Recommended Posts

matthias1745 schrieb vor 13 Minuten:

Hast du letztes Jahr nach der Partie in Rom gegen Shapo gedacht er könne Paris gewinnen?

nein, habe ich nicht. 

aber das andere Extrem gibts genauso. für dich wird er anscheinend immer zu den Topfavoriten gehören. aber das geben seine Leistungen einfach nicht mehr her. er präsentiert sich das letzte halbe Jahr nicht mal wie ein Top 20-Spieler. 

so eine Serie gabs während seiner Karriere noch nie. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lp-x schrieb vor 1 Minute:

nein, habe ich nicht. 

aber das andere Extrem gibts genauso. für dich wird er anscheinend immer zu den Topfavoriten gehören. aber das geben seine Leistungen einfach nicht mehr her. er präsentiert sich das letzte halbe Jahr nicht mal wie ein Top 20-Spieler. 

so eine Serie gabs während seiner Karriere noch nie. 

Wer redet vom Topfavorit?

Ich sage nur, dass man ihn einfach nicht vorzeitig abschreiben sollte. Weder in einem Match, noch in einem Turnier und eben auch nicht auf die Karriere gesehen.

Logisch wird er mit bald 37 nicht mehr der Seriensieger werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

matthias1745 schrieb vor 6 Minuten:

Wer redet vom Topfavorit?

normalerweise du, war er für dich doch sogar in Wimbledon vorige Saison?!

also gehört er in Paris nicht zu den Topfavoriten? dann sind wir einer Meinung. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lp-x schrieb Gerade eben:

normalerweise du, war er für dich doch sogar in Wimbledon vorige Saison?!

also gehört er in Paris nicht zu den Topfavoriten? dann sind wir einer Meinung. 

Müsste ich die Postings raussuchen, aber Topfavorit war er nicht. Einer der Mitfavoriten, hat er auch bis zum Halbfinale eindrucksvoll bestätigt.

Zu Paris: Natürlich nur unter dem Umstand, dass er körperlich bei Kräften ist, ist er natürlich der Topfavorit, gemeinsam mit dem Djoker. Spielt der Körper nicht mit, wird er chancenlos sein, das ist eh klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Zu Paris: Natürlich nur unter dem Umstand, dass er körperlich bei Kräften ist, ist er natürlich der Topfavorit, gemeinsam mit dem Djoker. Spielt der Körper nicht mit, wird er chancenlos sein, das ist eh klar.

er hat vor der Ankunft in Australien, bzw. jetzt auch auf der PK gesagt, dass er sich bis zur Verletzung körperlich top fit gefühlt hat. 

trotzdem war er gegen McDonald quasi 0:2 hinten, hat gegen de Minaur & Norrie verloren. 

das sind halt schlechte Zeichen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Xaverl Nick schrieb vor 16 Stunden:

Was sind diese unglaublich großen Möglichkeiten? Auf jeden Ball draufwichsen so hart es geht? In Wahrheit hat Thiem mehr erreicht als seine Möglichkeiten es zugelassen haben. Körperlich hat er vielleicht ganz gute Voraussetzungen (aber auch da gibt es meines Erachtens bessere bzw war vieles einfach hart antrainiert). 

Er hat weit mehr gewonnen als diverse andere Spieler mit mehr Touch/Talent (Dimitrow, Kyrgios, Gasquet, Monfils - um nur ein paar zu nennen) 

Und im Gegensatz zu den meisten anderen trau ich ihm noch einige Achtungserfolge zu. Weil hier Wawrinka und Murray genannt wurden: Mehr als Achtungserfolge hatten die seit ihrer Verletzungspause auch nicht mehr. 

derjenige, der mehr aus seinen möglichkeiten gemacht hat war eindeutig thomas muster!
bei thiem sehe ich das überhaupt nicht so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lp-x schrieb vor 6 Minuten:

er hat vor der Ankunft in Australien, bzw. jetzt auch auf der PK gesagt, dass er sich bis zur Verletzung körperlich top fit gefühlt hat. 

trotzdem war er gegen McDonald quasi 0:2 hinten, hat gegen de Minaur & Norrie verloren. 

das sind halt schlechte Zeichen. 

Ja, da hast du Recht. Satz und 3:4 war er nur hinten, aber der Rest stimmt natürlich.

Finde das aber nicht wirklich schlimm, da er naturgemäß wenig Selbstvertrauen haben wird, nach dem letzten Herbst. Daher wären so Partien wie gegen Draper oder heute auch so wichtig gewesen.

Ich hoffe er ist halbwegs gescheit und pausiert und startet erst auf Sand wieder. Ist er dann gesund, ist wieder alles möglich. Leider wird er wahrscheinlich wieder auf Hard irgendwo auftauchen

Ps: hab jetzt nachgelesen wegen Wim. Mein Post war damals, dass Rafa, bis auf Berretini in seiner Hälfte keinen fürchten muss. Denke damit lag ich ja nicht verkehrt.

bearbeitet von matthias1745

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

matthias1745 schrieb vor 6 Minuten:

Ps: hab jetzt nachgelesen wegen Wim. Mein Post war damals, dass Rafa, bis auf Berretini in seiner Hälfte keinen fürchten muss. Denke damit lag ich ja nicht verkehrt.

Xaverl Nick schrieb am 22.6.2022 um 19:21 :

Es gibt nur einen Favoriten in Wimbledon. 

matthias1745 schrieb am 23.6.2022 um 06:51 :

Rafael Nadal

Nadal muss auf Rasen einige fürchten, sein letzter Titel (2015) liegt dort nicht grundlos lang zurück. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nadal muss auf Rasen einige fürchten, sein letzter Titel (2015) liegt dort nicht grundlos lang zurück. 

Da muss ich wohl betrunken gewesen sein, bzw das Smiley vergessen haben.

Der Titel war übrigens 2010 in Wim. 

Was ich meine: ich seh halt nach wie vor weit und breit keinen Jungen, den Rafa oder Djoker fürchten müssen. Klar könnens mal ein Spiel verlieren, das wird immer vorkommen.

Allein wenn ich an das letztjährige Finale in Australien denke. Med, dem man ja nachsagt der cleverste der Jungen zu sein, wurde vom alten, halben Invaliden, nach 2:0 und klarem Vorsprung im dritten zermürbt. Oder in Paris der FAA. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der morgige Gegner (Couacaud/Dellien) von Djokovic hat übrigens noch immer nicht begonnen. 

Katastrophe. 

matthias1745 schrieb Gerade eben:

Der Titel war übrigens 2010 in Wim. 

meinte den letzten Rasentitel. der war 2015 in Stuttgart. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
matthias1745 schrieb am 23.6.2022 um 17:24 :

Bis auf djoko seh ich eigentlich keinen der Favorit gegn rafa wäre.

@lp-x das war übrigens das nächste Post damals von mir. Also daran siehst glaub ich schon, wie ich es gemeint habe. Und dazu steh ich nach wie vor. 

lp-x schrieb vor 3 Minuten:

der morgige Gegner (Couacaud/Dellien) von Djokovic hat übrigens noch immer nicht begonnen. 

Katastrophe. 

meinte den letzten Rasentitel. der war 2015 in Stuttgart. 

ah okay, dann hab ich dich falsch verstanden, sorry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

matthias1745 schrieb vor 4 Minuten:

Was ich meine: ich seh halt nach wie vor weit und breit keinen Jungen, den Rafa oder Djoker fürchten müssen. Klar könnens mal ein Spiel verlieren, das wird immer vorkommen.

bei Djokovic stimm ich dir zu, der muss keinen fürchten. 

aber Nadal verliert derzeit nicht einfach mal hie & da ein Spiel, der verliert seit Wimbledon quasi jedes Spiel. das bekommen die anderen Spieler natürlich auch mit. man geht dadurch unbewusst/bewusst mit einer anderen Einstellung in die Partie. 

mir fehlt einfach die Vorstellung, warum sich das wieder ändern sollte. aber ich lass mich (wieder mal) gerne positiv überraschen. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

bei Djokovic stimm ich dir zu, der muss keinen fürchten. 

aber Nadal verliert derzeit nicht einfach mal hie & da ein Spiel, der verliert seit Wimbledon quasi jedes Spiel. das bekommen die anderen Spieler natürlich auch mit. man geht dadurch unbewusst/bewusst mit einer anderen Einstellung in die Partie. 

Auch da hast du Recht.

Man muss halt dazu sagen, dass er seit Wimbledon kaum Spiele gemacht hat. Und auch 2015 hatte er sehr viele Niederlagen und kam wieder.

Aber wie gesagt, ich bin ma auch nicht zu 100% sicher, ich schreibe ihn nur nicht zum gefühlt 500mal ab. Und schon gar nicht auf Sand.

Heikki schrieb vor 2 Minuten:

Herrenturnier einfach absagen und Djokovic gleich den Titel geben :D

in RUNE we trust

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag