Schnabelholzgänger Spitzenspieler Geschrieben 5. Januar 2024 Mannomann schrieb vor 5 Minuten: Ist dir schon bewusst, dass bei einer Leihe (z. B. nach Dornbirn) Altach den Großteil des Gehalts weiter bezahlt. D. h. es macht nur bei Spielern Sinn, bei denen ein langfristiger Vertrag besteht, und man davon ausgeht, dass er sich in dieser Zeit weiterentwickelt und uns dann wieder zur Verfügung steht. Einen Spieler mit bestehendem Vertrag "zu Verschenken" ist nur möglich, wenn der Spieler einverstanden ist. Wenn er beim anderen Verein weniger verdienen würde (z. B. 2. Liga) ist fraglich, ob er zustimmt. Natürlich muss der Spieler damit einverstanden sein. Wenn jetzt ein deutscher Drittligist im Sommer dagewesen wäre, der Aigners Gehalt weitergezahlt hätte, hätte ich ihn sofort umsonst ziehen lassen. Mit Verschenken meine ich, dass wir einen Spieler von der Gehaltsliste haben und nicht dass wir ihn weiter finanzieren müssen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mannomann Spitzenspieler Geschrieben 5. Januar 2024 Schnabelholzgänger schrieb vor 7 Minuten: Natürlich muss der Spieler damit einverstanden sein. Wenn jetzt ein deutscher Drittligist im Sommer dagewesen wäre, der Aigners Gehalt weitergezahlt hätte, hätte ich ihn sofort umsonst ziehen lassen. Mit Verschenken meine ich, dass wir einen Spieler von der Gehaltsliste haben und nicht dass wir ihn weiter finanzieren müssen. Wenn!? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben 5. Januar 2024 Schnabelholzgänger schrieb vor 40 Minuten: Natürlich muss der Spieler damit einverstanden sein. Wenn jetzt ein deutscher Drittligist im Sommer dagewesen wäre, der Aigners Gehalt weitergezahlt hätte, hätte ich ihn sofort umsonst ziehen lassen. Mit Verschenken meine ich, dass wir einen Spieler von der Gehaltsliste haben und nicht dass wir ihn weiter finanzieren müssen. Oder es läuft so wie bei Anderson. Der wurde abgefunden und er unterschrieb am nächsten Tag in Lustenau (was mich heute noch schmerzt). 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schnabelholzgänger Spitzenspieler Geschrieben 5. Januar 2024 BARON schrieb vor 14 Minuten: Oder es läuft so wie bei Anderson. Der wurde abgefunden und er unterschrieb am nächsten Tag in Lustenau (was mich heute noch schmerzt). Eine Abfindung sollte man halt nur zahlen, wenn der Spieler überhaupt keinen Markt hat und man für ihn auch überhaupt keine Verwendung mehr hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altacher1929 Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Januar 2024 Und das Schlimme ist, Grabherr wusste das Clermont 2 ihn will und er wohl dort unterschreiben wird! Trotzdem wurde der Vertrag aufgelöst, um ihm keine Steine in denn Weg zu legen…. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben 5. Januar 2024 Schnabelholzgänger schrieb vor 23 Minuten: Eine Abfindung sollte man halt nur zahlen, wenn der Spieler überhaupt keinen Markt hat und man für ihn auch überhaupt keine Verwendung mehr hat. Wenn das immer so klar wäre. Andere Vereine lauern doch auch auf solche Schnäppchen. Gerade wenn auch medial offen ausgesprochen wird das der Kader zu groß ist. Zudem was willst machen wenn der Trainer Canadi sagt der spielt bei mir keine Minute mehr? Eines der vielen Mosaiksteinchen die mein Bild von Canadi vervollständigen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gusterl1929 Europaklassespieler Geschrieben 5. Januar 2024 Anderson weine ich keine Träne nach. Hatte eine Übersaison und das war's. Schubert spielt doch bei St Gallen. Wieso sollte der wieder wechseln. Spielt in der Schweiz mit und wird dort sehr geschätzt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schnabelholzgänger Spitzenspieler Geschrieben 5. Januar 2024 Mannomann schrieb vor 2 Stunden: Wenn!? Das ist nur ein Beispiel. Ob es so war, weiß ich nicht. Ich sage nur allgemein, dass wir zu lange an diesen Kaderleichen festhalten. Entweder ein Spieler hilft uns oder nicht. Wenn nicht -> der Nächste bitte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mannomann Spitzenspieler Geschrieben 5. Januar 2024 Schnabelholzgänger schrieb vor 13 Minuten: Das ist nur ein Beispiel. Ob es so war, weiß ich nicht. Ich sage nur allgemein, dass wir zu lange an diesen Kaderleichen festhalten. Entweder ein Spieler hilft uns oder nicht. Wenn nicht -> der Nächste bitte. Und ich sage nur, dass das nicht so einfach ist. Mir ist auch bewusst, dass um die Mannschaft stärker zu machen manche Spieler durch stärkere ersetzt werden müssen. Trotzdem wäre es schön, wenn man mit Spielern, die täglich ihr Bestes für den Verein geben (auch wenn es nicht immer reicht) mit etwas mehr Respekt umgehen würde. Deshalb kann ich mit Begriffen wie Kaderleichen " nichts anfangen. Ich finde es ist auch toll, Fan von einem Verein zu sein, wo die Spieler soweit als in diesem Profi-Geschäft möglich nicht nur als Investitionsobjekt sondern auch als Menschen gesehen werde. (unrühmliche Ausnahme: Canadi - Kobras). 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schnabelholzgänger Spitzenspieler Geschrieben 5. Januar 2024 Mannomann schrieb vor 2 Minuten: Und ich sage nur, dass das nicht so einfach ist. Mir ist auch bewusst, dass um die Mannschaft stärker zu machen manche Spieler durch stärkere ersetzt werden müssen. Trotzdem wäre es schön, wenn man mit Spielern, die täglich ihr Bestes für den Verein geben (auch wenn es nicht immer reicht) mit etwas mehr Respekt umgehen würde. Deshalb kann ich mit Begriffen wie Kaderleichen " nichts anfangen. Ich finde es ist auch toll, Fan von einem Verein zu sein, wo die Spieler soweit als in diesem Profi-Geschäft möglich nicht nur als Investitionsobjekt sondern auch als Menschen gesehen werde. (unrühmliche Ausnahme: Canadi - Kobras). Den Begriff Kaderleiche habe ich nur übernommen, weil der hier immer wieder erwähnt wurde und ich aber auf der anderen Seite nichts werfliches darin sehe. Das ist nun mal ein gängiger Begriff im Fußball. Ich mag einen Spieler wie Aigner als Menschen, soweit ich ihn einschätzen kann, aber im Profifußball gehts halt nun mal um Leistung und nicht um Sympathie und darin liegt auch ein Problem in unserem Verein: Wir gehen da oft zu sehr nach Sympathie. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gusterl1929 Europaklassespieler Geschrieben 5. Januar 2024 (bearbeitet) Mannomann schrieb vor 32 Minuten: Und ich sage nur, dass das nicht so einfach ist. Mir ist auch bewusst, dass um die Mannschaft stärker zu machen manche Spieler durch stärkere ersetzt werden müssen. Trotzdem wäre es schön, wenn man mit Spielern, die täglich ihr Bestes für den Verein geben (auch wenn es nicht immer reicht) mit etwas mehr Respekt umgehen würde. Deshalb kann ich mit Begriffen wie Kaderleichen " nichts anfangen. Ich finde es ist auch toll, Fan von einem Verein zu sein, wo die Spieler soweit als in diesem Profi-Geschäft möglich nicht nur als Investitionsobjekt sondern auch als Menschen gesehen werde. (unrühmliche Ausnahme: Canadi - Kobras). Also gehen wir mal von einem normalen Büromitarbeiter aus. Er wird angelernt und kennt sich nach einem halben Jahr immer noch nicht mit dem SAP aus. Sollte man ihn aus Mitleid mitziehen? Eher nicht. Aigner, Bukta und der Rest hatten genug Chancen sich zu beweisen. Zwischenbrugger hat mal was gleistet. Da findet man bestimmt eine Lösung wo für beide Seiten gut sind. Jan ist ja durch und durch Altacher. Es reicht halt nur nicht mehr für die Bundesliga. Wir können solche Kaderleichen einfach nicht mitziehen. bearbeitet 5. Januar 2024 von Gusterl1929 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schnabelholzgänger Spitzenspieler Geschrieben 5. Januar 2024 Gusterl1929 schrieb vor 16 Minuten: Also gehen wir mal von einem normalen Büromitarbeiter aus. Er wird angelernt und kennt sich nach einem halben Jahr immer noch nicht mit dem SAP aus. Sollte man ihn aus Mitleid mitziehen? Eher nicht. Aigner, Bukta und der Rest hatten genug Chancen sich zu beweisen. Zwischenbrugger hat mal was gleistet. Da findet man bestimmt eine Lösung wo für beide Seiten gut sind. Jan ist ja durch und durch Altacher. Es reicht halt nur nicht mehr für die Bundesliga. Wir können solche Kaderleichen einfach nicht mitziehen. Bei Abdijanovic hat man ja auch nochmal die Option für ein weiteres Jahr gezogen gehabt. Dann aber zu sagen, dass der Umbruch länger dauert, weil man manche Spieler noch nicht loswerden konnte? Das widerspricht sich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mannomann Spitzenspieler Geschrieben 5. Januar 2024 Gusterl1929 schrieb vor 20 Minuten: Also gehen wir mal von einem normalen Büromitarbeiter aus. Er wird angelernt und kennt sich nach einem halben Jahr immer noch nicht mit dem SAP aus. Sollte man ihn aus Mitleid mitziehen? Eher nicht. Aigner, Bukta und der Rest hatten genug Chancen sich zu beweisen. Zwischenbrugger hat mal was gleistet. Da findet man bestimmt eine Lösung wo für beide Seiten gut sind. Jan ist ja durch und durch Altacher. Es reicht halt nur nicht mehr für die Bundesliga. Wir können solche Kaderleichen einfach nicht mitziehen. Ich habe nie das Gegenteil behaupten. Es geht immer um die Art und Weise. Dazu kommt, dass es bei Spielern wie Aigner nicht um Spitzenverdiener handelt. In den letzten 2 Jahren hatten wir immer einige Spieler im Team, die zu schlecht waren um sie aufzustellen. (Einkaufspolitik)Das hat sich schon sehr gebessert. Wir haben mit heutigem Tag 10 Stammspieler mit einem Vertrag bis mind. 2025. Wir haben noch 6 - 7 Spieler die man zwar jederzeit einsetzen kann - die aber ersetzt werde müssen um uns stärker zu machen. Dies wird sicher Schritt für Schritt gemacht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Niemand Europaklassespieler Geschrieben 5. Januar 2024 Kann mir doch keiner erzählen, dass man lieber nach Mannheim (3. Liga: PLATZ 16) wechsle, anstatt in die ÖBundesliga... https://www.transfermarkt.at/boyd-reist-aus-lauterns-trainingslager-ab-wechselwunsch-beim-fck-hinterlegt/view/news/432012 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schnabelholzgänger Spitzenspieler Geschrieben 5. Januar 2024 Niemand schrieb vor 4 Minuten: Kann mir doch keiner erzählen, dass man lieber nach Mannheim (3. Liga: PLATZ 16) wechsle, anstatt in die ÖBundesliga... https://www.transfermarkt.at/boyd-reist-aus-lauterns-trainingslager-ab-wechselwunsch-beim-fck-hinterlegt/view/news/432012 Die zahlen anscheinend 100.000 Euro Ablöse. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts