Recommended Posts

Parma nel cuore!

Wie schon von mir prophezeit gewinnt Milan die Partie, verdammt das war eine 2,80er-Quote :raunz:

Wer Seedorf, Shevchenko und Kaka in seinen Reihen hat und dazu noch eine starke Defensive, der hat den Scudetto wohl verdient. Juve wird jetzt nicht mehr eingreifen können, es sei denn Parma punktet nächsten Samstag im San Siro, was ich aber leider nicht glauben kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Juventus 1:3 Milan (0:1)

0:1 Shevchenko 25.

0:2 Seedorf 63.

0:3 Seedorf 75.

1:3 Ferrara 81.

Aufstellung:

Di Vaio

Nedved

Appiah - Tacchinardi - Conte - Camoranesi

Pessotto - Legrottaglie - Thuram - Ferrara

Buffon

Einwechslung:

56min. Miccoli für Pessotto

Zusammenfassung:

Juventus begann viel hungriger und aggressiver als Milan. Nach 3 Minuten wurde dann Juve zum ersten Mal gefährlich vorm gegnerischen Tor, Flanke von Appiah auf Nedved, doch der setzte den Ball ca. 1m neben das Tor. Juve blieb am Drücker und kombinierte vor allem durch die Mitte sehr gut. In der 9min. nahm sich dann Tacchinardi ein Herz und zog aus mehr als 20m ab, zu zentral und kein Problem für Dida. In der 11min. bis dato die beste Chance des Spiel, wieder durch einen Nedved Kopfball, nachdem Di Vaio nach einem Konter eine gut Flanke zur Mitte schlug. Camoranesi kam dann noch zum Machschuss, doch des war eher harmlos. Ja ja, bin mir sicher wenn Trezeguet diese beiden Kopfballchancen vorgefunden hätte, würde es schon 1:0 für Juve stehen. Es dauerte bis zur 14min. dass Milan, durch einen Schuss von Kaka, einmal vors Tor von Juve kam. 3 Minuten später wurde dann ein Shevchenko Freistoss gefährlich abgefälscht, wobei aber Buffon da gewesen wäre. In der 22min. sah man etwas, dass man schon lange nicht mehr von Nedved zu sehen bekam. Er bekam den Ball ca. 40m, halb links vorm Tor, zog damit in die Mitte und schoß gezielt ihn die lange Ecke, der Ball ging jedoch ein Stück vorbei. In der 25min. kam es dann wie es schon so oft diese Saison gekommen ist, aus der Sicht von beiden Mannschaften. Juve besser, kassiert das 1:0, Milan schlecht, schießt das 1:0. Die Führung war vollkommen unverdient, wobei man aber sagen muß das, dass Tor super heraus gespielt und erzielt wurde. Seedorf bekam in der Mitte, wo man eigentlich keine Gefahr befürchten musste, den Ball, kurzer Antritt, Flanke in die Mitte zu den sich ideal freilaufenden Shevchenko und dieser verwandelte mit einem herrlichen Kopfballtreffer. Ich gebe hier Ferrara einwenig die Schuld, da er nicht nahe genug an Shevchenko dran war. Juve ließ sich durch das Gegentor nicht beeindrucken, zumindest schien es im ersten Moment so. 2 Minuten nach dem Gegentreffer hatte Tacchinardi eine sehr gute Einschussmöglichkeit vom 16er. Schoss zwar mit seinem schwächeren linken Fuß und trat auch, wie man in der Zeitlupe erkennen konnte auch zu sehr von oben auf den Ball, doch wenn man im Rückstand ist muss man solche Chancen auch nutzen. Und ausgerechnet Tacchinardi, der eigentlich genug Selbstvertrauen haben müsste, spielte bis dato hervorragend. Danach merkte man aber schon das Juve der Gegentreffer einwenig verunsicherte und Shevchenko hatte zwei gute Möglichkeiten auf 2:0 zu erhöhen. Kurz nach der 2. Möglichkeit wurde ein Nedved Schuss gefährlich abgefälscht und ging knapp am Tor vorbei. Unverdiente Pausenführung für Milan, weil Juve mehr für das Spiel machte und auch die bessern Torchancen vorfand.

Nach der Pause stellte Lippi taktisch einwenig um. Thuram spielte jetzt rechts in der Viererkette und Ferrara rückte in die Mitte, auf seine abgestammte Position. 8 Minuten nach Seitenwechsel hätte das Spiel schon entschieden sein können. Inzaghi schoss am leeren Tor vorbei, nach dem er Buffon schon ausgespielt hatte, der Pass auf ihn war aber Abseits, doch der Schiri ließ weiterlaufen. Eine Minute später, schöner Lochpass auf Di Vaio, doch der kam einen Tick zu spät. In der 63min. dann das 2:0 für Milan und es passte wieder genau in die momentane Situation von Juve, denn der schon von Seedorf wurde von Ferrara unglücklich und unhaltbar für Buffon abgefälscht. Na ja, bei Milan geht zurzeit einfach alles, die brauchen einfach nur aus mehr als 30m abziehen und er Ball wird entweder abgefälscht oder geht genau in den Winkel. Ähnlich wie beim 3:2 gegen Inter durch Seedorf und beim 3:1 gegen Sampdoria durch Pirlo. Danach 2 Kopfballchancen von Shevchenko und Miccoli, die aber nichts einbrachten. In der 75min. dann das 3:0 für Milan, abermals durch Seedorf. Und wieder Glück dabei, denn der Schuss ging Thuram durch die Beine. Kurz danach hätte Juve fast den Anschlusstreffer erzielt, durch einen Schuss von Nedved. Der gelang aber dann in der 81min. durch Ferrara nach einer Ecke von Camoranesi. Ich freute mich irrsinnig über das Tor. Zum einen weil sich Juve das heute echt verdient hat und zum einen geht eine unglaubliche Serie weiter. Juve schoss nämlich im 42. Spiel in Folge in der Meisterschaft, zu Hause immer mindestens ein Tor. Juve hatte dann sogar noch zwei sehr gute Chancen auf das 3:2, doch der halbvolley Schuss von Camoranesi ging knapp über das Tor und die abgefälschte Flanke von Appiah wollte auch nicht reingehen.

So blieb es beim 3:1 für Milan, das aus meiner Sicht unverdient ist, ein Unentschieden wäre dem Spielverlauf und der Chancen nach gerechter gewesen.

Fazit:

Mit dem Ergebnis bin ich natürlich nicht zufrieden, doch mit der Leistung, vor allem in den ersten 45 Minuten bin ich sogar sehr zufrieden. Das Tor von Shevchenko und die Kopfballmöglichkeit von Nedved aus der 11. Minute kann man sehr gut miteinander vergleichen. Bei Juve fällt da halt zurzeit ein Trezeguet der solche Chancen verwertet. Nichts desto trotz, wurden bei den 3 Gegentreffern wieder ein paar Fehler gemacht. Beim 1:0 war Ferrara ein bisschen zu langsam, doch das ist die Klasse von Shevchenko und da hat es jeder Verteidiger auf der Welt ziemlich schwer. Außerdem hat Ferrara mit seinen 37 Jahren sicher nicht mehr den Antritt um einen Shevchenko hinter her zu kommen. Kleine Information am Rande: Ferrar steht zurzeit bei 491 Serie A – Spiele und wird vermutlich seine Karriere nach dieser Saison beenden. Das heißt, um die 500 voll zu kriegen müsste er in jedem der 9 noch ausstehenden Partien zum Einsatz kommen. Würde mich freuen wenn Lippi ihm den Gefallen tut. Aber zurück zu den Gegentoren. Beim 2:0 und 3:0 wurden die gleichen Fehler durch das Mittelfeld gemacht, dass einfach zu langsam zurück gekommen ist. Und so hat Seedorf zweimal ganz lange Zeit sich den Ball herzurichten und dann abzuziehen. Ihr seit jetzt bestimmt aller der Meinung dass die Meisterschaft schon entschieden ist, doch ich glaube noch immer daran das es sich noch ausgeht mit dem 28. Scudetto und dem dritten in Folge. In der Saison 99/00 hatten wir auch, sogar nach dem 26. Spieltag 9 Punkten Vorsprung und Meister wurde am Ende dann doch Lazio. Außerdem muss Milan auch einmal eine schlechte Phase haben, die hoffentlich am nächsten Wochenende beginnen wird.

:super: Gut gefallen haben mir: Appiah, Tacchinardi und Camoranesi.

:nope: Weniger gut waren: Di Vaio, Conte und Pessotto.

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zeuge Yeboahs

Das wars dann wohl in Sachen Scudetto für die Roma und Juve.

Milan steht für mich als Meister fest.

Wichtig sind nicht die 7 oder 9 Punkte dir sie auf die Roma bw. Juve Vorsprung haben.

Viel wichtiger ist wie sie in den letzten Wochen marschieren.

Sie gewinnen gegen diekleinen fast immer souverän und sind auch gegen große Team zumeist klar besser.

Zudem haben sie auch da snötige Glück. (wie gegen Lazio)

Es tut shcon weh als Inter Fan zu sehen wie dieser Scheißverein dominiert...

ein fettes :laugh: bekommen hingegen die ganzen Milan "Fans" die sich seit den letzten Erfolgen hier zeigen. LLcoolw,Nesta,Jezek und wie sie alle heißen ...

Los Freunde des gepfleten Glory Hunter Daseins, stürmt diesen Thread :laugh:

bearbeitet von Interisti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bruder Leichtfuß
ein fettes :laugh: bekommen hingegen die ganzen Milan "Fans" die sich seit den letzten Erfolgen hier zeigen. LLcoolw,Nesta,Jezek und wie sie alle heißen ...

Los Freunde des gepfleten Glory Hunter Daseins, stürmt diesen Thread :laugh:

Ach halt doch die Schnauze bevor du einfach was behauptest ohne es zu wissen!

Ich muss mich zwar nicht rechtfertigen was mein Milan-Fan-Dasein betrifft aber ich bin es lange genug um die relativ mageren letzten 10 Jahre miterlebt zu haben. Dass ich erst seit dem 18. August 2003 im ASB registriert bin und meinen ersten Eintrag im Italien-Channel am 11. November 2003 geschrieben habe ist dafür kein Indiz.

Der einzige Smily der dir gebührt, Interisti: :finger2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zeuge Yeboahs
ein fettes  :laugh: bekommen hingegen die ganzen Milan "Fans" die sich seit den letzten Erfolgen hier zeigen. LLcoolw,Nesta,Jezek und wie sie alle heißen ...

Los Freunde des gepfleten Glory Hunter Daseins, stürmt diesen Thread  :laugh:

Ach halt doch die Schnauze bevor du einfach was behauptest ohne es zu wissen!

Na wer wird den gleich in die assoziale Kiste greifen ?

November ?

Hmm da war der Abstand der Roma zu Milan nicht mehr all zu groß.

Deine meisten Beiträge hast du aber erst seit ein paar Wocher hier hinterlassen.

Ich bezweifle dass genausoviel wären würde Milan hinter der Roma oder sogar hinter Inter stehen.

Es ist schon komisch das in den vergangen 2 Jahren, als Milan nie was gerissen hat, ja sogar einmal ein Derbyverloren hat, sich außer Rossonero und zu Anfangszeiten noch Wuifal keiner von euch hier hat blicken lassen.

Nun sind sie alle wieder da, auch wenn sie noch nicht mal die Aufstellung ihres Teams kennen. :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

//|+|\\ per sempre
Wie schon von mir prophezeit gewinnt Milan die Partie, verdammt das war eine 2,80er-Quote :raunz:

Ich habe gestern auf Milan gewettet, im Wettpunkt sogar 2,90 :eek: .

Leider auch auf MANU, Parma und Newcastle... :eviltongue:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...aber fesch sind`s....

Na wer wird den gleich in die assoziale Kiste greifen ?

Nun sind sie alle wieder da, auch wenn sie noch nicht mal die Aufstellung ihres Teams kennen. :laugh:

So ist es - ich finde das auch verwunderswert wenn man sein Team nicht kennt!

Übrigens assoziale Kiste- (da hat Interisti komplett recht)

das passt hier wirklich nicht rein! :verbot:

:winke: Zumal es über das Spiel gg. juve gehen soll!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bruder Leichtfuß

Wie gesagt ich bin noch nicht lange registriert, das ASB ist auch das erste Fußballforum in dem ich schreibe.

Meine ersten Beiträge waren alle im Rapid-Channel (ich hoffe jetzt kommt nicht der nächste und unterstellt mir dass ich erst seit vorigem Sommer Rapidler bin), im Italien-Channel habe ich erst später begonnen zu posten.

Zwischen dem 6. Dezember und dem 1. März werdet ihr gar keinen Eintrag von mir finden, es gab eine Diskussion im Rapid-Channel nach der ich mich gefragt habe warum ich mir das antue nachdem die meisten zu einfach denken um mit ihnen auf gutem Niveau diskutieren zu können.

Seit meinem Wiedereinstieg bin ich hauptsächlich in Italien unterwegs, im Rapid-Channel habe ich nur wenige Statements abgegeben.

Noch was: ich kenne die Aufstellung von Milan, ich kann euch Urlaubsfotos aus dem Jahre 1997 zeigen auf denen ich mein Maldini-Trikot anhabe und lasse mich hier sicher nicht als Gloryhunter bezeichnen.

Der Mittelfinger ... ja der musste nicht sein, sorry dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Parma nel cuore!

Wollte vorhin schon schreiben dass ich llcoolw nicht auf eine Stufe mit [Nesta] stellen würde. Brauchst dich nicht mehr rechtfertigen, ich für meinen Geschmack glaub dir dass du nicht nur so ein Gloryhunter bist der seit der Saison Milanista ist, einfach so fährt man schließlich nicht extra nach Mailand um ein Spiel zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

ich lach mich grad tot vor lauter lachen echt

sowas lächerliches was hier zum teil geredet wird ist einfach nur haha

zB interista

nur weil du ein kleiner fb freak bist und dich "gut" auskennst und die aufstellung von inter kennst brauchst nicht gleich andere runter machen......

nur weil inter nie was reißen wird und nie an milan rankommen wird brauchst net gleich deppat reden....

und zu mir

nur weil ich net der aufstellungs kenner bin und net jeden scheiss spieler kenn in der serie A bin ich noch lang kein ahungsloser!

naja mir is es eh gleich

das internet dasein geht mir sowieso am ...... vorbei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag