AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 21. Februar 2023 Ich freu mich schon extrem auf die PS VR 2. Alleine der Anschluss ist so easy. Nur noch ein USB Anschluss. Top Grafik. Und am meisten taugen mir die Controller. Morgen bekomme ich sie geliefert vom Media Markt mit Horizon Forbidden West. Die VR von der PS4 hat mir auch gefallen, allerdings war es mir zu mühsam jedes mal sie neu anzuschließen, da ich sonst nicht 4K hätte bei angeschlossener VR. Controller allerdings nur eine Laufzeit von 3-4h. Was ich allerdings nicht wirklich als Problem sehe. Mehr als 1-2h am Stück hab ich sehr sehr selten gespielt. Geil auch keine Kamera erforderlich durch das Eyetracking. Ich bin schon so gespannt. Preis inkl. Horizon 649 € ohne Horizon 599,99 Wie schaut es bei euch aus. Habt ihr auch vor die PS VR2 zu bestellen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hardXtimes Postaholic Geschrieben 21. Februar 2023 (bearbeitet) Ja, hab vor sie mir zu holen. Wie ich es verstanden habe, gibt es keinen Kabelanschluss und keine Kamera ist notwendig, was ein großer Pluspunkt ist ... Möchte vorallem Skyrim VR spielen. Das Spiel hat mich schon im konventionellen Modus ziemlich reingezogen. Mit VR muss das ja noch besser sein ... bearbeitet 21. Februar 2023 von hardXtimes 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bNinho First Vienna Supporter Geschrieben 21. Februar 2023 hardXtimes schrieb vor 37 Minuten: Ja, hab vor sie mir zu holen. Wie ich es verstanden habe, gibt es keinen Kabelanschluss und keine Kamera ist notwendig, was ein großer Pluspunkt ist ... Möchte vorallem Skyrim VR spielen. Das Spiel hat mich schon im konventionellen Modus ziemlich reingezogen. Mit VR muss das ja noch besser sein ... Es gibt ein Kabel, mit dem die Brille mit der Konsole verbunden ist. Und Skyrim VR gibt es aktuell nicht soweit ich weiß, weil die alten PSVR Titel nicht kompatibel sind ohne Patch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hardXtimes Postaholic Geschrieben 21. Februar 2023 Ok, wenn Skyrim nicht funzt, dann warte ich noch, weil mich sonst nix wirklich intressieren würde - danke für die Info ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 21. Februar 2023 bNinho schrieb vor 6 Stunden: Es gibt ein Kabel, mit dem die Brille mit der Konsole verbunden ist. Und Skyrim VR gibt es aktuell nicht soweit ich weiß, weil die alten PSVR Titel nicht kompatibel sind ohne Patch. Kabellos ist sie nicht. Aber nur noch ein USB Kabel anschließen und es funktioniert. Keine Kamera auch erforderlich. Ein Riesenfortschritt zur VR 1, der Kabelsalat war der Horror. Und auch der externe Prozessor. Nur HD. Somit immer komplett abbauen und wieder aufbauen wenn ich VR zocken wollte. Ist jetzt viel einfacher. Und auch die Move Controller waren nie so wirklich meins. Hat schon genervt. hardXtimes schrieb vor 6 Stunden: Ok, wenn Skyrim nicht funzt, dann warte ich noch, weil mich sonst nix wirklich intressieren würde - danke für die Info ... Denke wird aber sicher auch wieder kommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 23. Februar 2023 Erster Eindruck: WOOOOOOOWWWWW Ein eindrucksvolles Erlebnis. Dabei hab ich nicht mal Horizon gezockt sondern mir als Einstieg Kayak VR Mirage geholt. Und es ist faszinierend. Alleine die Installation um Welten einfacher als beim Vorgänger. Auch den Spielbereich kann man auf sitzend oder stehend einstellen. Die VR2 scannt den Raum bezüglich der Lichtverhältnisse, was alleine schon sehr geil war Und dann nach der einfacheren Installation die für mich gleichwertige Verbesserung. Die Controller. Endlich finde ich die Tasten ganz Easy. Einzig etwas gewohnungsbedürftig ist es die L2/R2 Taste mit dem Mittelfinger zu bedienen. Aber ich hab mir mit den Move Controllern viel viel schwerer getan. Aber so einfach nur super. Und auch die Durchlässigkeit. Ein Knopfdruck und man sieht den Raum vor sich, zwar in Schwarz-Weiß, aber so muss man sich nicht herumtasten wenn man grad einen Schluck Kaffee etc. nehmen will. Auch die Brille selbst wurde für die Anpassung verbessert. Da passt wirklich jeder Schädel rein. Und bei Youtube Videos hab ich öfters gesehen, dass die Probleme hatten wenn man Brillenträger ist und die VR nicht dicht abschließt. Kann ich zumindest so nicht bestätigen. Die Unterbringung der Kopfhörer finde ich auch sehr gut gelöst. Wer auf VR steht dem würde ich eine VR2 nur empfehlen. Günstigste VR Variante auf sehr hohen Niveau. Spiele noch mit 32 Stk. begrenzt. Aber denke da wird noch einiges kommen. Aber GT7 und Resident Evil Village ist für mich auch gleich mal Pflicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleXx Ohne Plan Online Geschrieben 24. Februar 2023 Ich bleibe lieber beim "klassischen" Zocken. Sehe es mehr als "nette" Erweiterung was die Gaming-Branche angeht, verdrängen wird es das klassische Gaming nicht, wie noch vor einiger Zeit die Leute angenommen haben. Nichts für mich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 24. Februar 2023 Befürchte das wird wie bei der ersten ein kurzer Hype und dann schnell wieder in der Versenkung verschwinden ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 24. Februar 2023 (bearbeitet) is die brille eigtl. auch pc kompatibel? bearbeitet 10. April 2023 von rattlesnake 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 10. April 2023 (bearbeitet) hätt schon bock bearbeitet 10. April 2023 von rattlesnake 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts