Recommended Posts

Walk like an Egyptian

Ajax-Waalwijk, heute 20:30 live Sport Italia (Hotbird 13°O)

...und zwar im Semi-Finale des holländ. Pokals (Beker-Cups). :smoke:

:support: Ich hoffe natürlich daß wir in dieser Saison zumindest den Pokal holen. Nach Blinds (für mich unnötiger) Entlassung wäre es ein großer Rückschritt wenn wir unter dem hochgelobten TC nicht zumindest einen ähnlichen Erfolg landen würden wie in der letzten Saison unter dem Profitrainer-Rookie Blind :raunz: (wir holten den Pokalsieg und schafften über die play-offs die CL-Quali...) :holy:

Die Meisterschaft wird wohl nicht nach Amsterdam gehen :madmax: , sollte auch der Cup-Sieg nicht gelingen könnte TC nach einer durchwachsenen, enttäuschenden Saison stark in die Kritik geraten... :ratlos:

Mein Wunschmann für Ajax war und ist TC ohnehin nicht. Mir gefällt absolut nicht wie er phasenweise mit jungen, talentierten Spielern (Mitea, Maduro etc.) umgeht oder einen Huntelaar so vergraulte und entnervte, das dieser bereits frühzeitig Wechselabsichten im Kopf hatte...:glubsch: Gott sei Dank hat KJ zu seiner Form zurückgefunden und ihm gezeigt, daß es ein großer Fehler war ihn auf die Bank zu setzen...

Aber gut. Ajax hat noch immer die Chance auf das Double und TC ist "noch" unser Coach und verdient wie die Mannschaft Respekt und Unterstützung. Langfristig sähe ich aber sehr gerne einen jüngeren, ambitionierten Trainer auf der Ajax-Bank.

Mein zukünftiger Wunschtrainer für Ajax (je nach heurigem Saisonverlauf viell. schon in der Saison 07/08 :betrunken: ) wäre Michael Laudrup. Der Däne hat Bröndby IF mit tollem Offensivfußball (er lies 4-3-3, also das "Ajax-System" spielen :yes: ) zum Meister gemacht, in die CL geführt, ist derzeit auf dem Markt und ich prophezeie ihm eine große Trainerkarriere :yes:

Er wäre darüberhinaus als Ex-Ajacied von Seiten der Fans wohl sehr willkommen und könnte gleich seine 2 talentierten Söhne mitbringen. Er wäre mMm der ideale Mann für Ajax und ich würde den sympathischen Dänen :allaaah: ehrlich gesagt schon lieber heute als morgen auf der Trainerbank bei uns sehen...:clap:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

laudrup wär natürlich weltklasse :allaaah: könnte mir nicht vorstellen dass das nicht gut funktionieren würde, zu Blind muss ich sagen das mir ajax unter ihm nicht gefallen hat und ich somit den trainerwechsel sehr gut verstanden habe, in der liga war man für ajax-ansprüche einfach zu schlecht, tc wirkt sehr sympatisch aber seine entscheidungen sind einfach nur absolut unverständlich, international war er mit ajax auch einfach nur enttäuschend, ich sage nur kopenhagen und das hinspiel gegen bremen :madmax:

tja, heut wars doch enger als erwartet gegen waalwijk, aber am ende doch noch ein 3:1 sieg, mitea hat 6 minuten gespielt und ein tor geschossen :glubsch: ich frage mich ernsthaft was für TC dafür spricht das er so selten/wenig/kurz eingesetzt wird, ich hoffe er verlässt ajax falls sich seine situation heuer nicht mehr ändert und ich kann versichern das ajax es bereuen wird, glaube immer noch das er ein sehr wichtiger spieler für welchen klub auch immer wird

ein jammer das er durch seine situation bei ajax (verständlicherweise) schon lange nicht mehr fürs rum. Nationalteam einberufen wurde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

tja, heut wars doch enger als erwartet gegen waalwijk, aber am ende doch noch ein 3:1 sieg, mitea hat 6 minuten gespielt und ein tor geschossen :glubsch: ich frage mich ernsthaft was für TC dafür spricht das er so selten/wenig/kurz eingesetzt wird, ich hoffe er verlässt ajax falls sich seine situation heuer nicht mehr ändert und ich kann versichern das ajax es bereuen wird, glaube immer noch das er ein sehr wichtiger spieler für welchen klub auch immer wird

ein jammer das er durch seine situation bei ajax (verständlicherweise) schon lange nicht mehr fürs rum. Nationalteam einberufen wurde

:support: Bravo Ajax ! := Ein Titel ist also auf jeden Fall drin. Das war gestern - wie ich dem Spielbericht und verschiedenen Kommentaren im Ajaxsupporters-Channel entnehme - aber eine schwierige Angelegenheit. Waalwijk hat uns das Leben schwer gemacht und unsere Räume eingeengt. Dennoch haben unsere Jungs den Kampf angenommen und letztendlich angetrieben vom phantastischen Support in der ArenA mit 3:1 die Oberhand behalten und wir sind im Cup-Finale. wo wir höchstwahrscheinlich auf den AZ Alkmaar (sie führen schon 2:0) treffen werden !!! :smoke:

PS: Danke für die Tore :) Wow...ein herrlicher Freistosshammer von Sneijder :allaaah: Gabri macht in den letzten Spielen auch regelmäßig wichtige Tore (wie Perez ein sehr guter Kauf :super: ) und besonders freut mich natürlich daß Mitea bei seinem Kurzeinsatz getroffen hat :clap:

Wie ich schon mal sagte, gebe ich die Hoffnung nicht auf, daß er in der nächsten Saison bei Ajax noch eine gute Rolle als LA spielen wird. Er muß endlich mal in der Vorbereitung Glück haben und verletzungsfrei bleiben, dann packt er es und wird TC (wenn er dann noch Trainer ist...) und seine Kritiker überzeugen !!! :yes: :yes: :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

:support: Bravo Ajax ! := Ein Titel ist also auf jeden Fall drin. Das war gestern - wie ich dem Spielbericht und verschiedenen Kommentaren im Ajaxsupporters-Channel entnehme - aber eine schwierige Angelegenheit. Waalwijk hat uns das Leben schwer gemacht und unsere Räume eingeengt. Dennoch haben unsere Jungs den Kampf angenommen und letztendlich angetrieben vom phantastischen Support in der ArenA mit 3:1 die Oberhand behalten und wir sind im Cup-Finale. wo wir höchstwahrscheinlich auf den AZ Alkmaar (sie führen schon 2:0) treffen werden !!! :smoke:

PS: Danke für die Tore :) Wow...ein herrlicher Freistosshammer von Sneijder :allaaah: Gabri macht in den letzten Spielen auch regelmäßig wichtige Tore (wie Perez ein sehr guter Kauf :super: ) und besonders freut mich natürlich daß Mitea bei seinem Kurzeinsatz getroffen hat :clap:

Wie ich schon mal sagte, gebe ich die Hoffnung nicht auf, daß er in der nächsten Saison bei Ajax noch eine gute Rolle als LA spielen wird. Er muß endlich mal in der Vorbereitung Glück haben und verletzungsfrei bleiben, dann packt er es und wird TC (wenn er dann noch Trainer ist...) und seine Kritiker überzeugen !!! :yes: :yes: :yes:

naja, bei gabri teil ich nicht deine meinung, er hat sehr oft sehr schwach gespielt, er hat eigentlich das potential ein guter spieler zu sein setzt es aber einfach zu selten um, er ist sehr unkonstant für sein alter

was ich so mitbekommen habe ist TC eigentlich sein einziger kritiker, die fans scheinen ihn sehr zu mögen und würden ihn gerne in der startaufstellung sehen, man merkt es ja bei den reaktionen bei seinem tor, auch er scheint abgesehen von der fehlenden spielzeit sich sehr wohl bei ajax zu fühlen, bin mir sicher das er lieber bleiben würde wenn er eine chance kriegt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

die chance auf das double lebt, wenn ajax diese saison nicht mindestens einen titel holt -> TC raus!!!!!

glaub nicht, wenn Laudrup Trainer bei AJax wäre, dass das mit seinen söhnen funktionieren würde, da würde zu viel unruhe in den club kommen -> neider!!!

freut mich für mitea, dass er ein tor erzielte, das gibt ihm hoffentlich auftrieb, halt ihn für die perfekte lösung bei ajax auf LA!!

zu gabri: er hat gute, aber auch viele schlechte spiele absolviert (Vitesse uit)!! auf RM bräuchte Ajax noch einen starken mann für die nächste saison (eigene jugend oder neueinkauf??), um die konkurrenz für gabri zu heben!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

zu gabri: er hat gute, aber auch viele schlechte spiele absolviert (Vitesse uit)!! auf RM bräuchte Ajax noch einen starken mann für die nächste saison (eigene jugend oder neueinkauf??), um die konkurrenz für gabri zu heben!!!

naja, bei gabri teil ich nicht deine meinung, er hat sehr oft sehr schwach gespielt, er hat eigentlich das potential ein guter spieler zu sein setzt es aber einfach zu selten um, er ist sehr unkonstant für sein alter

Nochmal zu Gabri:

Ich gebe euch beiden in gewissen Dingen Recht. Sicher hat er gute und schlechte Spiele für uns abgeliefert, aber wenn man betrachtet wieviele Pflichtspiele er für Barca in den letzten Saisonen machte (das waren nicht gerade viele - er war dort zumeist Einwechselspieler oder kam nur über Kurzeinsätze hinaus und ist regelrecht versauert... x/ ) dann war seine Verpflichtung im Gegensatz seines Landsmannes Roger ( :nope: meine Meinung über ihn kennt ihr eh schon) unterm Strich trotz allem sehr gut und wichtig für uns. Er ist mit 28 Jahren ein internat. erfahrener Spieler und so Leute wie er, Davids, Stam oder Perez haben uns mMn unter Blind gefehlt um die Jungen zu führen bzw. noch mehr zu erreichen. Klar hat er oft mehr Potential als er zeigt und kann sicher noch mehr, aber wie Hias sagt, täte ihm Konkurrenz im RM sicher gut, um noch mehr Leistung aus ihm herauszukitzeln...zuletzt hat er aber wichtige Tore für uns gemacht und ich finde er ist auf einem guten Weg bei Ajax. Ich glaube/hoffe er wird im nächsten Jahr noch mehr zeigen als bisher und erneut sehr wichtig für die junge Ajax-Mannschaft, die viell. einige Aderlässe in Form von Spielerabgängen verkraften wird müssen... :holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Nach gut einer halben Stunde führt Ajax gegen Sparta 3:0, die Tore erzielten Sneijder (Saisontore 17 + 18) sowie Huntelaar (20) - allerdings liegen auch PSV und AZ Alkmaar in Front...

Ajax hat Sparta Rotterdam mit 5:2 besiegt :super: - die weiteren Treffer erzielten Perez (Elfmeter) und Mitea :love: ! :super:

Ten Cate ließ heute - wie erwartet - diese Besetzung auflaufen: :ears:

Babel - Huntelaar - De Mul (Mitea 74.)

Sneijder - Gabri

Davids

Emanuelson (Roger 83.) - Vermaelen - Heitinga - Ogararu (Perez 31.)

Stekelenburg

Der PSV Eindhoven hat erneut Punkte gelassen und in Utrecht nur 1:1 gespielt :eviltongue: ...aber leider hat der AZ Alkmaar daheim den Prager-Club SC Heerenveen mit 3:1 besiegt und ist jetzt bei Punktegleichstand mit dem besseren Torverhältnis Tabellenführer vor Ajax und dem PSV...;)

Es bleibt also megaspannend in den Niederlanden 8P - erst am letzten Spieltag wird die Meisterschaft entschieden... :nervoes:

Das Restprogramm der Top 3: :smoke:

Willem II - Ajax

PSV - Arnheim

Excelsior - Alkmaar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Sauspannend. AZ hat Excelsior als Gegner, zwar auswärts, aber drittletzter. Sehe gute Chancen, daß endlich mal nicht einer der Großen den Titel holt, tordifferenz holen Ajax und PSV wohl schwer auf. Würd mich auch fürn Joey freuen. :super:

Mag zwar Ajax auch, aber der "Underdog" soll Meister werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Nach dem gestrigen Heimspiel wurden in der Amsterdam ArenA der Spieler der Saison und das Talent des Jahres präsentiert: :ears:

Der von Ten Cate zum linken Flügelstürmer umfuntionierte Ryan Babel heimste die Auszeichung Ajax-Talent des Jahres ein. :super: Im Vorjahr gewann übrigens KJ Huntelaar den Preis.

Spieler des Jahres wurde heuer absolut zu Recht Wesley Sneijder der heuer seine bisher beste Saison im Ajax-Trikot abliefert, zum Führungsspieler und einem der besten Mittelfeldregisseure Europas gereift ist. Er ist heuer einfach herausragend, konstant wie nie, glänzt mit herrlichen Toren und vielen Assists. :allaaah:

Ich hoffe wir werden beide auch nächstes Jahr noch im Ajax-Trikot sehen...die Anfragen von Topvereinen häufen sich und sollte Ajax die CL-Quali nicht packen (wenn wir nicht Meister werden, müssen wir die Play-off-Spiele gewinnen...), dann könnten sich beide schnell für "Top-Flight-Football" entscheiden u. zu europ. Spitzenvereinen wechseln - an Angeboten wird es leider nicht mangeln... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

was hoffnung gibt ist das excelsior heuer gegen psv und ajax zuhause punkte geholt hat, leider gehts für sie um nichts mehr da sie 4 punkte vorm rettenden ufer entfernt sind, hoffen wir das die spieler sich anstrengen, ajax ist halt selbst schuld das sie in dieser situation stecken, ich kann mich an einige spiele erinnern in denen leichtsinnig punkte verschenkt wurden...

ich bleib dabei, babel ist einer der meistüberschätzten spieler die es gibt, ich halte ihn für nichts besonderes und hätte kein problem wenn er geht, bin mir sicher das er es nie ganz nach oben schaffen wird, emanuelson hätte ich diesen award mehr gegönnt

sneijder wird nach der heurigen saison kaum noch zu halten sein, schön wärs wenn er noch eine saison dranhängen würde da ich glaube das mit den richtigen verstärkungen in der CL (falls man sich qualifiziert) wieder mal eine richtig gute saison möglich wäre wie vor einigen jahren ;)

zu mitea kann ich nur sagen das seine leistungen (insbesonders die zahlen/statistiken) eindeutig für ihn sprechen, 2 kurzeinsätze und jeweils ein tor, langsam aber sicher hat TC keine wahl mehr

hab ein neues mitea-video gefunden, nichts besonderes aber der trick am anfang des videos ist :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lächeln!!!

wenn man das so liest, dann geht anscheinend jeder davon aus, dass ajax in tilburg gewinnt.

eine g'mahte wies'n ist das nicht. willem II ist gerettet, die können frei aufspielen. und das haus wird auch voll sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

is in meinem beitrag nicht rübergekommen aber zuallererst sollte man mal selber gewinnen wie du schon sagst, ajax ist heuer jederzeit gegen jeden für einen umfaller gut :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag