VioletSoul Schneck Forever! Geschrieben 10. März 2004 (bearbeitet) @ O M Kaufst dir halt (so wie wir's daheim haben) einen "ZyWall Internet Security Gateway"... Da kannst dann (fast) soviele Workstations wie du willst drüber rennen lassen.. bearbeitet 10. März 2004 von VioletSoul 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Geschrieben 10. März 2004 (bearbeitet) Wenn man nicht immer alle Rechner laufen hat, dann ja. Da bei mir immer alle rennen, wäre das rausgeschmissenes Geld. Genau das hab ich aber schon auf Seite 1 angesprochen . Darf man fragen wieso bei dir alle Rechner immer gleichzeitig laufen ? Schon mal ein Verdienstabzeichen für die selbstlose Unterstützung von Wienstrom bekommen ? Denn genau dass ist nämlich rausgeschmissenes Geld, denn ein Router brauch im Vergleich zu einem als Router arbeitenden PC wohl nur ein Promille der kWh Energie. Aber freu dich schon auf die nächste Stromabrechnung, da gibts immerwieder nette Überraschungen bei solchen Lösungen inform von fetten Nachzahlungen. Also sind die 50-100 Euro für einen Router schon sehr gut investiertes Geld. Und mit der AON Installations CD wirst bei einer Routerkonfiguration auch keine grossen Sprünge machen. bearbeitet 10. März 2004 von ianrush 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
O M Schlafmütze :) Geschrieben 10. März 2004 (bearbeitet) @ O MKaufst dir halt (so wie wir's daheim haben) einen "ZyWall Internet Security Gateway"... Da kannst dann (fast) soviele Workstations wie du willst drüber rennen lassen.. 1. Weißt du wieviel so ein Ding kostet? Ich hab keine Firma die mir das zahlt bzw. zur Verfügung stellt ... Nach kurzem Überfliegen bei geizhals -> der/das Billigste etwas über 170 ... 2. An einen "normalen" Router dürfte man auch bis an die 250 PCs anhängen können! 3. Hab ich mit dem Wireless LAN, falls ich das mal will? Bzw. wieviel kostet da das billigste Trum? edit: geizhals 269 ... Und installiert hat euer gutes Stück einer aus der EDV-Abteilung von der Firma ... das muss ich auch mal allein erst hinbringen. Theoretisch was ich so bis jetzt gehört hab, darf des eh ned so schwer sein, aber was is wenn da irgendein kleines Problem auftritt von dem nirgens was in einer Anleitung steht? Dann hab ich mindest 40 Euro ausgegeben für was das ich nicht nutzen kann. Btw: Nutzen +g+ meine 128 MB EDO um 20 Euro laufen schon im alten PC . bearbeitet 10. März 2004 von O M 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Geschrieben 10. März 2004 @OM: Wenn Du es geschafft hast deinen PC mit Speicher aufzurüsten dann schaffst Du auch die Installation des Routers Im Prinzip brauchst Du das Ding nur lt. Anleitung zusammenbauen, die Web-Seite aufrufen und nach Anleitung konfigurieren, da gibt es nicht viel auf das man aufpassen müsste, und zur Not gibts ja das Tec- Forum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
O M Schlafmütze :) Geschrieben 10. März 2004 @OM: Wenn Du es geschafft hast deinen PC mit Speicher aufzurüsten dann schaffst Du auch die Installation des Routers Im Prinzip brauchst Du das Ding nur lt. Anleitung zusammenbauen, die Web-Seite aufrufen und nach Anleitung konfigurieren, da gibt es nicht viel auf das man aufpassen müsste, und zur Not gibts ja das Tec- Forum Ich trau mir lieber weniger zu und bin dann voll begeistert wenn ich was schaff . Wobei Speicher aufrüsten ja ned wirklich eine Kunst ist, alte raus neue rein ... Bei den EDO is s ein bisschen schwieriger weil sie richtig eingefädelt gehören, sonst kannst um einiges länger dauern . Wie meinst du zusammenbauen und Web-Seite aufrufen? Das heißt wenn ich den Router da "reinhäng" geht die alte Verbindung noch normal bis ich das irgendwie übers Internet umgestellt hab? Oder is das die wie beim Modem, dass man zB bei AON über http://10.0.0.138 dann den Router konfigurieren kann? Wenn man da während dem Werken eh ins I-net, muss s normal eh hinhaun. Kannst mir bitte noch einen Link zum Tec-Forum posten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS Max BUH! Geschrieben 10. März 2004 Nur so neben bei: Ich hätte einen Netgear RP114 abzugeben. Funktioniert tadellos mit ADSL. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Geschrieben 11. März 2004 @OM: Ich würd sagen das es reicht wenn man das Manuel liest und Link zum Tec-Forum? Versteh ich net ganz, bis jetzt hast doch auch immer her gefunden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 11. März 2004 Genau das hab ich aber schon auf Seite 1 angesprochen .Darf man fragen wieso bei dir alle Rechner immer gleichzeitig laufen ? Schon mal ein Verdienstabzeichen für die selbstlose Unterstützung von Wienstrom bekommen ? Denn genau dass ist nämlich rausgeschmissenes Geld, denn ein Router brauch im Vergleich zu einem als Router arbeitenden PC wohl nur ein Promille der kWh Energie. Aber freu dich schon auf die nächste Stromabrechnung, da gibts immerwieder nette Überraschungen bei solchen Lösungen inform von fetten Nachzahlungen. Also sind die 50-100 Euro für einen Router schon sehr gut investiertes Geld. Und mit der AON Installations CD wirst bei einer Routerkonfiguration auch keine grossen Sprünge machen. Nun, erstens zahle ich nicht an die Wienstrom, weil ich nicht in Wien lebe, und zweitens ist das nicht so schlimm. In Wien mit Chello hab ich sie auch permanent laufen gehabt, weil ich Web- und Mailserver betrieben habe, und soviel mehr als ohne war es auch nicht.... Warum alle laufen? Keine Ahnung. 2 Windoze-Kisten, meine Linux-Kiste und der Schlappi... auf der einen Win-Kiste spiele ich, auf dem Linux-Rechner mache ich meine Arbeiten, und die zweite Win-Kiste, die gleich neben der Linux-Schüssel steht, mache ich die Sachen, die unter Linux (noch) nicht funktionieren. Abgesehen davon bin ich gezwungen, mein Büro, mein Bad und mein Schlafzimmer mit Strom zu heizen, und da erwartet mich schon so eine Nachzahlung von mehreren tausend Euro.... also auch schon egal..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
O M Schlafmütze :) Geschrieben 11. März 2004 @OM: Ich würd sagen das es reicht wenn man das Manuel liest und Link zum Tec-Forum? Versteh ich net ganz, bis jetzt hast doch auch immer her gefunden Dass ich ins ASB gefunden hab, daran ist einzig und allein das Bintschie schuld . www.teccentral.de? Die allerletzen Fragen jetzt noch, kann man Wireless Lan und normales Lan gleichzeitig nutzen und fungiert das auch gleichzeit als Netzwerk -> kann ich da meine zweite Netzwerkkarte am jetzigen PC auf dem der Inet Zugang konfiguriert ist wieder ausbaun? +g+ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waschmaschine Tribünenzierde Geschrieben 16. März 2004 Funktioniert beides gleichzeitig ohne Probleme. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
O M Schlafmütze :) Geschrieben 17. März 2004 Am Wochenende gehts an basteln, hab mir jetzt den Netgear MR814 bestellt, am Freitag hol ich ihn mir vom DiTech. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
O M Schlafmütze :) Geschrieben 20. März 2004 Am Wochenende gehts an basteln, hab mir jetzt den Netgear MR814 bestellt, am Freitag hol ich ihn mir vom DiTech. Falls ich dieses Wochenende nicht mehr online sein sollte, hat die Routerkonfiguration nicht hingehaut. Der LG läuft schon, ohne Probleme und den Router nehm ich mir heute Nachmittag, Abend oder morgen vor . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
O M Schlafmütze :) Geschrieben 20. März 2004 Den Router konfigurieren war eigentlich ein Kinderspiel. Es funkt perfekt, aber jetzt hab ich ein "Problem". Ich kann nicht mehr von meinem PC auf den anderen im Netzwerk zugreifen . Sollt der noch normal im Netz sein und ich darauf über den Router zugreifen können? Das spielts nämlich leider nicht . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 22. März 2004 zu deinem problem ... du kannst mit allen pc's ins internet aber des interne Netz funzt nicht mehr? oder kannst du auch mit einem pc nicht ins netz?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
O M Schlafmütze :) Geschrieben 22. März 2004 zu deinem problem ... du kannst mit allen pc's ins internet aber des interne Netz funzt nicht mehr? oder kannst du auch mit einem pc nicht ins netz?? Das eingerichtet Netzwerk funkt nicht mehr, Internet geht auf beiden. Hab das gestern mit einem Freud über ICQ besprochen ... mit der IP kann ich jetzt von einem PC auf den anderen zugreifen, über das msheimnetz von Microsoft nicht. Keine Ahnung was da ned (ganz) passt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts