Recommended Posts

Walk like an Egyptian

und Ajax verpasst zum dritten mal in serie die CL, nachdem es im rückspiel gegen Twente nur ein 0:0 gab.

nach dem peinlichen scheitern in der CL-quali am FC Kopenhagen vor zwei jahren, dem erstrundenaus im UEFA-Cup gegen Dinamo Zagreb letzten sommer gibts erneut nur internationale schonkost.

Das ist halt letztendlich die Quittung für eine schwache Vereins- bzw. Transferpolitik. Klasseleute wie Sneijder und Stam wurden nicht adäquat ersetzt - es wurde zuletzt zuviel Masse statt Klasse verpflichtet. So verpasst man eben den internat. Anschluss. :holy:

Interimstrainer Koster hat mit dem vorhandenen Spielermaterial keine schlechte Arbeit abgeliefert und war sicher nicht schlechter als Ten Cate, aber mit MvB, Dennis Bergkamp und Danny Blind auf der Kommandobrücke kann es eigentlich nur bergauf gehen... ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

hmm, was soll man viel sagen, eine verpatzte saison geht verpatzt zu ende, nä. jahr leider nur UEFA-Cup!!! :(

durch die nicht-ch.-l-quali sind die chancen nicht gerade gestiegen auf einen verbleib von Huntelaar, ich befürcht, er ist nach dieser saison weg, aber was solls, hoffentlich wird Sulejmani verpflichtet, dann hätte man vlt. wieder einen nachfolger gefunden!!

das einzig positive gestern war, das mit Donovan Slijngard wiedermal ein spieler aus der eigenen jugend sein debüt gab, und das gleich von anfang an!!!

ich hoffe, dass MvB für nächstes eine schlagkräftige truppe zusammenstellen kann, die auch die richtige mischung hat!! Cvitanich wurde schon verpflichtet, ich hoffe noch auf Sulejmani (als nachfolger für KJH oder als nachfolger von Sneijder im OM) bzw. "muss" Ajax noch einen topmann für die verteidigung verpflichten, der auch schon die nötige routine hat, wir haben zwar Vermaelen u. vdWiel, die brauchen mM nach aber einen erfahrenen mann an ihrer seite!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo
Davids verlässt Ajax Amsterdam

Edgar Davids verlässt Ajax Amsterdam. Seine Karriere will der 35-jährige Niederländer jedoch fortsetzen. Er habe Anfragen aus dem In- und Ausland und fühle sich weiter fit genug, auf gutem Level Fußball zu spielen. Davids war seit Jänner des Vorjahres bei Ajax. Davor hatte ihn seine Profikarriere unter anderem zum FC Barcelona, zu Inter Mailand und Juventus Turin geführt.

Davids zeigte sich betrübt über den Abschied, da er ein Sohn Amsterdams sei und spezielle Gefühle für den Verein habe. Er habe aber nicht um jeden Preis bei Ajax bleiben wollen. Der Mittelfeldspieler war von Marco van Basten nicht für das niederländische EM-Team nominiert worden. Just jener Van Basten wird nach Ende der Europameisterschaft Coach bei Ajax.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

weiß jemand, ob was dran is an dem gerücht, dass ajax an ivanschitz interessiert ist?

Ich habe auch davon gehört, aber sein Berater (ein gewisser Hr. Stangassinger) hat kürzlich jegliches Interesse Ajax' an Ivanschitz dementiert und gesagt, daß er derzeit nur mit Panathinaikos wegen einer Vertragsverlängerung verhandelt bzw deutsche Clubs an ihm interessiert sind...Das soll aber bekanntlich nichts heissen...ich denke nach der EM sind wir alle klüger was den Teamkapitän betrifft. Ich könnte ihn mir bei Ajax sehr gut im halblinken oder offensiven Mittelfeld vorstellen. ;)

Noch ein interessantes Transfergerücht, daß derzeit die Runde macht: :ears:

Lt. div. Medienberichten soll Ajax an Twente-Innenverteidiger Douglas Franco Teixeira (20) _Brasilien_ interessiert sein und der Spieler soll nicht abgeneigt sein nach Amsterdam zu wechseln. Doch man munkelt auch Neo-Schalke-Coach Fred Rutten würde ihn gerne nach Gelsenkirchen mitnehmen... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Noch was interessantes: am 19jährigen Innenverteidiger Sokratis Papastathopoulos _Griechenland_ von AEK Athen der zumindest mal im erweiterten EM-Kader Griechenlands aufscheint, sind lt. SkySports bereits Arsenal, der AS Monaco und auch Ajax Amsterdam dran... :ears:

Hmmm...wenn Rehhagel mal einen Spieler unter 30 Jahren zur Euro mitnimmt, dann muß der schon was drauf haben... :=

Spass beiseite. Mit 19 schon A-Teamspieler...ein hochinteressanter Junge. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Walk like an Egyptian

Lt. diesem Beitrag auf www.fussball-talente.com könnte Miralem Sulejmani _Jugoslawien_ in Kürze als neuer Ajax-Spieler präsentiert werden: :smoke:

Transfer von Miralem Sulejmani zu Ajax fast perfekt

Der serbische U-21 Nationalspieler Miralem Sulejmani steht unmittelbar vor einem Wechsel vom SC Heerenveen zu Ajax Amsterdam. Ajax lässt sich den Transfer des 19-jährigen Stürmers die niederländische Rekordtransfersumme von ca. 14 Mio Euro kosten. Nach Absprache mit Marco van Basten müssen sich die Stürmer Leonardo und Edgar Manucharyan einen neuen Verein suchen.

Quelle: telesport.nl

Ich hoffe er wechselt zu Ajax. Der junge Serbe wäre mMn ein toller Perspektivspieler und hat Riesenpotential. :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Walk like an Egyptian

Wieder mal ein paar interessante Ajax-News: :ears:

Beim Deal des jungen Serben Miralem Sulejmani gibt es leider noch immer keine Neuigkeiten. Scheinbar stocken die Verhandlungen zwischen Ajax und Heerenveen und man kann sich (trotz kolportierter bereits erfolgter Einigung des Spielers mit Ajax) auf keine Ablösesumme einigen... :ratlos:

Ajax zeigt grosse Interesse am EURO-Shooting-Star Roman Pavlyuchenko (26) _Russland_ von Spartak Moskau. Der zweimalige Torschützenkönig der russischen Liga der mit 3 EM-Toren grossen Anteil am Semi-Finaleinzug der "Sbornaja" hatte, soll ganz oben auf der Transferliste stehen, falls KJ Huntelaar die Amsterdamer in Richtung Topliga verlassen sollte... ;)

:support: Ein toller Spieler, der mir gut gefallen würde. :super: Ist aber unrealistisch, daß er kommen wird...ich denke nach seinen tollen Auftritten bei der EURO sind schon andere Topvereine Europas an ihm dran... :smoke:

Auch Defensivallrounder Henrique Ariano Buss, genannt HENRIQUE (21) _Brasilien_ von Sociedade Esportiva Palmeiras soll die Aufmerksamkeit der Ajax-Scouts auf sich gezogen haben. Ein € 8 Mio.-Offert wurde von den Brasilianern bereits abgelehnt...auch der FC Barcelona will den Jungen haben. Sein Verein möchte vorerst die Olympia-Teilnahme des jungen Verteidigers abwarten und erst dann über einen Verkauf entscheiden... ;)

Heute taucht erstmals der Name von Yossi Benayoun (28) _Israel_ als möglicher Ajax-Neuzugang auf. Auch der FC Portsmouth buhlt um seine Dienste, doch der technisch starke Offensivallrounder des Liverpool FC sieht lt. eigener Aussage seine Zukunft weiter bei den Reds und möchte nicht wechseln...

Quelle: AjaxSupporters-Forum

Man darf gespannt sein - ich denke in den nächsten Wochen wird Ajax das eine oder andere neue Gesicht präsentieren... :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Lt. folgendem Artikel soll Ajax an Toto Tamuz (20) _Nigeria__Israel_ einem jungen Stürmer von Beitar Jerusalem interessiert sein: :ears:

Toto Tamuz heeft de clubs voor het uitzoeken. Nadat Club Brugge en FC Twente belangstellingen hebben getoond, laat ook Ajax weten hem er graag bij te willen hebben. De Amsterdammers zien in hem de opvolger van de waarschijnlijk vertrekkende Klaas-Jan Huntelaar, die waarschijnlijk een dezer dagen naar Juventus of Real Madrid zal vertrekken.

Quelle: www.voetbalrss.be

Toto Tamuz

Das Gerücht habe ich heute zufällig auf www.transfermarkt.de aufgeschnappt. Der 20jährige Angreifer von Beitar Jerusalem stammt aus Nigeria, hat aber auch die israelische Staatsbürgerschaft. Nachdem er gemeinsam mit Israels kommenden Superstar Ben Sahar (19) von Chelsea - ist zur Zeit an Portsmouth verliehen) mit 18 für Israels A-Nationalmannschaft gegen England (0:0) debütiert hat (ich habe einige Ausschnitte von der Partie gesehen, die beiden Youngsters haben Englands Abwehr gehörig durcheinandergewirbelt...Portsmouth wollte ihn damals sofort verpflichten u. auch Everton zeigte schon Interesse), wurde er kürzlich mit seinem Club israelischer Meister und hat mittlerweile schon 10 Länderspiele absolviert bzw. 2 Tore geschossen. Er soll angeblich um € 1 Mio. zu haben sein und Ajax wäre sicher ein tolles Karrieresprungbrett für ihn. 8)

Bin gespannt ob sich das Gerücht bestätigt und Ajax tatsächlich an dem talentierten Youngster dran ist. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Miralem Sulejmani wechselt zu Ajax !!! :clap:

Ajax en SC Heerenveen akkoord over Sulejmani

Amsterdam, 04 jul 2008

Ajax

en SC Heerenveen hebben overeenstemming bereikt over de overgang van

Miralem Sulejmani. Met de transfer van de aanvaller is een bruto bedrag

van 16,25 miljoen euro gemoeid.

De 19-jarige Sulejmani werd op 5 december 1988 geboren in Servië.

Voordat de aanvaller naar SC Heerenveen kwam speelde hij voor Partizan

Belgrado. Afgelopen seizoen stond de Serviër 34 wedstrijden voor de

Friese club op het veld en hij maakte daarin 15 doelpunten.

Op

6 februari 2008 debuteerde Sulejmani in het nationale elftal van Servië

in de vriendschappelijke wedstrijd tegen Macedonië (1-1).

In het

seizoen 2007-2008 ontving Sulejmani uit handen van een vakjury de Johan

Cruijff prijs voor Talent van het Jaar in de Eredivisie.

Quelle: AjaxSupporters-Forum

Nach dem sich Ajax mit Sulejmani bereits vor Tagen über die Details seines Vertrages geeinigt hat, haben sich jetzt auch Heerenveen und der niederländ. Rekordmeister über einen Ablösesumme verständigt: Der 19jährige Serbe wird um € 16,25 Mio. in die Hauptstadt wechseln (bisheriger Ajax-Rekordtransfer !). Sehr schön - ich freue mich schon jetzt auf den hochtalentierten Youngster. :super::)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

wahnsinn, damit ist Sulejmani ja fast doppelt so teuer wie seinerzeit KJH!! aber ich glaube, er ist dieses geld wert und wir werden noch viel freude mit diesem spieler haben!!

gute leute sind nunmal teuer!!

bin mit den getätigten transfers dieses jahr zurzeit sehr zufrieden, bei Sulejmani weiß man, dass er ein sehr sehr guter spieler ist und wenn man sich die saisonstatistik von Cvitanich anschaut, dann können wir uns auf diesen spieler auch schon sehr sehr freuen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

bin mit den getätigten transfers dieses jahr zurzeit sehr zufrieden, bei Sulejmani weiß man, dass er ein sehr sehr guter spieler ist und wenn man sich die saisonstatistik von Cvitanich anschaut, dann können wir uns auf diesen spieler auch schon sehr sehr freuen!!!

Ja. Bis dato darf man sehr zufrieden sein - es fehlen mMn noch 1 oder 2 Abwehrspieler, insbesondere ein international erfahrener IV-Routinier der in die Fußstapfen eines Stam bzw. Heitinga treten kann...außerdem steht immer noch ein Verkauf von Huntelaar im Raum. Bis das Transferfenster nicht geschlossen ist, glaube ich nicht, daß er bei Ajax bleiben wird... :ratlos:

Ich bin schon sehr gespannt was MvB mit Ajax vorhat bzw. welches System er spielen will/lässt (4-2-3-1 oder doch 4-4-2 ???) Es schaut jedenfalls alles danach aus, daß das langjährige 4-3-3 nicht das bevorzugte System des Ex-Weltklassestürmers ist u. auch Ajax-Fans sich auf eine Umstellung gefasst machen müssen, was wie bei Oranje einer Palastrevolution gleich käme, MvB sicher vorab Kritik einbringen würde, aber wohl die Zukunft im heutigen Fußball ist wie uns nicht zuletzt die EURO gezeigt hat... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bedeuten die Stürmerverpflichtungen, dass Huntelaar diesen Sommer wechseln wird? Er sagte ja, dass er sehr gerne bei Real Madrid spielen würde, Robben, Sneijder und Ruud hätten ihm angeblich vorgeschwärmt. :nervoes:

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Bedeuten die Stürmerverpflichtungen, dass Huntelaar diesen Sommer wechseln wird? Er sagte ja, dass er sehr gerne bei Real Madrid spielen würde, Robben, Sneijder und Ruud hätten ihm angeblich vorgeschwärmt. :nervoes:

Heute hat Huntelaar angeblich gesagt, dass er United toll findet und an ihm interessiert ist. Würde gut zum Transfer von Sulejmani und zur Ruhe am Transfermarkt bei United passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag