Katzi Austria Salzburg - ein Leben lang !!!! Geschrieben 11. März 2004 der SV Salzburg muss wegen der "Verwendung von Feuerwerkskörpern" der Fans beim Heimspiel gegen Parma am 27. November in Linz 3.000 Schweizer Franken (1.904 Euro) bezahlen. Aber des Geld wars uns wert. War schon geil als die Gugl vollkommen im weißen Nebel war, und 5min.unterbrochen werden musste... Am besten war die "Bengalendusche" für die provokante(!) Exekutive nach dem Schlusspfiff!!!!!! Forza Pyro! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS Max BUH! Geschrieben 11. März 2004 Ich finde Pyro echt gut und sehr nett anzusehen, nur sollte sie auf der Tribühne bleiben und nicht auf Laufbahnen, Rasen oder gar Polizisten oder Ordner geworfen werden. Das sind Aktionen, die Verbote solcher Sachen herbeiführen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolaPatriot Postinho Geschrieben 12. März 2004 UEFA-Strafen für Kärnten und Salzburg Für zwei österreichische Vereine gab es am Mittwoch "Spätfolgen" ihrer UEFA-Cup-Teilnahme. Der FC Kärnten wurde von der UEFA wegen "Verletzung der Sicherheitsbestimmungen" beim Heimspiel gegen Feyenoord am 16. Oktober 2003 zu einer Geldstrafe von 13.000 Schweizer Franken (8.250 Euro) verurteilt, der SV Salzburg muss wegen der "Verwendung von Feuerwerkskörpern" der Fans beim Heimspiel gegen Parma am 27. November in Linz 3.000 Schweizer Franken (1.904 Euro) bezahlen. sport.orf.at wenns der uefa spass macht unsere vereine auszubeuten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unforgivenll Bunter Hund im ASB Geschrieben 12. März 2004 Die UEFA, macht auch was ihr gfallt.... Wenn ich im Vorstand von Salzburg wär, würde ich einfach nix zahlen, mit der Begündung, daß weder die Spieler noch sonstige Vereinsangehöroge sich etwas zu schulden haben lassen kommen, und man nicht das Verhalten der Fans verantworten könne! FORZA Pyro, egal ob daheim, auswärts oder im UEFA-Cup! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_Salzburg 1933 Forever - Austria Salzburg Geschrieben 12. März 2004 wenns der uefa spass macht unsere vereine auszubeuten natürlich macht es ihr das, UEFA:gut, FANS:schlecht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katzi Austria Salzburg - ein Leben lang !!!! Geschrieben 12. März 2004 Ich finde Pyro echt gut und sehr nett anzusehen, nur sollte sie auf der Tribühne bleiben und nicht auf Laufbahnen, Rasen oder gar Polizisten oder Ordner geworfen werden. Das sind Aktionen, die Verbote solcher Sachen herbeiführen. Grundsätzlich ja, aber unsere liebe Exekutive wor so derart provokant, daß des absehbar wor. Samma wieder beim alten Thema, daß Provokation auch Gegenprovokation herveiführt. Highlight war in der 2.Halbzeit als 7 Polizisten in den Randvollgefüllten Fanclubsektor gingen, sich bis nach vorne drängten(!) in normaler Uniform mit dem dämlichen Barrett, um dann nur wichtig dazustehen obwohl eh kaum Platz war, einfach provozierend Ende nie! Ttja ein Massengestoße ließ nicht lange auf sich warten. Nach ein paar Minuten und ein Rangeleien suchten sie ihre Mützen und danach die Flucht nach draussen. Resumeé:Gehört sich nicht, aber die waren ja echt selber Schuld oda!!! So blöd kann man als Kiwara normalerweis ja gar nicht sein, und darum hat diesem provozierendem Abschaum auch die Bengalendusche gebührt! A C A B !!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schillerfoto.at Danke Neven! Geschrieben 13. März 2004 (bearbeitet) Ich finde Pyro echt gut und sehr nett anzusehen, nur sollte sie auf der Tribühne bleiben und nicht auf Laufbahnen, Rasen oder gar Polizisten oder Ordner geworfen werden. Das sind Aktionen, die Verbote solcher Sachen herbeiführen. Da stimme ich dir vollkommen zu! Sie bringen eine gute Stimmung ins Stadion und schau toll aus ... ist ja auch für die Spieler toll, wenn sie vor solch einer Kulisse spielen können ... Am besten war die "Bengalendusche" für die provokante(!) Exekutive nach dem Schlusspfiff!!!!!! Forza Pyro! Und das ist so ziemlich die dümmste Aussage! Sorry, aber das hat nichts mit Sport zu tun ... und mal abgesehen davon kann es auch andere treffen ... ich war z.B. auch unten da ich Fotograf bei dem Spiel war ... Forza "Pyro" Antiforza "Idioten, die es als Wurfgeschosse verwenden" So ungern ich es auch sage, aber teilweise kann ich die verbote der Organisatoren verstehen ... denk mal drüber nach ... bearbeitet 13. März 2004 von Markus_SvS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schillerfoto.at Danke Neven! Geschrieben 13. März 2004 (bearbeitet) Grundsätzlich ja, aber unsere liebe Exekutive wor so derart provokant, daß des absehbar wor. Samma wieder beim alten Thema, daß Provokation auch Gegenprovokation herveiführt. Highlight war in der 2.Halbzeit als 7 Polizisten in den Randvollgefüllten Fanclubsektor gingen, sich bis nach vorne drängten(!) in normaler Uniform mit dem dämlichen Barrett, um dann nur wichtig dazustehen obwohl eh kaum Platz war, einfach provozierend Ende nie! Ttja ein Massengestoße ließ nicht lange auf sich warten. Nach ein paar Minuten und ein Rangeleien suchten sie ihre Mützen und danach die Flucht nach draussen. Resumeé:Gehört sich nicht, aber die waren ja echt selber Schuld oda!!! So blöd kann man als Kiwara normalerweis ja gar nicht sein, und darum hat diesem provozierendem Abschaum auch die Bengalendusche gebührt! A C A B !!! Ich will da jetzt keine Grundsatzdiskussion herbeirufen, aber ich finde du siehst das ganze ein wenig zu blauäugig! Keine Ahnung, wer einmal damit angefangen hat - ob jetzt Polizisten zu oft provoziert haben oder die Fans angefangen haben - es ist mir eigentlich egal und herausfinden wird man es wohl sowieso nie können. Ich habe eine Vermutung aber ob die jetzt richtig oder falsch ist tut hier eh nichts zur Sache! Faktum ist, dass die Salzburger Fans in ganz Österreich mit der Zeit einen "schlechten" Ruf bekommen haben und nahezu jedes Spiel mit Salzburger Beteiligung als Sicherheitsspiel eingestuft wird. Dadurch ist es ganz einfach so, dass die Polizisten aufgefordert werden noch genauer zu Kontrollieren, noch besser zu überwachen ... und das wird dann teilweise als Provokation aufgefasst! Dass einige Polizisten dann wirklich provozieren und "deppat" kommen, das will ich dadurch aber nicht verleugnen! Auch ich habe es bereits am eigenen Leib erfahren müssen ... Dass es so nicht weitergehen sollte wissen wir wohl alle und vermutlich auch die Polizisten. Nur wenn beide Seiten so ganz nach dem Motto "Sie haben den ersten Stein geworfen - dass wir den Rest des Glashauses demoliert haben tut hier nichts zur Sache" agieren, dann wird sich so bald nichts ändern ... Danke, ich habe fertig! bearbeitet 13. März 2004 von Markus_SvS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_Salzburg 1933 Forever - Austria Salzburg Geschrieben 13. März 2004 naja klassischer fall von "zum streiten gehören immer zwei" ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts