Stehplatzschwein Posting-Pate Geschrieben Freitag um 09:29 mido456 schrieb vor 15 Minuten: Das schöne am Fußball ist, dass die Wahrheit am Platz liegt. Und natürlich kann immer etwas schiefgehen. Wenn von 7 Neuverpflichtungen 7 schiefgehen, dann ist es mit Pech nicht mehr zu argumentieren. Zusätzlich war auch die trainerentscheidung schlecht. Ich kann vieles verstehen (horn, kara, mbuyi, ndzie, marcelin...) Aber manche Dinge sind halt völlig idiotisch (tilio, ablöse gullix, antiste, kaderstruktur, trainerteam wo haupttrainer nur grüßaugust sein soll...) Und da ist schlussendlich katzer in der verantwortung nachzuweisen, dass er einen guten plan hat. Wir sehen nur die leistungen am platz. Ich kann auch die arbeit von canadi im detail nicht beurteilen aber festhalten dass das ergebnis katastrophal war. Genau, wir können das Ergebnis beurteilen und alle sind sich einige, dass das scheiße ist. Aber darum ging es grade nicht. Die Aussagen waren "planlos" und "Plan ist miserabel". Du offenbarst halt grade sehr anschaulich das Hauptproblem der meisten User hier: ausschließlich ergebnisorientiert denken. Nur weil am Ende das Ergebnis zählt bedeutet das halt nicht, dass alle Entscheidungen vor dem Ergebnis schlecht waren. Wenn du im Lotto gewinnst und damit Millionen machst heißt das halt nicht, dass das eine finanziell sinnvolle Entscheidung war zu spielen. Wenn du wo eine Investment Chance hast wo du mit 80%iger Wahrscheinlichkeit dein Geld verdoppelst und zu 20% alles verlierst, ists eine gute Entscheidung zu investieren. Kann aber sein, dass am Ende der mit der dümmeren Entscheidung das Geld hat und der andere nix. So binär/trivial ist das Fußballgeschäft natürlich nicht. Aber du siehst ja alle Neuzugänge als schiefgegangen, insofern sind wir sowieso Welten auseinander. Trainerentscheidung danebengegangen: definitiv, aber für mich ist halt auch genau das der Punkt warum man die Neuzugänge so schwer beurteilen kann. Du beurteilst sie jetzt schon, sei dir unbenommen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben Freitag um 09:36 Stehplatzschwein schrieb vor 3 Minuten: Aber du siehst ja alle Neuzugänge als schiefgegangen, insofern sind wir sowieso Welten auseinander. Alle ist ubertrieben. Dahl hat schon viel Positives gezeigt. Kara und Mbuyi machen als Stuermer 2 und 3 total Sinn. Aber natuerlich will man Ergebnis sehen, wenn der Verein so viel Geld wie noch nie in Spieler investiert (sind ja auch Opportunitaetskosten und Spieler fuer den Profi-Kader holt man nun mal mit dem klaren Ziel sportlicher Erfolg - alles andere, Weiterverkauf, ... sind ja nur Nebenerscheinungen - ist ja kein Zufall, dass unsere beiden Rekordtransfers im Jahr mit einem internationalen Viertelfinale zustande kamen). Und wenn dann ueber die letzten Partien abwechselnd keiner oder einer (Gulliksen) in der Startelf steht - naja, dann ist beim Investment in sportlichen Erfolg etwas schief gegangen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Posting-Pate Geschrieben Freitag um 09:41 issoisso schrieb vor 1 Minute: Alle ist ubertrieben. Dahl hat schon viel Positives gezeigt. Kara und Mbuyi machen als Stuermer 2 und 3 total Sinn. Aber natuerlich will man Ergebnis sehen, wenn der Verein so viel Geld wie noch nie in Spieler investiert (sind ja auch Opportunitaetskosten und Spieler fuer den Profi-Kader holt man nun mal mit dem klaren Ziel sportlicher Erfolg - alles andere, Weiterverkauf, ... sind ja nur Nebenerscheinungen - ist ja kein Zufall, dass unsere beiden Rekordtransfers im Jahr mit einem internationalen Viertelfinale zustande kamen). Und wenn dann ueber die letzten Partien abwechselnd keiner oder einer (Gulliksen) in der Startelf steht - naja, dann ist beim Investment in sportlichen Erfolg etwas schief gegangen... Wir drehen uns halt seit Wochen nur um Kreis mit immer denselben Beiträgen. No na zählt das Ergebnis/sportliche Erfolg. Ich finde, dass die Trainerwahl katastrophal war. Wenn man sich hier allerdings einig ist, bedeutet das zwangsläufig, dass die Beurteilung der Spieler sehr schwierig ist und ehrlich gesagt find ich es auch verblüffend wie man das anders sehen kann, aber gut. Dass nur die Neuzugänge was gezeigt haben, die schon zu Beginn da waren und die die (fast) nichts gezeigt haben die waren, der erst gespielt haben als die ganze Mannschaft tot war, das kann halt auch schwer nur Zufall sein, oder? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben Freitag um 10:13 Stehplatzschwein schrieb vor 30 Minuten: Genau, wir können das Ergebnis beurteilen und alle sind sich einige, dass das scheiße ist. Aber darum ging es grade nicht. Die Aussagen waren "planlos" und "Plan ist miserabel". Du offenbarst halt grade sehr anschaulich das Hauptproblem der meisten User hier: ausschließlich ergebnisorientiert denken. Nur weil am Ende das Ergebnis zählt bedeutet das halt nicht, dass alle Entscheidungen vor dem Ergebnis schlecht waren. Wenn du im Lotto gewinnst und damit Millionen machst heißt das halt nicht, dass das eine finanziell sinnvolle Entscheidung war zu spielen. Wenn du wo eine Investment Chance hast wo du mit 80%iger Wahrscheinlichkeit dein Geld verdoppelst und zu 20% alles verlierst, ists eine gute Entscheidung zu investieren. Kann aber sein, dass am Ende der mit der dümmeren Entscheidung das Geld hat und der andere nix. So binär/trivial ist das Fußballgeschäft natürlich nicht. Aber du siehst ja alle Neuzugänge als schiefgegangen, insofern sind wir sowieso Welten auseinander. Trainerentscheidung danebengegangen: definitiv, aber für mich ist halt auch genau das der Punkt warum man die Neuzugänge so schwer beurteilen kann. Du beurteilst sie jetzt schon, sei dir unbenommen. Eigentlich ist genau das Gegenteil von dem was du mir unterstellst der Fall. Ich möchte eine langfristige Strategie sehen. Das ist das Hauptproblem das ich mit Katzer habe. Er hat alles wofür Rapid steht über Bord geworfen um den kurzfristigen Erfolg zu maximieren (setzen auf den eigenen Nachwuchs, einheitliche offensive Spielphilosophie, Österreichertopf, ...). Ich hab überhaupt kein Problem damit mit 7 Spielern die bei Rapid ausgebildet wurden im UPO zu spielen, wenn ich einen langfristigen Plan erkennen kann. Und wirtschaftlich bzw. strategisch halte ich halt überhaupt nichts von dem was derzeit passiert. Die Gehaltsstruktur extrem aufblähen mit der Hoffnung dieses rießige nationale Minus mit Spielerverkäufen von Potentialspielern auszugleichen. Wenn dann Spieler performen müssen wir sie sofort wieder verkaufen? Da sehe ich den Sinn dahinter nicht. Wir sind ja nicht dazu da dass die Spielerberater mit verkäufen verdienen sondern sollten sportlich performen. Mir wäre lieber wir geben weniger Geld aus und Verkaufen Leistungsträger im Zweifelsfall halt nicht. Strategisch würde ich es eher wie Sturm machen und Spieler einfach mal nicht abgeben (so wie bei Wüthrich, KIiteshvili aber auch bei Affengruber). 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FootballLab Leistungsträger Geschrieben Freitag um 10:15 37 minutes ago, issoisso said: Alle ist ubertrieben. Dahl hat schon viel Positives gezeigt. Kara und Mbuyi machen als Stuermer 2 und 3 total Sinn. Dafür verdient Kara einfach zu viel. Den Kaderplatz gebe ich lieber einen von Rapid II. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Posting-Pate Geschrieben Freitag um 10:16 mido456 schrieb vor 1 Minute: Strategisch würde ich es eher wie Sturm machen und Spieler einfach mal nicht abgeben (so wie bei Wüthrich, KIiteshvili aber auch bei Affengruber). Das ist halt ein Mythos der sich hält. Wann hatte Sturm wirklich hohe Angebote für Kite oder Affengruber? Sie haben jeden, der gefragt war, bis auf Prass, im ersten Transferfenster mit hohem Angebot verkauft. Wüthrich wäre früh um 3 Mio verkauft worden, ist aber am Medcheck gescheitert. Das ist halt im Nachhinein Glück gewesen, dass dieser Wechsel schief ging. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben Freitag um 10:18 Stehplatzschwein schrieb Gerade eben: Das ist halt ein Mythos der sich hält. Wann hatte Sturm wirklich hohe Angebote für Kite oder Affengruber? Sie haben jeden, der gefragt war, bis auf Prass, im ersten Transferfenster mit hohem Angebot verkauft. Wüthrich wäre früh um 3 Mio verkauft worden, ist aber am Medcheck gescheitert. Das ist halt im Nachhinein Glück gewesen, dass dieser Wechsel schief ging. Katzer hat auch Mayulu, Kühn und Sangare beim erstbesten Angebot verkauft. Alle diese Spieler hätte ein Schicker niemals zu den jeweiligen Bedingungen verkauft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Posting-Pate Geschrieben Freitag um 10:20 mido456 schrieb Gerade eben: Katzer hat auch Mayulu, Kühn und Sangare beim erstbesten Angebot verkauft. Alle diese Spieler hätte ein Schicker niemals zu den jeweiligen Bedingungen verkauft. Die Annahme ist halt völlig unbegründetes Katzer Hating. Man muss immer die jeweilige Situation in den Kontext setzen. Aber wir kommen hier nicht weiter. Deine Beiträge sind fast ausschließlich einseitig und extrem, bis hin zu "alle sofort verschenken", so kann man keine Diskussion führen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben Freitag um 10:25 Stehplatzschwein schrieb Gerade eben: Die Annahme ist halt völlig unbegründetes Katzer Hating. Man muss immer die jeweilige Situation in den Kontext setzen. Aber wir kommen hier nicht weiter. Deine Beiträge sind fast ausschließlich einseitig und extrem, bis hin zu "alle sofort verschenken", so kann man keine Diskussion führen. Was ist daran ein Hating. Alle drei Spieler wurden extrem günstig abgegeben. Solche Transfers von Leistungsträgern hat es unter Schicker und Sturm einfach nicht gegeben. Auch bei Schicker ist sicher nicht alles Gold was glänzt aber Leistungsträger wurden entweder für viel Geld oder gar nicht abgegeben. Du gehst auf konstruktive Kritik zur langfristigen Strategie einfach nicht ein (Österreichertopf etc.) und behauptest jegliche Kritik ist Bashing. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben Freitag um 10:30 Stehplatzschwein schrieb vor 3 Minuten: Die Annahme ist halt völlig unbegründetes Katzer Hating. Man muss immer die jeweilige Situation in den Kontext setzen. Aber wir kommen hier nicht weiter. Deine Beiträge sind fast ausschließlich einseitig und extrem, bis hin zu "alle sofort verschenken", so kann man keine Diskussion führen. Katzer hat mMn bis auf einige durchaus gute Transfers auf allen anderen Ebenen versagt, kein einziger SD würde sowas bei irgendeinem professionell geführten Klub in Europa überleben. Alleine wenn ich mir die Tabellenplatzierungen der letzten 3 (!) Jahre anschaue und selbst den finanziellen Aspekt weglasse ist das desaströs, ich kann mich auf keinen schlechteren SD in den letzten 20 Jahren erinnern. Leider sind die Platzierungen in der Tabelle halt Fakten, das hört man nicht gerne und jetzt überwintern wir sogar im UPO und da fragt sich noch wer, warum der unter Kritik steht ? Er soll die Zeit bis Sommer bekommen, wenn wir dann nicht unter den Top 4 landen, brauchen wir über einen Verbleib überhaupt nicht mehr weiterdiskutieren, dann hätte nämlich unser Verein komplett den Bezug zur Realität verloren. 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Posting-Pate Geschrieben Freitag um 10:32 mido456 schrieb Gerade eben: Was ist daran ein Hating. Alle drei Spieler wurden extrem günstig abgegeben. Solche Transfers von Leistungsträgern hat es unter Schicker und Sturm einfach nicht gegeben. Auch bei Schicker ist sicher nicht alles Gold was glänzt aber Leistungsträger wurden entweder für viel Geld oder gar nicht abgegeben. Du urteilst hier großspurig und weißt anscheinend nichts über die Bedingungen bei Sangaré. Sbg hatte eine Rückkaufklausel. Zwar ohne Anschlussvertrag, womit Sbg von sich aus nichts mitzureden hatte, aber Sangaré selbst hatte alle Trümpfe in der Hand. Somit hatte Katzer keine Wahl als das erstbeste Angebot, dass Sangaré selbst zugesagt hat, anzunehmen. Wenn er zu Lens will und Katzer nein sagt dann geht Sangaré zu Sbg und sagt "ziehts die Rückkaufklausel und verkaufts mich direkt mit Gewinn nach Lens weiter". Mit dieser Ausgangslage können wir uns alle Finger abschlecken, dass wir da überhaupt 6-8 Mio bekommen und er noch nicht im Winter gegangen ist. Mayulu wurde um 3,5 Mio verkauft ohne überhaupt in der Stammelf zu sein. Danach hat er nichts mehr gezeigt. Das war ein Megageschäft für uns. Ich weiß nicht wovon du träumst. derfalke35 schrieb vor 2 Minuten: Katzer hat mMn bis auf einige durchaus gute Transfers auf allen anderen Ebenen versagt, kein einziger SD würde sowas bei irgendeinem professionell geführten Klub in Europa überleben. Alleine wenn ich mir die Tabellenplatzierungen der letzten 3 (!) Jahre anschaue und selbst den finanziellen Aspekt weglasse ist das desaströs, ich kann mich auf keinen schlechteren SD in den letzten 20 Jahren erinnern. Leider sind die Platzierungen in der Tabelle halt Fakten, das hört man nicht gerne und jetzt überwintern wir sogar im UPO und da fragt sich noch wer, warum der unter Kritik steht ? Er soll die Zeit bis Sommer bekommen, wenn wir dann nicht unter den Top 4 landen, brauchen wir über einen Verbleib überhaupt nicht mehr weiterdiskutieren, dann hätte nämlich unser Verein komplett den Bezug zur Realität verloren. Keine Ahnung was das jetzt mit dem zitierten Text zu tun hat. Völlig wirre Antwort. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Postet viiiel zu viel Geschrieben Freitag um 10:39 (bearbeitet) derfalke35 schrieb vor 10 Minuten: Katzer hat mMn bis auf einige durchaus gute Transfers auf allen anderen Ebenen versagt, kein einziger SD würde sowas bei irgendeinem professionell geführten Klub in Europa überleben. Alleine wenn ich mir die Tabellenplatzierungen der letzten 3 (!) Jahre anschaue und selbst den finanziellen Aspekt weglasse ist das desaströs, ich kann mich auf keinen schlechteren SD in den letzten 20 Jahren erinnern. Leider sind die Platzierungen in der Tabelle halt Fakten, das hört man nicht gerne und jetzt überwintern wir sogar im UPO und da fragt sich noch wer, warum der unter Kritik steht ? Er soll die Zeit bis Sommer bekommen, wenn wir dann nicht unter den Top 4 landen, brauchen wir über einen Verbleib überhaupt nicht mehr weiterdiskutieren, dann hätte nämlich unser Verein komplett den Bezug zur Realität verloren. Diese Aussage ist ein Wahnsinn ... normalerweise kommt so eine Aussage von Usern die man nicht ernst nehmen kann, und da gehörst die eigentlich nicht dazu. Wobei du in letzter Zeit schon arg gegen Katzer schießt. bearbeitet Freitag um 10:41 von Juli93scr 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben Freitag um 10:42 Juli93scr schrieb vor 1 Minute: Diese Aussage ist ein Wahnsinn ... Ok, dann zeigst du mir bitte einen SD der letzten 20 Jahre der schlechtere MS Platzierungen auf 3 Jahre gesehen vorweisen kann als er. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Postet viiiel zu viel Geschrieben Freitag um 10:48 derfalke35 schrieb vor 1 Minute: Ok, dann zeigst du mir bitte einen SD der letzten 20 Jahre der schlechtere MS Platzierungen auf 3 Jahre gesehen vorweisen kann als er. Transfers etc. werden außen vor gelassen ? und nein ich bewerte die Sommertransfers noch nicht, weil unter dem katastrophalen Ex Trainerteam kann man absolut keinen Spieler bewerten. Siehe unsere besten Spieler letzten Jahres die auf einmal keinen geraden Pass mehr zustande bringen. Aber wahrscheinlich sollten wir das Thema ruhen lassen . Irgendwie scheint eine neutrale Meinung bzgl. Katzer von dir seit längerem nicht mehr möglich zu sein. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben Freitag um 10:52 Juli93scr schrieb vor 5 Minuten: Diese Aussage ist ein Wahnsinn ... normalerweise kommt so eine Aussage von Usern die man nicht ernst nehmen kann, und da gehörst die eigentlich nicht dazu. Wobei du in letzter Zeit schon arg gegen Katzer schießt. Das ist korrekt das ich scharf schieße, weil unter seiner Ära alles verloren ging wofür Rapid steht. Fast jeder weiß, dass ich normal niemals solche Töne anschlage und ich hab zuvor geschrieben, bis Sommer wird man ihm ohnehin Zeit geben. Es gibt keine Spielidee, keine Spielphilosophie, nix mehr, ein Trainerteam das intern zerstritten ist/war und der Fussball welchen wir spielen ist eine Katastrophe, die Ergebnisse ebenfalls. Bitte das kann doch nicht sein, dass nur ganz wenige das so sehen. Ich habe ernsthaft Sorge, dass wir diesen Verein ein Stück weit an die Wand fahren. Das nationale Minus wird zweistellig sein, wir brauchen die Transfereinnahmen und den Europacup, aber das werden wir so wohl kaum generieren. Mir geht es um die Gesamtentwicklung des Vereins und das schaut düster aus. Seit 2-3 Jahren warne ich bezüglich 5JW vor der Gefahr eines Absturzes, gut jetzt wissen wir er ist da. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts