichts für den Sichtbaren. Er und die neue Vereinsführung können sowieso erst mit kommenden Winter bewertet werden, bei Zoki bin ich da schon anderer Meinung, denn er ist eben für den angesprochenen Eisberg Teils mitverantwortlich. 

Natürlich hängt die Schwere des Umbruches an der Anzahl der Abgänge, es wäre schon als Erfolg zu werten wenn dieser Punkt der Kaderplanung Mitte des OPO abgeschlossen ist. 

abgeschlossen wirds mMn nicht ganz sein, aber sehr weit fortgeschritten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
FloRyan schrieb vor 4 Stunden:

...Und wie leben sie? Der Verein gehört zu 49% (mit Option auf 60%) privaten Investoren, von denen ein Drittel eindeutig JW zuzurechnen sind. Zu JW muss man nicht viel sagen, absoluter Fachmann, aber auch ein knallharter Geschäftsmann, bei dem nicht das Wohl des Vereins an #1 steht.

sie leben genau so wie wir und alle anderen Klubs. Sie werden auch künftig Spieler verkaufen und verpflichten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

https://kurier.at/sport/fussball/spektakel-vor-fairness-die-punkteteilung-spaltet-die-bundesliga/402382739

Die Meistergruppe vom Kurier kann doch nie stimmen, warum ist die Austria vor uns, wie müssten doch ein * haben und die geschossenen und bekommenen Tore können auch unmöglich stimmen....

aha die habens einfach x2 gerechnet, versteh....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

https://kurier.at/sport/fussball/spektakel-vor-fairness-die-punkteteilung-spaltet-die-bundesliga/402382739

Die Meistergruppe vom Kurier kann doch nie stimmen, warum ist die Austria vor uns, wie müssten doch ein * haben und die geschossenen und bekommenen Tore können auch unmöglich stimmen....

Punkte halbiert Tore verdoppelt :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

Punkte halbiert Tore verdoppelt :lol:

und vergessen, dass bei uns 33 Punkte geteilt wurden und wir somit vor der Austria sein müssen, ui, da ist einiges schief gelaufen....:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

und vergessen, dass bei uns 33 Punkte geteilt wurden und wir somit vor der Austria sein müssen, ui, da ist einiges schief gelaufen....:D

dürfte dem Sigi sein Taschenrechner verwendet worden sein :trollface:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag