halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 5. Juli 2023 Anti_Violett schrieb vor 5 Minuten: Kann man Ofner jetzt noch irgendwo schauen? Ist noch unterbrochen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 5. Juli 2023 Blöd gelaufen für Ofner - dem hat die Unterbrechung wohl den Satz gekostet. Bei Novak war ich mir auch sicher, dass er das Break jetzt holt. Nach der Pause schlägt Raonic wieder auf wie zu Beginn. Hätte besser laufen können mit dem Regen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aleex_12 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 5. Juli 2023 (bearbeitet) Fan-Ausschreitungen? Edit: bearbeitet 5. Juli 2023 von Aleex_12 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 5. Juli 2023 Aleex_12 schrieb vor 2 Minuten: Fan-Ausschreitungen? Zitat Now Dimitrov-Shimabukuro gets suspended because of protests on Court 18. There was a court invasion and the court got all dirty. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lunatic_gecko Postaholic Geschrieben 5. Juli 2023 meine güte ist das zach 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Juli 2023 (bearbeitet) Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde: Wieso? Ist doch schön, auch über solche Dinge zu sprechen. Edit: Weil du @zahidich offenbar mit Hardcourts ein wenig auskennst. Was wird in der Stadthalle aktuell gespielt? Wie viele Anbieter gibt's da generell? In der Stadthalle spielens aktuell afaik auf Rebound Ace. Aber selbst da kannst afaik durch die genaue Zusammensetzung usw. variieren, so dass nicht jeder Rebound Ace gleich ist. Grundsätzlich ist Rebound Ace glaub ich eher ein langsamerer Hardcourt im vergleich zu z.B. Greenset. Puh, also ich glaub da gibts so viele Varianten mittlerweile, dass man das glaub ich gar nicht sagen kann (und ein Spezialist bin ich da auch keiner). Da gibts Acrylbeläge, Gummibeläge, Siliziumbeläge in den verschiedensten Varianten. Teppich wird bei ATP glaub ich fast oder gar nicht mehr gespielt. Das schlimmste was ich jemals in Sachen Hardcourt (neben grindigen Asphalt-Plätzen weil es billig war) gespielt habe in meiner Jugend waren die Bioflex-Hartplätze am Eisring Süd (hatten die neben den Sandplätzen auch und in der Halle eigentlich nur). Aber ich war wie gesagt ein reiner Hobbyspieler. bearbeitet 5. Juli 2023 von zahi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 5. Juli 2023 gsd haben sie das Dach offen gelassen. unglaubliche Entscheidung 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lunatic_gecko Postaholic Geschrieben 5. Juli 2023 halbe südfront schrieb vor 38 Minuten: Ja, ist absicht. Wird ein Spiel bei geschlossenem Dach begonnen, muss es auch bei geschlossenem Dach beendet werden. Das wollen sie tunlichst vermeiden. Da heute "sehr geringe Regenwahrscheinlichkeit" vorhergesagt wurde waren sie auch zuversichtlich, dass der kleine Schauer es dann für heute auch gewesen sein soll. warum wollen sie das tunlichst vermeiden? weil dann ein paar spiele hintereinander stattfinden können würden? ich mein grundsätzlich ists ja ev in ordnung, aber nicht wenn ein ganzer tag schon gestrichen wurde und heute auch eher maues wetter ist. dann muss man halt mal einen tag bei geschlossenen dach durchziehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 5. Juli 2023 sie hätten heute um 11:00 auf dem CC & Court 1 beginnen müssen. die ersten Partien, wie gestern, bei geschlossenem Dach durchführen. wo ist das Problem? wozu gibts das Dach? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aleex_12 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 5. Juli 2023 lp-x schrieb vor 6 Minuten: https://twitter.com/alex_bailleul/status/1676579860616036354?s=46&t=V60HqsFf0cepu8msBH8r2Q 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 5. Juli 2023 mMn folgt heute Fehlentscheidung auf Fehlentscheidung. Djokovic wird heute in R3 einziehen, bevor zB. Zverev R1 überhaupt begonnen hat. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 5. Juli 2023 Jedes Challenger läuft professioneller ab. Komplette Shitshow 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 5. Juli 2023 lunatic_gecko schrieb vor 16 Minuten: warum wollen sie das tunlichst vermeiden? weil dann ein paar spiele hintereinander stattfinden können würden? ich mein grundsätzlich ists ja ev in ordnung, aber nicht wenn ein ganzer tag schon gestrichen wurde und heute auch eher maues wetter ist. dann muss man halt mal einen tag bei geschlossenen dach durchziehen Mich darfst das nicht fragen. Ich schreibe nur was von denen kommuniziert wurde, ich verteidige deren Entscheidungen keineswegs. Was Wetter betrifft - da sah es (angeblich) eigentlich sehr gut aus für heute. Aber was das in England bedeutet wissen wir eh. Aber mich persönlich regt das nicht auf. Das gehört zu Wimbledon wie die Erdbeeren. Schade nur, dass die beiden Österreicher da im Matchverlauf offensichtlich Schaden genommen haben. Aber das ist halt auch eine Qualität die zum Tennis gehört. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lunatic_gecko Postaholic Geschrieben 5. Juli 2023 halbe südfront schrieb vor 3 Minuten: Mich darfst das nicht fragen. Ich schreibe nur was von denen kommuniziert wurde, ich verteidige deren Entscheidungen keineswegs. Was Wetter betrifft - da sah es (angeblich) eigentlich sehr gut aus für heute. Aber was das in England bedeutet wissen wir eh. Aber mich persönlich regt das nicht auf. Das gehört zu Wimbledon wie die Erdbeeren. Schade nur, dass die beiden Österreicher da im Matchverlauf offensichtlich Schaden genommen haben. Aber das ist halt auch eine Qualität die zum Tennis gehört. aber was ist die Begründung, warum sie es tunlichst vermeiden wollen das Dach geschlossen zu lassen? Ich meine ja, dass es bei den anderen GrandSlams ja ähnlich gehandhabt wird, wenn möglich sofort aufmachen das Dach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 5. Juli 2023 lunatic_gecko schrieb vor 15 Minuten: aber was ist die Begründung, warum sie es tunlichst vermeiden wollen das Dach geschlossen zu lassen? Ich meine ja, dass es bei den anderen GrandSlams ja ähnlich gehandhabt wird, wenn möglich sofort aufmachen das Dach. Naja - die sind allesamt als Freiluftturniere ausgeschrieben und sollen/müssen auch nach Möglichkeit im Freien gespielt werden. Das Dach darf da nur eine Notlösung sein (aber wenn es eh regnet, so wie heute, dann wäre es eh eine legitime Notlösung). 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts