Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Posting-Maschine
mido456 schrieb Gerade eben:

Danb erklär mir was dur an dem tilio tranfer begeistert? Aber argumente gast du ja leider nicht sondern nur eine Meinung.

Einzig und alleine, dass du nichts zwischen „der Tilio-Transfer ist ein Entlassungsgrund“ und Begeisterung für den Transfer kennst ist der Beweis für meine Aussage, dass hier keine Diskussion möglich ist. Mich begeistert der Transfer überhaupt nicht, ich hab mich schon bei Verpflichtung negativ dazu geäußert. Ich bin aber in der Lage differenziert zu denken und zu argumentieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
1 minute ago, mido456 said:

Katzer hat sicher schon 10 absolut katastroohale transfers getätigt. Das gehört halt dazu. Spieler funktionieren nicht, sie verletzen sich etc. Sowas kann immer mal passieren. Bei Tilio passt halt überhaupt gar nichts, das ist das schlimme.

Ein Schaub war genauso zum vergessen wie unzählige andere. Aber so ein package wie tilio ist wirklich einmalig.

Auch die trainerbestellung von RK sowie das festhalten an ohm war eine Unleistung. Es war halt schon relativ bald ersichtlich, dass reden das einzuge ist was der wirklich konnte. Dennoch hält er so lang an ihm fest. Jetzt verpflichtet er mit stöger einen trainer mit komplett anderem profil. Hat er eigentlich gar keine vorstellungen und verpflichtet einfach irgendjemanden?

Ich habs in den Thread geschoben, weil ichs irgendwie ins falsche Feld beim Stöger-Thread bekommen habe. :lol:

10 katastrophale Neuzugänge? Wer fällt dir da ein? Bei mir wärs Radulovic, fürs Gehalt Schaub, Gale, und meinetwegen Tilio (wobei da man meiner Meinung nach auch noch zumindest das Halbjahr abwarten muss). Dagegen stehen Toptransfers wie (stand jetzt) Dahl, Sangaré, Amane, Ahoussou, Jansson, SPRY und Bolla. Ich verstehe nicht, was am Paket so besonders schlecht außerhalb der Ablösesumme sein soll. Gehaltskosten werden für ihn nicht besonders super hoch sein, 24 ist er auch erst, 10-facher australischer Nationalspieler, wir hatten Bedarf auf der Position UND er kam gegen Ende der Vorbereitung (was bei kurzfristigem Bedarf, wie wir ihn hatten mit Jansson, auch verständlich ist). 

Die Trainerbestellung von RK ist eine Unleistung? Das ist die ambitionierteste Trainerbestellung seit Jahren gewesen und hätte eigentlich, genau wie unsere Transferpolitik, Rapid ins 21. Jahrhundert transportieren sollen. Was wir jetzt Woche für Woche sehen ist selbsterklärend eben nicht das. Prinzipiell hast du nicht unrecht, keine Ahnung was MK bei Trainerbestellungen raucht, dass er von RK zu PS geht, aber ich fand Klauß vom Profil her schon den richtigen für uns und bin auch von dem gezeigten überzeugter gewesen, als alles, was unter Stöger zu sehen war - Schlüsselwort schlecht ausgeführtes System gegen gar kein System nach 20+ spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SandkastenRambo schrieb vor 44 Minuten:

Schlechter sit aber eine nette Beschreibung für den letzten Platz in der Ligaphase :lol:
was die nächsten 3 Runden in der Liga nocht kommt wird man ja sehen.

Habs gestern schon geschrieben, die letzten 3 runden sollen die amas spielen - nationale bewerbe haben mmn ganz klar vorrang. Wir pfeifen kadertechnisch aus dem letzten loch! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
orßit schrieb Gerade eben:

Habs gestern schon geschrieben, die letzten 3 runden sollen die amas spielen - nationale bewerbe haben mmn ganz klar vorrang. Wir pfeifen kadertechnisch aus dem letzten loch! 

Solang wir die chance haben in dem Bewerb aufzusteigen erwarte ich dass auch alles dafür unternommen wird. Was für eine Verlierereinstellung soll das bitte sein? Jetzt kommt eh mal die Länderspielpause und danach wird hoffentlich wieder mehr Licht am Ende des Tunnels sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten:

Einzig und alleine, dass du nichts zwischen „der Tilio-Transfer ist ein Entlassungsgrund“ und Begeisterung für den Transfer kennst ist der Beweis für meine Aussage, dass hier keine Diskussion möglich ist. Mich begeistert der Transfer überhaupt nicht, ich hab mich schon bei Verpflichtung negativ dazu geäußert. Ich bin aber in der Lage differenziert zu denken und zu argumentieren.

Eh, entlassungsgrund ist dick augetragen aber es war halt richtig dämlich.

Wir kaufen für viel Geld einen Spieler der viel verdient der noch nirgends relevat gute Leistungen gebracht hat, für eine Position wo wir überbesetzt sind und zu einem Zeitpunkt wo er die vorbereitung verpasst und der auch nicht mehr wirklich jung ist.

Da passt einfach so extrem viel nicht, dass ist schockierend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SandkastenRambo schrieb Gerade eben:

Solang wir die chance haben in dem Bewerb aufzusteigen erwarte ich dass auch alles dafür unternommen wird. Was für eine Verlierereinstellung soll das bitte sein? Jetzt kommt eh mal die Länderspielpause und danach wird hoffentlich wieder mehr Licht am Ende des Tunnels sein.

Der kader gibt es ganz einfach nicht her! Wir haben mehr verletzte und ausfälle als jemals zuvor! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
LVT1993 schrieb vor 6 Minuten:

Ich habs in den Thread geschoben, weil ichs irgendwie ins falsche Feld beim Stöger-Thread bekommen habe. :lol:

10 katastrophale Neuzugänge? Wer fällt dir da ein? Bei mir wärs Radulovic, fürs Gehalt Schaub, Gale, und meinetwegen Tilio (wobei da man meiner Meinung nach auch noch zumindest das Halbjahr abwarten muss). Dagegen stehen Toptransfers wie (stand jetzt) Dahl, Sangaré, Amane, Ahoussou, Jansson, SPRY und Bolla. Ich verstehe nicht, was am Paket so besonders schlecht außerhalb der Ablösesumme sein soll. Gehaltskosten werden für ihn nicht besonders super hoch sein, 24 ist er auch erst, 10-facher australischer Nationalspieler, wir hatten Bedarf auf der Position UND er kam gegen Ende der Vorbereitung (was bei kurzfristigem Bedarf, wie wir ihn hatten mit Jansson, auch verständlich ist). 

Die Trainerbestellung von RK ist eine Unleistung? Das ist die ambitionierteste Trainerbestellung seit Jahren gewesen und hätte eigentlich, genau wie unsere Transferpolitik, Rapid ins 21. Jahrhundert transportieren sollen. Was wir jetzt Woche für Woche sehen ist selbsterklärend eben nicht das. Prinzipiell hast du nicht unrecht, keine Ahnung was MK bei Trainerbestellungen raucht, dass er von RK zu PS geht, aber ich fand Klauß vom Profil her schon den richtigen für uns und bin auch von dem gezeigten überzeugter gewesen, als alles, was unter Stöger zu sehen war - Schlüsselwort schlecht ausgeführtes System gegen gar kein System nach 20+ spielen.

Ndzie, Tilio, Radulovic, Antiste, Schaub, Borjeeit, Mmaee, Gale, Lang, Kasanwirjo, Kongolo

das sind sogar 11, kannst gerne einen streichen

Ja RK war vom Profil gut. Aber er hätte ihn halt spätestens nach der ersten Saison schon rausschmeißen müssen. So haben wir mit einem richtig starkem Kader und einem Trainer der sich von jedem anderen Bundesligacoach auscoachen lässt Platz 5 erreicht. Hätten wir Trainer der Kategorie Scheiblehner, Kühbauer, Helm, Paccult gehabt, dann hätten wir letzte Saison sicher um den Meistertitel mitgespielt. So konnten wir tollen emotionalen Interviews lauschen während wir immer den selben Stiefel gespielt haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
mido456 schrieb vor 1 Minute:

Eh, entlassungsgrund ist dick augetragen aber es war halt richtig dämlich.

Naja darum ging es halt. Wenn man mit solchen Übertreibungen/Extremen um sich wirft verunmöglicht das halt eine sachliche Diskussion.

Tilio hat dennoch absolut null mit unserem schlechten Spiel zu tun. Das war sowieso ein Transfer, der stattgefunden hat nachdem alle dachten, das Programm wurde abgeschlossen. Das war rein on top - für mich auch unnötig aber wenn er nicht liefert dann spielt er halt nicht. Das ist dann eine reine Geldfrage und die ist in dieser Diskussion sekundär weil das Geld war, dass sich Katzer mit unglaublichen Verkäufen erarbeitet hat. Er hat dafür keinen Kredit verbraucht, es wurden ihm keine zusätzlichen Mittel dafür freigegeben.

Für Gulliksen gilt eigentlich Selbiges. Der kam auch ohne echten Bedarf auf der Position. Wir brauchen ihn jetzt weil es sich so ergeben hat, aber im August hat niemand einen neuen 10er gefordert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
mido456 schrieb vor 1 Minute:

Hätten wir Trainer der Kategorie Scheiblehner, Kühbauer, Helm, Paccult gehabt, dann hätten wir letzte Saison sicher um den Meistertitel mitgespielt.

Bitte was? :lol: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
2 minutes ago, mido456 said:

Ndzie, Tilio, Radulovic, Antiste, Schaub, Borjeeit, Mmaee, Gale, Lang, Kasanwirjo, Kongolo

das sind sogar 11, kannst gerne einen streichen

Ja RK war vom Profil gut. Aber er hätte ihn halt spätestens nach der ersten Saison schon rausschmeißen müssen. So haben wir mit einem richtig starkem Kader und einem Trainer der sich von jedem anderen Bundesligacoach auscoachen lässt Platz 5 erreicht. Hätten wir Trainer der Kategorie Scheiblehner, Kühbauer, Helm, Paccult gehabt, dann hätten wir letzte Saison sicher um den Meistertitel mitgespielt. So konnten wir tollen emotionalen Interviews lauschen während wir immer den selben Stiefel gespielt haben. 

Ndzie ist ein paar Monate hier und hat gute Ansätze, Tilio besprochen, Radulovic ok, Antiste ist geliehen, Schaub okay, Borki ist schon mit dem Prätext geholt worden, Spieler für die Breite zu sein, Mmaee geliehen, Gale und Lang für den Einkaufspreis weiterverkauft, Kasanwirjo und Kongolo Leihgaben. 

3 minutes ago, mido456 said:

JHätten wir Trainer der Kategorie Scheiblehner, Kühbauer, Helm, Paccult gehabt, dann hätten wir letzte Saison sicher um den Meistertitel mitgespielt.

Das ist halt auch mMn einfach eine bizarre Aussage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
mido456 schrieb vor 8 Minuten:

Hätten wir Trainer der Kategorie Scheiblehner, Kühbauer, Helm, Paccult gehabt, dann hätten wir letzte Saison sicher um den Meistertitel mitgespielt. 

Tu uns und auch dir selbst einen Gefallen und lass es gut sein für heute. Sammel dich und morgen Neustart ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SandkastenRambo schrieb vor 10 Minuten:

Horn, Mbuyi, Marcelin, Dahl. Der Rest ist irrelevant für den Kader. Meinetwegen die mangelnde Fitness von Ndzie.

Na ist eh nix! Alleine gestern mussten wir anfangs auf cvetkovic, amane und demir verzichten weils angeschlagen und nicht fit genug für 90 minuten sind. Grgic ebenfalls.
Dazu kommen die transferkracher tilio und unser einserstürmer antiste, die bislang mehr oder weniger nix bringen.

Wie willst du mit so einem sauhaufen national und international bestehen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten:

Naja darum ging es halt. Wenn man mit solchen Übertreibungen/Extremen um sich wirft verunmöglicht das halt eine sachliche Diskussion.

Tilio hat dennoch absolut null mit unserem schlechten Spiel zu tun. Das war sowieso ein Transfer, der stattgefunden hat nachdem alle dachten, das Programm wurde abgeschlossen. Das war rein on top - für mich auch unnötig aber wenn er nicht liefert dann spielt er halt nicht. Das ist dann eine reine Geldfrage und die ist in dieser Diskussion sekundär weil das Geld war, dass sich Katzer mit unglaublichen Verkäufen erarbeitet hat. Er hat dafür keinen Kredit verbraucht, es wurden ihm keine zusätzlichen Mittel dafür freigegeben.

Für Gulliksen gilt eigentlich Selbiges. Der kam auch ohne echten Bedarf auf der Position. Wir brauchen ihn jetzt weil es sich so ergeben hat, aber im August hat niemand einen neuen 10er gefordert.

Es war einfach ein Mega-Sinnloser Transfer.

Katzer hat die Personalkosten im Vorjahr um 8 Mio gesteigert. Da wird ein Teil davon EC-Prämien gewesen sein, aber dennoch ein Teil eine reine Kostensteigerung. In dieser Saison hat er nochmals richtig teure Spieler verpflichtet, es wird also in Wirklichkeit diese Saison deutlich steigen. Sagen wir er hat es mit dem Kader nur um 8 Mio gesteigert, dann ist jährlich ein Sangare Verkauf notwendig, nur um die Personalkosten zu finanzieren. Darüber hinaus hat er aber auch das ganze Jansson Geld in Ablösen ausgegeben. Wir haben noch keinen Kredit gebraucht, aber wenn wir nächste Saison keinen Spieler um +- 10 Mio verkaufen werden wir Kredite brauchen um die Saison auszufinanzieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag