WAC Trainer von Gottes Gnaden.

Recommended Posts

Posting-Pate

Riegler meinte aber auch man will sich die ersten Trainingstage ansehen und in die Mannschaft hören. Wann wird denn wieder trainiert? Dachte man gibt ein paar Tage frei wegen der LSP.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ich wäre letzte Woche froh gewesen, wenn‘s zum Wechsel kommt. Heute tut mir Atalan Leid. Dass die da nicht mehr drauß machen, war nicht seine Schuld. Auch wenn ich nicht alles verstehe (Wechsel nicht genutzt, Renner wieder durchgespielt), die Umstellung hat sich bezahlt gemacht. Wenn Ried das 2:0 nicht hergibt, würde man den Punktgewinn wahrscheinlich feiern – wovon wir uns natürlich nix kaufen können – es sind dann am Ende nur mehr vier Punkte.

Riegler vermeidet bei Sky ein Bekenntnis zu Atalan. „Wir steigen mit ihm ab“ kann man also vergessen. Er bestätigt auch Telefonate mit anderen Trainern. Für mich riecht alles nach einem Wechsel, wenngleich Atalan dann aber nach seinem besten Spiel (rein von der Leistung her waren das für mich das heutige und vor 3 Wochen gegen Sturm) gehen müsste.

Die Frage ist und wird vlt. auch für immer sein, warum man so nicht schon eine Woche früher spielt oder im Feber gegen Rapid, die an dem Tag auch schlagbar waren oder im Feber gegen BW Linz. Sollte Atalan gehen müssen, dann aufgrund dieser Spiele und nicht wegen heute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Riegler meinte aber auch er wurde angerufen und nicht umgekehrt.

Wir wissen auch nicht ob es mit einem neuen besser wird. Ich wüsste nicht wer das sein soll? Selbst in Deutschland sind solche Typen fast ausgestorben.

Es ist wie verhext. Wann haben wir wieder einmal Glück? Unser Tor nimmt der VAR zurück. Dazu etliche gute Gelegenheiten und zwei mal Alu. Wann hatten wir das letzte mal einen Elfer oder haben von einem Bock vom Gegner profitiert? Alle machen irgendwo einen unerwarteten Sieg nur bei uns geht gar nichts!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
wolfsbergfan1931 schrieb vor 3 Minuten:

Da kommt das Tivoli für uns gerade recht. Dort mal zu gewinnen wäre überraschend :clap:

Und dann wäre auch die WSG voll drin. Die sind als Tabellenführer gestartet. Im Grunde können wir mit einem Sieg im direkten Duell bis auf Altach jeden hinter uns lassen,so eng geht's da unten zu. BWL war praktisch schon weg,aber vielleicht zeigen auch die Nerven wenn sie dann realisieren wo sie sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Texas schrieb vor 9 Minuten:

Riegler meinte aber auch er wurde angerufen und nicht umgekehrt.

Wir wissen auch nicht ob es mit einem neuen besser wird. Ich wüsste nicht wer das sein soll? Selbst in Deutschland sind solche Typen fast ausgestorben.

Es ist wie verhext. Wann haben wir wieder einmal Glück? Unser Tor nimmt der VAR zurück. Dazu etliche gute Gelegenheiten und zwei mal Alu. Wann hatten wir das letzte mal einen Elfer oder haben von einem Bock vom Gegner profitiert? Alle machen irgendwo einen unerwarteten Sieg nur bei uns geht gar nichts!

Alles richtig! Im Endeffekt wird Riegler aber nichts unversucht lassen, oben zu bleiben. Die Länderspielpause als vermeintlich bester Zeitpunkt für einen Wechsel bietet sich jetzt an. Wenn Atalan aber ohnehin nicht so fest im Sattel saß, frage ich mich, warum nicht nach dem GAK Spiel, da wäre eine Trennung eigentlich logischer gewesen als heute.

Wie gesagt, heute kann Atalan einem Leid tun, wenn BW Linz heute auch nicht gewinnt oder sogar verliert, gibt‘s (denke ich) keine Diskussion um Atalan. Für solche „Wenn“-Spielchen ist es bei 4 Punkten Abstand aber zu spät. Atalan hat heute auch wieder gesagt: „Wenn wir immer so spielen …“ - dann wären wir auch nicht da, wo wir sind und er müsste nicht um den Job bangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
rambo3 schrieb vor 1 Stunde:

Säumel, Scheiblehner, Schopp, Schmidt. Die Möglichkeiten wären definitiv vorhanden...

ob diese kandidaten wohl wirklich sofort bei euch übernehmen würden? die jetzige situation gleicht ja eher einem himmelfahrtskommando bei dem im schlimmsten fall die zweite liga droht. riecht für mich nach interimslösung und neustart im sommer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Rickson schrieb vor 1 Minute:

ob diese kandidaten wohl wirklich sofort bei euch übernehmen würden? die jetzige situation gleicht ja eher einem himmelfahrtskommando bei dem im schlimmsten fall die zweite liga droht. riecht für mich nach interimslösung und neustart im sommer

Schmidt ist sich für sowas nicht zu schade, wie man weiß. Wäre er überhaupt frei? Co-Trainer von Hütter bei Monaco, Vertrag dürfte laufen. Bei Scheiblehner und Schopp bin ich bei dir, die sehe ich - wenn überhaupt - erst im Sommer bei uns. Obwohl Säumel Meister-Trainer ist, sein Titel ging wohl primär auf Ilzer und die schwächelnde Konkurrenz - den sehe ich am ehesten bereit für eine sofortige Übernahme. Mir würden die anderen aber mehr gefallen.

Noch ist Atalan aber Trainer, auch wenn Riegler kein Bekenntnis abgibt, vlt. erhält er noch eine „zweite letzte Chance“. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
rambo3 schrieb vor einer Stunde:

WSG ist jetzt ebenso im Abstiegskampf!

@SitzerOst

Welchen Trainer würdest denn jetzt vorschlagen?

Kann ich nicht sagen. Hab je net mal den Überblick wer überhaupt verfügbar ist.  Dazu müsste ich "alle" in Frage kommenden fragen können was sie nun anders als jetzt machen würden um überhaupt ein Gefühl zu bekommen ob und wer passen könnte.

Ich wäre aber eher für einen Ö oder einen der die Ö Liga schon gut kennt.

Ein Schopp coacht dauernd laut an der SL. Das gefällt mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Nun mit etwas Abstand würde ich Atalan auch noch das Tirol Spiel geben. Es ist eine Einheit und die Leistung hat gepasst. Jedoch sollte man danach wissen was man tut sollte es schiefgehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Texas schrieb vor 6 Stunden:

Nun mit etwas Abstand würde ich Atalan auch noch das Tirol Spiel geben. Es ist eine Einheit und die Leistung hat gepasst. Jedoch sollte man danach wissen was man tut sollte es schiefgehen. 

Wimmer ist egtl. klar im Interview was Atalan betrifft. Aber Nico und Co. muss mal erklären wieso sich die Truppe seit Runde 11,12 so "wappelig" präsentiert.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich würde Atalan auch behalten, man hat keine Garantie auf Besserung und man sieht ja hier an unserer Diskussion, wie schwer es ist, einen Nachfolger zu finden.

Was mich bei Atalan aber stört, sind seine (Nicht)-Wechsel oder seine späten Wechsel. Ist ja nicht so, das er keine Alternativen auf der Bank hätte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag