+[Jogi]+ mein neues Zuhause Geschrieben 14. März 2004 jo und wer ist jetzt der Indianer Typ von Fiorentina? bzw. auch interessant der Kopf der Sardinien Flagge, was es damit auf sich hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mathis15 ...aber fesch sind`s.... Geschrieben 15. März 2004 Könnte es der Mann links sein?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milano18 Im ASB-Olymp Geschrieben 15. März 2004 Was? Auf jeden Fall verbinde ich dieses Bild mit Cagliari bzw. mit den Fans von Cagliari! Vielleicht weil Cagliari auf Sardinien ist??? ah geh das wusste ich nicht als halbe Italienerin! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milano18 Im ASB-Olymp Geschrieben 15. März 2004 ich habe ja gewusst, dass mich das Bild an den Verein Cagliari erinnert. Und ich habe mich nicht getäuscht, siehe Logo: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 16. März 2004 ich sehe schon, werde hier wohl nicht mehr erfahren was es mit dieser fahne auf sich hat..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Georg13 Gràcies Samuel Geschrieben 16. März 2004 Wär aber auch interessant zu wissen, warum bei Korsika und Sardinien der gleiche Kopf oben ist, warum aber der sardische Das Band über den Augen hat! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reini Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 18. März 2004 hat die indianerfahne überhaupt irgendeine bedeutung? das wage ich nämlich zu bezweifeln. wenn wir schon dabei sind: welche bedeutung hat der doppelhalter von den salzburger ultras, wo der mozart wolferl mit einem salzburg-schal vermummt drauf ist? DAS würd mich mal interessieren! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero74 Amateur Geschrieben 19. März 2004 ich glaub das geronimo... auch eine art"freiheitskämpfer" infos... http://home.t-online.de/home/WHenkel/USA/I...ns/geronimo.htm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero74 Amateur Geschrieben 19. März 2004 @reini.... das ist das wappen der union99... Als Logo wurde der von den Mozartboys entworfene Mozart mit Balkenschal übernommen. grüsse 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Geschrieben 19. März 2004 (bearbeitet) Wär aber auch interessant zu wissen, warum bei Korsika und Sardinien der gleiche Kopf oben ist, warum aber der sardische Das Band über den Augen hat! stimmt, wo du es erwähnst...... muss mal auf die Suche gehen... ich glaub das geronimo... auch eine art"freiheitskämpfer" durchaus plausible Erklärung! Edit: Die hier hereingestellte Flagge von Sardinien dürfte falsch sein, da wie auf der Korsika Fahne das Stirnband der 4 Köpfe auf der Stirn ist und nicht auf den Augen! bearbeitet 19. März 2004 von +[Jogi]+ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Geschrieben 19. März 2004 zum Korsischen Kopf: Die korsische Flagge ein schwarzer Kopf mit einem Band im Haar, das ursprünglich als Augenbinde für Sklaven gedacht war stellt angeblich einen enthaupteten maurischen Prinzen nach seiner Niederlage in Porto Pollo dar. Die Korsen liquidieren also die Sarazener. Prima: endlich können sich die Korsen untereinander bekriegen.Eine weitere Erklärung: in der Totenkapelle Pasquale Paolis in Norosaglia kann man zwei Fähnchen aus weißer Seide sehen, die ein rätselhaften »Maurenkopf«, der den Mittelpunkt des offiziellen Landeswappens bildet, aufweisen. Niemand kann eine Erklärung dafür geben. Aus der Vielzahl nicht nachprüfbarer Berichte ist vielleicht jener der überzeugendste, den der Aufseher in der Kirche von Norosaglia zum Besten gibt, ein höflicher junger Mann von fünfund siebzig Jahren, dem gegenüber man jeden Versuch aufgeben sollte, ihn in der Geschichte Korsikas zu widerlegen: »Es war zu der Zeit, als der König von Aragon auf Korsika Anspruch erhob. Ein von einem der maurischen Diener aus seinem Gefolge gegen ihn geschmiedetes Komplott wurde von einem Korsen aufgedeckt. Der König war skeptisch und ließ sich erst überzeugen, als ihm der Korse, auf sein Geheiß, den Kopf des verbrecherischen Sklaven auf einem weißen Tuch lieferte. ´Zum Zeichen meiner Dankbarkeit', erkärte er ihm, ´wird dieses Tuch von jetzt ab die Fahne deines Landes sein!' Und der Aufseher im Haus des Paoli weist auf den Unterschied hin, der zwischen den beiden Fähnchen besteht. Auf dem einen trägt der Kopf des Mauren das Stirnband zum Zeichen seiner Sklavenstellung über den Augen und Ohrringe. Diese Fahne ist älter als die zweite, die aus der Zeit Paolis stammt, der diese Symbole der Sklaverei abschaffte: das Stirnband ist hochgeschoben, und die Ohrringe sind verschwunden. Die Feudalherren beschließen, sich Korsika untereinander aufzuteilen. Die 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts