Stehplatzschwein Postinho Geschrieben 19. Dezember 2025 mido456 schrieb vor 1 Minute: Strategisch würde ich es eher wie Sturm machen und Spieler einfach mal nicht abgeben (so wie bei Wüthrich, KIiteshvili aber auch bei Affengruber). Das ist halt ein Mythos der sich hält. Wann hatte Sturm wirklich hohe Angebote für Kite oder Affengruber? Sie haben jeden, der gefragt war, bis auf Prass, im ersten Transferfenster mit hohem Angebot verkauft. Wüthrich wäre früh um 3 Mio verkauft worden, ist aber am Medcheck gescheitert. Das ist halt im Nachhinein Glück gewesen, dass dieser Wechsel schief ging. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Dezember 2025 Stehplatzschwein schrieb Gerade eben: Das ist halt ein Mythos der sich hält. Wann hatte Sturm wirklich hohe Angebote für Kite oder Affengruber? Sie haben jeden, der gefragt war, bis auf Prass, im ersten Transferfenster mit hohem Angebot verkauft. Wüthrich wäre früh um 3 Mio verkauft worden, ist aber am Medcheck gescheitert. Das ist halt im Nachhinein Glück gewesen, dass dieser Wechsel schief ging. Katzer hat auch Mayulu, Kühn und Sangare beim erstbesten Angebot verkauft. Alle diese Spieler hätte ein Schicker niemals zu den jeweiligen Bedingungen verkauft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben 19. Dezember 2025 mido456 schrieb Gerade eben: Katzer hat auch Mayulu, Kühn und Sangare beim erstbesten Angebot verkauft. Alle diese Spieler hätte ein Schicker niemals zu den jeweiligen Bedingungen verkauft. Die Annahme ist halt völlig unbegründetes Katzer Hating. Man muss immer die jeweilige Situation in den Kontext setzen. Aber wir kommen hier nicht weiter. Deine Beiträge sind fast ausschließlich einseitig und extrem, bis hin zu "alle sofort verschenken", so kann man keine Diskussion führen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Dezember 2025 Stehplatzschwein schrieb Gerade eben: Die Annahme ist halt völlig unbegründetes Katzer Hating. Man muss immer die jeweilige Situation in den Kontext setzen. Aber wir kommen hier nicht weiter. Deine Beiträge sind fast ausschließlich einseitig und extrem, bis hin zu "alle sofort verschenken", so kann man keine Diskussion führen. Was ist daran ein Hating. Alle drei Spieler wurden extrem günstig abgegeben. Solche Transfers von Leistungsträgern hat es unter Schicker und Sturm einfach nicht gegeben. Auch bei Schicker ist sicher nicht alles Gold was glänzt aber Leistungsträger wurden entweder für viel Geld oder gar nicht abgegeben. Du gehst auf konstruktive Kritik zur langfristigen Strategie einfach nicht ein (Österreichertopf etc.) und behauptest jegliche Kritik ist Bashing. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 19. Dezember 2025 Stehplatzschwein schrieb vor 3 Minuten: Die Annahme ist halt völlig unbegründetes Katzer Hating. Man muss immer die jeweilige Situation in den Kontext setzen. Aber wir kommen hier nicht weiter. Deine Beiträge sind fast ausschließlich einseitig und extrem, bis hin zu "alle sofort verschenken", so kann man keine Diskussion führen. Katzer hat mMn bis auf einige durchaus gute Transfers auf allen anderen Ebenen versagt, kein einziger SD würde sowas bei irgendeinem professionell geführten Klub in Europa überleben. Alleine wenn ich mir die Tabellenplatzierungen der letzten 3 (!) Jahre anschaue und selbst den finanziellen Aspekt weglasse ist das desaströs, ich kann mich auf keinen schlechteren SD in den letzten 20 Jahren erinnern. Leider sind die Platzierungen in der Tabelle halt Fakten, das hört man nicht gerne und jetzt überwintern wir sogar im UPO und da fragt sich noch wer, warum der unter Kritik steht ? Er soll die Zeit bis Sommer bekommen, wenn wir dann nicht unter den Top 4 landen, brauchen wir über einen Verbleib überhaupt nicht mehr weiterdiskutieren, dann hätte nämlich unser Verein komplett den Bezug zur Realität verloren. 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben 19. Dezember 2025 mido456 schrieb Gerade eben: Was ist daran ein Hating. Alle drei Spieler wurden extrem günstig abgegeben. Solche Transfers von Leistungsträgern hat es unter Schicker und Sturm einfach nicht gegeben. Auch bei Schicker ist sicher nicht alles Gold was glänzt aber Leistungsträger wurden entweder für viel Geld oder gar nicht abgegeben. Du urteilst hier großspurig und weißt anscheinend nichts über die Bedingungen bei Sangaré. Sbg hatte eine Rückkaufklausel. Zwar ohne Anschlussvertrag, womit Sbg von sich aus nichts mitzureden hatte, aber Sangaré selbst hatte alle Trümpfe in der Hand. Somit hatte Katzer keine Wahl als das erstbeste Angebot, dass Sangaré selbst zugesagt hat, anzunehmen. Wenn er zu Lens will und Katzer nein sagt dann geht Sangaré zu Sbg und sagt "ziehts die Rückkaufklausel und verkaufts mich direkt mit Gewinn nach Lens weiter". Mit dieser Ausgangslage können wir uns alle Finger abschlecken, dass wir da überhaupt 6-8 Mio bekommen und er noch nicht im Winter gegangen ist. Mayulu wurde um 3,5 Mio verkauft ohne überhaupt in der Stammelf zu sein. Danach hat er nichts mehr gezeigt. Das war ein Megageschäft für uns. Ich weiß nicht wovon du träumst. derfalke35 schrieb vor 2 Minuten: Katzer hat mMn bis auf einige durchaus gute Transfers auf allen anderen Ebenen versagt, kein einziger SD würde sowas bei irgendeinem professionell geführten Klub in Europa überleben. Alleine wenn ich mir die Tabellenplatzierungen der letzten 3 (!) Jahre anschaue und selbst den finanziellen Aspekt weglasse ist das desaströs, ich kann mich auf keinen schlechteren SD in den letzten 20 Jahren erinnern. Leider sind die Platzierungen in der Tabelle halt Fakten, das hört man nicht gerne und jetzt überwintern wir sogar im UPO und da fragt sich noch wer, warum der unter Kritik steht ? Er soll die Zeit bis Sommer bekommen, wenn wir dann nicht unter den Top 4 landen, brauchen wir über einen Verbleib überhaupt nicht mehr weiterdiskutieren, dann hätte nämlich unser Verein komplett den Bezug zur Realität verloren. Keine Ahnung was das jetzt mit dem zitierten Text zu tun hat. Völlig wirre Antwort. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Postinho Geschrieben 19. Dezember 2025 (bearbeitet) derfalke35 schrieb vor 10 Minuten: Katzer hat mMn bis auf einige durchaus gute Transfers auf allen anderen Ebenen versagt, kein einziger SD würde sowas bei irgendeinem professionell geführten Klub in Europa überleben. Alleine wenn ich mir die Tabellenplatzierungen der letzten 3 (!) Jahre anschaue und selbst den finanziellen Aspekt weglasse ist das desaströs, ich kann mich auf keinen schlechteren SD in den letzten 20 Jahren erinnern. Leider sind die Platzierungen in der Tabelle halt Fakten, das hört man nicht gerne und jetzt überwintern wir sogar im UPO und da fragt sich noch wer, warum der unter Kritik steht ? Er soll die Zeit bis Sommer bekommen, wenn wir dann nicht unter den Top 4 landen, brauchen wir über einen Verbleib überhaupt nicht mehr weiterdiskutieren, dann hätte nämlich unser Verein komplett den Bezug zur Realität verloren. Diese Aussage ist ein Wahnsinn ... normalerweise kommt so eine Aussage von Usern die man nicht ernst nehmen kann, und da gehörst die eigentlich nicht dazu. Wobei du in letzter Zeit schon arg gegen Katzer schießt. bearbeitet 19. Dezember 2025 von Juli93scr 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 19. Dezember 2025 Juli93scr schrieb vor 1 Minute: Diese Aussage ist ein Wahnsinn ... Ok, dann zeigst du mir bitte einen SD der letzten 20 Jahre der schlechtere MS Platzierungen auf 3 Jahre gesehen vorweisen kann als er. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Postinho Geschrieben 19. Dezember 2025 derfalke35 schrieb vor 1 Minute: Ok, dann zeigst du mir bitte einen SD der letzten 20 Jahre der schlechtere MS Platzierungen auf 3 Jahre gesehen vorweisen kann als er. Transfers etc. werden außen vor gelassen ? und nein ich bewerte die Sommertransfers noch nicht, weil unter dem katastrophalen Ex Trainerteam kann man absolut keinen Spieler bewerten. Siehe unsere besten Spieler letzten Jahres die auf einmal keinen geraden Pass mehr zustande bringen. Aber wahrscheinlich sollten wir das Thema ruhen lassen . Irgendwie scheint eine neutrale Meinung bzgl. Katzer von dir seit längerem nicht mehr möglich zu sein. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 19. Dezember 2025 Juli93scr schrieb vor 5 Minuten: Diese Aussage ist ein Wahnsinn ... normalerweise kommt so eine Aussage von Usern die man nicht ernst nehmen kann, und da gehörst die eigentlich nicht dazu. Wobei du in letzter Zeit schon arg gegen Katzer schießt. Das ist korrekt das ich scharf schieße, weil unter seiner Ära alles verloren ging wofür Rapid steht. Fast jeder weiß, dass ich normal niemals solche Töne anschlage und ich hab zuvor geschrieben, bis Sommer wird man ihm ohnehin Zeit geben. Es gibt keine Spielidee, keine Spielphilosophie, nix mehr, ein Trainerteam das intern zerstritten ist/war und der Fussball welchen wir spielen ist eine Katastrophe, die Ergebnisse ebenfalls. Bitte das kann doch nicht sein, dass nur ganz wenige das so sehen. Ich habe ernsthaft Sorge, dass wir diesen Verein ein Stück weit an die Wand fahren. Das nationale Minus wird zweistellig sein, wir brauchen die Transfereinnahmen und den Europacup, aber das werden wir so wohl kaum generieren. Mir geht es um die Gesamtentwicklung des Vereins und das schaut düster aus. Seit 2-3 Jahren warne ich bezüglich 5JW vor der Gefahr eines Absturzes, gut jetzt wissen wir er ist da. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Dezember 2025 Juli93scr schrieb Gerade eben: Transfers etc. werden außen vor gelassen ? und nein ich bewerte die Sommertransfers noch nicht, weil unter dem katastrophalen Ex Trainerteam kann man absolut keinen Spieler bewerten. Siehe unsere besten Spieler letzten Jahres die auf einmal keinen geraden Pass mehr zustande bringen. Aber wahrscheinlich sollten wir das Thema ruhen lassen . Irgendwie scheint eine neutrale Meinung bzgl. Katzer von dir seit längerem nicht mehr möglich zu sein. Wir haben unter Katzer auch den niedrigsten Gewinn in den letzten 20 Jahren erwirtschaftet. Tendenziell geht es mit dem aufgeblähten Kader auch wirtschaftlich stark bergab. Die gesamten Einnahmen aus der letzten EC-Saison sind wie von Zauberhand verschwunden. Als wir unter Barisic eine ähnlich erfolgreiche internationale Saison gespielt haben blieben 13 Mio Gewinn nach Steuern über. Unter Katzer waren es halt 0,023 Mio. Also ich sehe Katzer vor allem deswegen negativ weil der eingeschlagene Weg wirtschaftlich katastrophal ist. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 19. Dezember 2025 Juli93scr schrieb vor 3 Minuten: Transfers etc. werden außen vor gelassen ? und nein ich bewerte die Sommertransfers noch nicht, weil unter dem katastrophalen Ex Trainerteam kann man absolut keinen Spieler bewerten. Siehe unsere besten Spieler letzten Jahres die auf einmal keinen geraden Pass mehr zustande bringen. Aber wahrscheinlich sollten wir das Thema ruhen lassen . Irgendwie scheint eine neutrale Meinung bzgl. Katzer von dir seit längerem nicht mehr möglich zu sein. Lassen wir es ruhen, wenn ich mich irre, bin ich sehr froh, das kannst mir glauben, weil das wäre gut für Rapid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dapace Stammspieler Geschrieben 19. Dezember 2025 Es besetehen wohl keine Zweifel, dass Katzer bei Rapid gescheitert ist. Ich kann auch der Idee ihn bis Sommer weiterarbeiten zu lassen wenig abgewinnen - wofür, um noch mehr verbrannte Erde zu hinterlassen? Lasst euch mal von Leuten erzählen die mit ihm zu tun hatten was ihre Meinung bez. Katzer ist. Da wird nicht viel an positiven Eindrücken übrig bleiben. Und ja, ich gebe @derfalke35 recht - er ist der schlechteste SD den wir je hatten...und in dieser Liste sind auch Bickel und Müller. Das ist die Analogie zum Erreichen des 36ten Platzes in der Conference-League. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Dezember 2025 simple geld geschichte, katzer wird sicherlich noch länger bleiben 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Dezember 2025 Tobal12345 schrieb vor 2 Minuten: simple geld geschichte, katzer wird sicherlich noch länger bleiben Denke die teuerste Lösung wäre ihn noch weiter zu beschäftigen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts