Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
SKN-Fan schrieb vor 28 Minuten:

"Pogatetz, Helm" und "neues System" in einem Satz.

Finde den Fehler.

Also ich find, dass man in den zwei Jahren das System (zumindest die Formation) sehr oft getauscht hat, du nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 1 Stunde:

Oder man stellt das System um und spielt mit einem 9er

Dafür hat man ja auch nicht den idealen Spielertypen. 

Egal ob mit einem oder mit zwei Stürmern, mir fehlt einfach der klassische "Brecher". 

Ein Spieler den ich zugegebenermaßen wirklich etwas unterschätzt habe wo er bei uns war, ist Kovacevic. Der hat uns wirklich einige Punkte gebracht mit seinen Treffern am Ende des Spiels. So einen Stürmer hätte ich noch gern im Kader. Groß, wuchtig, Abschlussstark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
Grazer Wolf schrieb vor einer Stunde:

Also ich find, dass man in den zwei Jahren das System (zumindest die Formation) sehr oft getauscht hat, du nicht?

Bei der Aufstellung war man variantenreich. Beim System nicht.

Meine Befürchtung ist, dass es so durchschaubar weitergeht, die Gegner das ohnehin schon längst überzuckert haben und nicht die Ergebnisse kommen, die man erwartet. Dann entsteht Unruhe ....

Vielleicht (hoffentlich) täusche ich mich auch. Hohes Pressing ist laufintensiv. Die Spieler, die geholt wurden, sind eigentlich durch die Bank absolut nicht dafür geeignet. Könnte ein Zeichen sein, dass man da endlich umgedacht hat. Variantenreicher statt stur eine einzige Idee durchziehen.

Zweite Hoffnung wäre: Dieser Kader ist von der individuellen Qualität der Einzelspieler einfach so hoch, dass das System "wurscht" ist und so oder so die gewünschte Punkteausbeute gelingt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 8 Stunden:

"Pogatetz, Helm" und "neues System" in einem Satz.

Finde den Fehler.

Und du weißt schon, dass im (Profi)Fußball die Kaderplanung in Absprache mit dem Trainerteam erfolgt - wenn der Sportdirektor nicht Frenkie Schinkels heißt

der einzige Transfer der als „1 zu 1 Ersatz“ durchgeht ist Neumayer statt Conte. Sonst ist das von den Spielertypen ein kompletter Wandel

die Zeiten des „wir wollen die pressingstärkste Mannschaft der Liga sein“ und der extrem genauen Laufleistungs-Analyse ist vorbei

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Saclic schrieb vor 40 Minuten:

die Zeiten des „wir wollen die pressingstärkste Mannschaft der Liga sein“ und der extrem genauen Laufleistungs-Analyse ist vorbei

Das war ja letzte Saison schon nimmer der fall oder hast uns letzte Saison mal pressen gesehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Skn Freak schrieb vor 18 Minuten:

Das war ja letzte Saison schon nimmer der fall oder hast uns letzte Saison mal pressen gesehen?

Pressingstärke wird danach gemessen wie viele gegnerische Pässe man durchschnittlich zulässt bis man den Ball gewinnt. Da lag man letzte Saison noch sehr viel Wert drauf und war man nach Liefering Topmannschaft, ob und inwiefern sich die Werte in der Rückrunde verändert haben, weiß ich nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Saclic schrieb vor 57 Minuten:

Pressingstärke wird danach gemessen wie viele gegnerische Pässe man durchschnittlich zulässt bis man den Ball gewinnt. Da lag man letzte Saison noch sehr viel Wert drauf und war man nach Liefering Topmannschaft, ob und inwiefern sich die Werte in der Rückrunde verändert haben, weiß ich nicht

Ich hätte uns bereits im Frühjahr mehr auf Ballbesitz ausgelegt gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Skn Freak schrieb vor 19 Minuten:

Ich hätte uns bereits im Frühjahr mehr auf Ballbesitz ausgelegt gesehen.

Spricht auch gegen die Aussage vom SKN-Fan, dass es ja in den 2 Jahren gar keine Systemänderungen gab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
Saclic schrieb vor 3 Stunden:

der einzige Transfer der als „1 zu 1 Ersatz“ durchgeht ist Neumayer statt Conte. Sonst ist das von den Spielertypen ein kompletter Wandel

zwei Beiträge darüber habe ich genau diese Hoffnung angesprochen.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Wieder ein paar Infos aus der heutigen Krone

• Nutz wird heute offiziell
  • Es wird weiterhin ein schneller Stürmer gesucht
  • Es wird noch Abgänge geben (Kone und Morou werden genannt, nix ist fix)
  • Scharner könnte verliehen werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

ich lese die Krone nicht - geht aus dem Artikel hervor, ob Scharner verliehen werden will oder ob es vom Verein aus geht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 2 Minuten:

ich lese die Krone nicht - geht aus dem Artikel hervor, ob Scharner verliehen werden will oder ob es vom Verein aus geht?

Nein. Nur dass er verliehen werden könnte 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 9 Minuten:

Nein. Nur dass er verliehen werden könnte 

ok, danke.

Schwierig einzuschätzen. Wo will er hinverliehen werden? Zu einem schwächeren Klub als dem SKN damit er fix spielt? Weiß nicht, ob das für die Entwicklung so schlau wäre. Zu einem stärkeren Klub wäre noch blöder weil er schon beim SKN Probleme mit der Einsatzzeit hatte.

Vielleicht wäre es das sinnvollste, beim SKN zu bleiben, Einsatz zu zeigen und sich für die Einsatzzeiten aufzudrängen. Nur nicht in der Entwicklung steckenbleiben. Und wie schon einmal geschrieben, starke erfahrene Neuverpflichtungen sind im ersten Moment natürlich Konkurrenz. Aber man kann als so junger Spieler von ihnen tagtäglich lernen. Nur so wird man besser. Der Papa sollte das eigentlich wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten