Gigi www.mspeu.at Beitrag melden Geschrieben 13. März 2004 Neues Drama um Alexander Zickler 30-Jähriger verletzt sich im Regionalliga-Team - Verdacht auf Beinbruch Kann man so viel Verletzungspech haben? Alexander Zickler steht wohl eine neue Leidensgeschichte bevor, nachdem der Offensivmann am Freitagabend im Regionalliga-Spiel mit dem FC Bayern gegen den 1. SC Feucht seine ersten Schritte zu einem erneuten Comeback unternehmen wollte. Doch siebeneinhalb Monate nach seinem Schienbeinbruch verletzte sich der 30-Jährige kurz vor der Halbzeitpause erneut schwer - die erste niederschmetternde Diagnose: Verdacht auf Beinbruch. Ein Feuchter Spieler hatte den ehemaligen Nationalspieler so unglücklich von hinten am rechten Unterschenkel getroffen, dass dieser möglicherweise sogar an der gleichen Stelle wie beim letzten Mal gebrochen ist. "Ich habe gehört wie es geknackt hat", sagte Zickler unter Tränen, nachdem er in der 40. Minute mit der Trage vom Platz gebracht wurde. Ein Krankenwagen brachte den nach Mehmet Scholl dienstältesten Bayern-Profi ins Krankenhaus, wo weitere Untersuchungen genauen Aufschluss über die Schwere der Verletzung geben sollen. Nach monatelangem Aufbautraining hatte sich Zickler gerade erst wieder in den Profi-Kader des Rekordmeisters zurückgekämpft und sollte am Samstag beim Bundesligaspiel gegen Hansa Rostock sogar auf der Bank sitzen. Am vergangenen Sonntag war er bereits in der Amateur-Mannschaft eingesetzt worden und feierte dabei sein Comeback seit fast genau einem Jahr ohne Spiel. Zuvor hatte Zickler wegen eines Ermüdungsbruches lange pausieren müssen. (kicker.de) Für solche Fußballer ist es wirklich gescheiter, ihre Karriere an den Nagel zu hängen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Beitrag melden Geschrieben 16. März 2004 zickler ist ein beisser, ich glaub der kommt nochmal. und wenn auch nur auf die ersatzbank der ersten elf, wurscht, ich mag ihn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchalkeSupporter Surft nur im ASB Beitrag melden Geschrieben 16. März 2004 Ich kann den net leiden. Ich mag solche "Fußballer" nicht die sich für viel Geld auf die Bank setzen. Als echter Fußballer würde ich spielen wollen, zur Not auch in der 2. Liga...Herr Zickler hat zwar nie eine wichtige Rolle gespielt, aber Ausgesorgt hat er allemal...ob er jetzt Invalide ist, oder bei Bayern auf der Bank...mit spielen wird das eh nix! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Beitrag melden Geschrieben 19. März 2004 Gute Nachrichten für Pechvogel Zickler Gute Nachrichten für Alexander Zickler. Der Stürmer des FC Bayern München dürfte trotz seines Schienbeinbruchs rechtzeitig zur neuen Saison wieder fit sein. Zweiter Bruch in Folge Der 30-Jährige, der nach längerer Verletzungspause wieder auf dem Sprung ins Profiteam war, hatte sich am Freitag in einem Spiel der Amateure den zweiten Schienbeinbruch binnen acht Monaten zugezogen. Zickler muss sich jedoch keiner Operation unterziehen, sondern stattdessen einen Spezialstiefel mit Luftpolster tragen. In drei Monaten kann er eventuell wieder am Training teilnehmen. Untersuchung durch Spezialisten Dies ergab eine Untersuchung des Salzburger Chirurgen Dr. Gerhard Oberthaler. Der Spieler, der seit mehr als einem Jahrzehnt für die Bayern spielt, hatte in den letzten Jahren immer wieder mit Verletzungsproblemen zu kämpfen, so beispielsweise im April 2002 mit einer hartnäckigen Wadenblessur. Nicht aufgeben "Ich hatte an ein Karriereende gedacht", ließ Zickler auf der offiziellen Internetseite des Vereins verlauten. Dennoch verlängerten die Bayern im Sommer seinen Vertrag, und der Stürmer will dem Klub nun das Vertrauen zurückzahlen. "Ich habe schon so viel durchgemacht. Ich werde das Handtuch jetzt nicht werfen. So möchte ich meine Karriere nicht beenden." uefa.com 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuStRiA SaLiSbUrGo ^ Beitrag melden Geschrieben 19. März 2004 (bearbeitet) zickler war mMn immer zu dumm ... hätte er den verein gewechselt und sich mit dem reservisten dasein bei bayern ned begnügt wär er noch was worden ... aber so hat er sich die eigene karriere (wohl des geldes wegen) verschandelt ... bearbeitet 19. März 2004 von AuStRiA SaLiSbUrGo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcelinho . Beitrag melden Geschrieben 19. März 2004 hallo? wohin soll er wechseln wenn er ständig verletzt ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuStRiA SaLiSbUrGo ^ Beitrag melden Geschrieben 20. März 2004 er war ned immer verletzt ... oder ? trotzdem, ein mann wie zickler hätte sich nie mit der reservistenrolle begnügen dürfen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast green paul Beitrag melden Geschrieben 20. März 2004 Mir hat der Spielstil von Zickler immer ganz gut gefallen, nur war er vor dem Tor halt zu wenig kaltschnäuzig, sonst hätte er bei Topklubs aus aus Italien, England oder Spanien unterkommen können. Geld hat bei seinen Vertragsverlängerungen sicherlich auch immer eine wichtige Rolle gespielt, nur sollte man sich auch überlegen, warum denn der FCB den Vertrag immer verlängert hat. Zickler dürfte sich mit dem Verein identifizieren, anders ist das für mich nicht erklärbar... Mittlerweile kann man wohl vom Karriereende ausgehen, sein Körper dürfte für den Profisport nicht geschaffen sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UK. Postinho Beitrag melden Geschrieben 20. März 2004 Mir hat der Spielstil von Zickler immer ganz gut gefallen, nur war er vor dem Tor halt zu wenig kaltschnäuzig, sonst hätte er bei Topklubs aus aus Italien, England oder Spanien unterkommen können.Geld hat bei seinen Vertragsverlängerungen sicherlich auch immer eine wichtige Rolle gespielt, nur sollte man sich auch überlegen, warum denn der FCB den Vertrag immer verlängert hat. Zickler dürfte sich mit dem Verein identifizieren, anders ist das für mich nicht erklärbar... Mittlerweile kann man wohl vom Karriereende ausgehen, sein Körper dürfte für den Profisport nicht geschaffen sein. imo war zickler ein einziger grosser ballfriedhof. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts