patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Juli 2023 Simon96 schrieb vor 2 Stunden: Der ist aber kein Stürmer Und mit Sicherheit zu teuer. Egal,dem Riegler würds weh tun 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiefbegabt Teamspieler Geschrieben 11. Juli 2023 Weiß eigentlich jemand, warum wir gefühlt keinen Kontakt zur slowenischen Liga haben? Geografisch gesehen liegen wir in der gesamten Bundesliga am nähesten zu Slowenien. Wir haben mit dem SAK sogar einen quasi slowenischen Klub in Klagenfurt und trotzdem gibt es keinen Hinweis, dass man sich gerne mal in Slowenien umschaut. Ich mein damit jetzt nicht zwingend, dass wir in dieser Transferperiode jemanden aus der slowenischen Liga holen müssen, sondern eher, dass man sich zumindest mal umschaut, was in naher Zukunft für uns interessant werden könnte. Gegebenfalls gibt es ja den ein oder anderen vielversprechenden Jugendspieler, den man holen kann, solange er sich noch nicht bei anderen Vereinen in den Fokus spielt ist. Da gibt es sicher einige Rohdiamanten, die bei uns geschliffen werden und uns auf mittel- oder langfristige Sicht verstärken könnten. Hat da jemand vielleicht nähere Infos, ob da irgendetwas in die Richtung läuft? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 11. Juli 2023 Was macht denn der Prelogar so? Der könnte dort ja ein bissl für uns scouten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiefbegabt Teamspieler Geschrieben 11. Juli 2023 Muerte schrieb vor 11 Minuten: Was macht denn der Prelogar so? Der könnte dort ja ein bissl für uns scouten. Ich hätte auf die Schnelle nichts gefunden, was auf eine Beschäftigung hinweist. Es wird ja im Raum Klagenfurt wohl genug Fußballkenner mit Slowenien-Bezug geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 11. Juli 2023 (bearbeitet) Auf Ebene der Akademie gibt es sehr wohl 1-2 Spieler pro Jahrgang aus Slowenien. Warum das Scouting in der KM dort so gar keine Rolle spielt, kann ich nicht sagen. bearbeitet 11. Juli 2023 von Sok 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiefbegabt Teamspieler Geschrieben 11. Juli 2023 Ist für mich schwer zu verstehen, warum man das Potenzial nicht nützt. Auch wenn nur alle 3-5 Jahre mal ein Kaliber wie Robert Beric dabei ist, würd sichs schon lohnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 11. Juli 2023 Tiefbegabt schrieb vor 7 Minuten: Ist für mich schwer zu verstehen, warum man das Potenzial nicht nützt. Auch wenn nur alle 3-5 Jahre mal ein Kaliber wie Robert Beric dabei ist, würd sichs schon lohnen. Abgesehen davon, dass ich dir zustimme, darf man aber natürlich auch nicht vergessen, dass vor allem norditalienische Vereine sehr gerne am Balkan und vor allem in Slowenien scouten. Aus slowenischer Perspektive ist da Österreich vielleicht gar nicht einmal so das Zielland Nummer 1, sondern vor allem Italien. Weil ja auch Wattens Thema war: Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Wattens gar nicht selbst in Slowenien scoutet, sondern irgendwie über ein italienisches Netzwerk versorgt wird. Die ehemalige Juve-Kooperation war vielleicht der Grund oder ist daraus entstanden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 11. Juli 2023 Sok schrieb vor 2 Minuten: Die ehemalige Juve-Kooperation war vielleicht der Grund oder ist daraus entstanden. Die ist aufgrund wirtschaftlicher Verbindungen zwischen den Familien Swarowski/Langes und den Agnellis enstanden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 12. Juli 2023 (bearbeitet) Eher zufällig bin ich auf den folgenden Spieler gestoßen: https://www.transfermarkt.de/samuele-longo/profil/spieler/124560 Ziemlich spektakuläre Vita. War als Inter-Spieler quasi zehn Jahre nur als Leihspieler unterwegs, aber vom Spielstil her gefällt er mir eigentlich relativ gut. Wirkt wie ein Stürmer, der sowohl in einer Doppelspitze (Bälle halten, weiterleiten/durchstecken) als auch als Solospitze (Bewegungen zum Ball, Freilaufen, Zielspieler, dem 1 gegen 1 nicht abgeneigt) die nötigen Fähigkeiten mitbringt. Zudem ist er als gescheitertes Talent fast prädestiniert für uns. Vom Alter her werden für ihn wohl auch nicht mehr alle Türen offenstehen und für eine Liga, die ihm einen Geldsegen beschert, sind seine Leistungsdaten wohl auch nicht ansprechend genug. bearbeitet 12. Juli 2023 von Sok 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiefbegabt Teamspieler Geschrieben 13. Juli 2023 Hab heute Chino zusammen mit Soto am Pfarrplatz in Klagenfurt gehen sehen. Chino dürfte noch immer Hoffnung haben bei uns einen Vertrag zu bekommen. Ich hoffe ehrlich gesagt auch, dass es noch irgendwie klappt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Juli 2023 Tiefbegabt schrieb vor 38 Minuten: Hab heute Chino zusammen mit Soto am Pfarrplatz in Klagenfurt gehen sehen. Chino dürfte noch immer Hoffnung haben bei uns einen Vertrag zu bekommen. Ich hoffe ehrlich gesagt auch, dass es noch irgendwie klappt. Deswegen hat er auch vor einigen Tagen am Flughafen gepostet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiefbegabt Teamspieler Geschrieben 15. Juli 2023 (bearbeitet) Bei den 1860ern gehts anscheinend drunter und drüber, was man so liest. Heute wurde ein Vertrag eines Spielers aufgelöst, der noch bis 2024 Vertrag hatte und es gibt das Gerücht, dass es bei folgendem Spieler auch der Fall sein könnte: Fynn Lakenmacher Hab den selbst nie spielen sehen, aber das wär eigentlich ein aufgelegter Transfer für Gorenzel. Immerhin hat er ihn damals selbst zu den 1860ern für eine Ablöse von 20k geholt und 1 Spielzeit spielen und trainieren sehen. Bin neugierig, ob da was geht. Nachzulesen hier Verlässt auch Lakenmacher die Löwen? Jacobacci bestätigt Interesse an Sulejmani (dieblaue24.com) bearbeitet 15. Juli 2023 von Tiefbegabt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 15. Juli 2023 Aber aber aber Gorenzel war ja so schlecht bei den 60ern. Ich hab's schon mal gesagt, in diesem Umfeld kann man gar nicht gut aussehen, dafür war seine Arbeit dort aller Ehren wert 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiefbegabt Teamspieler Geschrieben 15. Juli 2023 Muerte schrieb vor einer Stunde: Aber aber aber Gorenzel war ja so schlecht bei den 60ern. Ich hab's schon mal gesagt, in diesem Umfeld kann man gar nicht gut aussehen, dafür war seine Arbeit dort aller Ehren wert Es gibt aber auch ein paar fragwürdige Entscheidungen, die er während seiner Amtszeit getroffen hat. Z.B. den Trainer zu entlassen ohne einen Ersatz festzumachen, nur um dann selbst als Interimstrainer zu übernehmen und nach 4 Spielen magere 2 Punkte im Aufstiegsrennen zu holen. Aber das soll uns nicht weiter beschäftigen. Die Karten sind neu gemischt und er hat es verdient eine faire Chance bei uns zu erhalten. Ob er sie nützt und Erfolg hat, kann nur er selbst beeinflussen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 15. Juli 2023 Tiefbegabt schrieb vor 10 Minuten: Es gibt aber auch ein paar fragwürdige Entscheidungen, die er während seiner Amtszeit getroffen hat. Z.B. den Trainer zu entlassen ohne einen Ersatz festzumachen, nur um dann selbst als Interimstrainer zu übernehmen Man weiß halt nicht wirklich, ob er diese Entscheidung tatsächlich selbst getroffen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts